Cover-Bild Aurora – Das Flüstern der Schatten
Band 1 der Reihe "Die Flüsterchroniken"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Caroline Brinkmann

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Epische Fantasy
Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

Weitere Bände der Flüsterchroniken:

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Alle Bände können voneinander unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Atemberaubendes Abenteuer

Hansewall ist eine Stadt, in der Götter und Dämonen herrschen, ihre Anhänger kämpfen um die Vorherrschaft und erzeugen einen interessanten Konflikt.
Die Symbiose von Solartechnik und einer rückständigen ...

Die Symbiose von Solartechnik und einer rückständigen Zeit der Piraten und Seefahrer ist absolut gelungen. Carolines Schreibstil ist flüssig und bildreich und wie schon mit den Methanwalen und Mojis in Tokito, schafft sie es auch hier wieder epische Wesen zu erschaffen.

Die Charaktere sind alle einzigartig. Nicht nur Kaz und Aurora, die eine fantastische Entwicklung durchmachen, sondern auch die aggressive Nyx, die sich mit ihrem Werdegang zum nicht so heimlichen Star mausert.

Die Geschichte wirft einen von einem Abenteurer ins nächste, lässt einen kaum verschnaufen und bringt immer wieder neue Geheimnisse und Verwicklungen ans Licht, die einen alle vorherigen Theorien verwerfen lassen.

Mein einziger Kritikpunkt: Ich wäre gern noch etwas tiefer in die Welt der Flüsterwesen eingetaucht, aber ich hoffe auf eine Vertiefung in "Laurelin - das Flüstern des Lichts" (unabhängig zu lesen. Erscheint am 15.02.2023)

Veröffentlicht am 10.08.2022

ein Auftakt der das Herz und den Geist berührt

Meinung
Dieses Buch ließ mich nach dem Beenden sprachlos zurück. Ich konnte nicht glauben, welche Vielfalt sich hier im Inneren verborgen hielt und bin nach wie vor voller Begeisterung für diesen Auftakt. ...

Meinung

Mit "Hansewal" hat Carolin Brinkmann eine atemberaubende Szenerie erschaffen. Auf der einen Seite war die kreative Vielfalt über die ich nur staunen konnte und auf der anderen Seite die Präsenz von Dunkelheit und Mystik.

Im Fokus der Handung stehen Juna und Nyx, aber auch die anderen Protagonisten überzeugten mit Tiefe, Authenthizität und Entwicklung. Nyx wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz. Die raue Fassade, die verborgengen Gefühle, ihre Gedanken und vor allem ihre Ängste berührten mich zutiefst.

Man wird unterhalten, belehrt, stellt sich selbst in Frage, kann sich fallen lassen, während man durch die Seiten fliegt und aufgrund vieler unvorhersehbaren Wendungen, war das Miträtseln, ebenso präsent wie fassungslose Blicke und Co.

Auch die "Moral" von dieem wundervollen Werk erreichte mich bis ins Herz. Liebe kennt kein Geschlecht, keine sozialen Schichten oder Ähnliches - sie ist unvorhersehbar, unvoreingenommen, real und sollte nicht aufgrund gewisser "Vorurteile" beeinflusst werden.

Fazit
Ein Auftakt, der mich in Atem hielt. Ein Buch dessen Charaktere mein Herz berührten und eine Botschaft, deren Thema leider auch heute noch so präsent ist wie vor Jahrhunderten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2023

Anders als gedacht, aber sehr spannend

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, da mir der Klappentext wahnsinnig gut gefallen hat und da ich noch nichts von der Autorin gelesen habe, war ich super neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann hat mir wirklich gut gefallen. Er ist locker, leicht und flüssig, weshalb das Buch wirklich gut zu lesen ist. Gleichzeitig besitzt Caroline Brinkmann aber auch ein großes Ausmaß an Kreativität. Ich konnte beim Lesen des Buches so viel Tierliebe spüren, da sie diese in das Wordbuilding mit eingebaut hat. Gleichzeitig fand ich es toll, wie vielschichtig und divers ihre Charaktere aufgebaut sind, sodass viele Aspekte abgedeckt sind und die Geschichte und die Charaktere nicht langweilig werden. Neben dem Schreibstil und dem Wordbuilding hat mir aber auch die erschaffene Welt super gut gefallen. Ich war überrascht, dass die Autorin es geschafft hat, in einem relativ dünnen Buch (im Gegensatz zu anderen 800 Seiten Fantasyschinken) geschafft hat, so eine gut durchdachte Welt zu erschaffen. Zusätzlich zu den äußeren Gegebenheiten der Stadt lernt man noch viel über die eigens geschaffene Religion, die eigene Technik und beispielsweise über Flüsterwesen. Die Geschichte spielt in Hansewall, einer Stadt inspiriert von Hamburg, in der es eine Göttin des Lichts, aber auch einen Herrn der Käfer gibt, der mit der Dunkelheit in Verbindung gebracht wird.

Die Geschichte wird aus drei Sichtweisen/ Perspektiven erzählt. Aurora, Kaz und Nyx. Ich liebe es sehr, wenn Geschichten aus mehreren Perspektiven geschrieben werden. So kann man mehrere Geschichten in einer erleben und gleichzeitig noch miträtseln, wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenfinden werden. Die Abenteuer der drei waren wirklich toll beschrieben. Wie gerne wäre ich ein Teil davon gewesen. Ich mochte alle drei super gerne, auch wenn sie so unterschiedliche Charaktere sind. Aber gerade das macht sie aus. Mein einziger Kritikpunkt ist die Sichtweise von Aurora. Die anderen Protagonisten konnten mich einfach mehr begeistern. Ich mochte sie am Anfang echt gerne, da sie so tough war, aber das hat sich tatsächlich schnell gewandelt. Sie wurde total anhänglich und anstrengend, nachdem es eine Art Liebe auf den ersten Blick war. Ich konnte die Liebesgeschichte leider nicht komplett fühlen und nachvollziehen. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Meine heimlichen Favoriten waren aber die Leuchtopusse und Solarpusse, so etwas hätte ich auch gerne im echten Leben :D

Mit dem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet, weshalb ich so so gespannt auf den zweiten Band bin. Ich kann ihn gar nicht mehr erwarten und bin gespannt, wie Caroline Brinkmann diesen umsetzen wird. “Aurora - Das Flüstern der Schatten" bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Für mich eine klare Leseempfehlung

Als Aurora loszieht, um ihm, dem Herrn der Käfer, Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine fast unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein Eyecatcher. Der große Käfer auf dem Cover macht sehr neugierig und man fragt sich, was er zu verbergen hat, denn ich finde der Name Aurora passt so gar nicht zum Käfer ;). Auch die Sonne und das Wasser im Hintergrund bringen ein ebenfalls zum Nachdenken, daher für mich wirklich ein sehr großartiges Cover mit so vielen tollen Details.

Das Buch beginnt wirklich sehr spannend, mit einer richtigen selbstbewussten Badass Protagonistin, was ich sehr spannend und fesselnd fand, ich mag solche Charaktere immer sehr gerne. Leider waren die nächsten Kapitel dann etwas anders, denn Aurora hat ihr Gedächtnis verloren und ich empfand sie sehr weinerlich, was ich etwas anstrengend beim Lesen fand. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, denn wie sollte man sich auch fühlen ohne Erinnerungen. Kaz war für mich von Anfang an eine sehr starke Frau, denn sie kämpfte sich durch eine sehr Männer-dominante Welt allein durch, bis sie Aurora traf. Durch sie fand Aurora auch irgendwann ihren Mut zurück, was mich sehr erleichtern ließ. Die Welt und das Setting sind sehr düster, es gibt viele dunkle Gestalten und Wesen, die ihr Unwesen treiben. Ich fand die Idee der Welt und der Charaktere wirklich grandios ausgedacht.

Fazit:

Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Mega tolles Buch! 😍

✨REZENSION - Aurora - das Flüstern der Schatten ✨

Wow! Also das war mal etwas komplett anderes und Ich fand es echt super! 😍

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht geschrieben. Das Buch - Cover ...

✨REZENSION - Aurora - das Flüstern der Schatten ✨

Wow! Also das war mal etwas komplett anderes und Ich fand es echt super! 😍

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht geschrieben. Das Buch - Cover finde ich auch ganz hübsch, auch mal was anderes mit einem Käfer drauf! 🙈
Es wurde auch alles sehr bildlich beschrieben! 😊

Denn hier geht es tatsächlich um Käfer und das ist auch das erste mal das ich etwas lese wo es hauptsächlich im Käfer geht. Ich fand das Thema sehr interessant. Hier lernt man Aurora kennen die den Herrn der Käfer umbringen möchte, das ist eine sehr schwierige Aufgabe und sie ist bereit alles zu Opfern. Ihr Leben und auch ihre große Liebe.
Dann wacht sie aber ohne jegliche Erinnerungen auf einem Boot auf. Das Boot gehört Kaz mit den grauen Sturmaugen. 🙈

Beide fand ich unglaublich sympathisch. Das Buch wird von 3 Charaktern erzählt einmal von Aurora aka Juna, Kaz und Nyx. Ich fand es unheimlich spannend und wirklich.. Ich kann euch sagen jedes Kapitel hat mit einem Cliffhänger geendet... Man wollte immer weiterlesen. Hier ist aufjedenfall auch sehr viel passiert..
Bei manchen Büchern muss man ja erst in die Geschichte rein finden und am Anfang ist es meist noch nicht so spannend, aber hier? Hier geht es gleich mega interessant los und ich war von der ersten Seite an gefesselt.
Ich mochte es auch das die Kapitel sehr sehr kurz waren, so kam ich erstens irgendwie schneller durch die Seiten und zweitens konnte man so schneller zwischen den Charakteren hin und her switchen. 🥰

Es gab auch der viele Überraschende Momente, wo man einfach nur noch gebannt war. 🙈

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und ich hatte sogar glasige Augen. Mit dem Ende hab ich definitiv nicht gerechnet, bin aber sehr zufrieden. Ich hatte noch 1 oder 2 Fragen offen, wo ich mir dachte es gibt ja noch ein 2. Band und vielleicht geht es ja da mit dem Charakter weiter. Dann hab ich geschaut und nein es geht leider da nicht mehr weiter, was ich etwas traurig fand... Denn ich hätte echt gern gewusst was mit dem Charakter passiert ist. 😢
Trotzdem ein mega Buch und ich freue mich auf Band 2!🥰

Das Buch bekommt definitiv eine große Lese-Empfehlung!😍