Cover-Bild Still The One
Band 2 der Reihe "Hartsons Creek"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Carrie Elks

Still The One

Jennifer Kager (Übersetzer)

Vor zehn Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Nun ist er entschlossen, sie zurückzugewinnen.

Tanner Hartson wusste schon am ersten Schultag, dass Savannah Butler die Eine für ihn ist. Sie ist wunderschön, wild und unabhängig – damals wie heute. Leider hat er als Jugendlicher den Fehler gemacht, ihr Herz auf die schlimmstmögliche Weise zu brechen.

In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson's Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine nette Story

Gefühlt hatte Savannah Hartson gerade erst verlassen, schon stand sie wieder vor dem Bungalow ihrer Mutter. Mit ihren 28 Jahren hat sie einen guten Job erlangt, sich eigentlich ein angenehmes Leben in Richmond aufgebaut, doch sobald ihre Mutter samt Schwester Zoe in Schwierigkeiten stecken, steht Van bereit ihnen zu helfen. Auch ihr ehemals bester Freund Tanner ist wieder in der Stadt zurück und irgendwie kann man das nur als Schicksal bezeichnen.

Im ersten Band habe ich beobachten dürfen, wie Gray und Maddie das Kleinstadtleben aufmischten. Rockstar und ein Mädchen aus dem Dorf – das war fast wie Cinderella. Tanner und Van ist die typische “Zweite Chance” – Geschichte. Auf der einen Seite wunderschön. Denn wie diese zwei Persönlichkeiten wieder eine innige Verbindung zueinander aufbauen und noch verstärken ist Gänsehaut fördernd.

Allerdings hatte dieses Buch für mich persönlich auch ein paar zu viele Ecken und Kanten. Hier und da hat mir der Verlauf der Handlung nicht so ganz gefallen, da es so von Situation zu Situation hüpfte. Zum Beispiel Dinge, welche die Mutter angestellt hat, hatten keine Konsequenzen. Es wurde einfach unter den Tisch fallen gelassen und kam nicht mehr zur Sprache. Der Expartner von ihr, der eigentlich so etwas wie der Vater von Zoe war, tauchte nie auf, um sich um Zoe zu kümmern. Genauso wie Konfliktgespräche selten geführt worden. Ob Van, die sich nicht mal bei den schlimmsten Beleidigungen verteidigt, als auch Tanner, der sie auch nur vage verteidigt – es war mir zu schwammig.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht nachvollziehen konnte, wie Van und Tanner intimer werden konnten – auch aus so einer Hop oder Top Situation heraus – und keiner ansprach, warum sie vor 10 Jahren den Kontakt völlig abgebrochen haben. Ich kam gefühlsmäßig überhaupt nicht hinterher. Sicher ist es verständlich erstmal weiter machen zu wollen, ohne die Vergangenheit diskutieren zu wollen, aber es wurde so oft erwähnt und stand da zwischen den beiden wie ein großer Elefant im Raum, dass das ignorieren dieses Themas nicht nachvollziehbar erschien.

Wie Van sich zum Schluss etwas öffnet und mehr auf Menschen vertraut, die ihr Gutes wollen, war schön zu erleben und auch das Tanner sich berappelt und beginnt zu kämpfen, wenn die junge Ms Butler mal wieder von der Angst übermannt wird, und weg laufen will. Das fand ich gut, aber das war jetzt kein großer emotionaler Vorgang. Eher ein reifes, gesetztes Gespräch, was aber zu den beiden passend war. Die Erkenntnisse waren hier mehr wert als die große Geste. Ein bisschen Romantik gab es dennoch und ließ das Herz dann kurz mal höher schlagen.

Im Großen und Ganzen war es eine ganz nette Story für Zwischendurch, die einfach nicht richtig rund im Verlauf lief. Mir hat es an Details gefehlt und die Charaktere waren eben ein wenig schwierig.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Hat mich leider nicht überzeugen können.

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mir mehr erhofft und auch irgendwie erwartet, weil der Klappentext doch recht interessant klang. Schade. ☹
Naja, beginnen wir von vorne. Ich finde es ...

Naja, beginnen wir von vorne. Ich finde es schon sehr grässlich, dass der Name der Protagonistin so verscherbelt wird. Sie heißt eigentlich Savannah, was ein wunderschöner Name ist, wird aber nur Van genannt. Ich habe zuerst gedacht, dass das ein Jungenname ist. Tja, wie ich mich geirrt habe. Vans Kindheit war auf jeden Fall kein Zuckerschlecken, weshalb es auch niemanden verwundert hat, dass sie ihrem Heimatort so schnell wie möglich den Rücken zugekehrt hat. Nun kehrt sie nach Jahren wieder zurück und ist eine erfolgreiche Eventplanerin. Doch die Sorgen um ihre alkoholsüchtige Mutter und vor allem um die kleine Schwester treiben sie wieder in die Heimat. Aber kann sie all das Chaos und die Probleme ihrer Familie überhaupt lösen? Nicht nur katapultiert sie die Rückkehr wieder in die Vergangenheit, auch muss sie sich selbst ihren eigenen Problemen stellen und das hört sich keineswegs so leicht an… Denn da ist noch Tanner, ihr ehemals bester Freund…
Tanner und seine Geschwister sind ein Herz und eine Seele. Sie halten wie Pech und Schwefel zusammen und können sich immer aufeinander verlassen. Erst vor kurzem hat er seine Softwarefirma, die er zusammen mit seinen Freunden gegründet hat, gewinnbringend verkauft und muss sich nun überlegen, was er mit seinem Leben nun tun möchte. Er ist quasi reich und müsste nichts tun. Aber dann taucht Van wieder in seinem Leben auf und das Chaos nimmt seinen Lauf…
Anfangs konnte ich mich noch für den Inhalt begeistern, aber es wurde immer uninteressanter und ich habe es daher vorzeitig abgebrochen. Schade eigentlich, denn das zwischen ihnen sprach für viel Spannung und vor allem für viel Gesprächsbedarf. Aber irgendwie konnte die Autorin für mich nicht so recht Spannung aufbauen. Es hat mich nichts dazu verleitet, am Ball zu bleiben und das Buch zu beenden. Schade. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥