Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Kraft der Talente (All Our Hidden Gifts 2)

• Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Caroline O'Donoghue

All Our Hidden Gifts - Die Kraft der Talente (All Our Hidden Gifts 2)

Christel Kröning (Übersetzer)

Vier Teens. Vier übersinnliche Gaben. Eine große Gefahr.

Spannende Urban Fantasy voll düsterer Überraschungen.

Seit Maeve, Roe und Fiona mithilfe der Tarotkarten die verschwundene Lily zurückgeholt haben, ist vieles anders. Nicht mehr nur Maeve verfügt über eine Gabe. Auch die anderen drei haben jetzt magische Fähigkeiten, die sie im Laufe des Sommers immer besser beherrschen. Und das ist auch nötig. Denn die Kinder Brigids, die christliche Organisation mit der übersinnlichen Agenda, gewinnen an Einfluss. Mit ihren reaktionären Ideen unterwandern sie Maeves Schule. Doch sie haben es vor allem auf die vier »Hexen« abgesehen. Denn Magie ist Macht – und wer sie besitzt, bestimmt vielleicht über die Welt.

Cool, übersinnlich, engagiert – furiose Unterhaltung mit magischem Twist!

Alle Bände der Serie »All Our Hidden Gifts«:

All Our Hidden Gifts 1 – Die Macht der Karten

All Our Hidden Gifts 2 – Die Kraft der Talente

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine Fantasy Geschichte mit Potenzial

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: (‼️Achtung: möglicherweise etwas Spoilergefahr‼️)

Das Buch handelt von Maeve, Lily, Fiona und Roe, die mit ihren neuen magischen Gaben gegen die Sekte „die Kinder Brigids“ kämpfen müssen. ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: (‼️Achtung: möglicherweise etwas Spoilergefahr‼️)

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die Fortsetzung der „All our hidden gifts“ Reihe hat mir gut gefallen, jedoch ist Teil 1 (meiner Meinung nach) besser. Band 2 hat sich anfänglich sehr in die Länge gezogen (die ersten 100 Seiten) und wurde erst ab der Mitte spannend für den/die Leser*in. Was mir aber zugesagt hat, ist, dass einige Charaktere eine positive Entwicklung hatten.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine Urban Fantasy Geschichte mit Potenzial.