Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Vielleicht Jetzt-Carolin Wahl

Ich muss gestehen, ich habe das Buch schon vor etwas längerer Zeit gelesen aber jedes Mal wenn ich es im Regal stehen sehe, muss ich daran denken, wie schön mir die Geschichte von Brie und Tori gefallen hat. Ich war direkt in der Handlung drin und habe es dann auch nicht mehr aus der Hand gelegt und in einem Aufwasch gelesen. Es hätte kein Besseres Buch als ,,Vielleicht Jetzt“ geben können, welches die ,,Vielleicht-Triologie“ eröffnet. Das Buch ist einfach eine wahre Wohlfühlgeschichte und ich lege es wirklich jedem ans Herz der auf Young Adult steht. Aktuell lese ich auch den zweiten Band der Reihe und bin genauso begeistert und freue mich nun auch sehr auf den dritten Band, der schon im Regal wartet.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Ich habe von Anfang an das Buch geliebt. Diese Atmosphäre: Anton, der den Flieger fast verpasst und Gabriella, die witzige Wörter sagt, weil sie deutsch nicht als erste Sprache gelernt hat, da sie aus Brasilien kommt. Auch mag ich, dass das Buch nicht so spicy ist, denn so wird sich mehr auch die Geschichte konzentriert und zwischen durch ein bisschen slow-burn-romance ist sehr angenehm, damit es auf dauer nicht langweilig wird. Ich lese zudem sehr gerne Bücher, wo ein Elternteil verschollen oder einer oder beide Tod ist/sind. Auch hier finde ich die Story sehr gut und habe das Buch inerhalb eines Tages durchgelsen. Der Humor des Buches hat mir sher gefallen und die Charaktäre haben ihren egenen Kopf, was mir auch an der Reihe gefällt. Deswegen ist es sehr vielfältig. Trozdem gebe ich dem ganzen nur 4.5 Sterne, weil es an manchen Stellen etwas langweilig wurde, weil es so "lieblich" was also so behütet, was ich damit meine ist, dass es keine Gegner gabe oder sonstiges, was dem monoton gemacht hat. Trozdem liebe ich nach wie vor.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Weihnachtsmann!

Das Buch handelt von der schönen Gabriella, die aus einem Grund ein Praktikum in einer Küche in Deutschland annimmt. Um ihren Vater kennenzulernen. Doch das ist als Chef der Firma gar nicht so einfach. Auf ihrer Reise lernt Gabriella nicht nur tolle Freundinnen und WG Mitbewohner kennen sondern auch Anton. Doch Anton tut sich etwas schwer neue Leute kennenzulernen. Ob Gabriella ihren Vater finden wird und wie die beiden miteinander umgehen zeigt sich zum Ende des Buches.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, das es unnötig in die Länge gezogen worden wäre.
In Gabriella und Anton konnte ich mich klasse hineinversetzen, wir erfahren aber auch viel über die beiden was deren Charakter angeht.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch der Schreibstil war locker und flüssig.

Mein Lieblingswort hieraus ist eindeutig Weihnachtsmann! 🎅

Veröffentlicht am 17.03.2022

wurde für mich langsam & stetig zu einem absoluten Pageturner & Wohlfüchbuch

Ich bin ein bisschen holprig in die Geschichte von Gabriella & Anton gestartet,
aber spätestens als es ins Leckerste ging, war ich vollkommen verzaubert.

Es hat mir ganz viel Freude bereitet, Gabriella ...

Ich bin ein bisschen holprig in die Geschichte von Gabriella & Anton gestartet,
aber spätestens als es ins Leckerste ging, war ich vollkommen verzaubert.

Es hat mir ganz viel Freude bereitet, Gabriella und Anton näher kennenzulernen
und ihren Weg von der etwas tapsigen ersten Begegnung bis hin zum Happy End zu verfolgen.

Die Geschichte ist so sanft, glücklich machend
und mit ganz viel Liebe (vor deutscher Kulisse) verziert.

Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch.
Auch Anton, den ich anfangs noch etwas gnatzig fand,
hat mein Herz mit zunehmendem Verlauf erobert.
Und ich freue mich darauf, mit Band 2 & 3 zu ihnen zurückzukehren.

Der Storyverlauf ist sehr harmonisch,
das „Drama“ gut eingearbeitet und angenehm eingebunden.
Einzig Antons Verhalten war mir hier ein bisschen drüber.

Nichtsdestotrotz war VIELLEICHT JETZT für mich ein totales Wohlfühlbuch!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2022

Wohlfühlbuch perfekt für den Sommer

Ich war super aufgeregt es zu lesen, weil es so anders ist, als das, was ich sonst bisher gelesen habe, aber irgendwie hat es mich gerade deswegen so neugierig gemacht. Das erste Neue war das Setting für mich, weil es nicht wie sonst im Ausland sondern in Deutschland spielt, wobei ich es sehr cool fand, dass die Protagonistin Gabriella brasilianische Wurzeln besitzt. Sie ist sehr lebensfroh, lebendig, mutig und stark und auch wenn ich ihr nicht wirklich ähnlich bin, fand ich sie sehr sympathisch.
Dann ist da noch Anton, in dessen Kopf ich oftmals gerne hereingeschaut hätte und der mich und Gabriella manchmal sehr überrascht hat. Mir hat sehr gefallen, wie sie sich langsam angenähert haben und sich deren Beziehung entwickelt hat, weil sie vor allem miteinander reden.
Dass es eine WG-Clique gab, gefällt mir generell immer und hat mich noch neugieriger auf die Geschichten der anderen Charaktere gemacht.
Der Schreibstil war schön erfrischend und hatte richtige feel-good-vibes, was einem förmlich über die Seiten fliegen lässt.

„Vielleicht Jetzt” hat mich somit positiv überrascht und das Setting in München, die Handlung sowie die Cateringfirma waren mal erfrischend anders und macht es zu einem absoluten Wohlfühlbuch. Ich kann das Buch also sehr empfehlen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.