Cover-Bild New York Diaries – Zoe
Band 4 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
  • ISBN: 9783426519424
Carrie Price

New York Diaries – Zoe

Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Carrie Price aus der Reihe "New York Diaries": eine junge Frau zwischen ihrem großen Traum und ihrer großen Liebe.
Zoe Hunter kommt mit zu viel Gepäck, einer pinken Couch und dem großen Traum, Schauspielerin zu werden, aus Idaho nach New York. Doch die Wohnung, die sie beziehen wollte, wurde anderweitig vermietet, und der Übergangsjob in einem Café ist auch weg. Ihre erste Nacht verbringt sie auf ihrer Couch in einer Seitenstraße und lernt dort den schrägen Matt Booker kennen, der ihr eine Wohnung im Knights Building verschafft. Aber in New York hat niemand auf die talentierte Miss Idaho gewartet. Trost findet sie bei Matt, der Zoe mehr und mehr verzaubert. Doch dann fordert ihr neuer Agent von Zoe eine Entscheidung: Karriere oder Liebe?
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!

Veröffentlicht am 31.07.2017

Zoe allein in New York

Flug 030717 von Bremen nach New York...

Flug 030717 von Bremen nach New York...

...ich bin ziemlich aufgeregt, obwohl es inzwischen mein vierter Flug dorthin ist. Mit Vorfreude und ein bisschen Wehmut, steige ich ein, obwohl ich auch weiß, dass es nun das letzte Mal sein wird.

Am 04. Oktober 2016 bin ich das erste Mal dort drüben gewesen, und zwar mit Claire. Gelandet sind wir schlussendlich im Knights Building, wo wir tolle Geschichten erlebten und nette Menschen kennengelernt haben. Dazwischen war ich dann auch mal mit Sarah und Phoebe dort.

Meinen letzten Flug dorthin, bestreite ich nun mit Zoe.
Zoe Hunter, die Schauspielerin aus Idaho, möchte ihren Traum verwirklichen und berühmt werden. Deswegen wählt sie, in die Stadt zu ziehen, die niemals schläft – New York.

Mit einigen Kisten und ihrer pinken Couch landet sie genau dort. Doch bevor ihr Traum in Erfüllung gehen kann, durchlebt sie leider den Albtraum. Gut, dass sie gleich auf tolle Menschen trifft, die ihr zeigen, was wirklich wichtig ist, im Leben.

Auch diese Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Erfrischend, modern, leicht und flüssig, gepaart mit englischen Zitaten. However ich das auch beschreiben soll. Wer sie kennt, weiß, was ich meine.

Nun ist leider auch diese Reise wieder zu Ende. Im Nachhinein kann ich sagen, dass alle 4 Teile Super süß sind. Für mich immer eine schöne Abwechslung für zwischendurch.

Inzwischen bin ich auch ein richtiges Knights Girl geworden und ich hoffe, dass das Autoren Duo vielleicht auch irgendwann mal wieder Fernweh bekommt und noch weitere Geschichten, rund um das Knights Building erfindet.

Bis dahin…

…Wibbly-wobbly !!! – Die Knights Girls halten zusammen!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Mein Lieblings Band der Reihe *-*

New York - die Stadt der Träume. Und wieder einmal zieht es uns ins Knights Buidling. Nachdem Zoe Hunter in L.A bereits die Anfänge ihrer Schauspielkarriere voran getrieben hat, zieht es sie nun nach New York. Sie will sich als Schauspielerin weiter entwickeln und hat natürlich auch den Traum, einmal groß heraus zu kommen.
Aber auch der neue Anfang ist nicht allzu einfach. Das merkt auch Zoe sofort an ihrem ersten Abend in der Stadt der Träume. Sie muss für sich lernen, dass der Weg zum Erfolg und ganz nach oben nicht immer durch das Eintreten in den Fahrstuhl geschafft ist, sondern auch das Treppensteigen weit nach oben führen kann, und das au auch, wenn man nur die Unterstützung der Menschen hat, die wirklich zählen.
Lang ersehnt war der letzte Teil der Reihe und ich habe mich auch schon sehr auf Zoe gefreut, weil sie wieder mal ein Charakter war, den man vorher nicht kannte. Schlussendlich kann ich sagen, dass dieser abschließende Band mein Lieblings Band der Reihe ist. Carrie Price führt einen wieder ins nächste aufregende Abenteuer voller Gefühle und Spannungen, welches die Realität nicht außen vor lässt - was mir an den ganzen Bänden im Allgemeinen sowieso wirklich gut gefällt. Die Charaktere sind bodenständig, ihre Situationen und Beziehungen durchaus nachvollziehbar und man kann sich irgendwo immer ein Stück weit mit ihnen identifizieren. So ging es mir auch hier wieder.
Was dabei nicht fehlen darf, ist der Humor, den die Autorin in ihrem wirklich sehr guten Schreibstil wieder geschickt mit hinein gefädelt hat, trotz mancher Probleme, mit denen die Charaktere sich beschäftigen müssen.
Auch hat mir der Aufbau der Geschichte an sich gut gefallen. Nichts war zu schnell abgetan oder unnötig in die Länge gezogen und man hat Zoe ihre Entwicklung auch ansehen können und gut miterleben können.

Charaktere

Zoe war mir sehr sympathisch. Sie ist selbstbewusst, ein klein wenig chaotisch, humorvoll und ein sehr liebevoller Mensch. Sie versucht stets ihren Traum zu leben und macht dabei natürlich auch Fehler - aus denen sie aber auch stets lernt und versucht, sie zu beheben, indem sie dort ansetzt, wo sie ihn begonnen hat. Diese Entschlossenheit und auch Hartnäckigkeit haben mir gut gefallen und zeichnen sie auch durchaus aus.

In Matt habe ich mich auch sofort verliebt. Mit seinem unverkennbaren Humor und seiner charmanten und ehrlichen Art, hat er sich nach und nach in mein Herz geschlichen. Er bildet auf eine Art einen Ausgleich in Zoes Leben, den sie auf jeden Fall auch braucht und der ihr gut tut.

Die Nebencharaktere gefielen mir auch echt gut. Da waren natürlich einige Charaktere, die man aus den vorherigen Bänden kennt und nochmal ein bisschen mehr ins Herz schließt und auch neue, die ich mochte, beziehungsweise die, die für Ärger und Drama gesorgt haben.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass Band 4 und somit auch leider schon letzter Band der New York Diaries Reihe mein Lieblings Band ist. Die Charaktere haben mir in ihrer bodenständigen Art sehr gut gefallen und der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich natürlich wieder für sich gewonnen.
Fehlen darf da natürlich auch nicht die süße Liebesgeschichte, die mir auch richtig gut wirklich gefiel, die Realität aber nicht aus den Augen lässt.
Klare Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.07.2017

Ein turbulenter und liebenswerter Roman

Zoe Hunter zieht gemeinsam mit ihrer pinken Wohlfühlcouch von der Westküste nach New York, um dort als Schauspielerin Fuß zu fassen. Doch ihr großer Traum platzt gleich am ersten Tag, als sie erfährt, dass ihre Wohnung anderweitig vergeben ist und sie mit ihren Sachen auf der Straße steht. Ein Desaster, dass Zoe fast zum Aufgeben zwingt, wäre da nicht der Multijobber Matt, der mit ihr die Nacht auf der Straße verbringt und Zoe zu einer neuen Bleibe verhilft. Aber auch die Suche nach einem Job läuft nicht, wie gedacht und schon bald muss Zoe sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist. Eine Karriere als Schauspielerin oder die Liebe zu Matt, mit dem sie etwas ganz Besonderes verbindet.

"New York Diaries – Zoe" ist ein turbulenter, leicht zu lesender und liebenswerter Roman, der es als vierter und wohl auch letzter Teil der New York Diaries Reihe versteht, seine Leser zu verzaubern. Gemeinsam mit der Schauspielerin Zoe und ihren neu gewonnen Freunden taucht der Leser in das Leben einer Großstadt ein, die viel zu bieten hat, aber auch viel verlangt. Eine Stadt, die von der Autorin Adriana Popescu, die hier unter ihrem Pseudonym Carrie Preis schreibt, mit allen ihren Vorzügen geschildert wird und damit die Lust auf einen Besuch in der gigantischen Metropole weckt.

Besetzt wurde der unter der Kategorie New Adult einzuordnende Roman mit der ambitionierten Hauptfigur Zoe Hunter, die nach ihrer kleinen Rolle in einer Soap nach Höherem strebt. Dass sie das Talent dafür mitbringt, wird im Verlaufe der Handlung klar. Aber Talent allein ist nicht alles. So stolpert Zoe in die Fänge eines Agenten, der ein falsches Spiel mit ihr treibt und sie in der Glitzerwelt regelrecht verheizt. Eine Figur, die sehr sympathisch ist, aber auch unheimlich naiv. So möchte der Leser sie ständig schütteln, wenn sie dem windigen Agenten vertraut, und leidet unter dem entstehenden Fiasko genauso wie sie.

Neben Zoe erscheinen auf der Bühne New Yorks aber auch noch weitere Figuren, die gut durchdacht und nachvollziehbar beschrieben sind. Beginnend mit Matt und Becca, die Zoe zu einem Neuanfang verhelfen und ihr zeigen, wie wichtig es ist, Fehler einzugestehen. Über den smarten Agenten Peter Nicholls, der Talente zwar von Weitem erkennt, allerdings nicht vertrauenswürdig ist. Bis hin zu weiteren Bewohner des Knight Buildings, die der Leser in den vorangegangenen Teilen bereits kennenlernen durfte und die hier eine Nebenrolle spielen. Eine gelungene Charaktervielfalt, die das Geschehen ungemein belebt und dem vorhersehbaren Ende geschickt Steine in den Weg zu legen versteht.

Fazit:
"New York Diaries – Zoe" ist der mit einer spontanen Leichtigkeit geschriebene vierte Teil der Reihe um eine Handvoll Frauen, die ihr Glück im Herzen New Yorks suchen. Ein Leseerlebnis, das viel zu schnell verfliegt und trotz anderer Ankündigungen auf weitere Teile der ungemein unterhaltsamen Romanreihe hoffen lässt.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Schwächer als die Vorgänger

Auch den vierten Band der New York Diaries Reihe musste ich lesen, da mir alle bisher erschienen Bände sehr gut gefielen. Die Aufmachung gefällt mir wieder super und ich mag die Farbe Rot auch sehr gerne. ...

Den Schreibstil in "New York Diaries: Zoe" von Carrie Price fand ich auch dieses Mal wieder fließend, aber auch fesselnd und unterhaltsam geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Zoe, die ich in dieser Geschichte frisch kennen lernte.

Aber auch den Protagonist Matt lernte ich neu kennen und zusammen mit Zoe bildet er ein tolles Paar. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren authentisch, aber auch einfach zum lieb haben. Besonders Matt hat es mir angetan mit seiner liebenswerten und einfach herzlichen Art. Immerhin schlägt er sich mit seinen - ich glaube - vier Jobs in New York durch und hat es dabei nicht immer leicht.

Auch Zoe hat in ihrem Job noch nicht den großen Durchbruch erlebt. Als Schauspielerin hat sie zwar eine kleine Nebenrolle in einer Arztserie gehabt, aber nach ihrem Serientod lief es eher mau bis gar nicht mehr. In New York soll ihre Karriere endlich in Fahrt kommen und dazu benötigt sie auch einen qualifizierten Agenten.

Doch dieser handelt nicht immer nach Zoes Vorstellungen und so muss sie sich mit der Zeit fragen, ob sie nicht in eine andere Richtung arbeiten möchte. In diesem Zuge muss sie sich auch über ihren weiteren Weg im Leben klar werden und ob Matt ein Teil davon sein soll.

Auch der vierte Band der New York Diaries Reihe konnte mich gut unterhalten, gefiel mir aber nicht so gut wie zum Beispiel der dritte Band. Dennoch ist es ein schöner Reihenabschluss und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorinnen aus dem Genre. Ich bin gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken werden.

Veröffentlicht am 20.07.2017

sehr gelungen und fesselnd

Erste Worte:
Mit einem lautem Rums! Knallt meine geliebte und mir heilige pinke Couch auf den Gehweg in Brooklyn und setzt damit ein Ausrufezeichen hinter meine Ankunft in New York.

„New York Diaries ...

Erste Worte:

„New York Diaries – Zoe“ ist angenehm locker und flüssig geschrieben. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und er konnte mich auch schnell überzeugen. Ich kenne bereits andere Romane von Carrie Price, ihre Romane aus der „Make it Count“ - Reihe und auch „New York Diaries – Sarah“ allerdings finde ich „New York Diaries – Zoe“ am stärksten von ihr.

Die Protagonistin Zoe konnte mich schnell überzeugen. Sie ist sehr sympathisch und authentisch, liebenswert und realistisch außerdem bleibt sich sich treu, nach einigen kleinen Ausreißern. Sie ist gut durchdacht und wirklich ein Sympathieträger. Ich habe mit ihr gewartet und sie brachte mich zum weinen.
Matt Booker, wer ihn nicht sympathisch findet der ist doch ein komischer Mensch. Mich hat er auch gleich überzeugt. Schon bei seinem ersten Auftreten fand ich ihn klasse. Auch er ist super sympathisch und liebenswert. Ein toller Typ und dazu noch romantisch.

Die Szenen sind sehr gut durchdacht und gelungen wieder gegeben. Mir gefallen die Szenen sehr gut und ich konnte mich gut und schnell hinein denken. Dazu hatte ich das Gefühl mit Zoe auf ihrer pinken Couch zu sitzen.

Das Cover ist passend zu den anderen dreien aus der „New York Diaries“- Reihe gestaltet und konnte mich auch hier wieder ansprechen. Zusammen mit dem Klappentext konnte ich gar nicht an diesem Buch vorbei.

Ich war schon nach den ersten Sätzen in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war spannend und konnte mich fesseln. Ich durfte mit lachen, mich mitfreuen, mitleiden und auch weinen. Mir hat das Lesen viel Spass gemacht auch wenn die Augen nicht trocken blieben. Die Emotionen haben mich ganz einfach überrumpelt. Für mich ist „New York Diaries – Zoe“ ein sehr gelungener und in sich stimmiger Roman der die Knight-Mädels noch sympathischer macht aber auch ein starker Band der Reihe. Für mich sogar der stärkste Band von Carrie Price. Schade das es so schnell vorbei war.

MEIN FAZIT:
Zieht mit ein in das Knight-Building und lernt Zoe kennen. Mich konnte der Schreibstil schnell überzeugen und auch die Protagonisten und Szenen sind sehr stark. Für mich ein sehr starker Band der „New York Diaries“ - Reihe und der stärkste Roman von Carrie Price. Ich kann „New York Diaries – Zoe“ absolut empfehlen und finde es sehr schade das ich den Roman so schnell beendet habe.