Cover-Bild Das Herz von Paris
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Caroline Vermalle

Das Herz von Paris

Guillaume ist alleinerziehender Vater eines lebhaften sechsjährigen Jungen. Und er ist heimlich verliebt in die eigenwillige Edie, mit der er für die Touristik-Agentur I LOVE PARIS arbeitet. Als der Agentur das Aus droht, fassen die beiden einen kühnen Rettungsplan: Mithilfe einer einflussreichen japanischen Bloggerin wollen sie jenes von nostalgischem Zauber kündende Paris inszenieren, das von jeher die Träume von Touristen aus aller Welt beflügelt hat. Dabei kommen ihnen ein ums andere Mal die Wunder der Liebe in die Quere ...

Veröffentlicht am 10.07.2020

wundervolle Zitate

"Das Herz von Paris" von Caroline Vermalle ist ein total schöner und harmonischer Roman, welcher dem Leser den Wunsch auf eine Reise nach Paris beschert. Wir begleiten Guillaume, welcher sowohl Reisegruppenführer als auch Autor ist, auf der Suche nach dem wahren Herz von Paris sowie auch, wie wäre es auch anders möglich, aus der Suche nach der großen Liebe. Guillaume ist bereits Vater. Jedoch sieht er seinen Sohn nur intervallweise. Er ist nach wie vor noch total verliebt in die Mutter des Kleinen, nur steht ein anderer Mann im Weg. Als seine beste Freundin Edie an seinem Geburtstag verkündet, dass sie nach New York ziehen möchte ändert sich jedoch sein Augenmerk. Sie beide arbeiten bei I LOVE PARIS. Als ihre Chefin jedoch einen Burnout erleidet sind Guillaume und Edie auf sich gestellt und müssen versuchen den Laden alleine zu schmeißen. Sie lassen sich viele Neuerungen einfallen um besonders der ersten Truppe zu gefallen.

Es ist ein wunderbares Buch zum Entspannen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Da das gesamte Werk aus der Sicht von Guillaume geschrieben ist, bekommt man einen perfekt ausgearbeiteten Einblick in die Welt von Paris. Es werden Plätze beschrieben und Details verraten, an die man sonst so niemals hätte gelangen können. Die einzelnen Passagen wurden mit einer Sinnbildlichkeit ausgeschmückt, dass sie den Leser im das Paris des Buches katapultiert haben. So viele angestrichene Zitate hatte ich schon lange nicht mehr. Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 16.02.2020

"Das Herz von Paris" von Caroline Vermalle

Cover:
Das Cover des Buches finde ich unheimlich schön und ich muss gestehen, dass ich dieses Buch nur aufgrund des Covers gekauft habe.

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Den ...

Cover:

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Den Schreibstil fan ich eigentlich ganz okay, aber nicht wirklich besonders.
Die Protagonisten fand ich relativ sympathisch, jedoch fand ich sie auch sehr nichtssagend, weshalb ich auch keinen richtigen Bezug zu ihnen aufbauen konnte.
Die Geschichte an sich ist eigentlich sehr romantisch. Jedoch fand ich sie einfach nicht wirklich gut umgesetzt. Sie war mir einfach viel zu langweilig geschrieben, da sie nie in irgendeiner Weise annähernd spannend war. Die Geschichte hatte so ihren roten Faden, der sich immer gleich durchgezogen hat, ohne Spannung oder Aufregung oder irgendwas.
Zum Schluss habe ich das Buch nur noch gelesen, damit ich es durchgelesen habe und da ich trotz allem das Ende erfahren wollte.

Fazit:
Ich würde dieses Buch tatsächlich nur an Leser empfehlen, die gerne einfache romantische Romane lesen. Wer eher einen Abstecher in diese Richtung machen möchte, sollte sich ein anderes Buch suchen.