Cover-Bild You Love Me
Band 3 der Reihe "Joe Goldberg"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Caroline Kepnes

You Love Me

Band 3 zur NETFLIX-Serie
Katrin Reichardt (Übersetzer)

Der neue Roman von der Autorin des Serienhits YOU auf NETFLIX

Joe Goldberg hat zwei Dinge satt: Großstädte und die Liebe. Um beidem zu entfliehen, zieht er sich auf eine idyllische Insel im Pazifischen Nordwesten zurück. Hier kann er eins mit der Natur sein - und endlich wieder durchatmen. Doch als er einen Job in der örtlichen Bibliothek annimmt, trifft er sie: Mary Kay DiMarco. Fest entschlossen, die Fehler seiner Vergangenheit nicht zu wiederholen, versucht Joe, Mary Kay auf die altmodische Art zu erobern - und er kann nur für sie hoffen, dass sie auch bereit ist, sich erobern zu lassen ...

"Caroline Kepnes erschafft komplexe Charaktere, die uns dazu zwingen, uns mit unseren eigenen Fehlern und Widersprüchen auseinanderzusetzen. Joe ist zurück - und mit ihm all die Gründe, warum wir es lieben, ihn zu hassen." NICOLA YOON

Band 3 der SPIEGEL -Bestseller-Reihe

Veröffentlicht am 27.02.2022

Steht seinen Vorgänger in nichts nach

Ich bin total begeistert von der Serie. Noch bevor ich die Netflix Serie gesehen habe, die ich ebenfalls sehr liebe, konnte mich die Reihe und der ungewöhnliche Protagonist überzeugen. Der dritte Band ist genauso gut wie seine Vorgänger! Gleich zu Beginn des Buchs hat mich die Autorin wieder in die verdrehte Welt von Joe Goldberg gezogen und nicht mehr entkommen lassen. Die Handlung ist total spannend und bietet euch einige unerwartete Wendungen. Es treten ein paar neue Figuren auf, die hochinteressant sind. Wenn ihr die Vorgänger gelesen habt, solltet ihr auch unbedingt diesen Band lesen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Gefällt mir sehr

Die Farben des Covers sind sehr auffallend. Es sticht einem sofort ins Auge und man weiß sofort das Joe wieder da ist. Viel braucht man auch zu diesen Büchern nicht sagen.

Der Schreibstil ist wie immer ...

Der Schreibstil ist wie immer eigen. Dennoch gut lesbar, flüssig und authentisch.

Die Autorin fügt hier am jeden Ende des Kapitels einen Cliffhanger ein, was es mir quasi unmöglich macht aufzuhören und ich immer weiter lesen musste.

You love me ist der dritte Band der Reihe, welcher mich wieder abholen konnte.

In den Büchern geht es um Joe Goldberg.

Er ist ein Psychopath, Mörder und Stalker.

In den Geschichten wird erzählt, wie er immer wieder damit durch kommt.
Man kann nur hoffen, daß er im Dritten Teil aus seinen Fehlern gelernt hat.

Jeder Charakter war mit viel Liebe ausgearbeitet und Joe ist wirklich eine Nummer für sich.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 19.10.2021

Und es geht wieder los...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile der "You"-Reihe gelesen und Serie geguckt und ich bin ein großer Joe Goldberg Fan, auch wenn er manchmal etwas abstoßend ist 😂 Diese Faszination trieb mich dazu, "You Love Me" bei Netgalley ergattern zu können.

Um was geht es?
Joe hat die Nase voll von seiner Vergangenheit und der Großstadt und wohnt in einem kleinen Vorort in der Nähe von Seattle. Love und ihre Familie hatte ihm Geld geboten, von ihr und dem gemeinsamen Kind Forty wegzuziehen, und nun lebt er ein ruhiges Leben ganz Na "Cedar Cove"-Manier.
Eines Tages geht er in eine Bibliothek und lernt Mary Kay kennen, die dort die Leitung übernimmt. Er fängt an, dort ehrenamtlich zu arbeiten und entwickelt Gefühle für sie. Sie auch für ihn, aber was er noch nicht weiß: Sie ist mit dem Rockstar Phil Di Marco verheiratet und sie haben ein gemeinsames Kind namens Nomi. Trotzdem lässt sich Joe nicht davon beirren und kehrt langsam wieder in alte Verhaltensmuster, die er eigentlich so gerne ablegen wollte...

Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen, auch wenn ich wirklich lange gebraucht habe, um es zu beenden.
Der Schreibstil war wie immer authentisch, da die Geschichte aus Joes Perspektive geschrieben ist. So bekommt man seine, manchmal etwas fehlgeleiteten, Gedanken auf dem Silbertablett serviert.
Zu sehen, wie Joe in alte Verhaltensmuster fällt war vorhersehbar und es hat nicht lange gedauert, und er fing wieder mit Stalking an. Aber dieses Mal war wirklich interessant, dass die Leute, die sterben, nicht auf sein Konto gehen, sondern er nur zur falschen Stelle am falschen Ort war. Das bringt der Geschichte nochmal frischen Wind. Es macht ihn auch irgendwie sympathischer, weil er ja versucht, nichts anzustellen und trotzdem passiert ein Unfall nach dem anderen.
Joe muss man entweder lieben oder hassen. Er hat manchmal so vertrakte und merkwürdige Gedanken, dass man nicht weiß, was man davon halten soll, was ihn jedoch als Protagonisten super spannend macht.
Mary Kay hat mich zwischendurch genervt, weil sie nicht weiß, was sie will und Joe und Nomi darunter leiden müssen.
Nomi versucht ihr Bestes, um mit der Situation klar zu kommen, dass sie eigentlich nur ihre Mutter hat, weil er Vater so selten Zeit für sie hat.
Die Geschichte nimmt am Ende nochmal eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, was ich richtig gut fand.
Das Ende allgemein fand ich jedoch unglücklich, weil es sich nicht wie ein Abschluss für Joe angefühlt hat, und irgendwann möchte man ihm doch mal ein Ende gönnen, oder?
Ansonsten hat mir die Geschichte gefallen!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Joe is back

„You love me“ von Caroline Kepnes ist der dritte Band mit dem umstrittenen und moralisch fragwürdigen Hauptcharakter Joe Goldberg.
Nach seinen bisherigen privaten Fehlschlägen, wenn man es überhaupt so ...

Nach seinen bisherigen privaten Fehlschlägen, wenn man es überhaupt so formulieren kann, hat sich Joe auf einer idyllischen kleinen Insel an der Westküste niedergelassen. Er wohnt in seinem Traumhaus und möchte nun die dazugehörige Traumfamilie, die ihm bisher verwehrt blieb. Die ein paar Jahre ältere Bibliothekarin Mary Kay DiMarco ist das neue Objekt seiner Begierde. Joe hat scheinbar aus den Fehlern seiner Vergangenheit gelernt und tut nun alles, um Mary Kay auf die altmodische Art und Weise zu erobern. Ob er dabei von seinen alten Mustern lassen kann, ist die große Frage.

Die Autorin hat mit Joe Goldberg einen faszinierenden Charakter erschaffen, bei dem man ständig mit widersprüchlichen Gefühlen zu kämpfen hat. Der Erzählstil von Caroline Kepnes ist anfangs immer gewöhnungsbedürftig, da man gefühlt direkt in Joes Kopf sitzt und seinen komplexen und ungefilterten Gedanken komplett ausgesetzt ist. Das ist einerseits anstrengend, aber gleichzeitig erwischt man sich oft dabei, wie man ungewollt auf Joes Seite gezogen wird und mit ihm mitfiebert. Man beginnt sich zu fragen, ob seine Intentionen wirklich so schlecht sind und das ist ziemlich erschreckend. Joe ist der Meister der Manipulation und das personifizierte Unschuldslamm schlechthin.
Joe dreht sich seine Welt, wie er sie haben möchte. Er verdreht Tatsachen, stalkt und überschreitet ständig Grenzen, aber ist auch selbst ein Opfer, so dass es nicht einfach ist, ihn pauschal abzulehnen oder zu hassen. Der fesselnde Schreibstil und die im Laufe der Handlung erzeugte Atmosphäre haben eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Es gibt einige Twists, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte und die es bis zum Ende spannend machen. Ob Joe diesmal die Liebe fürs Leben findet und von seinen verstörenden Zwängen ablassen kann, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Joe Goldberg ist und bleibt eine der facettenreichsten Figuren überhaupt und ich gebe gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Unser liebster Stalker ist zurück…

Ich hab mich so auf diesen Band gefreut, da mich das Ende von Band 2 schon etwas geschockt zurückgelassen hat. Wir sind wieder im Kopf von Joe Goldberg und befassen uns mit seinen kranken Gedanken, das war zumindest was ich erwartet habe. Aber Stalkerboy Joe ist diesmal gar nicht so psycho wie erhofft – und ja ich weiß das hört sich komisch an.
Er zieht in eine Kleinstadt auf einer Insel in der Nähe von Seattle und will diesmal ein besserer Mensch werden, ja und zu Beginn sieht es auch so aus als würde er das schaffen, aber natürlich ist klar, dass er wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Was wäre unser Stalkerboy ohne stalking?
Aber irgendwie war Joe schon fast der normalste Charakter in dieser Kleinstadt, in der er anscheinend nur von kaputten, gestörten Personen umgeben ist.
Auch wenn ich mir einen eher typischen Joe wie aus Band 1 und 2 erwartet und eigentlich auch erhofft habe, hat mich auch der neue Joe gut unterhalten. Die Geschichte war anders als erwartet und hat mich am Ende dann doch sehr überrascht. Es kommt zwar nicht an vorherigen Bände heran, aber doch ein solider Spannungsroman.