Cover-Bild Privileged - Class of Royals
Band 1 der Reihe "PRIVILEGED"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Carrie Aarons

Privileged - Class of Royals

Michaela Link (Übersetzer)

Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...

"Wow, diese Geschichte hat mich umgehauen. Voll von Glanz, Glamour, Herzschmerz, Liebe und Geheimnissen." KIMBERLY GARNER @GOODREADS

Band 1 der PRIVILEGED -DILOGIE von Bestseller-Autorin Carrie Aarons

Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine andere Welt unter Privilegierten…

Nora hatte bisher ein bescheidenes Leben mit ihrer Mutter in der USA. Doch dann trifft ihre Mutter zufällig auf den Thronerben von Großbritannien und verliebt sich in diesen. So kommt es dazu, dass Nora und ihre Mutter plötzlich ein ganz anderes Leben führen. Schon in den USA war Nora nicht beliebt und es scheint so als würde das anfangs so in England weitergehen. Dabei geht sie nun in eine Eliteschule. Doch auch hier sind die Schüler gemein, nur besitzen sie mehr Geld. Bereits an ihrem ersten Schultag trifft sie auf Asher, der sie gleich vor sich selbst warnt. Auch wenn Asher irgendwie direkt und gemein ist, weckt er in Nora Seiten, die sie bisher nicht kannte. Langsam kommen sich beide näher. Aber Asher verfolgt einen Plan und das ist Nora bzw. ihren zukünftigen Stiefvater zu zerstören. Nachdem Asher Nora verletzt hat, muss er feststellen, dass seine Wut nicht Noras Schuld war und auch ihr Stiefvater nicht allein was dafür kann…

Das Cover und der Titel gefallen mir ganz gut. Auch das die Geschichte aus Noras und Ashers Sicht geschrieben ist gefällt mir. Da man dadurch Asher besser versteht.

Alles in allem ein Roman, dass ich nicht ganz weiß wo ich es einordnen soll. An sich finde ich die Idee toll und es hat auch viel potential. Allerdings nervt mich Noras Naivität und teilweise wie sie sich verhält. Dafür mag ich Asher als Charakter sehr gern und wie er sich weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Zwischen Liebe und Intrige

Noras Mutter lebt den Traum eines jeden Mädchens. Der Kronprinz und sie sind liiert, woraufhin sie von Amerika nach England ziehen, wo das neue Traumpaar heiraten wird. Durch das neue Glück ihrer Mutter ändert sich das Leben von Nora schlagartig. Sie ist von nun ein Teil der High-Society und gehört trotzdem nicht ganz dazu. Das bekommt sie auch häufig zu spüren, ob in der Schule oder auf Events, wird sie öfters gedemütigt. Vor allem der attraktive Asher hat auf Nora eine große Anziehungskraft, trotz seiner gegensätzlichen Verhaltensweisen.

Nora war mir anfangs sehr sympathisch. Durch die Ich-Perspektive gelang es der Autorin gut ihre Empfindungen und Eindrücke auf ihre „neue“ Welt einzufangen. Mit der Zeit kamen mir aber einige Handlungen der Protagonisten komisch vor und ich konnte mich nicht mehr ganz so gut in sie hinein versetzen.

Auch die Romanze, die sich zwischen Asher und Nora entwickelt hat, kam mir bei näherer Betrachtung unecht und flach vor. Dabei gab es einige Ideen für Wendepunkte in der Geschichte, welche aber weniger gut umgesetzt wurden und zu erzwungenem Drama führten.

Obwohl der Schreibtstil der Autorin an sich gut war, gefiel mir der Schliff der Handlung eher weniger.
Ich hatte nach der Leseprobe höhere Erwartungen an das Buch, als es Schlussendlich lieferte. Somit kann ich das Buch trotzdem für Fans von High-Society-Romanzen empfehlen, die sich nicht allzu sehr an viel Drama stören.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Sprachlich und inhaltlich leider nicht gerade „Privileged“

„Mein Schatz, Asher Frederic ist so ziemlich der einzige Junge auf der Winston, mit dem ich was anfangen würde, wenn er nicht so ein Riesen`rschloch wäre. Mehr schlimmer Finger als er kann man bei jemandem aus der Oberschicht gar nicht erwarten, darüber musst du dir doch im Klaren sein.“ - S. 126

„Privileged“ wird aus der Ich-Perspektive von den Figuren Nora und Asher erzählt.

Sprachlich betrachtet, ist „Privileged“ leider kein Meisterwerk. Wörter wie „W’chser“, „Schl’mpe“ und „N’tte“ werden besonders zu Anfang recht häufig genutzt und nehmen dem Buch hinsichtlich Elite und Oberschicht ein wenig Glaubwürdigkeit.

Ganz besonders enttäuscht hat mich vor allem die Entwicklung der Figur Asher. Ich hatte erwartet, dass er recht lange den unnahbaren Badboy spielt und sich selbst nicht eingestehen will, dass er Nora liebt. Allerdings verlief seine gedankliche Wandlung recht abrupt und wurde dann als gegeben hingestellt. Asher zeigte sich zwar teils noch ambivalent in Verhalten und Gedanken, allerdings habe ich ihm dies nicht immer abgekauft.
Positiv zu bewerten, fand ich persönlich aber, dass Asher, wenn er mit Nora zusammen war, eben zumindest in seinen Gedanken nicht immer anwesend war und sein Verhalten und seine Gefühle zu Nora reflektiert hat. Nora hat er diese Gedanken dann allerdings nicht offenbart und das fand ich mal erfrischend im Gegensatz zu anderen New Adult Romanen.
Der Grund für seine Ablehnung gegen Nora und besonders ihren Stiefvater waren dann allerdings wieder etwas weit hergeholt und auch hier habe ich zum Einen einen größeren Knall zwischen den Parteien und zum Anderen eine detailreichere Beschreibung der Szenen erwartet.

Die Protagonistin Nora hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Ich hatte erwartet, dass sie eher introvertiert und im Umgang mit Fremden unsicher und zurückhaltend agiert, allerdings zeigt sie sich teils sogar sehr selbstsicher.
Im Verlauf der Handlung offenbart Nora eine für sie belastende Gegebenheit, die ihre Intelligenz und die daraus resultierenden Folgen betrifft. Leider wird dies nicht schon zu Beginn des Buches thematisiert und wirkt dadurch so, als ob die Autorin plötzlich eine Idee hatte und diese noch schnell eingebaut werden musste. Zudem erfährt der Leser erst am Ende des Buches die damit einhergehenden psychischen Erkrankungen, die meiner Meinung nach auch leider etwas zu oberflächlich recherchiert wurden und einfach nicht in die Handlung passen.
Es geschehen außerdem leider immer wieder Ereignisse, die insgesamt einfach nicht stimmig sind und häufig nur oberflächlich angeschnitten werden, anstatt eine Situation angemessen detailreich zu beschreiben. Um nicht zu Spoilern, nenne ich hier keine Beispiele.

Insgesamt bedient sich „Privileged“ leider den sehr typischen Klischees und ist dadurch zwar ganz nett für zwischendurch, wer aber literarisch ein wenig mehr erwartet, ist hier meiner Meinung nach nicht an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Die Liebesgeschichte von Nora und Asher

Nachdem Nora mit ihrer Mutter von einer normalen Schule in Pennsylvania an die Winston Preparatory Academy in London wechselt, lernt sie den super reichen und arroganten Asher kennen. Dieser hat allerdings ganz andere Gründe, warum er Nora näher kommen will.

Wie man schon ahnen kann, ist das Buch ein bisschen nach dem Typischen Klischee von "unschuldiges Mädchen trifft auf reichen Typen" geschrieben. Allerdings hat das Buch dennoch eine Interessante Geschichte, und einigen Plot Twists (Die aber wahrscheinlich recht durchschaubar sind). Was mir allerdings etwas gefehlt hat, waren die Gefühle. Dadurch, dass alle Probleme sehr schnell gelöst wurden wurden die Gefühle und Gedanken nicht ganz nachvollziehbar. Dazu kommt, dass einige Sätze sehr lang geworden sind, musste ich sie teilweise mehrfach lesen, um sie zu verstehen. Dadurch ist der Lesefluss leider etwas verlangsamt wurden. Alles in einem war es aber doch eine ganz nette Geschichte zum zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Eine Reise in die Schicht der Elite

Die Liebesgeschichte von Nora und Asher. Nora ist ziemlich neu in der Elite Englands und weiß nicht, wie sie mit ihrem neuen Rang und den Menschen und ihren Sitten umgehen soll. Dann taucht Asher auf. Zunächst scheint er ihr größter Feind zu sein, doch was ist wenn sich zwischen ihnen plötzlich große Gefühle anbahnen? Und was verbirgt Asher noch?

Leider hat die Liebesgeschichte mich nicht komplett gepackt, trotz eines angenehmen Schreibstils. Die großen Potentiale der Charaktere wurden nicht ausgeschöpft. Teilweise wurden auch viele Aspekte des Charakters überbetont und manche Handlungen waren nicht ganz nachvollziehbar. An manchen Stellen hat der Feinschliff gefehlt, um aus der guten Geschichte eine sehr gute zu machen. Asher war für mich zu klischeehaft und seine Gefühle und Gedanken zu fernliegend. Zudem hätte ich mir eine größere augenscheinbare Entwicklung von Nora gewünscht. Das Ende hat für mich jedoch die Geschichte gut abgerundet.

Zusammenfassend war es eine nette Geschichte für alle, die auf Storylines mit Royals und Badboys stehen. Jedoch sollten alle, die außergewöhnliche Storys lieben, lieber die Finger von dem Buch lassen.