Cover-Bild Newport Prince Bd. 1
Band 1 der Reihe "Newport Prince"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 1

Love You
Eine junge Liebe, die von Anfang an gegen Misstrauen, Missgunst und das Schicksal kämpfen muss.

Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher

Ein toller Liebesroman, indem es nicht nur Klischees gibt!
Ich habe das Buch als Rezenzionsexemplar von BoD zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.

Klappentext:

Ava ...

Ein toller Liebesroman, indem es nicht nur Klischees gibt!

Klappentext:

Cover:

Das Cover besticht in seiner schlichten, aber sehr hübschen, Gestaltung in dunkelblau. Auf dem unteren Teil des Covers ist eine Seelandschaft abgebildet, welche auch im Buch vorkommt.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist so lebendig und flüssig, dass man sich direkt in das Geschehen hineinversetzten kann. Es wird aus der Sicht von Ava und Aiden im Wechsel geschrieben. Gegen Ende kommen noch andere Sichtweisen hinzu, aber sehr verständlich, sodass man nicht verwirrt wird. Ich fand genau das sehr gut, da man mit allen Charakteren eine Verbindung aufbauen kann.

Ich habe von Anfang an sehr gut in das Buch gefunden. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich Die Protagonisten in ihrer Denkweise nachvollziehen.

Von Anfang bis Ende war ich gespannt, wie es weitergeht. Die Dialoge zwischen Ava und Aiden haben mich zum Träumen, lachen und auch zum Fluchen gebracht. Von allem war etwas dabei und nichts war vorhersehbar! Mit jeder Seite ist die Spannung gestiegen, da man immer mehr hinter die Mauern beider blicken konnte. Doch gerade als man aufgeatmet hat sind nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Licht gekommen. Man konnte zwar schon erahnen was es war, aber ich hätte niemals mit diesem Ausmaß gerechnet. Das Ende war so tragisch, dass ich fassungslos und weinend dagesessen habe und nicht mehr wusste, wie ich meine Gefühle ordnen sollte. Hier wäre zu Erwähnen, dass das Buch NICHT in sich abgeschlossen ist und es einen bösen Cliffhänger gibt. Zum Glück hatte ich Band 2 direkt zur Hand.

Ich habe Ava und Aiden in mein Herz geschlossen und kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben. Für mich bisher mein absolutes Jahreshighlight.

Die Autorin versteht es mit Worten zu verzaubern, ich hoffe wir dürfen noch ganz viel von ihr lesen!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.11.2019

Taschentücher bereit halten

Wenn ich ein Buch lese und es mich ab dem ersten Moment in seinen Bann zieht, wenn es mich die verschiedensten Gefühle spüren lässt, wenn ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und am Ende traurig bin weil es zuende ist... Dann ist es für mich ein gutes Buch.

Die Autorin hat mit ihrem Roman mitten in mein Herz getroffen. Es ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte. Es geht um Familie, Freunde, wie jeder einzelne mit seinen eigenen Dämonen kämpft um seine Schicksalsschläge zu verarbeiten.

Ich fühlte Wut, Trauer, Freude, Erleichterung, Aufregung, Liebe und noch viel mehr. Ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Emotionen und Gefühle. Und das alles innerhalb einer einzigen Nacht, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und somit in einem Rutsch gelesen habe.

Ich habe mich in Aiden und Ava verliebt. Und natürlch auch in all die Nebencharaktere. Sie wurden mit so viel Liebe beschrieben und jeder war auf seine persönliche Art etwas besonderes.

Ich habe mir nun zwei Wochen Zeit gelassen um eine Rezi zu schreiben, dachte ich wäre etwas gefasster.
Doch nun versuche ich zu schreiben und meine Augen füllen sich wieder mit Tränen. Ich bin einfach so berührt von diesem Buch. Von den Wandlungen und Geheimnissen. Von dem Ende... Dieses Ende ist Oskarverdächtig, ganz großes Kino.
Ich muss wissen wie Carrie A. Cullen diese Geschichte fortserzt. Wie die verschiedensten Charaktere mit ihren Schicksalsschlägen zurecht gekommen sind.

Ich würde so gerne noch viel mehr schreiben, doch ich mag es nicht in Rezensionen zu spoilern. Und leider ist mein Blick auf das Buch, durch das Ende, nurnoch durch einen Schleier aus Tränen zu sehen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ein richtig gutes Buch!

Inhalt

Inhalt
Aiden muss ständig auf seine kleine Schwester Lilly aufpassen, da diese sich mit den falschen Leuten rumtreibt. Er kann ihre beste Freundin Ava einfach nicht ab, die seine Schwester dazu bringt, zu trinken und Drogen zu nehmen. Gemeinsam mit seinem Bruder Daniel versucht er alles, um Ava loszuwerden. Doch dieses Mädchen ist wirklich hartnäckig und lässt sich nicht so leicht klein kriegen. Durch eine verhängnisvolle Nacht kommen sich Aiden und Ava immer näher und bald findet Aiden heraus, dass hinter Avas Verhalten noch viel mehr steckt…

Danke an Books on Demand und die Autorin Carrie A. Cullen für das Rezensionsexemplar! Das beeinflusst meine Meinung natürlich wieder in keiner Weise.

Cover
Das Cover ist einfach nur ein Traum! Ich liebe es wirklich abgöttisch! Der Blauton gefällt mir sehr gut, denn er ist nicht so künstlich, wie viele andere. Ich liebe die Schriftart, in der der Titel geschrieben ist und auch, dass es keine zu krassen Kontraste im Cover gibt, sodass dieses alles in allem sehr harmonisch wirkt. Und auch das Wasser, bzw. vermutlich soll es für den gefrorenen See stehen, gefällt mir sehr gut. Besonders schön ist auch der Lichtpunkt, der durch den Mond entsteht. Insgesamt ist das Cover einfach alles in allem rund und wirklich wunderschön!

Quelle: https://www.amazon.de/Newport-Prince-Love-Carrie-Cullen-ebook/dp/B07QT72VBD
Schreibstil
Den Schreibstil fand ich auch ganz toll! Nach langer Zeit konnte ich mal wieder ein Buch aus Ich-Perspektive lesen, was echt gut getan hat. Es gab wechselnde Ansichten und gegen Ende gab es zu den Sichtweisen der beiden Protagonisten sogar noch eine dritte und eine vierte hinzu, was das Ganze sehr spannend machte. Was als typischer (aber toller!) College/Highschool-Roman begann, endete in einer wahnsinnig spannenden und tragischen Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen! Es hat echt Spaß gemacht, das Buch zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin! An zwei Abenden war das Buch direkt durchgelesen.

Bewertung
Ich bin einfach nur begeistert von dem Buch! Der Start fiel mir sehr leicht, es schien eindeutig, was Sache war. Doch nach und nach konnte man merken, dass nichts so war wie es schien. Plötzlich haben alle Handlungen von Ava eine ganz andere Bedeutung und ein ganz anderes Gewicht bekommen. Es ist wirklich faszinierend, dass man es hinbekommt, den Leser so an der Nase herum zu führen! Aber mir hat es gefallen. Ich liebe einfach Lilly und Aiden, die beiden sind sooo toll! Auch die Eltern, die eine Rolle spielten waren toll! Ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen und besonders schön fand ich die Situation, als die ganze Mannschaft gemeinsam das Spiel geschaut und anschließend gegessen hat. Und Leute: Es gab schon wieder so einen niedlichen Hund! Ich habe mich sofort in ihn verliebt! Er ist so knuffig und die vielen Details, die über ihn offenbart wurden, waren einfach nur schön. Nachdem es mit Highschool-Partys, Alkohol und Drogen losging, ging das Ganze langsam in etwas anderes über. Ich habe es geliebt, wie hartnäckig Aiden geblieben ist und fand es so toll, als Ava langsam endlich ein bisschen Vertrauen in ihn fasste. Hin und wieder wurde das Vertrauen beider auf die Probe gestellt, doch als Leser ahnte man meist (und das war meiner Meinung nach auch gut so), dass sie sich wieder zusammen raufen werden. Nicht alles lief jedoch so wie ich es mir gedacht hatte. So habe ich mich sehr gewundert, als das Ganze plötzlich in eine wirklich schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit sehr viel Tiefe verwandelte. Avas Geheimnisse sind wirklich schwerwiegend und als die ersten Dinge ans Licht kamen, war ich sehr überrascht. Das Buch war ab der Mitte sehr emotional und die Gefühle kochten immer wieder hoch. Der Roman ist wirklich zum Wohlfühlen geeignet, besonders die vielen Schneestürme erzeugten eine gemütliche Atmosphäre. Natürlich haben diese Schneestürme nicht nur gute Seiten… Und genauso wenig kann immer alles nur gut laufen, also musste etwas passieren, das alles veränderte und das geschah auch. Ich habe gedacht, die Sache mit Lilly wird aufgedeckt, alle erklären sich und haben sich wieder lieb, aber es kam wirklich ganz, ganz anders. Mit diesem Ende hätte ich in meinem Leben nicht gerechnet und ich habe wirklich geflennt, weil so viele Emotionen hoch kamen und das Alles so überraschend kam… Das Ende ließ mich einfach nur emotional zerstört zurück und es bleibt nach diesem genialen und absolut umhauenden ersten Band nur noch eines zu sagen: Ich. Brauche. Band. Zwei.

Deshalb von mir ★★★★★

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe!

Dieses Buch ist der Wahnsinn!
Niemals hätte ich mit so einer Geschichte und diesem Ende gerechnet.

Dieses Buch ist der Wahnsinn!
Niemals hätte ich mit so einer Geschichte und diesem Ende gerechnet.
Sie war von Anfang an so spannend und mitreißend geschrieben und der Spannungsbogen war immer so hoch, dass mich das Buch von Anfang an gefesselt hat und ich es in kürzester Zeit verschlungen habe.
Auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz und ich musste bei manch vulgären Ausdrücken beim Lesen häufig schmunzeln.
Carrie A. Cullen schafft es mit ihrem unglaublich leichten, klaren und mitreißenden Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Ava und Aiden in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihr Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Am Ende der Geschichte erhält man nochmal kurz einen Einblick in die Gedankenwelt anderer Charaktere, was so vieles erklärte.
Schon nach den ersten Seiten, wusste ich, dass mir dieses Buch gefallen wird.
Denn in die Charaktere habe ich mich nach kürzester Zeit verliebt und sie sind mir ans Herz gewachsen.
Ava, die am Anfang eher arrogant zu sein scheint, ist eine unglaublich starke, liebenswerte und auch sehr verletzliche Protagonistin.
Für ihre beste Freundin Lilly tut sie wirklich alles und ihr ist dabei egal, was andere davon halten und sie deshalb auch schlecht von Lillys Brüder behandelt wird.
Sie nimmt immer alles auf sich und beschützt ihre Freundin, indem sie ihr größtes Geheimnis behütet.
Diesen starken Charakter fand ich sehr bewundernswert.
Aiden wirkt anfangs wie der klassische Badboy.
Er ist unglaublich attraktiv und weiß, wie er mit seinem Charme bei Frauen ankommt.
Wo er am Anfang herzlos und arrogant herüber kommt, merkt man schnell, was für einen liebenswürdigen Charakter er hat.
Für die Menschen, die er liebt, würde er alles machen.
Wo ihm am Anfang Ava ein Dorn im Auge ist, merkt er schnell, dass er sich in ihr getäuscht hat und plötzlich zu ihr hingezogen fühlt.
Auch Ava wehrt sich anfangs gegen ihre Gefühle für Aiden, doch durch seine unglaublich liebenswerte und zärtliche Art, kommen sich die Beiden immer näher und das Knistern zwischen ihnen ist höchst explosiv und deutlich zu spüren.
Seine beschützende und charmante Art sorgt dafür, dass die Mauer, die Ava um ihr Herz aufgebaut hat, einreißt und sie ihren Gefühlen freien Lauf gibt.
Aiden ist einfach eine Schatz, ein wahrer Traumtyp, in den man sich natürlich nur Verlieben kann.
Auch Lilly, Aidens Freunde und deren Familien sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Der einzige, der mir unsympathisch war, war Aidens Bruder Daniel.
Er versucht immer wieder Ava schlecht da stehen zu lassen und eine Keil zwischen Ava und Aiden zu treiben.
Über die Geschichte möchte ich nichts verraten, denn man muss sie einfach gelesen haben.
Ich habe eine Liebesgeschichte erwartet, doch dieses Buch hat wirklich alles übertroffen.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und das Ende des Buches hat mich völlig zerstört.
Ich bin in Tränen ausgebrochen und war einfach nur sprachlos.
Damit hätte ich niemals gerechnet und bei dem fiesen Cliffhänger werde ich noch Tage brauchen, um diese Geschichte zu verdauen.
Das hatte ich schon lange bei keinem Buch mehr, deswegen ziehe ich den Hut vor Carrie A. Cullen, denn so etwas schaffen in meinen Augen nur ganz wenige Autoren.
Ein mitreißender, spannender und gefühlvoller Auftaktband einer vierteiligen Buchreihe vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und wirklich schockierenden Wendungen, die mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.
Dieses Buch ist so viel mehr und wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.
Es hat sich direkt in meine Herz geschlichen und es zerissen.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den 2. Band, denn ich kann gar nicht erwarten, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Eines meiner Jahreshighlights!

Ava Prince verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, deren Partys immer mal wieder ausschweifen... Was aber keiner außer Ava weiß: Lilly hütet ein dunkles Geheimnis.
Lillys ...

Lillys Brüder Aiden und Daniel glauben, dass Ava für diese Partys verantwortlich ist und so geraten sie immer wieder aneinander und machen deutlich was sie von Ava halten.
Doch plötzlich ändert sich alles, als wieder eine Party außer Kontrolle gerät und Aiden Ava zur Hilfe eilt.Von nun an mischt er sich immer mehr in ihr Leben ein und Ava stellt sich die Frage, wieso er seine Meinung über sie geändert zu haben scheint.
Auch wenn ihr Verstand ihr rät es nicht zu tun, hört sie auf ihr Herz und lässt sich auf Aiden ein...

"Newport Prince - Love You" ist der Debüt-Roman der Autorin Carrie A. Cullen und der erste Band einer vierteiligen Reihe. Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, war ich gleich von der Idee begeistert und ich wollte es unbedingt lesen - umso mehr freue ich mich, dass ich es bei der Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Carrie A. Cullen hat es geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus Avas und Aidens Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte ich mich toll in die Beiden hineinversetzen. Zudem hat der Schreibstil die Emotionen perfekt hervor gehoben und ich habe die Protagonisten direkt ins Herz geschlossen!

Ava ist wirklich eine tolle Freundin! Sie hält immer zu Lilly und das, obwohl sie so schlecht von Lillys Brüdern behandelt wird. Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass Ava garnicht so gern auf Partys mit Lilly geht, wie es für Außenstehende vielleicht scheint. Lange konnte ich das nicht nachvollziehen und habe mich immer wieder gefragt, wieso sie sich das denn gefallen lässt, aber am Ende wird so einiges aufgeklärt und ich kann Avas Beweggründe wirklich vestehen! Sie hat mir als Protagonistin sehr gefallen!
Aiden und Daniel konnte ich am Anfang nicht im geringsten leiden... Bei Aiden änderte sich dies aber schnell. Er ist einfach ein totaler Traumtyp! Ihm ist schnell bewusst geworden, dass er sich in Ava getäuscht hat und sie völlig zu unrecht für die Partyexzesse seiner Schwester verantwortlich gemacht hat. Außerdem hat Aiden hat sich so liebevoll um Ava gekümmert, dass auch er sich einen festen Platz in meinem Herzen sichern konnte!
Aber nicht nur die Protagonisten habe ich lieben gelernt - sogar Lilly, die mir anfangs richtig unsympathisch war, ist mir letztlich wirklich ans Herz gewachsen! Dann sind da noch die Eltern von Ava und die von Aiden, die einfach total herzlich und liebevoll waren. Und zu guter Letzt: Aidens beste Freunde. Man muss die Jungs einfach ins Herz schließen!

Die Geschichte selbst hat sich ganz anders entwickelt als ich anfangs dachte... Ich habe Klischees und eine wundervolle Liebesgeschichte erwartet, aber dieses Buch hat das Ganze noch einmal übertroffen! Es ist ganz und garnicht der "typische" Liebesroman, was mir besonders das Ende nochmal deutlich gemacht hat... Es ging einfach alles so schnell und ich habe immernoch nicht verkraftet, was da nun alles passiert ist!

Für mich gehört dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights! Es ist voller Emotionen, toll ausgearbeiteter Charaktere und überraschender Wendungen. "Newport Prince - Love You" hat sich einen Weg in mein Herz erschlichen und mich am Ende komplett zerrissen... Ich kann es kaum noch erwarten, diese tolle Reihe weiterzulesen!