Cover-Bild New York Diaries – Zoe
Band 4 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
  • ISBN: 9783426519424
Carrie Price

New York Diaries – Zoe

Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Carrie Price aus der Reihe "New York Diaries": eine junge Frau zwischen ihrem großen Traum und ihrer großen Liebe.
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!

Veröffentlicht am 14.07.2017

Von großen Träumen und großen Gefühlen

In New York erhofft sich Zoe ihren Traum von der großen Schauspielkarriere erfüllen zu können. Doch statt in der ihr zugesagten Wohnung schläft Zoe die erste Nacht auf ihrer pinken Couch in der Seitengasse unter dem wachsamen Blick des hilfsbereiten New Yorker Matt. Schon am nächsten Tag scheint alles besser zu werden: eine neue Wohnung, neue Freunde und einen Agenten, der ihr die große Karriere verspricht. Während Zoes Erfolg einen unehrenhaften Weg einschlägt, wenden sich auch ihre Freunde und vor allem Matt von ihr ab. Nun musss Zoe den richtigen Weg für sich selbst finden – Karriere oder Liebe?

„New York Diaries Zoe“ von Carrie Price ist der letzte Band der gleichnamigen Reihe der genannten Autorin und ihrer Kollegin Ally Taylor.

Auch hier wird wieder eine fesselnde Geschichte erzählt, die aus dem Leben stammt und den Leser bewegt.

Wer die bereits die Vorgängerbände kennt, sollte sich auch diesen nicht entgehen lassen.

Das schlichte Cover, das man bereits von den Vorgängern kennt, ist auch dieses Mal wieder ein Hingucker – schlicht und elegant.

Im Vordergrund, der letzte Geschichte aus dem Knights Building, steht Zoe die Neue in New York.

Ebenfalls mit großen Träumen im Gepäck. Und außerdem mit einer pinken Couch.

Zoes Art ist sympathisch, authentisch, manchmal aber auch ein wenig naiv.

Trotzdem mochte ich sie sehr und habe mich mit ihr pudelwohl gefühlt.

Zoes Geschichte ist unterhaltend, spannend und bewegend.

Gemeinsam mit der Protagonistin hofft man auf den großen Durchbruch, erlebt das romantische Knistern und ist gelegentlich auch mal der Verzweiflung nahe.

Ein einziges Auf und Ab der Gefühle, das die Spannung an der Geschichte aber nie verliert.

Neben Zoe begeistern aber auch die Nebencharaktere, bei denen es zusätzlich noch eine kleine Romanze gibt.

Jeder Charakter, egal ob große oder kleine Rolle, ist klasse und sticht mit seinem ganz eigenen Charakter hervor.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal beeindruckt und Zoes Geschichte zu einem Film in meinem Kopf erschaffen!

Von Vorteil ist dabei auch Zoes Sichtweise, die ihre Story erzählt – ihre Gefühle und Träume und manchmal auch die Verzweiflung und Angst übermittelt.

Große Träume und große Gefühle – vereint in New York Diaries – Zoe.

Eine mitreißende Geschichte, die uns einen Moment dem Alltag entfliehen lässt und mitnimmt.

Zoes Traum von New York – Romantisch, aufregend, spannend.

5 von 5 Sterne.

Band 1: „Claire“ von Ally Taylor | erschienen am 04.10.2016
Band 2: „Sarah“ von Carrie Price | erschienen am 10.01.2017
Band 3: „Phoebe“ von Ally Taylor | erscheint am 03.04.207
Band 4: „Zoe“ von Carrie Price | erschienen am 03.07.2017

Alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Klappentext:

Zoe Hunter kommt mit zu viel Gepäck, einer pinken Couch und dem großen Traum, Schauspielerin zu werden, aus Idaho nach New York. Doch die Wohnung, die sie beziehen wollte, wurde anderweitig vermietet, und der Übergangsjob in einem Café ist auch weg. Ihre erste Nacht verbringt sie auf ihrer Couch in einer Seitenstraße und lernt dort den schrägen Matt Booker kennen, der ihr eine Wohnung im Knights Building verschafft. Aber in New York hat niemand auf die talentierte Miss Idaho gewartet. Trost findet sie bei Matt, der Zoe mehr und mehr verzaubert. Doch dann fordert ihr neuer Agent von Zoe eine Entscheidung: Karriere oder Liebe? (Droemer)

„…aber das verunsichert mich nicht mehr, denn alles, woran ich denken kann, sind Schwäne.“ - Seite 109

„Zoe“ ist der letzte Teil der „New York Diaries“ Reihe der beiden deutschen Autorinnen Carrie Price und Ally Taylor, die euch vielleicht eher als Adriana Popescu und Anne Freytag bekannt sein dürften.

Wie in allen ihren Büchern, konnte mich Price mit ihrem Schreibstil wieder einmal an die Seiten fesseln. Es gibt wirklich keinen ihrer Romane, den ich nicht in einem Rutsch durchlesen könnte.

Auch wenn die Bücher der Reihe in den Buchhandlungen gerne zwischen den New Adult- sowie den Erotikromanen liegen, sind sie keinen von beiden zuzuordnen. Es handelt sich, wie bei dem Teil um Sarah auch hier um eine erwachsene Liebesgeschichte, die sich (vielleicht den Teil mit der Schauspielerei ausgeschlossen) genau so vor unseren Augen abspielen könnte. Ich mochte Zoe zwar auf Anhieb, weil sie - wie immer - sehr authentisch und lebensnah gezeichnet wurde. Allerdings konnte ich die ein oder andere Entscheidung ihrerseits schlecht bis nicht nachvollziehen. Umso mehr gefiel mir die Charakterentwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchgangen ist.

„Wenn das Leben dir keine Wohnung gibt, bau dir selbst ein Schloss. Oder so ähnlich.“ - Seite 26

Normalerweise bevorzuge ich Liebesgeschichten, die noch einen weiteren Handlungsstrang besitzen. Ich mag es auch, wenn diese beiden ausgeglichen sind und genau gleich viel Platz im Roman erhalten. Und ja, teilweise kann dieser andere Handlungsstrang den der Love Story auch überwiegen, wenn er interessant gestaltet ist. In diesem Fall war es mir mit das erste Mal einfach zu wenig. Ich fand Matt so toll und ich hätte gerne mehr über ihn und die beiden gelesen. Die Szenen mit den beiden waren so zuckersüß, ohne kitschig zu wirken. Es gab dadurch wieder einige wundervolle und zitierfähige Zeilen. Bitte mehr davon.

Ein Grund, warum ich Carrie liebe ist, dass sie ebenso ein großer Geek ist, wie ich selbst. Und dadurch findet ihre Liebe zu bestimmten Serien, Schauspielern, Filmen usw. jedes Mal den Weg in ihre Bücher. Achtet beim Lesen einmal genau auf die versteckten Anspielungen.

„Ach, Zoe, Zeit ist so eine Wibbly-wobbly-Sache.“ - Seite 87

Müsste ich mich jetzt für einen der beiden Teile von Carrie als Lieblingsroman der Reihe entscheiden, würde diese Entscheidung auf Sarah fallen, weil ich sie noch mehr ins Herz schließen konnte und mich ihre Geschichte mehr berührt hat. Nichts desto trotz wurde ich auch hier wunderbar unterhalten, hatte direkt einen draht zu den tollen Charakteren und hätte nur gerne mehr vom Liebespaar an sich gelesen, da mir die Begegnungen der beiden doch ein wenig rar vorkamen.

Gut zu wissen:

Hinter dem Pseudonym Carrie Price steckt die deutsche Autorin Adriana Popescu, deren Bücher bei Piper (Romantik) und cbj (Jugendbuch) bereits eine große Fangemeinschaft aufzuweisen haben.

Fazit:

„New York Diaries - Zoe“ ist eine romantische, kurzweilige Geschichte perfekt für lange und laue Sommerabende und ein guter Abschluss der Reihe (wenn ich auch nur zwei von vier Büchern gelesen habe und lesen werde).

Veröffentlicht am 09.07.2017

Zoe

Dies ist leider der letzte Band der Serie. Sie hat mir richtig gut gefallen. Diesen Band habe ich heute verschlungen. Er liest sich von allen am flüssigsten!
Ja Zoe ist naiv und auch Becca und Matt reagieren ...

Ja Zoe ist naiv und auch Becca und Matt reagieren an manchen Stellen verkehrt - dennoch genau das braucht die Geschichte sonst wäre es keine.

Danke für die tolle Serie!

Veröffentlicht am 06.07.2017

Einige Kritikpunkte

Die New York Diaries Reihe hat mir bisher sehr gut gefallen und generell liebe ich die Bücher von Carrie Price (Adriana Popescu) und Ally Taylor (Anne Freytag).
Und auch die Geschichte von Zoe ist im ...

Und auch die Geschichte von Zoe ist im Prinzip wieder eine Story, die sich gut lesen lässt. Allerdings gab es diesmal so ein paar Dinge, die mich gestört haben. Denn in meinen Augen ist Zoe ziemlich naiv. Das fängt damit an, dass sie nach New York zieht ohne einen Mietvertrag unterschrieben zu haben und dann plötzlich ohne Wohnung dasteht. Und geht weiter über ihre Blauäugigkeit in Bezug auf ihren Agenten Peter Nicholls. Ich bin nun wahrlich kein Schauspiel Branchen Kenner, aber selbst mir ist bewusst, dass einiges bei den Stars und Sternchen über abgekartete PR läuft und das man nicht immer glauben sollte, was einem in Klatschmagazinen so aufgetischt wird. Und dadurch das Zoe doch eigentlich schon in LA bei einer Sitcom mitgespielt hat, müsste sie doch wissen wie der Hase läuft. Deswegen fand ich es auch befremdlich, dass behauptet wurde, dass in LA nicht so ein Magerwahn bei den Schauspielerinnen herrscht, wie in New York. Ehrlich gesagt dachte ich immer, dass es nirgends schlimmer ist als in LA und besonders in Hollywood. Wie oft hört man, dass Schauspielerinnen erst in Hollywood gefragt waren als sie Size 0 trugen?!
Was ich allerdings gut fand war, dass sich Zoe von dem ganzen "Abnehmblödsinn" nicht beirren lässt. Nur kurzzeitig kommen ihr die Gedanken abzunehmen, aber sie fühlt sich selber einfach viel zu wohl in ihrem Körper und sieht es nicht ein etwas zu ändern. Das fand ich klasse!
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Matt konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Die beiden haben sich kaum gesehen und Zoe weiß direkt, dass er der Mann fürs Leben ist, obwohl sie rein gar nichts über ihn weiß. Ach hier finde ich merkt man ihr ihre Naivität sehr an.
Und es gab noch ein paar Punkte, die ich nicht überzeugend fand im Bezug auf ihre Freundschaft mit Becca. Aber ich will hier auch gar nicht zu sehr auf diese Punkte eingehen, weil ich euch damit viel zu viel vorweg nehmen würde.
Dennoch ist der Schreibstil von Carrie Price gewohnt toll. Lediglich ihre Protagonistin Zoe konnte mein Herz leider nicht erwärmen.

Für mich ist es leider der schwächste Band der New York Diaries Reihe. Zuviel Naivität und Oberflächlichkeiten hielten mich davon ab das Buch voll und ganz zu genießen. Trotzdem lässt sich die Story gut und flüssig lesen.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sehr guter Abschluss der Reihe

Zoes Geschichte ist der Abschluss der New York Diaries Reihe, die mich sehr gut unterhalten konnte. Es gab ein echtes Highlight-Buch, das war die Geschichte von Sarah, und eins, welches mich ein bisschen weniger begeistern konnte, die Geschichte von Phoebe. Zoe reiht sich ziemlich dicht hinter Sarah ein.

Zoe war mir von Beginn an sympathisch und ihr erstes Treffen mit Matt war wirklich sehr witzig und besonders. Matt habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, er war ein so lieber Kerl, den man einfach nicht nicht mögen konnte.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Man hat die Anziehung und die Chemie zwischen den beiden gespürt, aber dennoch hat sich alles langsam und passend entwickelt. Auch die Geschichte um Zoes Schauspielkarriere hat mir gut gefallen und hat neben ein paar Klischees auch ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht.

Schön finde ich auch, dass die Mädels aus den vorherigen Büchern auch immer mal wieder aufgetaucht sind oder erwähnt wurden. Hier hätte ich mir aber ab und an gewünscht, dass sie vielleicht doch ein wenig häufiger getroffen hätten.