Cover-Bild Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tania Carver

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Aufregende Lesestunden mit stolpernden Figuren

Phil Brennan, ein hochdekorierter und erfolgreicher Kriminalbeamter, wird entführt. Seine Kollegen und seine Ehefrau Marina, Psychologin und Profilerin, vermuten ihn in höchster Lebensgefahr. Sie beginnen eine fieberhafte und nicht ungefährliche Suche. Wem können sie vertrauen und werden Sie Phil befreien können ?

Zum Inhalt:
In Colchester werden kurz hintereinander drei männliche Leichen erhängt aufgefunden. Äußerlich sehen sie alle DI Phil Brennan ähnlich und es werden bei Ihnen Tarotkarten mit dem Motiv des "Gehängten" gefunden. Auf deren Rückseite steht der Name Phil Brennan geschrieben.
Um den Zusammenhang zwischen den Toten und seiner Person zu klären, soll Brennan abgeholt und nach Colchester gebracht werden. Allerdings kommt er dort gar nicht erst an und verschwindet spurlos. Während seine Frau, die Profilerin Marina Esposito, zu recherchieren beginnt, wird Detective Sergeant Imani Oliver ebenfalls nach Colchester geschickt, um die Ermittlungen dort und die Suche nach Brennan zu unterstützen.

Mein Eindruck:
Tania Carver bringt mit "Jetzt gehörst Du mir" die Serie um DI Phil Brennan und der Profilerin Marina Esposito zum Finale. Die Vorgängerbände kenne ich leider nicht. Es ist aber problemlos möglich, dieser Geschichte zu folgen, da entsprechende Hinweise auf die Vorgeschichte ausreichend eingestreut sind. Ganz offensichtlich kreuzen sich viele Details in diesem Band mit den vorherigen Geschichten.
Dieser Thriller glänzt vor allem durch seine hohe Spannung. Durch die gesamte Geschichte wird der Spannungsbogen hochgehalten und zwingt den Leser an vielen Stellen zum Weiterlesen. Die Handlung ist sehr gut konstruiert und einige Szenen überraschen und schockieren zugleich. Gerade hier offenbart sich aber auch das Manko dieser Geschichte.
Die Charaktere lassen sich von dieser schockierenden Überraschung emotional kaum beeinflussen und verfolgen weiterhin ihre Pläne und dies zumeist als heroische Einzelgänger. Dies verwundert, da in der Geschichte oft der Teamgedanke besonders hochgehalten wird. Insofern empfand ich einige Szenen und Abschnitte etwas unglaubwürdig. Die Figuren wirken auf mich etwas blass, kommen aber dennoch sympathisch rüber. Der Entwicklung des entführten DI Phil Brennan stehe ich skeptisch gegenüber, hier wäre der Einfluss bestimmter Drogen für die Glaubwürdigkeit förderlich gewesen. Der Höhepunkt der Geschichte wirkt auf mich etwas übereilt und der Faktor Zufall bleibt für meinen Geschmack zu bestimmend.
Die Einteilung der Geschichte in sechs Teile und die überwiegend kurzen Kapitel fördern die temporeiche und abwechslungsreiche Erzählweise. Einschübe aus Sicht des Antagonisten tragen zur Spannung und Brisanz bei. Der Schreibstil ist durchgehend angenehm und der Geschichte leicht zu folgen.

Fazit:
"Jetzt gehörst Du mir" ist ein Spannungsroman mit "charakterlichen“ Schwächen. Die Story an sich ist sehr gut konstruiert und wird für sehr aufregende Lesestunden sorgen, wenn man mit üblichen Thrillerfiguren und einem etwas überzogenen Antagonisten warm werden kann.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Wie immer nervenzerfetzend spannend - Chapeau !

Wie immer nervenzerfetzend spannend – Chapeau !
Kaum war das Buch da, war es auch schon gelesen.

Wie immer nervenzerfetzend spannend – Chapeau !
Kaum war das Buch da, war es auch schon gelesen.
Man muss schon dazu sagen, dass ich ein Viel- und vor allen Dingen Schnellleser bin, aber 512 Seiten sind ja nun nicht gerade wenig, für die ich auch schon meine Zeit brauchen würde, aber hier konnte ich das Buch wieder nicht aus den Händen legen, bis die letzte Seite umgeblättert war.
Das war bisher bei allen Thrillern von Martin und Linda Waites, besser bekannt unter dem Pseudonym Tania Carver, denn die Beiden schaffen einfach absolut phantastisch den „Spagat“ zwischen nervenzerfetzender Spannung und interessanten Charakteren. Phil und Marina muten schon wie gute, alte Bekannte an – man „trifft“ sie einfach immer wieder gerne wieder, nimmt gerne an ihrem Leben teil.
Für dieses Buch kann man nur die volle Punktzahl geben, einfach hervorragend ! Chapeau !

Veröffentlicht am 03.02.2019

Vor ihr gibt es kein Entkommen

"Jetzt gehörst du mir" von Tania Carver ist der finale 8te Band der Marina-Esposito-Thriller-Reihe, in dem es für DI Phil Brennan kein entkommen gibt und sich die Schlinge unaufhörlich zuzieht.

Drei Männerleichen ...

Drei Männerleichen werden hängend in kurzer Abfolge an unterschiedlichen Orten gefunden. Die Botschaft richtet sich unmissverständlich an DI Phil Brennan, denn bei jedem Opfer hat der Täter eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten und Phils Namen hinterlassen. Ob es sich bei dem Täter um die Stalkerin handelt, die dem Detective schon seit Langem nachstellt ist ungewiss.  Brennan will es herausfinden und nach Colchester reisen um den Ermittlern vor Ort helfend zur Seite zu stehen.
Doch Phil Brennan kommt nie in Colchester an.
Die Profilerin Marina Esposito ist besorgt und setzt alles daran ihren Mann zu finden bevor es zu spät ist.

Obwohl ich die Reihe bisher nicht verfolgt habe, hat mich das als angepriesene packende Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito mehr als angesprochen. Selbstverständlich ist es immer spannender eine Reihe von Anfang an zu lesen, um auch die Entwicklung der Charakter zu verfolgen, anstatt wie ich mit dem Finalen Abschluss zu beginnen.Trotzdem würde ich behaupten das die einzelnen Fälle durchaus unabhängig zueinander gelesen werden können und mir keine Vorkenntnisse gefehlt haben.

Denn der Einstieg ist von Beginn an mitreisend, fesselnd und bringt eine düstere etwas beklemmende Atmosphäre mit sich, die mir gut gefallen hat. Rasant baut sich die Handlung auf, wird temporeich und für sich einnehmend. Teilweise herrscht so eine geballte Spannung  das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte und konnte. Denn immer wieder wird man in die Gedankenwelt der Vergangenheit entführt, erfährt bruchstückweise aufklärendes Hintergrundwissen das den Spannungsfaktor durchgehend hoch hielt, sodass sich die Fänden gegen Ende hin zusammenfügen konnten.
Auch wenn DI Phil Brennan in diesem finalen Abschluss seinen Charakter nicht richtig ausleben konnte und für mich etwas undurchsichtig erschien, mochte ich ihn irgendwie ganz gerne. Seine Frau und Profilerin Maria Esposito hingegen ist eine starke und selbstsichere Frau die ihr Talent unter beweis Stellen konnte.

Tania Carver schafft es mich durch ihren ungemein fliessend und leicht zu lesenden Schreibstil in den Thriller zu entführen. Man fühlt und bangt richtiggehend mit den Charakteren und ist gespannt auf die finale Auflösung.
Etwas enttäuscht war ich aber doch über das schwache Ende im Vergleich zu der rasanten Handlung. Gewünscht hätte ich mir einfach einen klaren Abschluss.

Im Gesamten konnte ich mich jedoch voll und ganz auf den Thriller einlassen der mitreisend, rasant und voller Spannungsmomente steckt. Auch wenn mir das Ende nicht gefallen hat würde ich den Thriller als packend bezeichnen den ich durchaus weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein wahrer Pageturner!

Der persönlichste Fall von DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito, der dem Leser den Atem raubt.

Als innerhalb kürzester Zeit drei Männerleichen gefunden werden,die alle in großer Ähnlichkeit mit Phil Brennan stehen, und die alle an ehemaligen Tatorten von Phil's Ermittlungen gefunden werden und sein Name auf einzelnen Tarotkarten an den Tatorten auftaucht, scheint alles klar... Sie ist wieder zurück, und dieses Mal verrückter als je zu vor.
Denn als sich Phil auf den Weg nach Colchester macht, verschwindet er auf der Autofahrt dorthin spurlos und für Marina beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Leben ihres Mannes und um die Frau zu finden, die ihre Familie seit Jahren in den Wahnsinn treibt !

Meine Meinung :
Seit Jahren verfolge ich die Reihe, um DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito mit großer Freunde und war von fast allen Teilen mehr als begeistert, als nun bekannt wurde, dass wieder ein neues Buch erscheint und dieses mit den Worten " Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito" angeteasert wurde, war ich umso gespannter und ich wurde bei weitem nicht enttäuscht.
Denn dieser Thriller legt von Anfang an ein Tempo vor, wie es nur wahre Pageturner des Genres können, mit kurzen Kapiteln, vielen Perspektivwechsel und einer Story, die einem von Anfang an die Gänsehaut auf die Arme treibt, ist dieses Buch sicherlich eines der besten der Reihe.

Nicht nur das Tania Carver schafft es mit einzelnen Szene zu gruseln und zu schockieren, selten gab es in einem Buch eine solche Szene wie in "Jetzt gehörst du mir", die mich emotional wirklich sehr an meine Grenzen brachte und die die Spannung weiter voran zu treiben wusste.
Der Schreibstil ist wie gewohnt solide, sehr schnell lesbar und beherrschst definitiv die Techniken, damit ein wahrer Lesesog entsteht.

Einzig und allein das Ende und die Story , war mir an der ein oder anderen Stelle zu "Hollywood Film" mäßig überspitzt und überzeichnet bzw. mit zu viel Drama ausgestattet, welches dem Lesegenuss allerdings keinen Abbruch tut.

Fazit:
Ein herausragender Thriller, der alle Elemente für einen Pageturner beherrscht und man als Leser nur so durch die Geschichte fliegt. Ein hohes Spannungsniveau und ein Fall, der zu begeistern weiß !

Veröffentlicht am 02.02.2019

Spannendes Finale

In Colchester werden in einer kurzen Zeitspanne drei Männerleichen aufgefunden, die Gemeinsamkeiten aufweisen. Sie befinden sich an ehemaligen Schauplätzen von Verbrechen, bei allen wurde eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen, die zudem den Namen Phil trägt, und alle Opfer haben Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan. Phil hat den Verdacht, dass hinter diesen Morden eine Stalkerin steckt, die ihm seit geraumer Zeit nachstellt. Sie nennt sich Fiona Welch, doch die wirkliche Fiona hat Selbstmord begangen. Er will der Sache in Colchester nachgehen, doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, versucht alle, um Phil zu finden.
Dies ist der achte und finale Band aus der Reihe um das Ermittlerteam DI Phil Brennan und seine Frau, die Profilerin Marina Esposito. Ich bin mit dem fünften Band in die Reihe eingestiegen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die verschiedenen Handlungsstränge werden später zusammengeführt. Verschiedene Rückblicke beziehen sich auf vorherige Fälle. Man sollte allerdings nicht allzu zart besaitet sein, wenn man die Bücher von Tania Carver liest.
Man erfährt einiges über die Frau, die sich Fiona Welch nennt, und die psychische Störungen hat.
Phil wurde entführt und hat in seiner Gefangenschaft einiges auszustehen.
Unterdessen versucht Marina verzweifelt mit Hilfe ihrer Freundinnen Phil zu finden. Sie wundert sich, dass sie von DI Beresford keine Unterstützung erhält.
Irgendwie hatte ich mir während des Lesens das Finale ein wenig anders vorgestellt, aber es ist in Ordnung und schlüssig. Der Thriller war spannend, ja, aber ich habe schon spannendere Bücher gelesen. Auch wurde ich emotional nicht so gepackt. Trotzdem hat mir das Buch gefallen.