Cover-Bild Royal Blue
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Casey McQuiston

Royal Blue

Roman | "Royal Blue ist ein riesiger Spaß. Es ist romantisch, sexy, witzig und aufregend. Ich habe jede Sekunde geliebt." Taylor Jenkins Reid
Hannah Brosch (Übersetzer)

Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte?
Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin:
»Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.«
Entertainment Weekly

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Die amerikanische Journalist*in und Autor*in Casey McQuiston hat mit »Red, White & Royal Blue« die Bestseller-Listen in den USA im Sturm erobert. Ihre Liebesgeschichte um Alex, den Sohn der amerikanischen Präsidentin, und Prinz Henry ist zu Herzen gehend romantisch und sprüht nur so vor positiver Energie.

»Es ist einfach großartig, in der Welt dieses Buches zu leben und sich vorzustellen, dass sie Wirklichkeit wird.« Vogue

Veröffentlicht am 09.09.2023

Sweet like sugar

Um es einmal kurz direkt zusammen zu fassen: Es war einfach toll.

Um es einmal kurz direkt zusammen zu fassen: Es war einfach toll.
Ich habe so ziemlich alles an diesem Buch geliebt, angefangen bei der Storyline über die Briefe/E-Mails und die Referenzen zu ehemaligen Diplomaten/Diplomatinnen, bis hin zu ein paar Alexander Hamilton "Anspielungen", die ich sehr witzig und cool fand, da ich vor nicht all zu langer Zeit erst das Musical bei Disney Plus gesehen habe und direkt hin und weg war.
Beide Hauptcharaktere, Alex und Henry, waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte die beiden echt sehr gern. Aber auch Nora, June, Beatrice und Pez/Percy waren mir sehr sympathisch und ich habe mir nicht selten gewünscht diese Truppe wirklich zu kennen, mit allem was dazu gehört.
Es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es hatte genau die richtige Mischung aus Spannung, Leichtigkeit, Liebe und Drama die mir so sehr gefällt.
Der Schreibstil war auch sehr flüssig und gut zu lesen und es hat mir auch sehr gefallen, dass innerhalb des Buches "Abdrucke" oder Bilder/Screenshots von den Chats zwischen Henry und Alex zu sehen sind und auch die E-Mail Verläufe genauso dargestellt wurden. Dadurch wirkte die ganze Geschichte noch ein bisschen greifbarer und es hat noch viel mehr Spaß gemacht sie zu lesen.
Alles in allem gehört dieses Buch auf jeden Fall mit zu den Highlights des Jahres, bekommt eine dicke Empfehlung von mir und definitive 5 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eines meiner Lieblingsbücher!

Ich habe das Buch verschlungen! Die Geschichte überzeugt mit Humor und Leichtigkeit und ist Romantiker ohne kitschig zu sein. Eine tolles Buch für alle Fans von Young Royals ;)

Veröffentlicht am 29.05.2023

5+/5

Eins meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Eins meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Ich habe dieses Buch bereits vor eineinhalb Jahren im Sommerurlaub gelesen und war absolut begeistert. Zum Ende des Jahres habe ich einen Reread gestartet, weil ich im Urlaub in Neuseeland die Special Edition entdeckt habe und einfach mitnehmen musste. Ich liebe dieses Buch. Es hat mich auch beim zweiten Mal völlig mitreißen können.
Die langsam wachsende Beziehung zwischen Alex und Henry nimmt einen mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Man fühlt mit ihnen, egal ob sie nun am Anfang streitend in der Hochzeitstorte landen oder sich langsam näherkommen.
Der witzige aber auch zum Teil sehr tiefgehende Schreibstil der Autorin macht es einem nicht sehr schwer in die Geschichte einzutauchen und die E-Mails zwischendurch bringen eine gewisse Leichtigkeit mit hinein.
Alex und Henry sind als Protagonisten einfachen ein Traum. Sie sind so unterschiedlich und beide starke Persönlichkeiten mit Unsicherheiten und doch passen sie so gut zusammen.
Dieses Buch zeigt wirklich, dass Liebe nicht immer einfach oder "diplomatic" ist, aber dass sie etwas unglaublich starkes ist, wofür man kämpfen muss.
Red, White and Royalblue ist eins meiner Lieblingsbücher, bei denen ich nie aufhören werde sie zu empfehlen. Also an alle, die es noch nicht getan haben: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Hätte ich mal früher auf euch gehört.

Zugegeben, inzwischen könnte ich das vermutlich über die Hälfte meines Bücherregals sagen, allerdings hat Bookstagram bei den Titeln dann mal mehr, mal weniger Einfluss gehabt. „Royal Blue“ gehört aber definitiv zu der ersten Variante - ich habe das Buch hier so oft gesehen, so viele Lobeshymnen gehört und gelesen, dass ich in der Buchhandlung irgendwann einfach nicht mehr an diesem Buch vorbeigehen KONNTE. Nach einer kleinen weiteren Ewigkeit habe ich es dann nun auch endlich gelesen. Und was soll ich sagen? Es war wundervoll. 🥹🥰

Die Geschichte von Alex und Henry hatte nun keinen allzu überraschenden oder unfassbar realistischen Plot, zugegeben, aber das war auch völlig egal. Die Story der beiden war so wunderbar, herzerwärmend, humorvoll und nahbar, dass kleinere Schwächen ohne Umschweife in den Hintergrund rückten. Ich habe das Lesen einfach nur genossen, habe gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und konnte mich kaum von den Seiten lösen. Dass mich das Buch in solch einer Art mitten ins Herz treffen würde, hätte ich trotz all der positiven Stimmen nicht erwartet. Es war eine wunderschöne Überraschung, da ich in letzter Zeit oft so viel im Kopf hatte, dass ich mich kaum richtig in ein Buch fallen lassen konnte. Hier hatte ich aber einfach keine andere Wahl, habe mich viel zu wohl gefühlt, als dass es anders hätte kommen können.

Also, eine große Empfehlung von mir & ich bin jetzt umso gespannter auf die Verfilmung! 😍🫶🏼