Cover-Bild Magisterium
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium

Die silberne Maske
Band 4 der Reihe "Magisterium"

Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?

Band 4 der Bestseller-Reihe

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ich kann diese Reihe nur empfehlen

Dies ist der 4 Teil der Reihe und ich wurde nicht weiterlesen, wenn ich nicht die anderen Teile gelesen habe, man braucht die anderen Teile einfach bevor für die Geschichte selber. Jetzt aber mehr zum Buch selber. Der einstig in die Geschichte fiel mir nicht sonderlich schwer. Die Geschichte ist wirklich wieder genauso gut geworden wie schon die anderen Bände. Klar vergisst man schon mal ein paar Sachen doch wenn man die Bücher nochmal liest dann klappt das alles sehr gut. Ich habe nochmal Band 1 bis 3 gelesen bevor ich das 4 Buch lesen konnte. So hatte ich keine Probleme. Es gibt sicherlich im 4 Buch Figuren die man im Laufe der Zeit vergessen kann. Man merkt das sich die Charaktere weiterentwickelt habe und dies auch immer noch tun. Mit ein Grund wieso die Geschichte für mich so spannend ist. Geschrieben wurde alles wieder sehr flüssig den die beiden Autorinnen haben sich wirklich gefunden. Dieses vierte buch ist leichter beim Einstig als es beim 3 Buch für mich war. Man fühlte sich direkt wieder zurückversetzt. Die Handlung der Geschichte ist aber auch wirklich sehr gutgeschrieben und wird wirklich klasse fortgeführt. Handlungen sind gut beschrieben, toll ausgeführt und es macht Spaß diese Handlung zu verfolgen. Die Reihe hat mich wirklich überzeugt. Lest die Reihe sehr gern einmal aber bitte ab Band 1 an.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein guter Band!

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Die silberne Maske"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600597
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 253 Seiten
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Die silberne Maske"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
Veröffentlichungsdatum: 26.01.2018
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Klappentext

Meinung

Der Schreibstil ist, wie auch in den vorangegangenen Bänden wieder super. Ich bin unheimlich schnell wieder in die Geschichte gekommen und hatte kein Problem mich auch mit den Charakteren wieder zurecht zu finden.
Die Charaktere fand ich in diesem Band sehr angenehm und kein Einziger hat mich auf die Palme gebracht. Ich war teilweise etwas schockiert von dem Verhalten, dass vor allem Tamara und Jasper an den Tag gelegt haben. Zum Ende hin hat sich das auch nur mehr oder weniger aufgeklärt und ich bin gespannt, ob dazu noch etwas im nächsten Band kommen wird. Call hat mich mit seinem Verhalten eigentlich nicht genervt, ich konnte Ihn absolut verstehen und hab auch mit Ihm empfunden. Er hat vielleicht eine Sache gemacht, die er besser gelassen hätte, aber auch hier: er hat das alles mit einer guten Intention gemacht und nicht um irgendwem zu schaden, im Gegenteil.
Die Handlung an sich ging unheimlich schnell voran und man wurde nur so in die Geschichte hineingeschmissen - das fand ich wirklich sehr gut! Generell war die Ausarbeitung gut und ich habe mich wirklich auch amüsiert. Zudem flossen auch zwei- bis dreimal Tränen, einfach weil ich das Ende so berührend fand.
Der Epilog hat mich ziemlich "geschockt" und ich bin gespannt, wie die Reihe nun zu Ende gehen wird. Ich kann und will mir das gar nicht vorstellen!

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch somit 3,5-4 von 5 Sterne.
So richtig entscheiden kann ich mich nicht, denn auf der einen Seite war es sehr gut und es gab auf jeden Fall neue spannende Aspekte - allerdings war es doch irgendwie nur ein Zwischenband, aber auch irgendwie wieder nicht. Es ist kompliziert.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ist es falsch, sich seinen besten Freund zurückzuwünschen?

Gebundene Ausgabe: 17,00 €

E-book: 12,99 €

Hörbuch: 13,99 €

Klappentext:

Gebundene Ausgabe: 17,00 €

E-book: 12,99 €

Hörbuch: 13,99 €

Klappentext:

Fazit:

In diesem Band steht Call vor den bisher schwierigsten Entscheidungen in seinem Leben. Es ist damit der bisher düsterste Band der Reihe. Call befindet sich auf der Flucht - was führt Alex' Stiefmutter im Schilde, als sie ihn und Tamara zu Meister Joseph bringt? Als Leser fühlt man sich nahezu genauso ausgeliefert wie Call, der wieder einmal nicht weiß, wem er vertrauen soll. Sind Meister Josephs Motive doch gerechtfertigt? Ja, was würde Call tun, wenn er seinen besten Freund zurück ins Leben rufen könnte? Es ist spannend und gleichzeitig grausam, Call dabei zuzusehen, wie er ein Mal ums andere eine Entscheidung treffen muss, die für Tamara und Jasper immer schwerer zu tragen wird. Die aufkeimende Liebe zwischen Call und Tamara ist dabei nur ein kurzer Trost, denn die Frage, ob ein einziger Mensch, wenn er die Macht hätte, über Leben und Tod entscheiden sollte. Mit jeder Seite bricht Calls Seele weiter, schließlich ist er noch ein Junge, der sich mit einer der größten ethischen Fragen der Menschheitsgeschichte auseinandersetzen muss.

Spoiler !

Hier muss ich erwähnen, dass ich das Hörbuch gehört habe, da es in Frankreich nahezu unmöglich war, an ein günstiges Taschenbuch zu kommen. Ich fand, dass die Geschichte diesmal durchaus Hänger hatte, etwa in Meister Josephs Haus vor Aarons Wiederbelebung, und auch während der finalen Schlacht, in der es einige Deus Ex Machina-Momente gab... Die Beziehung zwischen Tamara und ihren beiden sehr verschiedenen Schwester kommt mir ebenfalls etwas zu kurz!

3,5 Sterne

[Diese und weitere Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog: readytoreadeatlive.blogspot.com]

Veröffentlicht am 22.05.2018

Hat mich leider enttäuscht

Zu Anfang habe ich ja schon erwähnt, dass ich von der Dicke des Buches enttäuscht war, der Inhalt war in diesem Fall leider auch nur okay. Das Buch war auf jeden Fall das schwächste für mich. Allerdings habe ich auch ein Problem mit dieser Reihe, dann man könnte daraus locker eine Trilogie machen, dann sind die Bücher auch etwas dicker und vom Inhalt würde das auch Sinn machen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder wunderbar und toll zum Lesen. Das Cover ist genauso wunderhübsch wie von seinen Vorgängern. Der Inhalt ist aber das wichtigste, deswegen kommen wir jetzt dazu. Der dritte Teil hat ganz fies geendet und im dritten Buch sind wir ein paar Tage später eingestiegen. Aber doch an einer sehr interessanten Stelle. In diesem Buch befinden wir uns nicht im Magisterium, sondern an einem anderen Ort, der sehr bedeutend für die Geschichte ist. Die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren mochte ich sehr gerne und haben sich doch irgendwie geändert. Die Story an sich war auch doch sehr spannend, allerdings nicht durchgehend und wenn es spannend wurde, hielt das auch nicht lange an. Schade eigentlich. Das Handeln von Callum habe ich leider auch nicht immer verstanden und ich fand ihn in diesem Teil doch eher unsympathisch. Das Ende hat wieder einiges rausgerissen und macht Lust auf den 5. Band. Ein guter Band, aber auch nicht besser.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Der für mich beste Band bisher!

Zum Inhalt:

Callum sitzt nach Aarons Tod im magischen Gefängnis und fühlt sich allein gelassen und traurig.

Zum Inhalt:

Doch nach einem Brand, den die verschlungene Schwester von Tamara verursacht hat, gelingt Call die Flucht - und das ausgerechnet mit Jasper, der ihn gerade besucht hatte, obwohl er ihn immer noch nicht leiden kann..

Doch die Freude über Calls Entkommen hält nicht lange an, da sich seine Freiheit als Entführung entpuppt und von ihm verlangt wird, sein Feind des Todes Seele zu nutzen um Chaos zu verbreiten...

Leider waren alle vier Bände bisher in einem eher undurchsichtigen, verwirrenden Stil geschrieben, weshalb es mir oft schwer fiel, am Ball zu bleiben und das Geschehen mit Aufmerksamkeit zu verfolgen...

Trotzdem wollte ich zu jeder Zeit und in jedem Band wissen, wie es weiter geht.

Da sich die Ereignisse am Ende des dritten Bandes überschlagen haben, war ich total aufgeregt und hatte mich doch sehr über die Fortsetzung gefreut.

Call lässt mich zwar immer noch häufig genervt die Augen verdrehen doch er wurde mir von Mal zu Mal sympathischer!

Auch die ersten Liebesbande werden geknüpft, was doch ziemlich niedlich daher kommt.

Die Geschichte um die Chaos-Magie, den Feind des Todes und die anderen Feinde, die doch sehr lebendig sind, war sehr spannend und hat mich jetzt neugierig auf den fünften und letzten Band gemacht.

Trotz der Schwächen der gesamten Reihe, hat mir dieses Buch gut gefallen und den bisher stärksten Band um das Magisterium und die Zaubererwelt hervorgebrachcht.