Cover-Bild Newport Prince Bd. 2

Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 2

Find You
Der zweite Band der Newport Prince Reihe
Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

"Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne Ava leben soll. Ich brauche sie. Sie ist meine Luft zum Atmen. Mein Herzschlag. Mein Leben.
Mein Alles." - Aiden

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, die das Leben von Aiden für immer verändert hat. Noch immer ist er auf der Suche nach ihr. Allerdings scheint sie wie vom Erdboden verschluckt.
Dann, wie aus dem Nichts, steht sie plötzlich vor ihm. Ava. Sie ist zurück in Newport. Achtundvierzig Stunden lebt er einen Traum. Das Erwachen ist schmerzhaft, denn sie verschwindet erneut. Doch nun weiß er, wohin sie geflohen ist, und folgt ihr nach Vancouver. Dort angekommen, erlebt er den nächsten Albtraum. Wie es aussieht, hat sie ein neues Leben begonnen. Ohne ihn.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannendes Buch, in dem man die Entwicklung der Charaktere toll miterleben kann

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Der Titel passt hierbei wie die Faust aufs Auge. Beide Charaktere haben sich extrem verändert, besonders Ava. Am Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen, die sich dann langsam aufgebaut hat. Durch den Zeitsprung von 3 Jahren hat man auch gemerkt, dass beide reifer geworden sind. Der Schreibstil ist WOW - einfach richtig gut! Am Anfang fand ich Avas Verhalten etwas unverständlich, weil mir nicht klar war, warum sie Aiden das angetan hat. Da hätte ich mir etwas mehr Hintergrundinformationen gewünscht, was in den letzten drei Jahren passiert ist. Dann fand ich es etwas zu hastig, dass die beiden sich trotz allem körperlich wieder so schnell nahegekommen sind. Auch Aidens Komplimente beinhalten oft Wörter wie „Fuck“, z. B. sagt er einmal, dass Ava „verfickt schön“ ist, was manchmal diese Romantik verringert. Das ist aber auf jeden Fall im Vergleich zu Teil 1 besser geworden und stört die Geschichte auch nicht wirklich. Ich bin auch irgendwie sehr stolz auf Ava gewesen, wie viel Erfolg sie karrieremäßig hatte. Die überraschende Wendung hat dann nochmal etwas Spannung reingebracht, aber insgesamt hat mir das Ende auch super gefallen und die Geschichte war wirklich flüssig zu lesen, weshalb ich gute 4/5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolle Fortsetzung!

Hierbei handelt es sich um Band 2 der Reihe und ich fand ihn einfach sooo gut! Es geht genau so emotional weiter, wie Band 1 aufgehört hat.
Vor allem Ava ist mir in diesem Band besonders ans Herz gewachsen. ...

Vor allem Ava ist mir in diesem Band besonders ans Herz gewachsen. Ich kann mich so gut auf Ava einlassen und mit ihr fühlen!

Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich zu überraschen. Bei ihr kann ich den Verlauf der Geschichten einfach üüüüberhaupt nicht hervorsehen, was ich total liebe! Und eins sei gesagt - wer auf Drama steht, MUSS diese Reihe lesen!!!!

Ganz so viel kann ich jetzt aber auch gar nicht mehr dazu schreiben, da ich nicht spoilern möchte 🙊

Ich kann euch die Reihe aber absolut empfehlen!

Da es mir in Band 2 etwas zu viele Sexszenen gab, die allerdings verständlich waren, nachdem ich Band 3 gelesen hatte, gebe ich hier 4,5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 10.06.2020

Unvorhergesehene Ereignisse

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Als Ava nach drei Jahren überraschend vor Aiden steht scheint alles wie zuvor und gleichzeitig doch völlig verändert. Aiden glaubt seine Liebe wiedergefunden zu haben, doch schon kurz darauf, verschwindet Ava erneut ...

Mit dem zweiten Band der Newport-Reihe "Find you" geht die Liebesgeschichte von Ava und Aiden weiter. Schon der erste Band zog mich vollkommen in seinen Bann, weshalb Teil 2 ein absolutes Must Read für mich wurde. Auch hier überzeugte mich Carrie A. Cullen mit ihrem wunderbar flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Erzählt wird aus den Sichtweisen von Ava und Aiden, was einen allumfassenden Einblick in beide Leben, und wie sie sich im Laufe der Zeit veränderten, gibt. Ava ist mir schon aus Band 1 sehr positiv in Erinnerung geblieben und auch dieser Roman ändert nichts an der Tatsache, dass sie eine unheimlich sympathische, ehrliche und kluge junge Frau ist. Sie musste schon einige Schicksalsschläge einstecken und kämpfte trotzdem immer weiter, obwohl ihr das Leben einige Steine in den Weg legte. In diesem Roman wird sie schließlich mit einer völlig neuen Erfahrung konfrontiert, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das von Aiden völlig auf den Kopf stellt. Aiden ist genau wie Ava ein sehr sympathischer Hauptcharakter. Ich mag seine leidenschaftliche, fürsorgliche und ab und zu auch gefährliche, sowie dickköpfige Seite. Beide Charaktere sind wunderbar aufeinander abgestimmt und die Atmosphäre in Carries Roman ist von vielen überraschenden und gleichzeitig leidenschaftlichen Momenten gespickt. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist ein absolutes Highlight für mich und ich freue mich schon sehr auf den 3. Band "Need you", welcher sicherlich ein weiteres Highlight wird.

Fazit:

Spannende, vielseitige Charaktere, wunderbare Konversationen und unvorhergesehene Momente machen dieses Buch zu einem empfehlenswerten zweiten Band.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein wahres Wohlfühlbuch!

"Ich liebe dich, Ava. Ich bin mir sicher, dass ich dich von der ersten Sekunde an geliebt habe. Und genau deshalb habe ich nie aufgegeben. Weil du jede Nacht in meinen Träumen erschienen bist und mich an uns erinnert hast. Du hast mich gerettet." (Quelle: Newport Prince 2)

Nach dem Band 1 erwartet man viel, aber nicht das, was dieses Buch mit sich bringt. Man ist die Dramatik, die Probleme und die Gefahren gewöhnt und fiebert mit jeder Seite in diesem Buch auf das Unausweichliche hin.... aber das kommt nicht.
Genau da habe ich mir die Frage gestellt: Muss eine Dramatik sein? Brauchen wir wirklich die Probleme?
Für mich ist Newport Prince 2 ein wirkliches Wohlfühlbuch. Ein Buch, wie jeder sich sein Leben wünscht. Nicht viele Probleme, Freundschaften und eine Liebe die alle Hürden des Lebens überwinden kann. Denn wenn wir alle mal ehrlich sind, wollen wir genau das, was dieses Buch uns zeigt. Wir wollen die Harmonie. Unser Leben soll keine schweren Schicksalsschläge haben und wenn doch, dann wollen wir alle wie der Phoenix aus der Asche aufsteigen.
Und Newport Prince 2 ist genau das... der Phoenix, welcher nach dem dramatischen und ergreifenden Band 1 in den Himmel steigt.

Man lernt als Leser Ava und Aiden weiterhin viel besser kennen und begleitet diese auf ihren Weg. Es ist sehr schön, dass dieses Buch mehrere Jahre in sich vereint, so dass man wirklichen einen Längsschnitt dieser Beziehung erhält.

Fazit:
Band 2 unterscheidet sich sehr zu dem ersten Band. Keine große Dramatik, einfach ein Dahinschmelzen mit den Charakteren.
Ich bin sehr auf Band 3 gespannt... denn auch wenn ein Phoenix aus der Asche aufsteigt, heißt es ja nicht, dass er nicht von einem Sturm wieder in die Knie gezwungen werden kann. Nach diesem Wohlfühlbuch hat man sogar schon etwas Angst vor dem, was da noch kommen wird...

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2020

„Fuck. Fuck ! Fuck!!“

Ich muss euch nicht erzählen , wie wundervoll , tiefgründig und passend das Cover des zweiten Teils ist. Auch den Klappentext muss ich nicht zum 30.mal in meiner Rezension erwähnen , sondern würde super gern direkt zu meiner Meinung, Liebeserklärung kommen.

Liebe Carrie,

wie geil war das denn wieder? Du machst mich fertig.

Nach der schrecklichen Silvester Nacht vor drei Jahren und somit dem ätzenden Cliffhanger aus Band 1 gehts voller Spannung weiter. Auch im zweiten Teil lieb ich den Schreibstil und die unterschiedlichen Perspektiven und Gedanken von AVA und Aiden unsagbar gern. Man fühlt sich mittendrin und ist direkt wieder im Thema, wenn man denn überhaupt je aus diesem heraus war.

Das Herz schmerzt, die Tränen laufen, der Atem stockt. Man fühlt all das, was die Charaktere fühlen und ist einfach mit ganzer Seele dabei.

Ich war gespannt, ob der zweite Teil so grandios wie der erste wird und wurde nicht enttäuscht. Scheiße ! Er war noch viel besser als der erste , auch wenn wieder ein absoluter Cliffhanger meine Stimmung ins unermessliche gezogen hat.

Ich kann einfach nur ne glatte 10 von 5 verteilen und liebe die Reihe so sehr !!!

Danke Carrie !