Cover-Bild Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 07.01.2014
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?

Die Chroniken des Magnus Bane (8):
Ulrike Köbele (Übersetzer)

Auch wenn nicht ganz klar ist, ob Magnus Bane nun mit Alec Lightwood zusammen ist oder nicht: Auf jeden Fall braucht er das perfekte Geburtstagsgeschenk für ihn.

Im Zeitraum zwischen City of Ashes und City of Glass hat Hexenmeister Magnus Bane ein Abenteuer der besonderen Art zu überstehen: Er hat sich in den Kopf gesetzt, das allerbeste Geburtstagsgeschenk der Welt für Alec Lightwood zu finden, auch wenn er selbst nicht so genau weiß, ob sie nun zusammen sind oder nicht. Und ganz nebenbei muss er auch noch mit einem Dämon fertig werden, den er für einen äußerst nervtötenden Kunden heraufbeschworen hat …

Veröffentlicht am 16.11.2021

Super Kurzgeschichte

Genau das ist die Frage, die Magnus an alle richtet. Gar nicht so einfach zu beantworten und so kommt er ins grübeln und merkt, dass Alec nicht nur eine weitere Romanze ist, sondern dass es sich um etwas viel, viel Tieferes zu handeln scheint. Es entsteht eine Verbindung, und beide wollen es unbedingt. Es ist schön zu sehen, wie Magnus verwirrt und beeindruckt ist von den Gefühlen, die Alec in ihm auslöst, denn er weiß, dass er im Laufe der Jahrhunderte Hunderte von Partnern hatte.

Absolut empfehlenswert, wenn man ein Liebhaber von Alec & Magnus ist!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Was hat Alec zum Geburtstag bekommen?

Um ehrlich zu sein, war diese Geschichte aus "Die Chroniken des Magnus Bane" der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe.

Der Grund dafür war auch ganz einfach weil mich auch die Frage beschäftigte, was man einen Schattenjäger zum Geburtstag schenkt.

Ich fand es unglaublich spannend mitzuerleben, wie Magnus sich Gedanken darüber macht, wie er Alec eine Freude bereiten kann und wie wichtig es ihm auch ist das passende Geschenk zu finden.

Was es am Ende geworden ist, fand ich auch toll und sprach auch dafür, dass Magnus ihm nicht irgendwas besorgt hat, sondern sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat.

Und wer wissen will, was Alec bekommen hat, sollte unbedingt das Buch oder auch einfach nur dieses Kapitel lesen.

Dabei macht er sich auch viele Gedanken darüber, wie sich seine Beziehung zu Alec in der letzten Zeit weiterentwickelt hat.

Ich bin ein riesen Malec Fan, weswegen ich dieses Kapitel über die Beiden auch einfach geliebt habe.

Besonders das Ende des Kapitels hat mir super gut gefallen und war auch ein wenig überraschend.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch Cassandra Clare mäßig und vielleicht auch nichts für jeden. Aber ich liebe ihn.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?" von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Im nun bereits achten Teil der Chroniken des allseits beliebten Hexenmeisters Magnus Bane, erfahren wir endlich ein wenig mehr über Magnus' Beziehung zu Alec Lightwood. Oder auch nicht. Aber, was diese beiden angeht, ist auch nur ein kleiner Schnipsel Gold für mich. Daher kann ich nach dem Lesen dieser kleinen Kurzgeschichte auch fröhlich und vergnügt sagen: Volle Punktzahl. Die so hingebungsvoll wartende Leserin ist glücklich, wie es jeder sein dürfte, der gerne ein klein wenig mehr über Magnus und Alec lesen will!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Liebe

Ich liebe Magnus Liebe für Alec.

Ich liebe Magnus Liebe für Alec.