Cover-Bild Das verlorene Buch
  • ISBN: 9783442206254
Cassandra Clare, Wesley Chu

Das verlorene Buch

Die Ältesten Flüche 2 - Roman
Band 2 der Reihe "Die Ältesten Flüche"
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...

Veröffentlicht am 22.12.2021

Spannend bis zum Ende

Warum habe ich wieder so lang gewartet? Man weiß es nicht XD

Warum habe ich wieder so lang gewartet? Man weiß es nicht XD

Ich habe es geliebt hier mal wieder eintauchen zu können. Das schöne diesmal ist, das neben Alec und Magnus auch der Rest der Band dabei ist. Clary, Jace, Simon und Isabell. Ich habe diese ganze Kombination geliebt und es war schön alle aktiv dabei zu haben. Die Geschichte selber wird aber aus Magnus oder Alecs Sicht geschrieben.
Dadurch bekommt man viele Einblicke in deren Beziehung und gut diese funktioniert. Das die beiden sich so gut verstehen ist auch wichtig, denn bei ihren jetzigen Abenteuer wird ihnen ganz schön viel abverlangt.
Diesmal geht es nach Shanghai und lernt dort die Begebenheiten der Schattenwelter kennen. Die Handlung hatte die ganze Zeit über durchweg Spannung gehabt.
Vom kompletten Setting her hat es mich überzeugt. Humorvoll und spannend. Und vor allem bin ich neugierig was noch so alles kommt.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Malec Liebe 2.0

Anmerkung: Dies ist der zweite Teil einer Reihe , die zeitlich zwischen und nach den Ereignissen von „Die Chroniken der Unterwelt“ spielt

Nach dem ersten Band des #malec Spin-offs war ich total gespannt ...

Nach dem ersten Band des #malec Spin-offs war ich total gespannt auf den zweiten Band der Reihe und das Warten hat sich wieder total gelohnt! Es könnten daher 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 enthalten sein.

Zeitlich spielt das Buch etwa drei Jahre nach dem ersten Band und somit nach City of Heavenly Fire und Lady Midnight.

Man bekommt einen Einblick in das kleine Familienleben von Alec und Magnus, das durch das Auftauchen zweier bekannter Gesichter gestört wird. Die Handlung gewann rasant an Fahrt und mit Cassandra Clare’s einzigartigem Schreibstil wurde es trotz teils längerer Kapitel nicht langweilig.

Es folgte ein Twist auf den Nächsten und zum Ende hin habe ich auch hier wieder die Luft gespannt angehalten und hatte absolutes Herzklopfen.

Wie bereits in den vorangegangenen Büchern mochte ich Alec und Magnus total gerne, die gehören einfach zu meinen liebsten Paaren im kompletten Schattenjägeruniversum.
Aber nicht nur in ihre Köpfe konnte man einen Einblick gewinnen, sondern auch in ein paar der anderen wie Isabelle oder Simon.

Fantastisch, Magisch und es macht neugierig auf den nächsten Band, der noch kommen soll. Allerdings gibt es hier noch kein Datum, wann er erscheint 🥺

Veröffentlicht am 20.10.2021

Malec-Fans kommen hier voll auf Ihre Kosten

"Du weißt, dass die Zeit ein grausamer Witz ist...dass sie uns irgendwann alles nimmt. Zeit ist eine Maschine, die Liebe in Schmerz verwandelt."

Schon seitdem Ich die TMI-Reihe gelesen habe, bin Ich ein ...

Schon seitdem Ich die TMI-Reihe gelesen habe, bin Ich ein Fan von Magnus und Alec als Team (und Paar). Natürlich habe Ich es mir also nicht entgehen lassen, dieses Buch sofort zu kaufen, als es erschien. Und ich bereue nichts!

Man bekommt einen tieferen Einblick in das Familienleben der Beiden und erlebt Sie dann einmal mehr als herausragendes Team um den Bösen Mächten, die sie bedrohen, ein Ende zu machen. Ihre Reise führt Sie nach Shanghai, eine atemberaubende Kulisse. Und einmal mehr bekommt man Einblick in Magnus' bewegtes, vergangenes Leben.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight, ein Must-Read und eine Leseempfehlung für alle Shadowhunter-Fans.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ich liebe Malec!!!!!!!!!!!!

Ich finde alle Bücher über die Schattenjäger so toll! Cassandra Clares Schreibstil ist einfach fantastisch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich wieder in ihre Welt träumen darf. Wie sie all die verschiedenen Reihen zu einer großen ganzen zusammenfügt liebe ich ganz besonders. Jedes Mal wenn Charaktere aus den anderen Reihen auftauchen muss ich lächeln und die Verbindung zwischen allem ist wirklich einzigartig.

Magnus ist ein einmaliger und absolut großartiger Charakter den ich vom ersten Buch an liebe. Er bringt mich immer wieder zum lachen, zum weinen oder zum verzweifeln. Ich liebe ihn!
Das Cover passt super zu dem Buch und man sieht sofort sehr wichtige Dinge der Handlung darauf. Außerdem passt es perfekt zu Band 1.
Dieses Buch war wieder so toll. Neben dem Schreibstil und den vielen (teils bekannten, teils neuen) Charakteren war auch die Handlung absolut umwerfend, fesselnd, witzig, romantisch und magisch. Es war einfach alles da und fast alles war perfekt. Daneben gab es auch ein paar schwächere/ langweiligere Teile, die aber wirklich kurz waren. Danach wurde es immer wieder sehr spannend.

Wegen dieser wenigen schwächeren Stellen wollte ich dem Buch eigentlich nur 4 Sterne geben, aber dann kam die Bonusgeschichte...... OMG MEIN HERZ!!! Diese kurze Geschichte war einfach so perfekt und so wunderschön romantisch. Sie hat mich wirklich zum heulen gebracht. Ich liebe Tessa, Jem und Will und ihre Geschichte so sehr und das diese dort so perfekt weitergeführt wurde war so emotional und so... Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Es war einfach fantastisch und ich musste wirklich weinen, weil es so schön war

Veröffentlicht am 31.07.2021

Malec Liebe

Als definitiver Supporter von Team Malec habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Nachdem mir der erste Teil bereits gut gefallen hat war die Vorfreude um so größer, als ich gesehen habe, dass in diesem Band auch die anderen Schattenjäger aus New York City wieder mit dabei sind!
Alec und Magnus haben sich mit Max eine super süße kleine Familie aufgebaut aber bevor der Alltag zu eintönig wird kommt natürlich irgendein „Bösewicht“ um die Ecke. Und in diesem Fall handelt es sich um zwei Charaktere die uns bereits aus anderen Büchern bekannt sein sollten.
Mir gefällt das „Nach-hause-Kommen-Feeling“ - Da es der zweite Teil ist und ich bereits viele Bücher aus dem Universum der Schattenjäger kenne hatte ich keinerlei Probleme mich zurecht zu finden und war bereits vertraut mit den meisten Charakteren und deren Fähigkeiten. Die Harmonie zwischen Alec und Magnus ist einfach super. Ich liebe Magnus‘ Humor und Alec ist einfach zu süß.
Neu in diesem Buch ist für mich die Schattenwelt in Shanghai. Dort treffen wir auf neue Charaktere und lernen einiges dazu. Ein Ereignis nach dem Anderen lässt unsere lieben Schattenjäger nicht zu Atem kommen und somit wird es auch für den Leser nicht annähernd langweilig.
Ich möchte tatsächlich nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, da ich sonst auf Spoilergefahr hinauslaufe, aber ich kann definitiv sagen, dass Cassandra Clare auch hier nicht an Spannung, Humor und Überraschungen gespart hat.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus dem Universum!