Cover-Bild La façon - Das Elixier der Begierde | Erotischer SM-Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Caroline Powell

La façon - Das Elixier der Begierde | Erotischer SM-Roman

bis sie ihm nahezu willenlos gehorcht ...
Es ist von Anfang an Lucas Plan, dieses nach Liebe und Lust dürstende Wesen zu besitzen. All seine Aufmerksamkeiten und Komplimente dienen allein diesem Zweck, bis sie ihm nahezu willenlos gehorcht. Als er ihr den Sklavenvertrag vorlegt, ist sie entsetzt, und doch zögert sie kaum, ihn zu unterschreiben – in dem Glauben, er wolle sie aus Liebe an sich binden. Doch in Wahrheit zappelt sie wie eine Marionette in seinen Händen – haltlos, eine Hülle ohne eigenes Leben –, bis der Tag kommt, an dem der Vorhang mit der rosa Wolke fällt. Fabienne nimmt mithilfe ihrer Freunde ihr Leben wieder selbst in die Hand und entdeckt zum ersten Mal ihre eigenen Sehnsüchte. Sie taucht ein in diese Welt, die sie nun, sensibilisiert durch ihre eigenen Erfahrungen, gemeinsam mit Domina Lady Ravenna durchstreift, bis sie ihre wahre Passion findet.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Interessant

von Caroline Powell

von Caroline Powell

Dieses Buch ist nichts für Neueinsteiger in die ( Lese) Welt des SM. Denn es geht schon ordentlich und ziemlich hart zur Sache. Auch was die Ausdrucksweise betrifft. Der Schreibstil ist recht flüssig und gut zu verstehen. Gefallen haben mir die Protagonisten und ihre Entwicklung die sie machten.
Fazit : Ein interessanter Roman der seinem Leser tiefe Einblicke in die Welt der SM Szene zeigt.

Veröffentlicht am 06.08.2019

nichts für anfänger

Als erstes dies ist ein Buch wo Vorkenntnisse im Bereich SM von Vorteil wären, da sonst viele Sachen nicht verständlich sind. Und das kann den Lesefluss sehr behindern. Man muss sich auf dieses Buch einlassen und nicht denken oder fragen wieso oder weshalb. Wer mit dieser speziellen Spielart Probleme hat der sollte dieses Buch nicht lesen. Allen anderen kann ich es empfehlen die Schreibweise der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man offen ist kommt man mit klar. Es ist mal ein anderes Buch wo man sich drauf einlassen muss aber dann wird man mit viel Erotik beschenkt.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein Spiel zwischen Unterwerfung und Dominanz

Das Buch "La Facon- Das Elixier der Begierde" von der Autorin Caroline Powell ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive aus Fabienne ihrer Sichtweise geschrieben. ...

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Fabienne gerät in die Fänge von Lucas. Er sucht jemanden der ihm gehorcht und seine Sklavin wird. Fabienne geht auf seine Wünsche ein doch kann sie ihren Wünschen treu bleiben oder wird sie ihre eigenen Sehnsüchte verlieren?
Mein Fazit: Der Schreibstil liest sich flüssig, jedoch konnte ich nicht alles gelesene richtig verarbeiten. Ebenso war mir die Sprache manchmal zu ordinär. Sehr gut gefielen mir jedoch die unterschiedlichen erotischen Szenen, jedoch waren mir auch da einige stellen zu hart. Sehr positiv wirkt auf mich Fabienne ihre Entwicklung ,welche sie mit der Hilfe von Lady Ravenna gemacht hat. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Das Buch bekommt von mir schwere 3 sterne fürs Cover, die Idee und einen eigentlich guten Schreibstil.

Ich fand mit dem schreibstil an, dieser ist wirklich gut und gefällt mir. Der ist sehr einfach gehalten doch trotzdem hatte ich bei der Geschichte selbst probleme. Man kann den Schreibstil zwar sehr gut lesen aber das problem ist eher das geschriebene. Ich finde die Autorin hat ein bisschen wirr geschrieben. Ich kam überhaupt nicht in die Geschichte rein, war sogar am überlegen ob ich vielleicht abbrechen sollte. Doch ich hab die Geschichte zuende gelesen, neugierig hat sie mich ja schon gemacht. Es geht damit los das man direkt zu anfang in eine Situation geworfen wird wo man nichts mit anfangen kann. Diese Situation wird irgendwie auch nie 100% aufgeklärt habe ich das gefühl, oder ich hab was überlesen. So ist es leider immer wieder im Buch. Es gibt Handlungen die ich von Fabinne einfach nicht nachvollziehen kann, wo ich mir echt denke was das soll. Wurde ich oder jemand anders wirklich so reagieren? Nun keine ahnung.

Leider konnte mich die Idee zwar überzeugen, ich wollte wissen wie es ausgeht und habe das Buch beendet aber deswegen bin ich trotzdem nicht schlauer. Ich hab das Gefühl die hälfte vom Buch nicht verstanden zu haben. Vielleicht aber war es wirklich nicht mein Buch, ich hoffe es findet sich jemand der dieses Buch etwas mehr mag.
Ich möchte nochmal zusammenfassen. Tolle Grundeidee, schönes Cover und der Schreibstil ist auch sehr gut. Leider find ich die Geschichte nicht überlegt genug, ich komme einfach nicht richtig rein und verstehe viele Stellen einfach nicht. Dazu kommt es mir manchmal auch so vor als wäre Fabinnes Handlung einfach zu unmenschlich(also ich kann mir keinen vorstellen der in dem Moment so reagiert).