Cover-Bild MEMORIAM
Band 2 der Reihe "MEMORIAM"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Techno
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Caroline Stein

MEMORIAM

Auch deine Stunde schlägt
Sechs Jahre sind vergangen, seit der Mörder Samuel Vidal spurlos verschwunden ist.
Das Leben von Sophie und Ramon scheint ruhig und harmonisch zu verlaufen. Sie ahnen nicht, dass sie längst in einem unsichtbaren Spinnennetz gefangen sind, dessen Fäden weiter reichen, als selbst die Ermittler Carlos und Maria in ihren schlimmsten Alpträumen erwartet hätten.
Als eine Frauenleiche auftaucht, steht plötzlich ein Mann unter Verdacht, der nicht ins Schema passt. Ist er der Mörder?
Und was passiert nachts im Labor des Wissenschaftlers Mateo Ramirez?
Eine atemlose Jagd beginnt. - Und sie führt nicht nur durch die sommerliche Landschaft der Insel Mallorca und in die Vergangenheit, sondern weiter in unsere Zukunft.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein toller Krimi der sich mit sehr interessanten Themen beschäftigt

MEMORIAM II ist - wie der Titel schon sagt - der zweite Teil der MEMORIAM Reihe von Caroline Stein

Ich hab den ersten Teil (noch) nicht gelesen aber dies hat für das Verständnis kein Problem dargestellt - natürlich wird auch auf den Vorgänger Bezug genommen und man erfährt im Groben was passiert ist aber ohne einem das Interesse durch übermäßige Spoiler am ersten Buch zu nehmen

Caroline Stein greift in diesem Krimi sehr interessante Themen auf wie zum Beispiel aus dem Bereich der Genforschung die sogenannte Gen-Schere oder auch die Frage ob Erinnerungen in den Genen vererbt werden können - diese Themen wurden nicht nur sehr interessant und spannend sondern vor allem auch für "Nicht-Wissenschaftler" wie für mich sehr verständlich erklärt und eingebaut

Auch die historische Sequenz war toll zu lesen und auch wenn ich mich im ersten Moment gefragt habe wie das ins Buch und zur Handlung passt so muss ich sagen und anerkennen dass sich am Ende alles wunderbar und sehr durchdacht zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengefügt hat - Hut ab

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde auch Teil 1 lesen

Veröffentlicht am 08.01.2021

Mallorca Krimi

Memoriam (Band 2) von Caroline Stein aus dem Pöllat Verlag
▪️ Inhalt
Ein Mallorca Krimi mit kurzem informativen Einblick in die Geschichte der Insel und in das aktuelle Thema Gentechnik
▪️ Was hat ...

Memoriam (Band 2) von Caroline Stein aus dem Pöllat Verlag
▪️ Inhalt
▪️ Was hat mir gefallen?
Der Abschnitt in der Vergangenheit wird so interessant geschrieben, dass ich mir als nächstes Buch einen historischen Roman der Autorin wünsche... hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Der Gentechnik Part ist gut und verständlich für Laien geschrieben und damit für jeden ein interessanter Einblick.
Überhaupt gefällt mir der Schreibstil wieder sehr... einfach zum weglesen geschrieben.
Zwar habe ich auch Band 1 gelesen... aber dank meines schlechten Gedächtnisses...kann dieses Buch ( Band 2) auch jeder von euch ohne Vorkenntnisse lesen.
▪️ Was hat mir nicht gefallen?
Nicht alle Dinge im Buch gehören zur Lösung des Rätsels... und haben mich auf einen falsche Fährte geführt . Aber dafür wurden zum Schluss all meine Fragen beantwortet.
▪️ Fazit
Auch Band 2 habe ich wieder sehr gerne gelesen.