Cover-Bild Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Caroline Brinkmann

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger

Stephanie Preis (Sprecher)

In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans. Nur wer für einen der sechs Clanfürsten arbeitet, hat die Chance zu überleben.
Die rebellische Erin hat ihren Job beim Lotusclan verloren und ist nun schutzlos. Als sie auf der Straße verschleppt wird, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Dämon ein, um ihr Leben zu retten. Der Dämon verleiht ihr übernatürliche Kraft, versucht aber auch, die Kontrolle über Erin zu erlangen.
Als eine Mordserie Tokito erschüttert und Erins beste Freundin Ryanne verschwindet, setzt Erin alles daran, den Mörder zu finden. Aber ist es wirklich bloß ein Wahnsinniger, den sie jagt? Oder ist sie einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur? Und was für ein Spiel bei all dem spielt ihr Dämon?

Veröffentlicht am 17.08.2022

Willkommen in Tokito

Ein Fantasybuch mit einem Hauch von Tokyo.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, detailliert und bildlich aber nicht zu komplex und ausschweifend.
Die Beschreibungen der Welt und Wesen war wirklich toll ...

Ein Fantasybuch mit einem Hauch von Tokyo.

Die Beschreibungen der Welt und Wesen war wirklich toll und ich bin regelrecht begeistert mehr von Tokito zu erfahren.
Ich bin sofort in die Geschichte gefallen und konnte gar nicht aufhören zu hören.
Die Sprecherin hat umwerfende Arbeit geleistet, man folgt ihrer Stimme in einen neue fremde, fantastische Welt.

Die Geschichte wird aus drei Sichtweisen erzählt, das verleiht der Story noch mehr Intensität und Komplexität.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Charaktere und Storylines noch entfalten werden.

Mit Verlauf der Geschichte wurden die Charaktere immer mehr miteinander verknüpft und tauchten in ihrer gegenseitigen Sichtweise auf.
Die Charaktere finde ich allesamt spannend und vielschichtig.
Erin finde ich als Protagonistin toll, sie ist willensstark, loyal und voller Herz.

Der Cliffhanger am Ende des Buches ist wirklich unheimlich fies und am liebsten würde ich einfach direkt weiterlesen.

Eine faszinierende Fantasywelt mit spannenden Charakteren, Magie und mysteriösen Dämonen und Wesen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

spannend bis zum Schluss

Inhaltsangabe: In Tokito, einer Megamotropole, herrschen 6 verschiedene Clans. Nur wer einem zugehörig ist, genießt den Schutz der Stadt. Als Erin jedoch clanlos wird, fällt sie in die Hände von Organhändlern. Kurz vor dem Tod befreit sie einen mächtigen Dämon um IhremTod zu entgehen. Fortan teilt sich der Dämon den Körper mit ihr. Gleichzeitig untersucht Kiran, zugehörig dem Clan der Fari, mysteriöse Morde in ganz Tokito. Und auch Ryanne wird nach einer Prüfung clanlos und sucht Schutz be Ihrer Mutter die sie damals weggegeben hat.

Die Geschichte wird aus den drei Perspektiven von Erin, Kiran und Ryanne erzählt. Ich hab das Hörbuch gehört und die Sprecherin hat alle drei Perpektiven gut rübergebracht. Man konnte gut unterscheiden welchen Charakter sie gerade spricht.

Die Idee der verschiedenen Clans, die alle eine eigene Bedeutung haben und den Aufbau von Tokito fand ich toll. Neue, kreative Ideen, starke Charaktere und eine spannende Handlung verbinden sich zu einer tollen Geschichte. Am Anfang gibt es so viele lose Fäden und man weiß noch nicht wie genau das alles zusammenhängt. Aber nach und nach ergibt sich das "große Ganze" und man versteht wie alles zusammenhängt.

Ich fand die Geschichte nicht langweilig und habe diese gerne verfolgt. Die Charaktere haben alle ihre Besonderheiten und an viele Stellen musste ich auch lachen, weil der Witz auch nicht zu kurz kam.

Das Ende war ransant und fulminant. Man konnte kaum Luft holen, so viel ist zum Schluss passiert. Mir hat das sehr gut gefallen und viele Dinge wurden erklärt, zusammengeführt und Lösungen gefunden.

Fazit: Ein spannendes, innovatives Buch mit tollen Charakeren, einer großartigen Welt, spannender Handlung die am Ende großartig zusammenläuft. Mich hat es sehr gut unterhalten und ich hoffe es kommt ein zweiter Band.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Tolles Hörbuch!

"Diese wunderbaren Giganten.
In Ihren Augen mussten unsere Probleme so klein aussehen"
- Auszug aus einem Gespräch über die Methanwale (aus "Die Clans von Tokito), das mir sehr nahe ging. ♥️

"Die Clans ...

"Diese wunderbaren Giganten.
In Ihren Augen mussten unsere Probleme so klein aussehen"

"Die Clans von Tokito, Lotus und Tiger" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Fantasybuch von Caroline Brinkmann.
Gelesen und gesprochen wurde es von Stephanie Preis.

In Tokito herrschen die Gesetze der verschiedenen Clans. Erin, die ihren Job verliert und nun keinem Clan mehr angehört gerät dadurch ins Visier. Organhändler wollen sich an ihr vergreifen, doch im letzten Moment kann sie sich durch die Verbindung zu einem Dämon retten. Jedoch nicht ohne Bedingungen. Ein gefährliches Unterfangen beginnt - nicht nur für Erin.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein totaler Blickfang und spricht einen direkt an.

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist einfach toll. Ich konnte mich wirklich gut in das Setting hineinversetzen.

Die Melodie zur Einleitung fand ich richtig schön!
Die Stimme von Stephanie Preis ist einfach genial!
Ich mag es total gerne, wie sie die verschiedenen Charaktere spricht.
Da macht das Lauschen noch mal doppelt so viel mehr Spaß!
Ganz große Klasse!

Die Charaktere sind facettenreich. Es macht Spaß sie alle kennenzulernen.
Erin ist mir super sympathisch. Ich kann mich problemlos in sie hineinversetzen. Die verschiedenen Erzählperspektiven schaffen reichlich Spannung.
Ich kann garnicht sagen, welche Perspektive mir am besten gefällt. Alle haben etwas für an sich!
Kiran finde ich irgendwie ziemlich faszinierend.
Aber auch die anderen sind klasse.
Wie Stephanie Preis den Distelkönig spricht gefällt mir allerdings am Allerbesten.

Liebe Caroline: Wann kommt Band 2?

Ein tolles Hörbuch für zwischendurch, bei dem man sich aber auf jeden Fall konzentrieren muss. Das ist leider einfach so bei Fantasy Hörbuchern. Zum Glück ist das kein Problem, weil man die einzelnen Tracks einfach immer wieder anhören kann.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Starkes Worldbuilding mit spannender Storyline

Der erste Band der Reihe überraschte mit seinem Aufbau und der Storyline. Was mir noch gefallen teile ich dir unten im Text mit.

Meine Meinung zur Geschichte:
Der Klappentext des Buches hatte mich schon ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Der Klappentext des Buches hatte mich schon vor einiger Zeit neugierig auf die Geschichte gemacht. Mit dem Hörbuch konnte ich nun in die Geschichte von Caroline Brinkmann eintauchen. Zu Beginn war ich irritiert, weil ich mitten in einer eigenwilligen Szene gelandet war. Nachdem diese zu Ende ging, konnte ich mich gut orientieren. Die Autorin ließ mich über drei Handlungsstränge die Welt und die Protagonisten kennenlernen. Ihre Erzählweise holte mich mehr und mehr ins Geschehen hinein.

Erins Leben in Tokito ist hart. Da sie eine freiheitsliebende Person ist, fällt es ihr schwer, sich unterzuordnen. Genau das brachte sie in einegefährliche Situation. Bald schon fiel mir auf, wie stark Liebe und Loyalität bei ihr ausgeprägt waren. Ab der Begegnung mit dem Dämon fand ich ihren Handlungsstrang äußerst spannend. Der Dämon brachte mich mehrmals ungewollt zum Lachen. Gleichzeitig faszinierte mich die Verbindung. Es war sehr eindrücklich, wie die Autorin das alles beschrieb und dies Wirklichkeit werden ließ. Vor allem die Kämpfe waren sehr cool. Parallel traf ich auf Ryanne. Ich konnte die junge Frau erst nicht einschätzen und fragte mich, warum ich so viel aus ihrer Sicht erlebte. Inwiefern war das für die Geschichte wichtig? Ryanne hat große Ziele im Leben. Jedoch schien sie leicht beeinflussbar zu sein. Alles was sie in ihrer Ausbildung erlebte, versuchte sie anzuwenden, auch als sie an einem Abgrund stand. Erst war ich noch vorsichtig, doch dann begann ich auch bei ihr mit zu fiebern.

Im dritten Handlungsstrang ging es um einen jungen Fahri (ich weiß leider nicht, wie man das schreibt). Kiran ist ein eigenwilliger Charakter, genauso wie seine Begleiter. Die Fähigkeiten dieser Menschen überraschten mich. Ich hatte weder damit, noch mit der Uneinigkeit unter den Novizen gerechnet. Durch alle drei Protagonisten erfuhr ich mehr über Tokito und die Clans. Die Lebensweisen und Regeln wurden mir klar vermittelt, sodass ich ein Verständnis für die Welt bekam. Das Worldbuilding hat mir auf Anhieb gefallen, weil es so anders war. Endlich wieder etwas, das nicht ständig verwendet worden ist.

Der gesamte Verlauf der Geschichte war richtig fesselnd. Je weiter ich kam, umso mehr Spannung kam auf. Das letzte Drittel war so aufregend, dass ich es beinahe in einem Rutsch durchhörte. Es gab viele Wendungen, die ich mit Neugier verfolgte. Staunend beobachtete ich, wohin mich das Geschehen führte. Mit der Zeit erkannte ich immer besser, wie die Dinge zusammenhingen. Die Hinweise aus der ersten Hälfte ergaben nun Sinn und ich war begeistert. Schließlich spitzten sich die Ereignisse zu und ich befand mich tief im Geschehen. Gedanklich wollte ich nicht mehr auftauchen. Die Geschichte endete nach zwei fulminanten Showdowns. Nach dem Epilog überlegte ich, wie es wohl im zweiten Band weitergehen wird.

Meine Meinung zur Sprecherin:
An Stephanie Preis‘ Stimme musste ich mich erst gewöhnen, was erfreulich schnell ging. Sie las in angenehmer Tonlage. Je weiter das Geschehen voranschritt, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass die Autorin genauso mitfieberte. Sie versetzte sich komplett in die Geschichte hinein und wurde eins mit ihr. Vor allem gegen Ende wurden die Emotionen in ihrer Stimme situationsbedingt intensiver.

Der erste Band dieser Reihe begeisterte mich mit dem Worldbuilding und den spannungsgeladenen Wendungen. Der bildhafte Schreibstil der Autorin trug maßgeblich zu meinem Hörerlebnis bei. Je weiter ich kam umso tiefer versank ich durch die Spannung in der Geschichte. Erin und ihr Dämon sorgten für viele starke Erlebnisse. Bei Kiran saugte ich jede Information auf und auch bei Ryanne begann ich nach einigen Kapiteln mit zu fiebern. Durch die Erzählung bekamen die Charaktere der Protagonisten Tiefe und entwickelten sich weiter. Für mich war die gesamte Handlung bei allen drei Protagonisten fesselnd. Das letzte Drittel hatte mich besonders stark gebannt und führte zu zwei gewaltigen Showdowns, die ich gedanklich sehr eindrücklich vor mir sah. Das Hörbuch endete leider viel zu schnell. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Als ob ich dabei war

Ich liebe illustrierte Cover. Schade, dass es diese nicht häufiger gibt. Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Ich mag es, dass die Clans darauf abgebildet sind und finde es echt cool das die Illustratorin das ganze Buch vorabgelesen hat, um dies zu gestalten.

Ich mag die verschiedenen Stimmen, die die Sprecherin für die einzelnen Charaktere benutzt. Das hat man auch nicht so häufig. Die Stimmen passten sehr gut zu den Charakteren und es wurde dadurch noch spannender/unterhaltsamer.
Wie die Stadt aufgebaut ist mit den Clans ist gut verständlich beschrieben.

Ich war hin und weg von der Geschichte. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiterging und konnte gar nicht aufhören zu hören.

Es wird aus der Sicht drei Charaktere. geschrieben/gesprochen. Aus der Sicht vom Erin, Kiran und Ryanne.
Die einzelnen Protagonisten haben einen unverwechselbaren Charakter. Diese wurden sehr gut von der Autorin ausgearbeitet, so auch die Geschichte. Ich fühlte mich gleich rein in die Stadt Tokito.

Ich fand es spannend, wie die einzelnen Schicksale der Protagonisten zusammengeführt haben. Und bin so gespannt, wie es nun weitergeht.

Fazit:
Super gute Sprecherin und richtig gute, spannende Geschichte. Ich habe mich wie ein Clanmitglied gefühlt, die dabei war.
Die Stadt, Charaktere und die Geschichte wurde sehr gut ausgearbeitet.

Ich kann das (Hör-)Buch nur jedem weiterempfehlen!