Cover-Bild Bluewashing und Greenwashing für Unternehmen: Wie mit effektivem Nachhaltigkeitsmanagement wirklich Gutes tun und Ihr Image verbessern

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 98
  • Ersterscheinung: 13.05.2022
  • ISBN: 9783756214907
Carsten Pepitz

Bluewashing und Greenwashing für Unternehmen: Wie mit effektivem Nachhaltigkeitsmanagement wirklich Gutes tun und Ihr Image verbessern

Jedes Unternehmen hat eine Philosophie, eine Vision und eine prägnante Zielsetzung. Die Entscheidungen und Strategien in einem Unternehmen werden von den vorgegebenen Unternehmenszielen abgeleitet. Primär möchte jedes Unternehmen Gewinn erzielen und eine Unternehmensgeschichte schreiben. Im Laufe der Zeit wurde die Übernahme von sozialer und ökologischer Verantwortung zu einem weiteren fundamentalen Ziel. Grundsätzlich lassen sich Unternehmensziele anhand der drei Zielarten in ökonomische, soziale und ökologische Ziele unterscheiden. Es gibt eine Reihe von Stakeholdern, welche das Handeln und die Zielerreichung des Unternehmens beeinflussen: Kunden, Mitarbeiter, Partner, Investoren bis hin zu den Journalisten, die über ihr Unternehmen berichten. Durch die Digitalisierung hat die Presse einen immer größer werdenden Stellenwert, denn, was die Öffentlichkeit über Ihr Unternehmen erfährt, prägt Ihren Gewinn.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.