Cover-Bild Royal Blue
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Casey McQuiston

Royal Blue

Roman | "Royal Blue ist ein riesiger Spaß. Es ist romantisch, sexy, witzig und aufregend. Ich habe jede Sekunde geliebt." Taylor Jenkins Reid
Hannah Brosch (Übersetzer)

Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte?
Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin:
»Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.«
Entertainment Weekly

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Die amerikanische Journalist*in und Autor*in Casey McQuiston hat mit »Red, White & Royal Blue« die Bestseller-Listen in den USA im Sturm erobert. Ihre Liebesgeschichte um Alex, den Sohn der amerikanischen Präsidentin, und Prinz Henry ist zu Herzen gehend romantisch und sprüht nur so vor positiver Energie.

»Es ist einfach großartig, in der Welt dieses Buches zu leben und sich vorzustellen, dass sie Wirklichkeit wird.« Vogue

Veröffentlicht am 09.09.2023

Sweet like sugar

Um es einmal kurz direkt zusammen zu fassen: Es war einfach toll.

Um es einmal kurz direkt zusammen zu fassen: Es war einfach toll.
Ich habe so ziemlich alles an diesem Buch geliebt, angefangen bei der Storyline über die Briefe/E-Mails und die Referenzen zu ehemaligen Diplomaten/Diplomatinnen, bis hin zu ein paar Alexander Hamilton "Anspielungen", die ich sehr witzig und cool fand, da ich vor nicht all zu langer Zeit erst das Musical bei Disney Plus gesehen habe und direkt hin und weg war.
Beide Hauptcharaktere, Alex und Henry, waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte die beiden echt sehr gern. Aber auch Nora, June, Beatrice und Pez/Percy waren mir sehr sympathisch und ich habe mir nicht selten gewünscht diese Truppe wirklich zu kennen, mit allem was dazu gehört.
Es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es hatte genau die richtige Mischung aus Spannung, Leichtigkeit, Liebe und Drama die mir so sehr gefällt.
Der Schreibstil war auch sehr flüssig und gut zu lesen und es hat mir auch sehr gefallen, dass innerhalb des Buches "Abdrucke" oder Bilder/Screenshots von den Chats zwischen Henry und Alex zu sehen sind und auch die E-Mail Verläufe genauso dargestellt wurden. Dadurch wirkte die ganze Geschichte noch ein bisschen greifbarer und es hat noch viel mehr Spaß gemacht sie zu lesen.
Alles in allem gehört dieses Buch auf jeden Fall mit zu den Highlights des Jahres, bekommt eine dicke Empfehlung von mir und definitive 5 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

süß

Was passiert, wenn der Präsidentensohn sich in den Kronprinzen verliebt, obwohl eine jahrelange Fehde zwischen ihnen liegt? Gezwungen durch ihre Eltern müssen Alex und der Kronprinz Henry der Welt die besten Freunde vorspielen. Durch die gemeinsame Zeit kommen sie sich näher und plötzlich sind da unbeschreibliche Gefühle, die sie nicht verstehen können.

Die Geschichte der beiden fand ich echt ganz süß, auch wenn ich nicht sofort mit ihnen warm wurde. Nach einer gewissen Zeit konnte ich sie aber in mein Herz schließen und ich hatte Spaß beim lesen.
Es war zwar an manchen stellen langatmig aber das tat keinen Abbruch.
Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb man schnell durch die Seiten kam.

Wer nach einer schönen Geschichte mit ernsten Themen, Kitsch und einer verbotenen Liebe sucht, dem kann ich Royal Blue sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2023

sehr witzig gemacht

Ich mochte die Geschichte um Alex und Henry. Es gibt von Anfang bis Ende sehr viele lustige Szenen. Die Art wie Alex endlich schnallt das er was für Henry empfindet und wie er das ganze erstmal mit Nora bespricht (so witzig). Die E-Mails die beide sich schreiben - die Anreden und der Betreff wieder zum schmunzeln und auch toll als beiden Zitate für den anderen anhängen. Das politische war teilweise etwas viel, da ich mich auch nicht bis ins kleinste Detail bei den Wahlen der USA auskenne, ist aber nicht schlimm, muss man sich reinfuchsen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen: June, Nora, Zahra, Pez, Alex Eltern und noch einige mehr.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eines meiner Lieblingsbücher!

Ich habe das Buch verschlungen! Die Geschichte überzeugt mit Humor und Leichtigkeit und ist Romantiker ohne kitschig zu sein. Eine tolles Buch für alle Fans von Young Royals ;)

Veröffentlicht am 28.07.2023

Den Hype wert

So kurz vor der Verfilmung ist es sehr wichtig, nochmal viel Aufmerksamkeit auf dieses Buch zu lenken.

Wer auch immer das hier sieht und sich unsicher ist, ob er das Buch lesen sollte - tu es!!

Vor dem ...

Vor dem Lesen dieses Buches hatte ich etwas Angst, es könnte zu sehr in diese "Wattpad-Fanfiction-Richtung" gehen, aber ich wurde sehr positiv überrascht.

Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und sie wirken sehr lebendig.

Die Geschichte wird mit viel Humor und Leichtigkeit erzählt, aber trotzdem musste ich beim Lesen auch mal ein paar Tränchen verdrücken.
Die Emails und Chatverläufe zwischendrin verleihen der Erzählung so viel mehr Alltäglichkeit und sorgen auch für den einen oder anderen Schmunzler.

Dieses Buch ist für jeden das Richtige, der Miterleben will, wie zwei Verliebte sich hassen, sich näher kommen, sich wieder entfernen und welche Hindernisse diese Liebe mit sich bringt.

Jedoch finde ich, dass manche Geschehnisse etwas zu lang gezogen wurden, weswegen das Lesen an manchen Stellen etwas anstrengend war.
Leider finde ich auch das Cover etwas unglücklich gewählt. Es lässt wenig Spielraum für eigene Interpretationen und es wird sehr stark vorgegeben, wie Henry und Alex aussehen.
Beim Lesen hat der Charakter der beiden in meinem Kopf nicht mit dem Aussehen auf dem Cover oder der Beschreibung im Buch übereinstimmt.