Cover-Bild Gefährte der Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2014
Carrie MacAlistair

Gefährte der Nacht

Die junge Illustratorin Nora zieht sich auf der Suche nach Ruhe in die schottischen Highlands zurück. Sie genießt die Einsamkeit, kommt gut mit ihrer Arbeit voran und auch die seltsamen Warnungen der verschrobenen Dorfbewohner können sie nicht schrecken. Man rät ihr, das Haus nach Einbruch der Dunkelheit nicht zu verlassen.
Erst als sie bei ihren abendlichen Spaziergängen in der verlassenen Burgruine auf einen äußerst seltsamen Mann stößt, dämmert ihr langsam, wovor sich die Dorfbewohner fürchten: Kann das blasse Wesen, das sich ihr als Jonathan Earl of Bannnock vorstellt, tatsächlich ein Vampir sein? Und warum lodert in ihr ein nie gekanntes Feuer der Leidenschaft, sobald sie in Jonathans Nähe kommt?

Veröffentlicht am 30.10.2016

Gefährte der Nacht

Ein sehr romantisches Buch mit sehr schönen Beschreibungen Schottlands. Es war nicht schlecht zu lesen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Autorin immer wieder sich wiederholte, nur mit anderen Worten.

Es ließ sich sehr gut lesen weil der Schreibstil flüssig ist. Da mir der Schreibstil sowie die Beschreibungen der Landschaft sehr gut gefielen gebe ich gute vier Punkte.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Keine Spannung zu erwarten

Eine Geschichte,die weder einen besonderen Reiz ausübt, noch das sie einen mitnimmt.

Nora ist Illustratorin und flüchtet in die Highlands vor ihrem Ex, denn der kann die Trennung nicht überwinden und stellt ihr nach.

Nora kommt in dem alten einsamen Cottage ihrer verstorbenen Tante unter, mit dem sie viele schöne Stunden verbindet.

In der nahegelgenen Ruine soll sich ein Vamoir aufhalten und die Dorfbewohner legen Nora immer wieder nahe,daß sie wieder nach glasgow zurückkehren soll, um nicht alte Geschichten wieder aufleben zu lassen.

Angespitzt von den alten Geschichten macht sich Nora auf die Suche nach dem mysteriösen Wesen und wird überrascht.

Gut ist,daß die Autorin sich nicht lange an irgendwas aufhält, was die Geschichte unnötig in die Länge zieht.

Sie hat einen einfach Erzählstil,der nicht viel Konzentration Bedarf,also eine schöne Feierabendlektüre.

Kann man mal lesen,muß man aber nicht.