Cover-Bild Die Magie der Wildkräuter
  • Ersterscheinung: 02.07.2021
Caroline Deiß

Die Magie der Wildkräuter

Eine Kräuterwanderung durch das ganze Jahr – Erkennen, sammeln, zubereiten
»Ich glaub’, ich steh’ im Wald!« Ganz genau – und zwar zu Recht: Auf der Suche nach schmackhaften Wildkräutern. Doch welche Unkräuter können Sie essen, welche schmecken und wie bereitet man sie zu? Kräuterexpertin Caroline Deiß führt Sie durch Wälder und über Wiesen und gibt Ihnen dabei alle wichtigen Infos zum Erkennen, Sammeln und Verarbeiten der Kräuter. Damit Sie – bezüglich Ihres Wissens über Wildkräuter – nicht im Wald stehen!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Überall Wildkräuter

Caroline Deiss nimmt uns mit in die Welt der Natur. Was wir als Unkräuter erkennen, belehrt sie uns eines besseren und das auch ganz zurecht. Sie gibt sehr gekonnt und knackig ihr Wissen weiter. Die kurzen Porträts und die darauffolgenden Rezepte sind ihr wirklich sehr gut gelungen.
Ich habe bereits viele solcher Bücher gelesen und kann mit Fug und Recht behaupten das dieses hier mit unter meine Lieblinge zählt. Hier wird nicht viel drumherum geschwafelt sondern alles direkt erklärt. Von Beinwell bis Gundermann bis über Vogelmiere ist hier alles wunderbar beschrieben. Die Rezepte sind sehr ansprechend und machen sofort Appetit!
Ein wirklich tolles Buch über Wildkräuter!