Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Großartiger Auftakt!

Gabriella unterbricht ihr Studium in Brasilien, um für vier Monate nach Deutschland zu reisen. In der Münchner Cateringfirma „Leckerste“ möchte sie ein Praktikum machen, damit sie ihren Vater kennen lernen kann. Auf dem Flug von Rio nach München gerät sie mit ihrem Sitznachbarn Anton aneinander. In München ergattert Gabriella ein Zimmer in einer WG. Ihre beiden Mitbewohnerinnen arbeiten ebenfalls bei „Leckerste“. In der Firma lernt sie ihren Chef kennen, welcher von allen Toni genannt wird. Doch Gabriella kennt ihn unter einem anderen Namen - Anton.
Der Auftaktband der Vielleicht-Trilogie war ein ganz toller Start! Dieses Buch war für mich gespickt mit gutem Essen, vielen Emotionen, einer Reihe Feel-Good-Momente und einem Hauch Romantik. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit Gabriella und Anton.
Die Protagonistin Gabriella war mir direkt sympathisch! Sie ist ein wahrer Sonnenschein und hat auch bei mir immer für gute Laune gesorgt. Sie ist mutig, aufgeschlossen und ehrlich. Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art hat sie sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Zu jeder Sekunde konnte ich mich in ihren Charakter hineinversetzen, weil ihre Gefühle wunderbar beschrieben wurden.
Die Nebencharaktere waren allesamt toll ausgearbeitet. Jeder von ihnen hatte seine persönlichen Ecken und Kanten. Das hat diese Charaktere für mich sehr realistisch gemacht. Einzig mit Anton bin ich einfach nicht warm geworden. Nur bin ich ganz einfach kein Freund von diesen brummigen Charakteren. Dennoch war es schön, auch eine andere Seite von ihm kennen zu lernen.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen! Gefühlt spielen die meisten New Adult Bücher in den USA. München als Schauplatz zu wählen fand ich einfach grandios. Die Stadt wird so schön beschrieben, dass ich stellenweise richtig Fernweh bekommen habe. Auch die Einblicke in eine Cateringfirma waren sehr spannend für mich. Die kleinen Einblicke in die brasilianische Kultur haben mir auch gefallen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein super schönes Buch

Gabriella ist eine wundervolle Protagonistin und super umgesetzt. Sie hat ihhr Herz am rechten fleck und macht eine Unglaublich tolle
Wandlung durch. Man kann Habriella super auf ihrem Weg begleiten. Schade ...

Wandlung durch. Man kann Habriella super auf ihrem Weg begleiten. Schade fand ich an der Geschichte, das die Handlung mit ihrem Vater sehr kurz
kam und man kaum dazu was erfahren hat. Es hat sich viel mit ihrem Praktikum wiederholt und die Story sehr gestreckt. Die Komunikationen und Handlungen
mit Anton fand ich ganz schön, nur mir hat die Fehlende Koversation gefehlt. Es wurde regelrecht nach Gründen gesucht um sich zu streiten.
Mehr Kommunikation und die Story wäre rund gewesen. Die Story hat mich persönlich aber niht wirklich mit gerissen.
*Spoiler
Ich fand die Nebencharaktere Joana und Karla waren von Tag 1 für "Brie" da und
waren ein Traum von besten Freunden. Wer solche Freunde in seinem Leben hat, hat alles
was er braucht. Ich bin gespannt wie die nächsten Geschichten um Karla und Jo sein werden.
Spoiler Ende*
Der Schreibstil von Carolin Wahl ist sehr schön und lässt sich leicht und fliessend Lesen.
Richtig cool fand ich es, das immerwieder ein paar Brasilianische Begriffe dabei waren.
Das Buch wurde zum Ende hin definitiv besser und hat mich da mehr abgeholt als vorher, dennoch
fehlte die Spannung und ein Gewisses etwas.
Zum Cover brauch und möchte
ich gar nicht so viel sagen, weil das
Cover für sich spricht und einfach schlicht
und wunderschön ist.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Hunger beim lesen garantiert

Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut und vor allem liebe ich diesen Farbverlauf bei der Schrift 😍.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und ich bin auch immer richtig gut in die Geschichte abgetaucht und bin durch den angenehmen Schreibstil auch selten mit meinen Gedanken abgeschweift.
Die Story ist sehr süß und eventuell hatte ich beim lesen Lust ein paar der Gerichte zu probieren 🙊.
Mir hat vor allem gut gefallen, dass die Lovestory länger gebraucht hat um richtig ins Rollen zukommen und nicht so überstürzt passiert ist. Das sende hätte für mich aber gerne noch länger und ausführlicher sein können, denn ich hätte gerne mehr über !ACHTUNG SPOILER! Brie, ihren Vater und seine Frau sowie deren Verhältnis zusammen erfahren, aber auch über Anton und Brie in Brasilien, wenn er ihre beste Freundin und Familie kennenlernt. !SPOILER ENDE!
Jo und Karla mochte ich auch sehr gerne, die drei waren für einander da, aber haben einander auch Raum gegeben, wenn dieser benötigt wurde.
Ich fand das Buch echt schön und bin schon gespannt wie es weiter geht und was mich bei Jo und Kilian erwartet 🥰.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

„Als ich den Kopf hob und sich unsere Blicke kreuzten, fühlte ich mich gesehen. Wahrhaftig gesehen. Als ob er alles von mir begriff. Im Einklang mit der Melodie wurde mein Herzschlag merklich ruhiger.“

Worum ...

Worum geht es?
Hals über Kopf sitzt Gabriella im Flugzeug von Brasilien nach Deutschland, um endlich ihren Vater kennenzulernen, indem sie als Praktikantin in seiner Catering-Firma arbeitet. Doch sie traut ihren Augen nicht, als sie an ihrem ersten Arbeitstag ihren unfreundlichen Sitznachbarn aus dem Flugzeug in der Küche wiedersieht. Anton lässt Gabriella eiskalt abblitzen und doch sprühen die Funken zwischen den Beiden. Bekommt Gabriella die Chance, ihren Vater kennenzulernen und wird Anton ihr sein Herz öffnen?

Wie fand ich das Buch?
Die Geschichte von Gabriella und Anton lädt einfach absolut zum Wohlfühlen ein! Toll finde ich Gabriellas brasilianischen Hintergrund und ihre Reise nach Deutschland, um ihren Vater kennenzulernen. Das ist einfach mal ein ganz anderer Hintergrund. Gabriella versprüht pure Lebensfreude, die selbst beim Lesen ansteckend ist. Auch die Atmosphäre im Catering-Betrieb war spürbar, man hat sich teilweise selbst angesprochen gefühlt bei dem rauen Umgang. Außerdem ist das mal ein super spannendes Setting und mir ist so oft das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Auch München wir einfach wunderschön bildhaft beschrieben. Anton ist ein toller Charakter, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Von Beginn an spürt man die besondere Anziehung zwischen ihm und Gabriella und die beiden ergänzen sich so schön. Ich hätte nur gerne noch mehr Szenen zwischen den beiden gelesen, nachdem sie dann endlich zueinander gefunden haben. Trotz der Liebesgeschichte kommt die Story drumherum nie zu kurz und wir begleiten Gabriella bei der Suche nach ihrem Vater; ich war mit Gabriella aufgeregt, optimistisch oder auch enttäuscht. Verliebt habe ich mich definitiv in die Mädels-WG; darf ich mit einziehen? Ich liebe die Beziehung zwischen den drei Freundinnen und wie alle aufeinander eingehen. Daher bin ich auch unglaublich gespannt auf die Geschichten von Karla und Jojo.

„Vielleicht jetzt“ ist eine absolute Wohlfühlgeschichte und bekommt von mir eine große Empfehlung. Die Geschichte bietet Platz für ungewöhnliche Charaktere in einem ungewöhnlichen Setting und sprudelt nur so über vor Emotionen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

…bittersüßes Werk mit Sonnenschein in Person…

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam an sich gerissen, es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Buch sticht nicht nur heraus, sondern verzaubert auch mit seiner Veredlung.

Das Buch beginnt mit einem ...

Das Buch beginnt mit einem sehr amüsanten aber auch wütenden Kennen lernen, dass zwei Persönlichkeiten aufeinander prallen lässt und doch direkt auch eine Verbindung schafft, die empfindsam und intensiv scheint.

Gabriella will eigentlich nur ihren Vater kennen lernen, doch sie bekommt viel mehr, nicht nur außergewöhnliche zwei Freundinnen als auch ein Umfeld, was einen erst ruppig und einschüchtern präsentiert wird, aber doch auch die Finesse und Ehrgeiz zeigt.

Besonders wird dies von Anton versüßt, er ist viel hilfsbereiter, verständnisvoll und verschafft einen ein prickeln, was man so nicht erwartet hätte.

Ich habe das Buch mit voller Vorfreude begonnen, wurde in das Gefühlschaos von Brie gestoßen und habe mich darin vollkommen verloren.

Herausstechend auch ihr Gemüt, immer ein Lächeln parat und mit positiver Ausstrahlung. Ergänzend noch die Sprichwörter die man geboten bekommt, einen herzlich amüsieren als auch wortwörtlich in der Handlung einfließen lassen.

Der Leser werden jedoch auch Einblicke in die Welt der Gastronomie, die harte Arbeit die dahinter steckt als auch köstliches Menüs geboten, die Liebe und Ehrgeiz zum Kochen als auch das würzende Details der Selbstfindung und Stärkung des Charakters.

Die Persönlichkeiten sind vom ersten Moment ans Herz gewachsen und haben mich in ihren Bann gezogen. Herausstechend ihre Stärke, ihr ab und an aufbrausende Dynamik, die Leidenschaft und das Setting deutscher als auch brasilianischen Ursprung.

Die Erzählweise ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Unterschiede der Charaktere, ihre Stärke als auch Verletzlichkeit, die mich sofort in die Geschichte gezogen haben.
Die Kombination der Protagonisten erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern bietet Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken, köstlich amüsieren als auch berauschend einnehmen.

Ich bin gut unterhalten und begeistert wurden, habe mich köstlich amüsiert und war über die empfindsame Seite der Charaktere sowie das Gemüt Bries beeindruckt und bleibe zufrieden und entzückt, über den romantischen Ausgang zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielzahl von Charakteren, die einen Lust auf mehr aus der Welt von der Leckerste machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Vielleichtjetzt

CarolinWahl