Cover-Bild I Kissed Shara Wheeler
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Casey McQuiston

I Kissed Shara Wheeler

Roman | #1 New York Times-Bestseller | Quirlig, queer und herrlich romantisch – Die Autor*in von »Royal Blue« ist zurück
Hannah Brosch (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer)

Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Young-Romance-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch der #1 New York Times-Bestseller von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

»›I Kissed Shara Wheeler‹ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist romantisch und herzergreifend, witzig und scharfzüngig, bunt und queer. Es ist so laut und doch so leise. Einfach wunderschön.« Bestseller-Autorin Lilly Lucas

Entdecke auch die beiden anderen unkonventionellen romantischen Komödien von Casey McQuiston :

• »Royal Blue« um den Sohn der ersten Präsidentin der USA und den britischen Kronprinzen
  • »One Last Stop« über eine zauberhafte, unmöglich scheinende Liebe in New York

Veröffentlicht am 12.07.2022

Die aufregendste und tiefgründig-poetischste lesbische Liebesgeschichte, die ich bisher gelesen habe.

Wie ich auf das E-Book aufmerksam wurde:

Wie ich auf das E-Book aufmerksam wurde:

Ich hatte bereits "One Last Stop" von ihr gelesen, in dem es auch um ein lesbisches Pärchen geht, und war nun gespannt auf ihr neues Buch. Bei der Netgalley.de bekam ich es als Rezensions-Exemplar. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal!

Handlungsüberblick:

Die queere Chloe Green hat bald die Highschool hinter sich. Immernoch ringt sie mit Shara Wheeler, der Highschool-Ball Königin und perfekten Tochter des Schulleiters, um den Titel der Jahrgangsbesten. Bis diese sie unerwartet küsst und danach wie vom Erdboden verschwindet. Zurück bleiben nur ein paar kryptische Briefe, die Chloe auf die Suche nach ihr schicken.

Mein E-Book-Eindruck:

Ich finde es super, dass das Originalcover weitestgehend übernommen wurde. Nur die Hintergrundfarbe wurde ausgetauscht. Dass sich ein Mädchen auf dem Cover hinter einem Briefumschlag mit Kussabdrücken versteckt, macht neugierig und lässt die lesbische Thematik auch schon etwas vermuten.

Mein Leseeindruck:

Ich habe das Buch inhaliert! Es war so spannend, dass die Seiten nur so flogen. Bis zum Ende des Buches fieberte und rätselte ich mit, da der Handlungsverlauf absolut unvorhersehbar war. Dabei kreeiert Casey McQuinston Figuren, die zutiefst menschlich sind. Auf mich wirkte die Figurengestaltung psychologisch tief, mit schlechten und guten Seiten, die es ermöglichen, sich seine eigene Meinung über die Figuren zu bilden. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Es gibt keine klassische Heldin, die perfekte Schulleitertochter ist am Ende gar nicht so perfekt, wie alle denken. Und auch in Chloe schlummert der eine oder andere seelische Abgrund. All die verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle, die ich während meiner Jugend gefühlt habe, wurden von Casey McQuinston hervorragend eingefangen. Schon bald hatte ich beide Mädchen ganz fest ins Herz geschlossen.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Ich mag den spritzigen, jugendlichen Schreibstil von Casey McQuinston, der unheimlich gut zur Highschool und den Protagonistinnen passt. Zeitweise wohnen ihm dabei so viel weitsichtige Wahrheit und auch Poesie inne, die mir auch sehr gut gefallen haben. Ich mochte auch, dass Briefe und Notizen mit eingebaut wurden. Das gab dem Buch mehr Tiefe und erzeugte zustätzliche Spannung.

Ich habe viele Lieblingsstellen im E-Book markiert, eine kleine Auswahl findet ihr im nächsten Unterpunkt.

Meine Lieblingszitate:

"Da gibt es ein Mädchen mit braunen Augen, das mich an das erste Buch erinnert, das ich wirklich geliebt habe. Wenn ich sie ansehe, fühlt es sich an, als trüge sie ein anderes Universum in ihrem Inneren." (»I kissed Shara Wheeler«, S. 97)

"Endlich, endlich versteht sie es. Shara ist kein Monster, das in einem schönen Mädchen steckt, oder ein schönes Mädchen in einem Monster. Sie ist beides, das eine ins andere geschachtelt." (»I kissed Shara Wheeler«, S. 279)

Mein Abschlussfazit:

»I kissed Shara Wheeler« ist die aufregendste und tiefgründig-poetischste lesbische Liebesgeschichte, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Pink Envelopes

Title: I Kissed Shara Wheeler: A Novel (English Edition)
Author(s): Casey McQuiston
ISBN: B09CHCFFFL
Edition: paperback
Publication date: 03/05/2022

Content:
A month before graduating from Willowgrove ...

Title: I Kissed Shara Wheeler: A Novel (English Edition)
Author(s): Casey McQuiston
ISBN: B09CHCFFFL
Edition: paperback
Publication date: 03/05/2022

Content:
A month before graduating from Willowgrove Christian Academy, the principal’s perfect daughter, prom queen Shara Wheeler, kisses Chloe Green and vanishes.
On a furious hunt for answers, Chloe discovers she’s not the only one Shara kissed. There’s also Smith, Shara’s long-time sweetheart, and Rory, Shara’s bad-boy neighbour with a crush. Thrown into an unlikely alliance, Chloe, Smith and Rory follow Shara’s trail of annoyingly cryptic clues, and Chloe starts to suspect that there might be more to this small town – and to Shara – than she thought.

Opinion:
First of all, I need to say that my dear sis @blondes_giftx3 recommended this book to me and I'm very thankful for that. I bought it because of her and didn't regret it at all.
So, after telling you I didn't regret buying it, I want to tell you why this is so. Firstly, there is the exciting storyline. It reminded me of "One of Us is Lying" and "Pretty Little Liars". It was full of lying, intrigues and love triangles. I totally loved the tension being there the whole time. Moreover, the paperchase throughout the book is very exciting too. The thing I liked the most is actually something else. Maybe during the first few chapters this book seems quite like usual ones, but it is actually more special than you may first think. The more I read, the more I realized it was a perfect depiction of the LGBTQ+ community. Considering this point, it is more realistic than any other book I read about this topic.
This is also why I really loved the protagonists. They were so realistic and authentic. I could imagine them walking through our streets and meeting them in real life. They had all their good and bad qualities.
The overall writing style was also pleasant. I totally enjoyed reading the book. It wasn't hard to understand at all, therfore this book bacame a real pageturner.

Conclusion:
All in all, this book is an absolute great mixture of drama, love story, LGBTQ+ community depiction and tension. I would totally recommend this book to everyone loving some or all of these topics!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Suchtfaktor 1000%

Rezension zu „I kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston.

Rezension zu „I kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston.

Wow, dieses Buch ist absolut genial. Fangen wir an mit dem Schreibstil:
Man ist wirklich durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch so schnell beendet, wie schon lange nicht mehr. Es macht wirklich süchtig. Man will die die ganze Zeit weiterlesen und nicht aufhören. Auch die Charaktere waren so toll. Chloe ist so eine perfekte Protagonistin für dieses Buch. Sie ist so sympathisch und einfühlsam aber auch stur und rebellisch. Aber auch die Nebencharaktere waren so vielfältig und gut ausgearbeitet. Jeder hat eine Geschichte und sie waren alle so toll. Und dann diese Handlung! Es ist nicht nur ein Wohlfühlbuch und das ist es auf jeden Fall auch, es ist so viel mehr. Es ist spannend, lustig - ich glaube ich habe in einem Buch noch nie so oft geschmunzelt - und wirklich so vielfältig. Die Autorin hat die perfekte Mischung herausgefunden und für mich ein neues Lieblingsbuch geschrieben. Auch das Cover ist so wunderschön 🤩🤩🤩. Ich liebe es ❤️. MINI-SPOILER: Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings auch, der meine Liebe für das Buch aber auf keinen Fall gehindert hat: Auf einmal waren wirklich alle Chloes Umfeld queer, was mir persönlich einfach etwas unrealistisch vorkam.

Fazit:
Definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher, was jeder lesen sollte, weil es soooooo toll ist. Auf jeden Fall 5+ von 5⭐️.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Herrlich "queere"

Nachdem mich Royal Blue vor zwei Jahren überzeugen konnte, habe ich mich riesig gefreut, das neueste Werk von Casey McQuiston wieder rezensieren zu dürfen. Die Autorin schafft es fröhliche unkonventionelle und romantische Komödien zu schreiben, mit denen man herrlich dem Alltag entfliehen kann.

Die Hauptprotagonistin dieses Buches ist Chloe Green, die es sich zum Ziel gemacht hat als Jahrgangsbeste ihre Highschool zu beenden. Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, ebenfalls Musterschülerin und rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht. Doch dann verschwindet diese spurlos und hinterlässt ein Gefühlschaos in Chloe’s Kopf, denn kurz zuvor hat Shara sie wie aus heiterem Himmel geküsst.
Aber warum? Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Aus Chloe’s Perspektive erleben wir die aufregende Schnitzeljagd nach der verschwundenen Shara Wheeler. Die Autorin hat nicht nur mit ihr einen tollen Charakter erschaffen, sondern auch die Nebenfiguren authentisch und interessant dargestellt. Die ehrgeizige Schülerin, hat sich recht früh entschieden, für ihre anders ausgerichtete sexuelle Orientierung offen zu stehen, doch der Alltag ist dadurch nicht immer einfach. Gemeinsam mit Rory und Smith begibt sich Chloe auf die Suche und sie verfolgen gespannt Shara’s versteckte Rätsel. Der Schreibstil ist locker und der Aufbau mit all den eingefügten Notizen und Nachrichten macht die Geschichte modern und besonders. Die perfekt eingebrachte Spannung und die stetige Abwechslung im Handlungsverlauf haben den Plot stimmig abgerundet. Die Seiten flogen nur so dahin und am Ende habe ich das Buch zufrieden mit einem Schmunzeln beendet.

Mein Fazit: Ein herrlich „queere“ und amüsante Highschool-Story mit viel Tiefe und einer Botschaft.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wichtige Botschaft

Klappentext

Klappentext
Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Highschool-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Auch die dritte romantische Komödie von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt

Ich liebe den Schreibstil sehr weil er mich sehr gefesselt hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen können.
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat.
Ja, was soll ich zu so einem grandiosem Buch sagen. Es hat so einen wahnsinnig wichtige Botschaft, die mich so durch und durch ging. Sie hat aber auch starke und sich entwickelnden Charaktere die die Gesellschaft einfach so gut dargestellt, endlich mal! Ich war schon beim Lesen mehr als begeistert! Die Hauptprotagonistin Chloé war nicht so wie man sie gerne hätte und genau das hat sie so unfassbar ehrlich und sympathisch gemacht!
Wie ihr bemerkt ich liebe das Buch sehr. Die Idee mit von Shara war auch sehr interessant und war auch wirklich sehr spannend. Sie hat auch dazu geführt, dass die Persönlichkeit sich entwickeln! Wirklich so bemerkswert! Ich mochte sie am Anfang nicht wirklich aber das sollte so sein!
Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie beeindruckt und begeistert! Gerne mehr von solchen Geschichten und Meisterwerken!
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.