Cover-Bild City of Bones
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Cassandra Clare

City of Bones

Chroniken der Unterwelt 1
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Super toller erster Band

Inhalt

Inhalt

Clary wird Zeuge eines Mordes in einem Club mitten in New York. Nachdem Clarys Mutter auf mysteriöse Weise entführt wird muss sich Clary den Familiengeheimnissen stellen. Sie findet heraus, dass ihre Mutter Teil einer Bruderschaft der Schattenjäger war. Um ihre Mutter zu finden muss sich Clary mit dem geheimnisvollen und mysteriösen Jace zusammentun und sich ihrer Vergangenheit stellen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und besonders für ein Debüt ist es sehr eindrucksvoll.

Der Schreibstil war super angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch hat sich nicht wie fast 500 Seiten angefühlt, da die Seiten einfach nur vorbei geflogen sind. Cassandras Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte und zum Genre Fantasy.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte so ziemlich alle Charaktere immer verstehen. Ich habe besonders den Humor und Sarkasmus der Charaktere. Die Selbständigkeit der Jugendlichen fand ich zwar etwas unrealistisch, jedoch hat es gut zu der Geschichte gepasst und es hat mich nicht sehr gestört.

Ich fand es toll, dass die Geschichte in New York stattfand, da ich diese Stadt sehr mag. Auch schön sind die extra Welten der Schattenjäger, die auf der Erde sind, nicht sichtbar von Menschen.

Die Geschichte war sehr spannend und in sich stimmig. Die Handlung hat sich schön weiterentwickelt und einige unvorhersehbare Dinge wurden gelüftet.

Un zu guter letzt: das Cover. Es ist sehr schön und passt perfekt zum Buch. Die goldenen Akzente verleihen dem Buch einen gewissen Luxus. Das Bild von New York mit den fliegenden Raben zeigt perfekt die Atmosphäre der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Eine wunderbare neue welt

Diese neue Welt die Cassandra Clare mit City of Bones eröffnet hat eröffnet für die Leser eine neue Art die Fantasie und ihre Träume zu erweitern

Veröffentlicht am 19.07.2020

Wow! Was für ein spannendes Buch

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert. Bereits die ersten Seiten haben mich angesprochen und es hat mir unheimlich viel spass gemacht das Buch zu lesen. Es gab viele Szenen die ich mir so nie hätte erträumen könne. Das Buch ist unheimlich spannend geschrieben und es macht Spaß die Entwicklung von Clary mitzuerleben. Die Charakter passen perfekt zu soeiner Geschichte. Rund um wirklich gelungen. Die nächsten Bänder können nur noch besser werden.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Lieblingsreihe!

Achtung: Diese Reihe macht süchtig! Seit ich das Buch mit dem Erscheinungsdatum damals gekauft habe, habe ich die ganze Reihe, sowie die Vorgänger- und Folgereihe schon mehrmals gelesen! Cassandra Clares Schreibstil macht einfach süchtig! Sie beschreibt Szenen so detailliert, dass man als Leser das Gefühl hat, zusammen mit Clary und Jace dort zu stehen und zu kämpfen, mit ihnen zu fühlen! Durch die Abwechslung des Point of Views, der immer wieder zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt, bekommt man einen viel besseren Einblick in die Gedanken aller Charaktere, und kann sich so viel besser in ihre Situationen einfühlen! Zudem wird die Geschichte dadurch noch spannender und abwechslungsreicher, da teilweise mehrere Handlungen gleichzeitig passieren und man sich als Leser gar nicht entscheiden kann, welche jetzt am spannendsten ist!
Ein toller, fantastischer Auftakt für eine wunderschöne Reihe!
Ich liebe Clary und Jace und ihre Abenteuer, liebe Cassandra Clare's Schreibstil und kann das Buch deswegen jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr gelungene Fantasy Story mit unerwarteten Wendungen 😍

Die 15-jährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese aber entführt wird, offenbart sich Clary ein gehütetes Familiengeheimnis: Jocelyn war einst Schattenjägerin. Dann wird Clary selbst von einem dieser Kreaturen angegriffen und der attraktive Schattenjäger Jace rettet ihr das Leben. Er nimmt sie mit in das New Yorker Institut, wo das Mädchen noch tiefer in die faszinierende Welt hineingezogen wird.
Dann aber beginnt die Gemeinschaft der Dämonenjäger durch einen tödlichen Machtkampf zu zerreißen...🤭
Wow! Ich LIEBE dieses Buch😍
Anfangs hatte ich mich etwas schwergetan mit der Erzählung aus der dritten Person. Dies legte sich aber schnell und ich war augenblicklich in die Geschichte vertieft.

Keine der Szenen war - für mich jedenfalls - vorhersehbar und wurde zunehmend immer wieder von den Ereignissen überrascht.💕
Die Spannung zog sich wirklich von vorne bis hinten durch und ich konnte keine langweilige oder in die Länge gezogene Stelle ausmachen!💕
Die Idee und Inszenierung gelang Cassandra Clare unglaublich gut! Die Welt rund um Clary herum wurde sehr detailliert und genau beschrieben, was einem das Lesen umso leichter macht. 💕
Clary als Protagonistin ist sehr dickköpfig, frech und vor allem aber mutig, denn sie lässt sich von nichts abschrecken. Im Laufe der Handlung unterzieht sich Clary einer großen Wandlung in das Positive: sie lernt, nicht gleich auszurasten und wird von Kapitel zu Kapitel immer couragierter. 💕
Jace ist sehr von seinem Ego überzeugt und wirkt durch seine typischen Sprüche ziemlich lässig. ••
Leider aber wurde der Fokus nicht viel auf die „City of Bones“ gerichtet, was ich sehr schade finde. Hauptsächlich ging es um die Befreiung von Jocelyn und spielte auch nur vereinzelt in der verborgenen Stadt. 💕