Cover-Bild City of Ashes
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 16.09.2008
Cassandra Clare

City of Ashes

Chroniken der Unterwelt 2.
Andrea Sawatzki (Sprecher)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Brillante Vertonung

Ich mag die Charaktere sehr. Man fragt sich doch immer, wie man wohl selber reagieren würde in solch spannenden Lagen und ich finde die Autorin hat das sehr gut umgesetzt!

Der Schreibstil ist toll und die Story extrem spannend sowie kurzweilig.

Ich kann keinerlei Kritikpunkte finden :)

Veröffentlicht am 13.10.2017

Ein klitzekleines bisschen schwächer als Teil 1, aber immer noch fantastisch!

Worum geht's?

Worum geht's?

"Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt."

Warum hab ich es gehört?

Nach dem Ende von Teil 1 ist man gerade erst in der Geschichte angekommen - und es gibt so viele offene Fragen! Da kann man doch nicht einfach aufhören.

Wie war's?

Da mir der Schreibstil beim Hören wesentlich besser gefällt, verfolge ich diese Reihe lieber als Hörbuch. Sie wird übrigens komplett von Andrea Sawatzki gesprochen, wodurch sich dieser Teil nicht nur inhaltlich nahtlos an den Vorgänger anschließt.

Die Story nimmt in diesem Band so richtig Fahrt auf: Clary und Jace müssen sich ihren Gefühlen füreinander widersetzen, Simon durchlebt eine tiefgreifende Veränderung und Valentine ist weiterhin der herrlich diabolische Bösewicht, dessen nächste Schritte man einfach nicht voraus sehen kann.

Mir hat es große Freude gemacht, die Geschichte weiter zu verfolgen. Die liebgewonnenen Charaktere entwickeln sich weiter und gewinnen an Tiefe. Allerdings war ich von Protagonistin Clary zwischendurch ziemlich genervt, da sie immer mit dem Kopf durch die Wand in die waghalsigsten Situationen stolpert - einen Plan entwickeln und besonnen mit Gefahr umzugehen scheint einfach nicht ihr Ding zu sein. Zwischendurch gab es für mich ein paar Hänger, aber alles in allem wirkte die Geschichte auf mich rund und stimmig.

Andrea Sawatzki liest wie gewohnt ruhig, angenehm und einfühlsam. Ich habe ihr mit großer Genuss zugehört und empfand auch die integrierten Hintergrundgeräusche wieder als sehr passend.

Was war besonders?

Die Szene mit der Elfenkönigin fand ich einfach nur großartig - so voller Spannung und Emotionen! Sie wird mir sicher noch ein Weilchen im Gedächtnis bleiben.

Listening to City of Ashes makes me feel like...

...ein klitzekleines bisschen schwächer als Teil 1, aber immer noch ein fantastischer Hörgenuss - nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Tolle Fortsetzung

Ich habe mich noch mehr in Jace und Clary verliebt.

Ich habe mich noch mehr in Jace und Clary verliebt.