Cover-Bild Royal Blue
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Casey McQuiston

Royal Blue

Roman | "Royal Blue ist ein riesiger Spaß. Es ist romantisch, sexy, witzig und aufregend. Ich habe jede Sekunde geliebt." Taylor Jenkins Reid
Hannah Brosch (Übersetzer)

Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte?
Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin:
»Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.«
Entertainment Weekly

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Die amerikanische Journalist*in und Autor*in Casey McQuiston hat mit »Red, White & Royal Blue« die Bestseller-Listen in den USA im Sturm erobert. Ihre Liebesgeschichte um Alex, den Sohn der amerikanischen Präsidentin, und Prinz Henry ist zu Herzen gehend romantisch und sprüht nur so vor positiver Energie.

»Es ist einfach großartig, in der Welt dieses Buches zu leben und sich vorzustellen, dass sie Wirklichkeit wird.« Vogue

Veröffentlicht am 28.07.2023

Den Hype wert

So kurz vor der Verfilmung ist es sehr wichtig, nochmal viel Aufmerksamkeit auf dieses Buch zu lenken.

Wer auch immer das hier sieht und sich unsicher ist, ob er das Buch lesen sollte - tu es!!

Vor dem ...

Vor dem Lesen dieses Buches hatte ich etwas Angst, es könnte zu sehr in diese "Wattpad-Fanfiction-Richtung" gehen, aber ich wurde sehr positiv überrascht.

Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und sie wirken sehr lebendig.

Die Geschichte wird mit viel Humor und Leichtigkeit erzählt, aber trotzdem musste ich beim Lesen auch mal ein paar Tränchen verdrücken.
Die Emails und Chatverläufe zwischendrin verleihen der Erzählung so viel mehr Alltäglichkeit und sorgen auch für den einen oder anderen Schmunzler.

Dieses Buch ist für jeden das Richtige, der Miterleben will, wie zwei Verliebte sich hassen, sich näher kommen, sich wieder entfernen und welche Hindernisse diese Liebe mit sich bringt.

Jedoch finde ich, dass manche Geschehnisse etwas zu lang gezogen wurden, weswegen das Lesen an manchen Stellen etwas anstrengend war.
Leider finde ich auch das Cover etwas unglücklich gewählt. Es lässt wenig Spielraum für eigene Interpretationen und es wird sehr stark vorgegeben, wie Henry und Alex aussehen.
Beim Lesen hat der Charakter der beiden in meinem Kopf nicht mit dem Aussehen auf dem Cover oder der Beschreibung im Buch übereinstimmt.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Verbotene Liebe

Alex und Henry sind jeweils 2 Söhne mächtiger Nationen.

Alex und Henry sind jeweils 2 Söhne mächtiger Nationen.
Ihre Liebe zu einander ist verboten - Sohn der Präsidentin der USA und ein Thronfolge der britischen Königsfamilie. Trotz allem schaffen Sie es, ihre Liebe zueinander nicht aufzugeben.
Die Story rund um Alex und Henry ist super süß und zaubert einem oft ein Lächeln ins Gesicht.

Was mich leider gestört hat, waren die langen Kapitel.
Wer also Bücher mit 20-50 Seiten pro Kapiteln nicht mag, für den ist das Buch nichts.

Veröffentlicht am 29.05.2023

5+/5

Eins meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Eins meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Leider nicht meins

Da ich den Klappentext sehr gut fand, habe ich mich schon sehr auf das Buch gefreut. Da ich auch sehr viel gutes dazu gehört habe, habe ich mir das Buch dann besorgt, allerdings auf englisch, da ich mein Englisch sowieso verbessern möchte.

„Red, White & Royal Blue“ konnte mich persönlich leider nicht so überzeugen. Das englische Buch war gut verständlich, aber gecatcht hat es mich leider nicht. Es war hier und da an einer Stelle zwar lustig, aber im großen und ganzen fand ich es dann leider ein wenig langweilig.