Cover-Bild New York Diaries – Sarah

Carrie Price

New York Diaries – Sarah

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren

Veröffentlicht am 08.02.2017

Manche sagen, du musst erst weggehen, um zu wissen, wohin du gehörst.

Rezension zu New York Diaries „Sarah“ von Carrie Price

Titel: New York Diaries „Sarah“ (Teil 2 der New York Diaries Serie)
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 352
Genre: New Adult/Liebesroman
Preis: ...

Rezension zu New York Diaries „Sarah“ von Carrie Price

Titel: New York Diaries „Sarah“ (Teil 2 der New York Diaries Serie)
Verlag: Droemer Knaur

Band 1: New York Diaries „Claire“ von Ally Taylor - erschienen am 04.10.2016
Band 2: New York Diaries „Sarah“ von Carrie Price“ - erschienen am 10.01.2017
Band 3: New York Diaries „Phoebe“ von Ally Taylor - erscheint am 03.04.207
Band 4: New York Diaries „Zoe“ von Carrie Price - erscheint am 03.07.2017

Alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Sarah Hawks lebt schon lange im Knights Building, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah kurz nacheinander den Sänger Will und den Musikproduzenten Charlie kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal kümmern sich ihre Gefühle nicht darum und stellen ihr Leben vollkommen auf den Kopf.

„New York Diaries ‚Sarah‘“ ist der zweite Teil der neuen New Adult Romance Reihe der beiden Autorinnen Carrie Price und Ally Taylor - auch bekannt als Adriana Popescu und Anne Freytag. Den ersten Band „Claire“ habe ich nicht gelesen, da ich gemerkt habe, dass Anne Freytag aka Ally Taylor nicht meine Autorin ist. Von Adriana Popescu habe ich praktisch alle Bücher gelesen und sie zählt zu einer meiner liebsten Autorinnen. Dem entsprechend niedergeschlagen war ich nach der Lektüre von „Gefühlsbeben“, welches ebenfalls unter dem Pseudonym Carrie Price erschienen ist. Die „Make it count“ Reihe habe ich aus diesem Grunde nicht weiter verfolgt. Doch „New York Diaries“ hat mich wieder einmal gelockt und ich hoffte, auch hier den „Popescu-Zauber“ spüren zu können. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Direkt auf den ersten Seiten hat mich ihr ganz besonderer Schreibstil wieder einmal gefangen genommen. Dieser war auch das, was ich in „Make it count“ am meisten vermisst habe. Sarah ist eine wortgewandte, intelligente und liebenswerte Hauptfigur. Schon auf den ersten Seite habe ich sie ins Herz geschlossen. Ihre Liebe zur Musik springt einem förmlich entgegen und erinnerte mich sehr an Layla (aus „Lieblingsmomente“ und Lieblingsgefühle“) mit ihrer Leidenschaft für das Fotografieren.

„Manchmal muss sich erst das ganze Leben auf den Kopf stellen, bevor etwas Gutes passiert.“ - Seite 72

Einen Charakter aufgeschlossen und selbstbewusst erscheinen zu lassen ist nicht so einfach, wie man immer glauben mag. Oft genug hat man es dann mit Figuren zu tun, die anstatt selbstbewusst, patzig rüber kommen (siehe „Plötzlich Banshee“ von Nina MacKay). Price schafft es immer wieder, starke weibliche Hauptcharaktere zu schaffen, die durch ihre Tiefe überzeugen zu können. Sarah ist ein sehr komplexer Charakter mit Wünschen, Ängsten, Unsicherheiten und sehr viel Leidenschaft. Sie gibt ihren Traum - allen Kritikern und Niederlagen zum Trotz - einen Job in einem Musikmagazin zu ergattern, nicht auf und über das Bloggen lässt sie ihrer Kreativität freien lauf.

„Obwohl ich den Eindruck habe, meine Worte beschreiben nicht einmal annähernd das Gefühl des Songs, veröffentliche ich den Beitrag […]“ - Seite 37

Dies entspricht wirklich jedes Mal dem, was ich vor der Veröffentlichung einer Rezension fühle. Ein weiterer Punkt, weswegen ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte. Es hat mir eine Freude bereitet, mit ihr durch das musikalische New York zu streifen.

Will und Charlie sind ebenfalls gut durchdachte und gezeichnete Figuren, die unterschiedlicher nicht sein können und Sarah (und mir) ihre eigenen Versionen von New York gezeigt haben. Auch wen mir beide nicht zu jeder Zeit zugesagt haben, habe ich so doch ins Herz schließen können. Wer von den beiden mein Favorit geworden ist, kann auf aufgrund der Spoiler-Gefahr leider nicht verraten.

„Manche sagen, du musst erst weggehen, um zu wissen, wohin du gehörst.“ - Seite 341

Etwas, was die Autorin ebenfalls beherrscht ist, kurze Zeiträume in etwas besonderes zu verwandeln. Ich bemängele ziemlich häufig, dass Figuren sich zu schnell ineinander verlieben sowie sog. Dreiecksgeschichten. Hier, meine Damen und Herren, habt ihr das Beispiel, wie man es richtig macht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und der Alltag war für kurze Zeit vergessen. Auch wenn das Cover des Buchs „New Adult“ schreit, erwartet einen hier so viel mehr. Worauf - zum Glück - verzichtet wurde, ist die „ach so schlimme und düstere Vergangenheit“ der Protagonisten sowie 15-fache Orgasmen, die einen ins All befördern.

Fazit:

„Da ist Musik, als hätte New York einen eigenen Soundtrack.“ - Seite 75

„New York Diaries - Sarah“ ist eine Liebeserklärung an die Musik und an die Stadt, die niemals schläft. Begebt euch zusammen mit Sarah auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn dies ist eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil aus Price’ Feder, der auch noch an meinem Geburtstag erscheint (Das perfekte Geschenk an sich selbst).

Veröffentlicht am 19.05.2017

Eine tolle Geschichte

Sarah lieb Musik, weshalb sie vor Jahren nach New York gezogen ist um dort Musikjournalistin zu werden. Sie macht nichts glücklicher als ein einem kleinem Club vielversprechende und unbekannte Musiker zu entdecken. Allerdings zahlt ihre Leidenschaft ihr nicht einmal die Miete, weshalb sie als Kellnerin ihren Lebensunterhalt finanziert. Doch für Gänsehautmoment, wie den als sie den unbekannten Musiker Will spielen hört, sind alle Opfer wert. Auf einer Party auf der sie kellnert lernt sie dann den Charlie kennen, der Musikproduzent ist und sie sofort als Musikscout engagiert. Sie ist begeistert, denn so kann sie unbekannten Musikern wie Will endlich helfen. Aber nicht nur ihre berufliche Chance haut Sarah vom Hocker sondern auch Charlie.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In diesem Buch geht es um Sarah, die man schon aus dem ersten Band kennt, wo sie mir schon sehr sympathisch war.
Der Schreibstil von Carrie Price hat mir sehr gut gefallen, da sich die Geschichte sehr angenehm, leicht und auch sehr locker lesen ließ.

Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Sarah geschrieben, Im Gegensatz zu Claire schreibt Sarah keine Tagebucheinträge sondern Blogeinträge. Mir hat ihre Sicht und ihre Gefühle zur Musik sehr gut gefallen, die Emotionen kamen gut rüber und die Geschichte wurde von der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Charlie und Will waren mir beide durch ihre eigene Art sehr sympathisch. Obwohl mir irgendwie Will ein kleines bisschen besser gefallen hat.

Das Cover finde ich genauso wie beim ersten Band wunderschön, da es einfach schlicht gehalten ist und trotzdem die Farben richtig gut dazu passen.

Fazit:
Ein sehr gelungener zweiter Teil der New York Diaries Reihe. Die Geschichte hat mir super gefallen. Ich fand es richtig toll Sarahs Liebe zur Musik und ihr Leben mitzuerleben.

Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich an Droemer Knaur für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schöne Fortsetzung

Nachdem mir bereits der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, wollte ich auch unbedingt den zweiten lesen. Das Besondere ist, dass dieser Teil von einer anderen Autorin geschrieben ist. Die Geschichten sind separat lesbar.

Dieses Buch bringt etwas mit sich, was ich sehr schätze. Eine unglaubliche Liebe und Wärme für ein Thema. Dieses Thema ist die Musik. Die Autorin widmet sich der Musik mit so viel Leidenschaft, dass diese für den Leser unmittelbar spürbar ist. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Protagonistin Sarah auf ihrer Reise zur Erfüllung ihres Lebenstraums zu begleiten. Ihr Durchhaltevermögen, ihre Hingabe und ihre aufrichtige und freundliche Art machten sie zu einer tollen Protagonistin. Ich habe mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen können. Ihre Gedanken und Gefühle sind gut verständlich. Auch ihre aktuelle Lebenssituation wird von der Autorin realistisch dargestellt. Als Leser konnte ich die Atmosphäre in den Bars und Clubs New Yorks beinahe spüren. Price hat eine sehr lebendige Art zu schreiben. Ihre Beschreibungen illustrierten stets ein sehr genaues Bild vor meinem inneren Auge. Meiner Meinung nach wurde in diesem Buch ein gutes Gleichgewicht zwischen atmosphärisch beschreibendem Teil über die Stadt, die Leute und die Musik an sich und dem romantisch, emotionalen und persönlichen Teil gefunden.

Die Liebesgeschichte innerhalb dieses Romans ist eine Dreiecksgeschichte. Will und Charlie konkurrieren um Sarahs Herz. Ich finde beide Herren sehr sympathisch geschrieben. Sie bleiben keineswegs flach, sondern werden aussagekräftig ausgearbeitet. Ich konnte mit ihnen beiden etwas anfangen. Mir wäre es an ihrer Stelle ebenfalls schwer gefallen mich zu entscheiden. Ich habe recht lange gebraucht, um mich für eine Seite zu entscheiden. Die Liebesgeschichte ist total süß gemacht. Ich habe den Dreien stets alles abgenommen. Es war auch nicht zu kitschig. Die Autorin hat genau die richtige Dosierung erwischt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Geschichte ist stets so lebendig wie die Stadt in der sie spielt. Man bekommt keine Langeweile, weil es nur kurzweilige Passagen gibt. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt. Ihr gelungen atmosphärische Schreibstil ist besonders hervorzuheben. Die Dialoge haben stets Charme und Witz versprüht.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es bietet eine gute Unterhaltung mit einem Ausflug ins musikalische New York. Man fühlt sich, als sei man in die Musikszene eingetaucht und sitze plötzlich mitten in der Stadt, die niemals schläft. Für meinen Geschmack darf es gerne noch weitere Bücher dieser Reihe geben.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Band: Sarah (2)
Preis: 9,99€
Verlag: Knaur
Genre: Roman
Seitenanzahl: 349
ISBN: 978-3-426-51940-0

Vielen Dank an den Doemer Knaur Verlag
für die Bereitstellung dieses ...

Band: Sarah (2)
ISBN: 978-3-426-51940-0

Vielen Dank an den Doemer Knaur Verlag
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Träume, Liebe und Neuanfänge
in der Aufregendsten Stadt der Welt

Im Herzen von New York steht das Knights
Building, ein ziemlich abgelegenes Wohnhaus.
Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer,
ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf
das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und
obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer
Traum in Erfüllung geht, hält sie unbeirrt
daran fest: Musikjournalisten mag es viele
geben, aber niemand hat so ein Gespür für
Musik wie sie. Dann lernt Sarah kurz
nacheinander den Sänger Will und
den Musikproduzenten Charlie

kennen. Normalerweise trennt sie
sauber zwischen Arbeit und Privatleben,
doh diesmal kümmern sich ihre Gefühle
nicht darum und stellen ihr Leben
vollkommen auf den Kopf.

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover gefällt mir wieder einmal richtig gut! Es sind ganz genau so aus, wie das vond em ersten Teil, nur das hier der Titel in einem Pink gehalten wurde. Das Cover gefällt mir - aufgrund der Farbe - sogar noch viel mehh als das erste!

Zum Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, was nicht heißt dass es zu schnell oder zu schleppen ging. Es war nahe zu perfekt. Es liest sich leicht, flüssig, mitreißend und mit genugend Spannung.

Zu den Charaktern: Sarah Hawks kennt man bereits aus dem ersten Teil. Sie ar diejenige, die beim Bett tragen geholfen hat un dimmer wieder Muffins von Claire bekommt. Auch hat man in Teil eins bereits erfahren, dass Sarah einen Blog hat und man durfte auch den ersten Eintrag lesen.
Ihre große Leidenschaft ist die Musik. ie schreibt auch einen Blog darüber. Sie empfindet so viel für Musik und steigert sich da richtig rein. Das macht sie richtig sympatisch.
Außerdem finde ich, dass sie eine starke, selbsbewusste Frau ist, die manchmal ein bisschen naiv ist und einigen Personen zu schnell vertraut. Trotzdem ist sie ehrgizig und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, will sie das auch errichen. Sie lernt gleihzeitig zwei wundervolle Männer kennen, die sie beide in ihre Welt entführn, der eine erfolgreicher als der andere. Jetzt fällt es Sarah natürlich nciht leicht, sich für einen zu entscheiden, und doch hat sie das schon vom ersten Augenblick an. Nur ohn es selbst zu wissen.

> Keine Ahnung, was hier gerade
passiert ist, aber min Herz hämmert
den Takt seines Songs gegen meine Rippen. <
[~ Backstage Queen - S. 23]

Will Brown war von Anfang an mein Favorit. Ich stelle mir seine Stimme und sein Aussehen - dank Sarahs ausführlicher Schwämerei - unglaublich gut vor. Will ist eher schüchtern, redet nciht viel weil er lieber zuhört und verpasst dadruch die ein oder andere Chance. Außerdem ist er sehr bescheiden, was sein talent angeht. Er spielt seine Stimme gern etwas runter obwohl er weiß, dass er gut ist. Will war von Begin an der bessere der beiden.Nicht nur, weil er viel merh mit Sarah gemeinsam hat, sondern weil er alles für sie tut und alles für sie ist. Er kümemrt sich unglaublich gut um sie UND er hat immer Zeit, egal wie spät es ist.

> All those things, we talk about,
the dreams, the music and the doubt.
The things you want to see and touch,
your smile, your eyes, they tell so much.
It´s you and me.
Just you and me. <
[~ The little Things - S. 281]

Charles William Fitzgerald Carrington III. alias Charlie stellt sich Sarah am ersten Tga als Kellner vor. Die beiden haben einen unvergesslichen Abend zusammen, aber danach sollte zwischen den beiden nie wieder etwas so sein, wie es wahr. man kann schon fast sagen, das war deren einziger ehrlicher Abend. Sarah musste sich nciht verstellen, da sie bis dato ncoh keine Ahnung hatte, wer ihr Charlie wirklich ist. das allerding komt ziemlcihs chnell raus und irgendwie konnte ich mir das auch denken.
Charlie hat leider zwei Seiten, von der mir eine so gar nciht gefällt. Nämlcih die, als Chuck, wo er Daddys Sohn und der Juniorchef ist und das auch zu verstehen gibt. Da ist er kühl und nimmt keine Rücsicht auf sie Gefühle von anderen, nichtmal auf die von Sarah.
Und dann ist da noch Charlie. Wenn er sich nicht verstellen muss, Subway fährt, eine Straßenhotdog isst, und sein Mächen quer durch die Stadt zu einem der schönsten Dates fährt, nur damit er sie halten kann. Hier ist er verletzlich, lieb und gefühlvoll und es tut mir im Herzen weh zu wissen, dass er nicht der richtige war. Trotz dem Mistd en er gebaut hat, kann und will ich ihn dafür icht hassen, da ich auch seine andere Seiten kennen und lieben gelernt habe.

> "Ich enttäusche die Menschen,
die ich liebe, und vermassle die Dinge,
die ihnen wichtig sind." <
[~ City Streets - S. 97]

Zum Buch: Was mir an dem Buch gut gefallen hat, waren die Kapitelüberschriften, welche nämlich Lieder aus der Playlist von Sarah waren. Das fand ich sehr originell und ich muss leider sagen, dass ist mir viel zu spät aufgefallen. Natürlich habe ich mir einige Lieder auch angehört und prompt einen guten Song gefunden. Like a drum von Guy Sebastian. (der Link geht zu YT also hört doch mal rein)

Außerdem hat mir das Thema des Buche sauch sehr zugesagt, ich bin ja auch so ein kleiner Musikliebhaber wie Sarah, weswegen das Thema sehr gut gepasst hat. Außerdem hat sie einen Blog, was sie gleich ncoh viel sympatischer macht!!

Wieder wurde hier teilweise kleine Dinge in Englisch gelassen, was ich sehr schön finde. Hier sind es nicht etwa wie bei Band 1 Gedichte, hier sind es Songs.

Ich muss sagen,nach Band 1 htte ich keine großen Ansprüche an das Buch, da mir der erste Teil nich wirklich zugesagt. Aber der zweite ist absolut nciht zu vergleichen mit dem ersten. Hier stimmt einfah alles. Die Protagonistin, die Nebencharaktere, die Stadt, das Thema, die Gedanken, Gefühle und so viel mehr! Das Buch hat definitiv sein 5 Sterne mehr als verdient.
Nun kann ich nur hoffen, dass die nächsten zwei Teile mindestens genau so schön werden!!

> " Du bist verrückt, du bist die erste Frau seit langem,
für die ich einen Song schreiben wollte.
Seit dem Gig im Tuned muss ich an dich denken.
Was du sagst oder wie du angesehen hast.
Dein Blog, deine Worte, dein Läheln." <
[~ The little things - S.282 ]
> "Sie haben vollkommen recht. Ich hab eine tolle Frau
kennengelernt und nie das gesagt, was ich sagen wollte.
Weil ich nicht gut bin in solchen Dingen. Und weil mein Timing
irgendwie mies war. [...] Sie hat sich in den falschen Typen verknallt,
weil ich zu langsam war. Zum Glück hat das mit den
beiden nicht funktioniert. [...] Dann wurde es chaotisch, dabei
war ich ein ziemlicher Arsch." <
[~ We´re all Storys - S. 347]

Fazit
Ein sehr gefühlvoller Roman mit Witz, Romantik und den Appell, seine Träume nicht aufzugeben. Beinhaltet außerdem viel Wärme aber auch genauso viel Schmez Er wurde sehr schön geschrieben und gefällt mir richtig gut.
Bewertung
5/5

Veröffentlicht am 26.03.2017

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen

Inhalt
Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Meinung
Nachdem mir der erste Teil der Reihe New York Diaries Claire von Ally Taylor schon gut gefallen hat, wollte ich nun auch den nächsten Teil lesen, der von sarah handelt die ebenfalls im den Knoghts Building wohnt lesen.
Ich muß sagen mir hat der zweite Teil einbißchen besser gefallen wie der erste Teil.
Die Autorin Carrie Price hat mit sehr viel Liebe zu Detail und zur Musik Sarah, Will und Charlie zum leben erweckt.
In Sarah konnte ich mich gleich auf anhieb sehr gut hineinversetzten und mit Ihr fühlen. Mir hat auch sehr gut die Szene gefallen, wo Sie kurz Ihren Kellnerjob unterbrochen hat um Charlies Vater dem Musikproduzent Ihre Bewerbung zu überreichen und dadurch Charlie kennenlernt.
Auch das kennenlernen zwischen Will Brown und Sarah hat mir sehr gut gefallen, die Szenen zwischen Will und Sarah wurden liebevoll beschrieben, die haben mir sehr gut gefallen.

Für mich war es ein gelunger zweiter Teil, der von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt + 5 Sterne. ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil von New York Diaries.