Cover-Bild Der Fluch wahrer Liebe und erster Dates
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Der Fluch wahrer Liebe und erster Dates

Die Chroniken des Magnus Bane (10):
Ulrike Köbele (Übersetzer)

Exklusiv als eBook erscheinen von April 2013 bis Januar 2014 zehn Kurzromane, die das Leben des rätselhaften Hexenmeisters Magnus Bane beleuchten, dessen schillernde Persönlichkeit sich durch die Seiten und Jahrhunderte der Weltbestseller "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" zieht. Zusammen mit den Co-Autorinnen Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson hat Cassandra Clare ein außergewöhnliches Projekt gestartet, um ihren Fans und Lesern mehr von diesem äußerst beliebten Charakter zu erzählen. So viel sei versprochen: Seine Vergangenheit ist noch geheimnisvoller als sein gegenwärtiges Leben! Tauchen Sie ein in die Welt von Magnus Bane!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Der Beginn von Malec

Ich muss sagen, dass ich mir das gesamte Buch der Chroniken des Magnus Bane geholt habe, nur weil ich unbedingt lesen wollte, wie das erste Date von Magnus und Alec verlaufen ist.

Während der gesamten ...

Während der gesamten 6 Bücher hatte ich mich immer gefragt, wie das Date lief.

Magnus und Alec haben ihr erstes Date. Allerdings läuft alles schief was nur schief laufen kann. Beide haben das Gefühl, dass sich der Andere unwohl fühlt und fühlen sich deswegen selber unwohl.
Kurz bevor sie das Date beenden wollen, passiert etwas was dafür sorgt das Beide sich näher kommen und merken das obwohl sie Beide so verschieden sind, sie doch einiges gemeinsam haben.

Fazit:
Ich liebe einfach alles was mit Malec zutun hat. Es war so spannend zu verfolgen, wie Alec sein erstes richtiges Date hatte und wie unbeholfen er auch war.

Das ganze Date lief anders ab als geplant, auch wegen einiger Missverständnisse zwischen den Beiden.
Es gab viele sehr unterhaltsame Szenen und ich kann nicht anders als dieses Kapitel immer mal wieder zu lesen.

Besonders das Ende, wie Beide zusammengearbeitet haben und Magnus erkennt, wie Alec ist und sich näher kommen, war mein persönliches Highlight.

Dieses Buch ist wirklich etwas für alle die schon immer wissen wollten, wie alles zwischen Alec und Magnus angefangen hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Der Fluch wahrer Liebe (und erster Dates" von Cassandra Clare

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Lange mussten wir warten, nun können wir endlich mehr lesen über jenes erste Date von Magnus und Alec, das einer der Grundsteine der Beziehung der beiden ist. Und ich bin begeistert. Und happy. Und ... einfach total passend. Obgleich mich das Warten doch ziemlich geärgert hat, hat es sich gelohnt. Sooo tollig zu lesen. :)

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wahre Liebe

Ihr erstes Date war, wie soll ich sagen, perfekt. Es ging nicht von jetzt auf gleich, es dauerte seine Zeit, und ich glaube, das richtige Date begann, als ihr eigentliches Date endete. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen, und ich liebe es, dass sie keine Angst haben, zu ihrer Liebe zu stehen.

Ein sehr gelungener Abschlussband der Magnus Bane Chroniken.