Cover-Bild Nerdy little Secret
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Carrie Aarons

Jennifer Kager (Übersetzer)

Nur ein Sommerflirt, so lautete der Deal. Zumindest dachte Jolie das, als sie und Mick kurz vor dem Semesterstart beide ihrer Wege gingen. Bis sie ihren viel zu heißen Nerd unverhofft auf dem Campus wiedertrifft. Wie schon beim ersten Mal kann sie der Anziehung kaum widerstehen, sein Interesse scheint allerdings verraucht.

Als Jolie mit ihren Prüfungen hinterherhinkt, ist es ausgerechnet Mick, der ihr seine Hilfe anbietet. Und Jolie willigt ein. Eine sehr dumme Idee. Denn Mick bringt eine Seite von ihr zum Vorschein, die sie vor aller Welt verborgen halten will ...

Veröffentlicht am 07.09.2022

Mick und Jolie

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Als ich mit diesem Buch begonnen habe, wusste ich schon, dass es gut wird. Deswegen hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, aber dass es so gut wird und meine Erwartungen übertroffen werden, hätte ich nicht gedacht.
Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese und bin mit ihrem Schreibstil wirklich sehr zufrieden. Ich mag ihren Humor, ihre Schreibweise, ihre Dialoge. Ich bin verliebt. Der Fessel Faktor ist auf jeder Seite vorhanden! Ich mag die Charaktere sehr, auch wenn ich mir an Anfang nicht sicher war, wie die beiden sich ergänzen. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlungen und Dialoge sind so realistisch gehalten, logisch aneinander gereiht. Klar gibt es ein paar Stellen, wo man sich denkt, so was gibt es doch nur in Büchern. Aber das ist doch bei jeder Geschichte so. Keine Liebesgeschichte ist perfekt, logisch oder klug. Meistens sind es schlechte Entscheidungen, sie sich als die besten heraus stellen.
Das Buch hat ein paar sehr schöne Zitate, einige witzige Dialoge, viele dynamische Seiten zum Mitfiebern. Ich habe mich so in dieses Buch verliebt, es ist so toll und tiefgründig geschrieben. Diesem Buch fehlt an nichts, es gibt nichts, was fehlt oder ich anders geschrieben hätte. Wenn ihr mal eine andere Art des New Adult lesen wollt, wo es nicht unbedingt um den Millionär und das liebe graue Mäuschen geht, dann kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen!

Fazit:
Also Mädels - dieses Buch ist aus meiner Sicht einfach perfekt. Romantik, Drama, Misstrauen und ein happy end - mehr geht nicht. Ich kann es euch nur empfehlen.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Nerd trifft auf Partygirl

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – „Nerdy little Secret“ ist ein wundervoller ...

WOW – „Nerdy little Secret“ ist ein wundervoller Feelgood Roman in dem aus einem Sommerflirt die ganz große Liebe wird. Mick und Jolie hatten im Sommercamp eine Affäre und treffen sich wider Erwarten auf dem College wieder. Beide sind überrascht, doch während Mick sich sehr freut, reagiert Jolie ganz anders als erwartet. Sie hat einige Geheimnisse, die ihre Freunde nie erfahren sollen, doch gerade Mick durchschaut sie sehr schnell. Aus Angst, dass alles ans Licht kommt versucht sie ihn auf Abstand zu halten, doch sie braucht ihn um ihre Prüfungen zu bestehen.

Auf keine anderen Charaktere passt der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“ so gut, wie auf Jolie und Mick. Mick ist introvertiert, ehrgeizig, sehr rational und ein Nerd. Jolie hingegen verkörpert nach außen hin das leichtlebige Partygirl, die nur Spaß haben möchte. Sie ist extrovertiert, impulsiv und voller Lebensfreude. Doch wenn man hinter ihre Fassade blickt ist sie ein sehr warmherziger, verletzlicher und liebevoller Mensch. Beide Charaktere nehmen im Laufe der Story stark Einfluss aufeinander ohne sich jedoch zu verbiegen. Jolie gibt Mick mehr Leichtigkeit und er zeigt ihr, dass der äußere Schein nicht das wichtigste ist.

Carrie Aarons ihr flüssiger und bildlicher Schreibstil hat mich ab Seite eins komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Obwohl es einige Klischees komplett bedient (Nerd trifft auf Partygirl) hat mich die Geschichte auch tief im Herzen berührt. Denn gerade Mick hat keine leichte Familiengeschichte, was der Story mehr Tiefgründigkeit verleiht. Die Autorin hat mit Mick und Jolie zwei sehr sympathische und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Es herrscht zwischen den beiden nicht immer nur eitel Sonnenschein, da es durch ihre gegensätzlichen Charaktere zu einigen Reibungspunkten kommt. Die Chemie und die Anziehung zwischen beiden ist greifbar und es knistert gewaltig.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein Nerd zum Verlieben

„Nerdy little Secret“ von Carrie Aarons lässt die Funken zwischen zwei völlig gegensätzlichen Protagonisten fliegen.

Im Sommercamp sind Jolie und Mick Betreuer und obwohl sie aus komplett unterschiedlichen Welten kommen, stürzen sie sich in eine heiße Affäre. Beide sind sich einig, dass diese Beziehung nach dem Sommer endet, auch wenn sei unvergessliche Momente hatten. Doch kurze Zeit später laufen sich Jolie und Mick auf dem Campus ihre Uni erneut über den Weg. Aber hier bei Tageslicht werden ihre Gegensätze überdeutlich und die unleugbare Anziehung muss sich der harten Realität stellen. Aber als Jolie Hilfe bei ihren Prüfungen braucht, ist Mick trotzdem zur Stelle und plötzlich sind alle Vorbehalte egal.

Ich mag die romantischen Geschichten von Carrie Aarons und die Kombination heißer Nerd und missverstandenes Partygirl verspricht einiges an Zündstoff. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen schnell in der turbulenten Lovestory abtauchen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Mick und Jolie erzählt wird.
Mick schließt man irgendwie sofort ins Herz, denn der zurückhaltende und fürsorgliche Wissenschaftsfreak ist einfach nur zuckersüß. Es ist herzzerreißend, wie rührend und aufopfernd er sich um seine Familie kümmert und ich mag seine bodenständige Art.
Mit Jolie musste ich erst im Laufe der Handlung warmwerden, denn ihre sorglose Partymentalität ist für einige Probleme in ihrem Leben verantwortlich. Grundsätzlich hat sie aber das Herz auf dem richtigen Fleck und hat einfach niemanden, dem sie wirklich vertrauen kann und der ihr Halt gibt. Ihre Entscheidungen sind nicht immer clever, aber das macht sie auch menschlich und am Ende konnte auch Jolie mein Herz gewinnen.
Die knisternde Beziehung von Jolie und Mick verläuft nicht geradlinig und ist manchmal eine Achterbahn der Gefühle. Der Funke springt aber ganz klar über, denn die beiden gehören einfach zusammen.
Diese Lovestory ist humorvoll, emotional, romantisch und mitreißend, so dass ich jede Menge Spaß beim Lesen hatte. Und vielleicht habe ich auch eine kleine Schwäche für sexy Nerds.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Gegensätze ziehen sich an

Wer kennt das nicht , der heiße Kerl entpuppt sich als totaler Nerd und dadurch passt er nicht in deinen Lebensstil. So ergeht es Jolie und Nick. Beide lernen sich im Sommercamp kennen und Jolie denkt danach trennen sich ihre Wege - doch falsch gedacht . Sie treffen sich auf dem College wieder und ihr ist es mehr als peinlich und sie meidet ihn. Obwohl Nick für mich ein wahrer Traummann mit großem Herzen ist , ist er doch das genaue Gegenteil von Julie - er der Nerd , sie das reiche Partygirl . Und hier fangen die Probleme an. Julie kommt hier anfangs sehr arrogant rüber , aber das hat sich für mich schnell geändert .Sie hat ihr Päckchen zu tragen und wurde hier sehr authentisch. Und dann merkt sie das sie seine Hilfe braucht und die Gefühle fahren Achterbahn. Eine süße New Aduld Story die durch sympathische Protas und Nebendarstellen glänzt. Auch der Schreibstil hat es für mich einfach gemacht in diese Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Sommerlieb

Mick und Jolie eine Sommerliebe die mit Ende des Camps vorbei sein sollte, aber dann treffen sie sich auf dem Campus und Jolie hat ein Geheimnis.
Der Prolog in einem anderen Buch abgedruckt hat mich neugierig ...

Der Prolog in einem anderen Buch abgedruckt hat mich neugierig gemacht, leider war das Buch dann aber anders als erwartet und gerade mit Jolie bin ich nicht wirklich warm geworden.

Ich mochte vorallem Micks Mitbewohner und er selbst war auch sehr toll und hat meine Erwartungen übertroffen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Geschichte plätschert vor sich hin manchmal passiert wochenlang nichts und das ganze zieht sich ein bisschen dahin.
Im großen und ganzen aber eine sehr süße Geschichte mit nicht wirklich großen Überraschungen.

Viel Spaß beim Selberlesen!