Cover-Bild Das verlorene Buch
Band 2 der Reihe "Die Ältesten Flüche"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
  • ISBN: 9783442206254
Cassandra Clare, Wesley Chu

Das verlorene Buch

Die Ältesten Flüche 2 - Roman
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ich liebe Malec!!!!!!!!!!!!

Ich finde alle Bücher über die Schattenjäger so toll! Cassandra Clares Schreibstil ist einfach fantastisch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich wieder in ihre Welt träumen darf. Wie sie all die verschiedenen Reihen zu einer großen ganzen zusammenfügt liebe ich ganz besonders. Jedes Mal wenn Charaktere aus den anderen Reihen auftauchen muss ich lächeln und die Verbindung zwischen allem ist wirklich einzigartig.

Magnus ist ein einmaliger und absolut großartiger Charakter den ich vom ersten Buch an liebe. Er bringt mich immer wieder zum lachen, zum weinen oder zum verzweifeln. Ich liebe ihn!
Das Cover passt super zu dem Buch und man sieht sofort sehr wichtige Dinge der Handlung darauf. Außerdem passt es perfekt zu Band 1.
Dieses Buch war wieder so toll. Neben dem Schreibstil und den vielen (teils bekannten, teils neuen) Charakteren war auch die Handlung absolut umwerfend, fesselnd, witzig, romantisch und magisch. Es war einfach alles da und fast alles war perfekt. Daneben gab es auch ein paar schwächere/ langweiligere Teile, die aber wirklich kurz waren. Danach wurde es immer wieder sehr spannend.

Wegen dieser wenigen schwächeren Stellen wollte ich dem Buch eigentlich nur 4 Sterne geben, aber dann kam die Bonusgeschichte...... OMG MEIN HERZ!!! Diese kurze Geschichte war einfach so perfekt und so wunderschön romantisch. Sie hat mich wirklich zum heulen gebracht. Ich liebe Tessa, Jem und Will und ihre Geschichte so sehr und das diese dort so perfekt weitergeführt wurde war so emotional und so... Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Es war einfach fantastisch und ich musste wirklich weinen, weil es so schön war

Veröffentlicht am 31.07.2021

Malec Liebe

Als definitiver Supporter von Team Malec habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Nachdem mir der erste Teil bereits gut gefallen hat war die Vorfreude um so größer, als ich gesehen habe, dass in diesem Band auch die anderen Schattenjäger aus New York City wieder mit dabei sind!
Alec und Magnus haben sich mit Max eine super süße kleine Familie aufgebaut aber bevor der Alltag zu eintönig wird kommt natürlich irgendein „Bösewicht“ um die Ecke. Und in diesem Fall handelt es sich um zwei Charaktere die uns bereits aus anderen Büchern bekannt sein sollten.
Mir gefällt das „Nach-hause-Kommen-Feeling“ - Da es der zweite Teil ist und ich bereits viele Bücher aus dem Universum der Schattenjäger kenne hatte ich keinerlei Probleme mich zurecht zu finden und war bereits vertraut mit den meisten Charakteren und deren Fähigkeiten. Die Harmonie zwischen Alec und Magnus ist einfach super. Ich liebe Magnus‘ Humor und Alec ist einfach zu süß.
Neu in diesem Buch ist für mich die Schattenwelt in Shanghai. Dort treffen wir auf neue Charaktere und lernen einiges dazu. Ein Ereignis nach dem Anderen lässt unsere lieben Schattenjäger nicht zu Atem kommen und somit wird es auch für den Leser nicht annähernd langweilig.
Ich möchte tatsächlich nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, da ich sonst auf Spoilergefahr hinauslaufe, aber ich kann definitiv sagen, dass Cassandra Clare auch hier nicht an Spannung, Humor und Überraschungen gespart hat.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus dem Universum!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine gelungene Fortsetzung von Magnus und Alecs Geschichte, die durch das Wiedersehen mit Freunden und alten Bekannten besonders eingefleischten Fans Vergnügen bereitet.

Beschreibung

Beschreibung

Alec und Magnus sind seit der Adoption des blauhäutigen Hexenjungen Max zu einer liebevollen kleinen Familie verschmolzen. Als eines Nachts zwei alte Bekannte in ihrem New Yorker Apartment auftauchen und ihren kleinen Jungen bedrohen, sieht Magnus keinen anderen Ausweg, als ihnen das magische ›Weiße Buch‹ zu überlassen, um seinen Sohn zu schützen. Nachdem sich Max in Sicherheit im New Yorker Schattenjägerinstitut befindet, begeben sich Alec und Magnus gemeinsam mit ihren Schattenjägerfreunden auf die Suche nach den Dieben. Die Spur führt sie nach Shanghai, wo sich etwas dämonisches zusammenbraut…

Cassandra Clare und Wesley Chu legen in »Das verlorene Buch«, den zweiten Band der Trilogie ›Die ältesten Flüche‹, einen rasanten Start hin und auch im weiteren Verlauf wird eine spannende Grundnote beibehalten.

Die Geschichte um Brooklyns obersten Hexenmeister Magnus Bane und seinen Partner Alec Lightwood ist in erster Linie etwas für eingefleischte Fans von Cassandra Clares Shadowhunter-Universum, denn die Geschichte ist mir zahlreichen Protagonisten bestückt, die man durch die ›Chroniken der Unterwelt‹ und die ›Chroniken der Schattenjäger‹ kennen und lieben gelernt hat.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die romantische Gay-Beziehung zwischen Magnus und Alec, welche sich im ersten Band »Die Roten Schriftrollen« auf eine zauberhafte Weise und einer spannenden Reise durch Europa vertieft hat. Nun schlägt die knisternde Beziehung mit der Adoption des Hexenjungen Max ein neues und etwas ruhigeres Fahrwasser ein. Die tiefe Liebe der Beiden ruht wie ein Fels in der Brandung und genau diese Stärke benötigen sie auch dringend für die kommenden Ereignisse, die sie nach Shanghai und in die Höllendimension Diyu führen.

Clare und Chu lassen sie diese Reise jedoch nicht ohne die Unterstützung der eingeschworenen Schattenjäger-Clique New Yorks, Clary und Jace sowie Isabell und Simon antreten. Ihre Mission lautet das gestohlene mächtige ›Weiße Buch‹ zurückzuholen, welches von diversen Rettungsaktionen zusätzlich erschwert wird. Zudem ist Samael der Höllenfürst und Vater aller Dämonen kein leichter Gegner, auch wenn er noch nicht seine vollen Kräfte zurückerlangt hat.

Besonders gut hat mir das Setting von Shanghai gefallen, welches mit neuen Dämonen und Traditionen aufwartet, neue spannende Charaktere einbringt und zudem etwas mehr über die Herkunft von Jem Carstairs verrät.

Die Spannungskurve wird mit geschickten Wendungen immer wieder im oberen Bereich gehalten, allerdings kann diese dennoch nicht ganz mit dem Vorgängerband mithalten. Dafür entschädigt jedoch das Wiedersehen mit den zahlreichen ans Herz gewachsenen Protagonisten, wodurch die Geschichte eine behagliche Färbung annimmt, die sich wie heimkommen anfühlt.

Fazit

--------------------------------

© Bellas Wonderworld; Rezension vom 19.04.2021

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ich habe jede Seite so sehr geliebt!

Cover:

Cover:

Ich finde es klasse das der Verlag das Cover vom original so übernommen hat. Ich mag diese Farbkombi wirklich sehr, sie passt so perfekt zu Magnus. Was ich etwas schade finde, das es leider keinen bunten Buchschnitt bekommen hat der glitzert. Das wäre einfach so perfekt gewesen und so typisch Magnus. Fans wissen wo von ich rede 😉 .

Vorab möchte ich sagen, das ich euch empfehle bevor ihr dieses Buch lest dringend “Legenden der Schattenjäger-Akademie” (geboren zu endlosen Nacht) gelesen zu haben. Ansonsten kann euch nämlich ein echt dicker Spoiler passieren! Die Geschichte spielt nicht direkt nach dem ersten Band ” Die roten Schriftrollen” sondern 4 Jahre später. Trotzdem kommt man wieder sehr gut in die Geschichte rein und Malec Fans werden es lieben. Ich fand das Buch von Anfang an richtig spannend und es war wieder dieses Gefühl zu spüren, als würde ich nach Hause kommen. Einige besondere Gäste werdet ihr ebenfalls noch beim lesen treffen, ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut 😉 . Daher hat mich die Geschichte auch richtig umgehauen und gefesselt, es gibt so viele epische Gänsehaut Momente und als eingefleischter Schattenjäger hab ich es so sehr geliebt. Jede Seite war einfach so ein Lese Genuss! Das Buch ist wieder aus der Sicht von Magnus und Alex geschrieben, dies gibt tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden. Die Story an sich hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, da dieses typische dunkle Feeling was man aus ihren alten Büchern kennt endlich wieder richtig gut rüber kam, ich habe mich regelrecht aufsaugen lassen von dieser Geschichte. Es war so wie damals, als ich das erste mal die Chroniken der Unterwelt gelesen habe. Es ist ein Gefühl was schwer in Worte zu fassen ist. Fans werden es lieben! Ich habe ehrlich gesagt keine negativen Kritik punkte an diesem Buch auszusetzen und hoffe ich habe euch so wenig wie möglich gespoilert.

Fazit:

Ich habe jede Seite so sehr geliebt! Dieses Gefühl wie damals als ich das erste mal ein Schattenjäger Buch gelesen habe war wieder da! Unglaublich toll!!!

Veröffentlicht am 09.05.2021

eine tolle Fortsetzung

Aus heiterem Himmel wird werden Magnus und Alex in ihrem Apartment in New York angegriffen. Dabei wird das Weiße Buch entwenden und Magnus mit einem magischen Gegenstand verletzt. Gemeinsam mit ihren Freunden machen sie sich auf die Suche nach den Angreiffern. Die Spur führt sie nach Shanghai und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Zeitlich spielt die Handlung nach Chroniken der Unterwelt, die Charaktere sind mittlerweile keine Teenager mehr und erwachsen. Die Handlung wird aus der Sicht von Magnus und Alex erzählt. Neben den beiden sind auch die anderen aus der Gang dabei nämlich Clary, Jace, Simon und Izzy, was mich sehr gefreut hat. Ansonsten steht Magnus sehr im Focus der Geschichte. Man erfährt mehr über ihn und über seine Vergangenheit, was natürlich sehr interessant war.

Insgesamt fand ich die Handlung aber nicht ganz so spannend wie sonst. Es wird mir persönlich viel zu viel geredet und es gibt einfach zu wenig Aktion. Deshalb gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkten.