Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 11.08.2021

…bittersüßes Werk mit Sonnenschein in Person…

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam an sich gerissen, es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Buch sticht nicht nur heraus, sondern verzaubert auch mit seiner Veredlung.

Das Buch beginnt mit einem ...

Das Buch beginnt mit einem sehr amüsanten aber auch wütenden Kennen lernen, dass zwei Persönlichkeiten aufeinander prallen lässt und doch direkt auch eine Verbindung schafft, die empfindsam und intensiv scheint.

Gabriella will eigentlich nur ihren Vater kennen lernen, doch sie bekommt viel mehr, nicht nur außergewöhnliche zwei Freundinnen als auch ein Umfeld, was einen erst ruppig und einschüchtern präsentiert wird, aber doch auch die Finesse und Ehrgeiz zeigt.

Besonders wird dies von Anton versüßt, er ist viel hilfsbereiter, verständnisvoll und verschafft einen ein prickeln, was man so nicht erwartet hätte.

Ich habe das Buch mit voller Vorfreude begonnen, wurde in das Gefühlschaos von Brie gestoßen und habe mich darin vollkommen verloren.

Herausstechend auch ihr Gemüt, immer ein Lächeln parat und mit positiver Ausstrahlung. Ergänzend noch die Sprichwörter die man geboten bekommt, einen herzlich amüsieren als auch wortwörtlich in der Handlung einfließen lassen.

Der Leser werden jedoch auch Einblicke in die Welt der Gastronomie, die harte Arbeit die dahinter steckt als auch köstliches Menüs geboten, die Liebe und Ehrgeiz zum Kochen als auch das würzende Details der Selbstfindung und Stärkung des Charakters.

Die Persönlichkeiten sind vom ersten Moment ans Herz gewachsen und haben mich in ihren Bann gezogen. Herausstechend ihre Stärke, ihr ab und an aufbrausende Dynamik, die Leidenschaft und das Setting deutscher als auch brasilianischen Ursprung.

Die Erzählweise ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Unterschiede der Charaktere, ihre Stärke als auch Verletzlichkeit, die mich sofort in die Geschichte gezogen haben.
Die Kombination der Protagonisten erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern bietet Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken, köstlich amüsieren als auch berauschend einnehmen.

Ich bin gut unterhalten und begeistert wurden, habe mich köstlich amüsiert und war über die empfindsame Seite der Charaktere sowie das Gemüt Bries beeindruckt und bleibe zufrieden und entzückt, über den romantischen Ausgang zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielzahl von Charakteren, die einen Lust auf mehr aus der Welt von der Leckerste machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Vielleichtjetzt

CarolinWahl

Loeweintensiv

Rezension

Veröffentlicht am 01.04.2024

Vielleicht Jetzt

Nach Skogen Dynasty brauchte ich einfach mehr von Carolin Wahl. Daher war ich froh dass ich die Vielleicht-Reihe noch nicht gelesen hatte.

Der Schreibstil ha mir wieder total zugesagt und auch die Handlung ...

Der Schreibstil ha mir wieder total zugesagt und auch die Handlung hat mich schnell abgeholt.

Brie ist eine liebenswürdige Protagonistin und auch die Mädels aus ihrer WG schließt man schnell ins Herz.

Des Grumpy x Sunshine Trope ist hier Program und ich bin eifach Fan davon, wenn unser Mr. Grumpy langsam auftaut.

Spannend bleibt das Buch auch bis fast zur letzten Seite, wodurch das Happy End erst kurz vor dem Ende kommt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süßer Lovestory ohne Drama

Der Schreibstil war super toll und flüssig, die Beschreibungen vom Brie's Alltag waren so einfach und schnell gelesen, dass ich ein super Bild vor Augen hatte.

Es gab kein ständiges hin und her, kein ...

Es gab kein ständiges hin und her, kein Drama oder sonstiges. Misskommunikation und Fehlverhalten wurden schnell besprochen und bereinigt, was mir echt gut gefallen hat. Man musste keine 20 Seiten genörgel anhören oder auf Aussprache warten - ein wahrer Segen, wenn die Protagonisten ihre Sachen schnell klären.

Gabriella - auch Brie genannt - war eine tolle junge Frau, die sich auf die Suche nach ihrem Vater gemacht hat. Sie zeigt viel Gefühl, Verletztlichkeit und ist ehrlich. Hat mir sehr gefallen.

Anton - auch Toni genannt - war ein super süßer Charakter. Auch wenn er anfangs ein paar voreilige Schlüsse zog und sich damit unbeliebt gemacht hat, hat er seine Fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt. Er ist sehr direkt und doch einfühlsam.

Auch die Nebencharakteren wie Klara und Jo waren richtig toll, ich freue mich schon auf ihre Bände.

Da ich normalerweise immer mit Drama, Blut, Mord und Totschlag rechne war das Buch das komplette Gegenteil. Hier ist es ruhig, einfühlsam, und süß.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Auf der Suche nach Wahrheit

Ich habe mein neues Jahr mit dem Buch angefangen. Und ich habe mich auch sehr über die Geschichte gefreut.
Ich liebe den Schreibstil von Carolin Wahl. Der ist einfach und man kommt gut mit.

Mit der ...

Mit der Protagonistin konnte ich mich gleich anfreunden. Ihre Art wie sie war, war wirklich toll. Ich glaube so eine Freundin zu habe wünscht sich glaube ich jeder.

Mit Anton hatte mich wirklich meine Schwierigkeiten. Ich bin nicht so mit seiner Art zurechtkommen.

Die Geschichte hat super angefangen. Dieser Zufall das ausgerechnet ihr neuer Chef neben sie sitzt und dass sie sich gleich auch an die Haare hatten fand ich sehr amüsant.
Auch als sie dann zur Arbeit ging und er dachte sie ist ein verrückter Fan fand ich auch sehr amüsant.

Leider war es so mittendrin irgendwie eintönig.
Mir hat es auch manchmal schwergefallen weiterzulesen. Die interessantesten Sachen kommen erst fast zum Schluss. Da hatte ich wieder richtig Lust zum lesen gehabt.

Fazit.
Eigentlich ein tolles Buch. Eine schöne Story. Leider war es mittendrin ein wenig langweilig.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Brie möchte nur ihren Vater kennen lernen und sich nicht verlieben. Aber die Liebe lässt sich nicht so einfach planen

Gabriella ist auf dem Weg nach Deutschland um ihren Vater kennen zu lernen. Dafür hat sie einen Praktikumsplatz in seiner Cateringfirma angenommen. Auf dem Flug von Brasilien nach Deutschland lernt sie Anton Im Flugzeug kennen. Ihr unverschämter SItznachbar stellt sich jedoch als ihr neuer Chef an ihrem ersten Tag vor. Doch Anton ist nicht so unverschämt wie sie denkt und sie lernt andere Seiten an ihm kennen. Doch auch sie hat Geheimnisse, die noch für Probleme sorgen werden. Ihre neuen WG-Freundinnen Karla und Joana stehen ihr dabei immer zur Seite.
Brie und Anton sind von Anfang an wie Katz und Maus, was das Lesen zu einem tollen Erlebnis macht. Immer wieder kommen neue Facetten der Charaktere ans Licht und man lernt sie immer besser kennen. Das Cover ist schön gestaltet. Durch den leicht zu lesenden Schreibstil kann man sich ganz genau in die Geschichte hineinversetzen. Alles in allem ist es ein sehr gelungener Liebesroman, der Spaß macht zu lesen und einen direkt in seinen Bann zieht.