Cover-Bild Woody Creek
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Carrie A. Cullen

Woody Creek

Chase & Savannah
Band 1 der Reihe "Woody Creek"

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

Das Cover ist in Gelbtönen gehalten, was zum Setting der Geschichte passt. Ansonsten ist es sehr schlicht und einfach gestaltet.

Nach ihrer Scheidung erhält Savannah ein Haus in Woody Creek und sie zieht ...

Nach ihrer Scheidung erhält Savannah ein Haus in Woody Creek und sie zieht dort ein, obwohl noch einiges zu tun ist Im Haus.
Ihre Scheidung feiert sie mit Freundinnen in der einzigen Bar in Woody Creek. Dort trifft sie auf den voreingenommenen Chase Frederickson und gerät in eine Diskussion. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und weiss bereits jetzt, dass sie Chase nicht so schnell loswerden wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, einfach und flüssig. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und man kann richtig mit den Charakteren mitfühlen, vorallem da es aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist und ich so die Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann.
In der Geschichte handelt es um die Liebe und die Familie.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig beschrieben.
Savannah ist gütig und freundlich. Sie sprüht vor Lebensfreude und hat selten schlechte Laune. Sie ist auch verantwortungsbewusst und versucht ein fester Bestandteil in der Kindheit von ihrer Schwester zu sein.
Chase ist sehr bodenständig, fürsorglich und hilfsbereit. Seine Hilfsbereitschaft ist vielleicht manchmal etwas zu übertrieben, doch es hat zu seinem Charakter und sekner Geschichte gepasst.

Es ist Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wohlfühlatmosphäre

🧡𝕎𝕠𝕠𝕕𝕪 ℂ𝕣𝕖𝕖𝕜🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was ist euer liebster Wohlfühlort in Büchern?

🧡𝕎𝕠𝕠𝕕𝕪 ℂ𝕣𝕖𝕖𝕜🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was ist euer liebster Wohlfühlort in Büchern?

Bis jetzt war hier meine Antwort immer Green Valley und New Hope, seid letzter Woche ist noch ein Ort dazu gekommen...Woody Creek😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Schon nach den ersten Seiten merkte ich schnell das dieses Buch ein Wohlfühlbuch wird. Die Atmosphäre war einfach toll. Woody Creek ist so ein bezaubernder Ort der es durch seine Bewohner zu etwas ganz besonderem macht. Ich mag dieses Kleinstadtfeeling , wo jeder jeden kennt und jeder hilft wenn man ihn braucht. Auch die Protagonisten und Nebencharaktere machen es einem sehr einfach diese Geschichte zu lieben. Die Protagonisten machen es einem zwar nicht immer einfach aber man kann sich sehr gut in beide hineinversetzen. Beide haben in der Vergangenheit so einiges durchgemacht und daher sind auch ihre Handlungen authentisch. Vorallem die Entwicklung war toll. In den letzten Seiten war mir dann alles ein bisschen zu viel, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten war die Story einfach richtig schön. Es war von allem etwas dabei und es war einfach nur schön diese Geschichte zu lesen. Ein richtiges Herzensbuch.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine gefühlvolle , romantische Story mit Wohlfühlatmosphäre. Woody Creek und die Bewohner machen diese Geschichte zu einem absoluten Herzensbuch. Savannah und Chase waren einfach perfekt.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch 4,5 Sterne

Danke @booksondemand @carriea.cullen für das Rezensionsexemplar 🧡

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein absolut wundervolles Wohlfühlbuch!

Der Schreibstil ist richtig toll, ich hatte gar nichts zu bemängeln. Ich mochte die Formulierungen, den Stil, wie locker und leicht sich alles lesen lies und wie gut dje Emotionen rübergekommen sind. Es war einfach super angenehm zu lesen.
Ich mochte die Figuren direkt von Anfang an, vor allem Chase ist einfach so ein Süßer! Er hilft Savannah einfach von Anfang bis Ende und ist immer für sie da. Ich habe beide direkt ins Herz geschlossen und bei ihrer Liebesgeschichte die ganze Zeit mitgefiebert.
Außerdem gibt es noch zahlreiche unfassbar coole Nebencharaktere, ich habe den ganzen Ort und seine eigenwilligen aber super liebenswürdugen Charaktere sofort ins Herz geschlossen. So viele liebevolle Details!!
Auch die Geschichte hat mir total gefallen, sie ist in sich stimmig und entwickelt sich toll und auch in überraschende Richtungen. Einige Wendungen konnte ich so absolut nicht vorhersehen und wurde dann positiv überrascht. Es ist genau die richtige Memge von allem, Drama, Herzschmerz, Liebe, Familie, Freunde, Dorfzusammenhalt... Es ist einfach toll!
Absolute Empfehlung, leider ist das Buch viel zu unbekannt!!!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Liebe

"Aufstehen. Krone wegwerfen. Von vorn anfangen." Savannah Chrisley

"Aufstehen. Krone wegwerfen. Von vorn anfangen." Savannah Chrisley

Woody Creek ist ein Wohlfühlbuch Delux. Warum Delux? Weil es einfach alles hat , was ein Wohlfühl-Buch haben muss und noch eine Prise obendrauf.

Mein großer Traum ist wahr geworden. Ich darf Teil einer ganz besonderen Truppe sein, Teil der #woodycreekbloggercrew. Okay, vielleicht ein wenig übertrieben , aber die Ladys dort sind der Wahnsinn. Es ist mir eine große Freude mit euch.

Viele von euch wissen, dass ich ein großer Fan der Autorin bin. Die Newport Prince Reihe ist meine Liebste. Carrie ist eine der wenigen Autorinnen, von der ich alles lese und -eigentlich- nicht enttäuscht werde.

Woody Creek ist traumhaft schön. Glaub ich. Naja, es ist auf jeden Fall traumhaft schön beschrieben und ein richtig toller Ort. Ich als Landei hab mich direkt verliebt. Und wie das halt so ist aufm Lande, man kennt sich , man hilft sich, man ist füreinander da.

Savannah ist eine der faszinierendsten Protagonistinnen die ich bislang so kennengelernt hab. Sie ist witzig, klug, stark , eine Kämpferin.

Chase ist ... moment, ich muss mal kurz die sabberspuren entfernen ... okay, geht weiter. Chase ist der wahnsinn , ein wenig besitzergreifend, absoluter Familienmensch, das er sexy ist muss ich glaub ich nicht erwähnen , unfassbar fürsorglich. Ein träumchen.

Witz und Charme dominieren das Buch. Allerdings hat es auch eine Tiefe, die super berührend ist. Viel Liebe, Romantik und Zusammenhalt.
Ein Buch, zum einkuscheln, Tee trinken und Waffeln essen.

Aber da kommen wir auch schon zu meinem "eigentlich werd ich nicht enttäuscht" von vorhin.
Wieso hast du kein Rezept zu Nana's Waffeln ins Buch gepackt ???

Veröffentlicht am 18.01.2021

perfektes Buch

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an Carrie A. Cullen für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover

Das Cover finde ich sooo hübsch. Leider ist das Buch recht empfindlich, aber dafür echt wunderschön. Der Farbverlauf gefällt mir sehr und das Cover strahlt genau die Gemütlichkeit aus, die Woody Creek so ausmacht. Auch die Schrift ist absolut passend mit der Holzoptik und das komplette Gesamtbild ist einfach perfekt!

Ich weiß einfach nicht, was ich zu dem Buch sagen soll. Es war einfach nur toll! Die Stimmung war so gemütlich und das Buch hat sich als ein absolutes Wohlfühlbuch herausgestellt. Die Idylle von Woody Creek ist einfach nicht zu toppen. Der Ort wirkt so ruhig und doch lebendig. Jeder hilft jedem und alle halten zusammen. Das war so schön!

Savannahs Haus war einfach traumhaft beschrieben und ich habe es geliebt, dass Chase ständig neue Sachen für sie aus Holz gefertigt hat. Durch sein handwerkliches Geschick wirkte er echt heiß. Er ist generell ein absoluter Traum von Mann. Er ist für Savannah da gewesen, war immer an ihrer Seite und hat an ihr festgehalten. Spannend war auch das Zusammentreffen von „Arm und Reich“, um es ganz drastisch zu formulieren. Die Lebensumstände der beiden waren schon anders und Geld spielte im Buch definitiv auch eine Rolle. Das Thema wurde aber sensibel behandelt und die Umsetzung hat mir sehr gefallen.

Chase‘ Vergangenheit war so traurig, doch er ist endlich wieder aufgetaut und hat jemandem vertraut. Er ist ein herzensguter Mensch und das Glück gönnt man ihm einfach. Er und Savannah zusammen waren einfach nur perfekt. Es war so locker und Savannah mit ihrem lockeren Mundwerk hat die Geschichte echt aufgelockert. Doch auch sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Was ihr und ihrer Schwester Brianna widerfahren ist, wünscht man wirklich niemandem! Die Art wie diese Geschichte nach und nach offenbart wurde, war echt großartig. Der Roman hat nie seine Gelassenheit verloren, aber dennoch gingen einem diese Ausschnitte echt nahe. Savannah war eine echte Herzensfigur für mich, da sie sich so liebevoll für Brianna eingesetzt hat. Der Ausgang der Geschichte um ihre Schwester hat mich sehr überrascht. Als ich davon gelesen habe, stand mir einfach nur noch der Mund offen. Da hat Carrie zum Ende echt nochmal einen rausgehauen!

Was die Geschichte um Linda angeht, habe ich das definitiv auch nicht erwartet! Es ist aber schön, dass Chase sich mit dieser schwierigen Situation so gut abfinden kann und dennoch glücklich wird.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht die Sache mit Savannahs Freundinnen, die nach dem Abend in dem Pub einfach sang und klanglos verschwunden und nicht mehr aufgetaucht sind. Da hätte ich erwartet, dass sie sich nochmal mehr nach Savannahs Wohlbefinden erkunden.

Das Buch konnte mich dennoch absolut überzeugen. Zu Beginn kommt vor allem die Kleinstadt-Idylle toll raus und man fühlt sich einfach nur wohl. Das Buch bekommt dann aber noch so viel Tiefe und man wird vor allem auf den letzten 50 Seiten mehrmals so richtig überrascht!

Daher von mir 5 Sterne