Cover-Bild Still The One
Band 2 der Reihe "Hartsons Creek"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Carrie Elks

Still The One

Jennifer Kager (Übersetzer)

In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson's Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten.

Es warst schon immer du

„Still The One“ ist der zweite Teil der Hartson’s Creek Reihe von der Autorin Carrie Elks. Auch wenn es nicht notwendig ist, den ersten Teil zu kennen, kann es doch von Vorteil sein, da die Figuren darin bereits vorkommen. Jedes Buch erzählt die Geschichte eines anderen Hartson-Bruders. In dieser Geschichte geht es um Tanner und Savannah.
Klappentext:
Vor zehn Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Nun ist er entschlossen, sie zurückzugewinnen. Tanner Hartson wusste schon am ersten Schultag, dass Savannah Butler die Eine für ihn ist. Sie ist wunderschön, wild und unabhängig – damals wie heute. Leider hat er als Jugendlicher den Fehler gemacht, ihr Herz auf die schlimmstmögliche Weise zu brechen. In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson’s Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten.
Auch wenn ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen habe, konnte ich die Geschichte ohne Probleme lesen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird sowohl aus Sicht von Van als auch Tanner geschrieben. Die Handlung hat mich von Anfang an faszinieren können.
Beide Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch. Es passiert nicht oft, dass man schon in der ersten Klasse auf die Liebe seines Lebens trifft.
Im Laufe der Handlung wird mit kleinen Rückblenden nach und nach erzählt, wie es dazu kam, dass Van Hartson’s Creek verlassen hat. Sie ist so eine liebe Person, die in jungen Jahren schon eine große Last zu tragen hatte. Nicht nur um sich selbst sondern auch für seine Mutter zu sorgen, war sicher nicht einfach. Glücklicherweise hat sie die Bekanntschaft der Hartson’s gemacht und darin eine Ersatzfamilie gefunden, die sie unterstützt hat. Für ihre kleine Schwester kehrt sie nun zurück und muss sich der Vergangenheit stellen.
Tanner hat es geschafft, sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern. Auch wenn er in seiner Jugend einen Fehler gemacht hat, möchte er Van um jeden Preis zurückgewinnen. Daher war es so süß mitzuverfolgen, wieviel Mühe er sich gegeben hat. Wie liebevoll er sich um sie und ihre Familie gekümmert hat. Es gab so viele Stellen, wo ich mich in ihn hätte verlieben können.
Die Geschichte enthält so viele schöne und romantische, manchmal jedoch auch traurige Stellen. Auch eine spannende und unerwartete Entwicklung ist dabei, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen hat. Besonders der Prolog und Tanners Erzählung gegen Ende haben mir gefallen.
Carrie Elks hat es geschafft, mich mit der Geschichte zu fesseln und für sich zu gewinnen. Ich bin schon gespannt, wie es bei den Hartsons weitergeht.

Tanner & Van

„Still The One“ von Carrie Elks ist der zweite Band ihrer Hartson´s Creek Reihe.

Savannah Butler kehrt nach zehn Jahren in ihre alte Heimatstadt zurück, was vor allem eine Person nicht kalt lässt. Für Tanner Hartson war Savannah schon immer die Eine. Seit er sie als Sechsjähriger fast über den Haufen rannte, waren die beiden unzertrennlich und beste Freunde und später auch viel mehr. Aber vor zehn Jahren brach er ihr das Herz und seins gleich mit, wovon sich beide nie erholt haben. Ein Blick auf Savannah reicht Tanner jedoch aus, um zu wissen, dass er sie diesmal nicht gehen lassen kann.

Tanner ist der jüngste der berüchtigten vier Heartbreak Brothers und mit einem gebrochenen Herz kennt er sich definitiv aus. Savannahs Erscheinen ist für ihn ein Wink des Schicksals, diesmal seine zweite Chance zu nutzen. Beide sind zwar älter und reifer, aber die alten Verletzungen sitzen immer noch tief. Tanner ist sympathisch und sehr hartnäckig, wenn es darum geht, Savannah von sich zu überzeugen. Mir gefällt vor allem, dass er ihr genug Raum gibt und immer wie ein Fels hinter ihr steht.
Savannah ist total liebenswert und kümmert sich selbstlos um ihre alkoholkranke Mutter und ihre kleine Schwester. Dafür opferte sie sogar ihr eigenes Glück. Früher war sie ein kleiner Wirbelwind, aber ihre toughe Art sollte auch über ihr verletzliches Inneres hinwegtäuschen. Die Vorurteile und der Kleinstadtklatsch haben ihr das ganze Leben lang zugesetzt.
Tanner und Savannah gehören zusammen. Ihre ganz besondere Chemie spürt man von Anfang an und die beiden sind echt süß. Natürlich dauert es ein wenig, bis sie alle Hindernisse überwunden haben, aber vor allem Tanners Liebesbeweise sind einfach zum Dahinschmelzen.
Mir hat schon der erste Band richtig gut gefallen und auch im zweiten Teil fliegen die rosaroten Herzchen. Carrie Elks hat einen locker leichten Schreibstil und die sympathischen Charaktere sorgen dafür, dass man bis zum Ende mit Tanner und Savannah mitfiebert.

Diese emotionale und romantische Lovestory bekommt von mir sehr gern eine klare Leseempfehlung!

alte Liebe

Der Klappentext verrät bereits genug über den Inhalt um neugierig zu machen.

Der Klappentext verrät bereits genug über den Inhalt um neugierig zu machen.

10 Jahre sind vergangen seitdem Tanner und Van sich zuletzt gesehen und unterhalten haben. Beste Freunde die sich seitdem aus dem Weg gehen. Zwei Kümmerer denen immer die anderen wichtiger waren als sie selbst.

Ich liebe die Familie Hartson vorallem wie sich die Geschwister gegenseitig unterstützen aber auch ärgern.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft (ich mochte auch die Landschafts bzw Beschreibungen der Stadt). Das Buch wird aus Erzählperspektive erzählt aber man merkt trotzdem wer gerade im Mittelpunkt steht. Ich fand beide Familien großartig und sehr authentisch auch die Kleinstadt wurde sehr authentisch beschrieben.

Das Buch war für mich ein Auf und Ab der Emotionen und es dauert ziemlich lang bis man erfährt was damals passiert ist.
Ich fand beide sehr stark auch wie sie um ihre Liebe gekämpft haben.

Ich liebe sie dafür, dass sie beschließen wieder Freunde zu sein, ich liebe Tan dafür dass er durch Fenster klettert und Erinnerungen wieder beleben will.
Ich verstehe Van dafür dass sie nicht im Mittelpunkt stehen will und nicht sieht was Tanner in ihr sieht.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Absolutes Highlight

In „Still the One“ geht es um die Geschichte von Tanner und Savannah. Er hat ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und will sie nun zurückgewinnen. Seit mehr als zehn Jahren war sie weg aus Hartson's Creek und ist nun zurück. Wird es eine neue Chance für Tanner und sie geben ?

Savannah hat vor zehn Jahren ihr Herz brechen lassen und ist später aus der Stadt weggegangen. Nun musste sie zurück und sich wieder Dingen aus ihrer Vergangenheit stellen.

Tanner ist der Bruder von Gray dem Protagonisten aus dem ersten Buch. Er hatte eine Software Firma mit 2 anderen Teilhabern und nun hat er genügend Geld. Als Jugendlicher hat er den Fehler gemacht und Savannah verletzt. Gibt das Schicksal beiden nun eine neue Chance?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tanner und Savannah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester Zoey sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und auch in diesem 2 Buch war es einfach wie ein Wiedersehen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Savannah und Tanner verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Er hat ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und nun ist sie zurück in der Stadt. Savannah hatte nie ein einfaches Familienleben und nun muss sie sich erneut um ihre Mutter kümmern + dafür sorgen, dass es ihrer Schwester gut geht. Ausgerechnet muss sie nun wieder auf Tanner stoßen der sich nun nach Verkauf seiner Firma etwas in der Stadt aufbauen will. Zuerst scheint das erste Treffen eher komisch zu sein, doch dann nähern sich beide an. Doch es scheint immer noch etwas aus der Vergangenheit in Raum zuzustehen das alles belastet. Wird es eine Chance für Tanner und Savannah geben oder hat das Schicksal andere Pläne ? Das Ende war mehr, als nur emotional und aufregend und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Ich muss gestehen das ich seit dem ernsten Band die Reihe liebe und Tanners Familie, da schon ins Herz geschlossen habe. In diesem 2 Band kommt man Tanner viel näher und hat einen anderen Blickwinkel.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar passt perfekt zusammen.

Fazit

„Still the One“ ist ein fesselnder 2 Band dieser Reihe und ich hoffe sehr das die anderen Bände ebenfalls auf Deutsch erscheinen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Genre: Liebesroman
Erschienen: Mai 2021
ISBN: B09415P49M

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, ...

Autor/in: Carrie Elks
ISBN: B09415P49M

Transparenz

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Im Vordergrund des Covers von „Still the One“ ist ein Mann mit nacktem Oberkörper abgebildet, der auf seiner Hüfte eine blonde Frau trägt, die wahrscheinlich, auch wenn es nicht sichtbar ist, die Beine um seine Hüfte geschlungen hat. Ihre Nasen reiben aneinander und sie stehen kurz vor einem Kuss. Im Hintergrund kann man Wiesen und Felder erblicken, soweit das Auge reicht, bis hin zum Horizont – eine sehr harmonische Darstellung.
Der Titel, der im Deutschen sowas wie „immer noch die Eine“ meint, versprüht eine romantische Note. Er impliziert langes Warten, anhaltende Gefühle und hoffentlich auch ein Happy End.

Charaktere
Savannah Butler, von ihren Freunden und Familie schon immer nur ‚Van‘ genannt, ist mittlerweile 28 Jahre alt und arbeitet eigentlich auf selbstständiger Basis als Eventplanerin in Richmond. Sie wollte nie wieder in die Kleinstadt Hartson’s Creek zurückkehren, doch als ihre kleine Schwester Zoe sie um Hilfe bittet, schnappt sie sich ihre Sachen und kehrt heim. Nach außen hin wirkt Savannah sehr stark und selbstsicher, während innerlich viele Zweifel immer wieder aufkochen. Jahrelang waren sie und ihre Mutter das Stadtgespräch und wie sich herausstellt, hat sich daran auch nach über zehn Jahren des Wegbleibens nichts geändert.
Tanner Hartson war mit zwei Freunden zusammen Chef seiner eigenen Softwarefirma, bis er sie für gutes Geld verkauft hat und somit für den Rest seines Lebens eigentlich ausgesorgt hat. Auch er ist zurück in Hartson’s Creek und sucht dringend nach einer neuen Beschäftigung. Tanner hat eine große Familie, mit insgesamt vier Geschwistern, und ist ein sehr liebenswerter, einfühlsamer und fürsorglicher Kerl. Man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben.
Savannah und Tanner waren früher einmal beste Freunde, die eine Menge gemeinsamer Pläne hatte und sich traurigerweise nach kurzer Beziehung gegenseitig das Herz gebrochen haben.

Schreibstil und Handlung
Carrie Elks‘ Schreibstil war sehr locker, leicht, flüssig und angenehm, sodass ein toller Lesefluss meinerseits entstehen konnte. Sie schaffte es, mit authentischen Darstellungen, einer angenehmen Kapitellänge und wundervollen bildhaften Beschreibungen eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen, in der es nie langweilig wurde und man sich als Leser durchweg wohlfühlen konnte. Besonders gut gefallen haben mir die kleineren Flashbacks in die Vergangenheit von Savannah und Tanner, die gezeigt haben, wie die beiden sich eigentlich kennengelernt und sich die Gefühle zwischeneinander entwickelt haben. Auch war es sehr angenehm, dass man keinerlei Vorkenntnisse aus dem ersten Band der „Hartson’s Creek“-Reihe brauchte, um diesen zweiten Band zu verstehen. Ich habe nämlich mal wieder in der falschen Reihenfolge gelesen ^^
Handlungsbedingt lässt sich „Still the One“ eindeutig in die Bereiche „Second Chance“-Romance und „Friends-to-Lovers“-Romance einordnen. Wer damit also nichts anfangen kann, sollte vielleicht besser die Finger von der Geschichte lassen. Sehr gut haben mir in der Geschichte das typische Kleinstadtsetting mit all dem Klatsch und Tratsch und der großartige Familienzusammenhalt der Familie Hartson gefallen. Auch konnte ich einen sehr guten Zugang zu Van und Tanner als Protagonisten finden, beide waren mir sehr sympathisch, und die netten und überzeugenden Nebencharaktere haben das ganze Bild sehr schön abgerundet. Ein klein wenig gestört hat mich jedoch, dass die Auflösung dessen, was zwischen Tanner und Van für 10 Jahren passiert ist, erst so spät gekommen und gewissermaßen auch ein bisschen irreführend ist, denn beide haben eigentlich nichts Falsches getan und wollten nur das jeweils Beste für den jeweils anderen. Auch fand ich es etwas fragwürdig, dass bei jeglichen Problemen gefühlte keine Konfrontationen gegeben hat. Die Probleme von Vans Mutter werden einfach so hingenommen und unter den Tisch gekehrt und auch die Lästereien der Kleinstadtmitbewohner werden unkommentiert geschluckt, ohne dass z. B. Van für sich selbst einsteht oder auch Tanner mal mehr Partei ergreift. Das war für mich ein wenig frustrierend. Auch betreffend Vans und Zoes Mutter hätte man, meiner Meinung nach, themenmäßig etwas mehr ins Detail gehen sollen, vor allem, was die abschließenden Entscheidungen angeht und wie es überhaupt weitergeht.
Trotz dieser kleinen Anmerkungen am Rande hatte ich ein sehr schönes Leseerlebnis in Hartson’s Creek und werde auch sehr gerne wieder dorthin zurückkehren, falls auch die anderen Familienmitglieder der Hartsons vielleicht eine eigene Geschichte bekommen.

Fazit
Eine wundervolle, romantische Südstaaten-Lovestory fürs Herz ♥ über beste Freunde, die nach einigen Irrungen und Wirrungen endlich zueinander finden – ich habe es geliebt! Ich werde Band 1 zu 100% jetzt auch noch lesen, auch wenn die Reihenfolge dann nicht die richtige ist.

Bewertung: 4  von 5 Sternen