Cover-Bild Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Cat Dylan, Laini Otis

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Band der Reihe "Call it magic"
**Ein Nachtclub voller übernatürlicher Wesen hat nicht nur legendäre Getränke zu bieten…**
Die kompliziertesten Cocktails mixen, zwanzig Bargäste gleichzeitig bedienen und dabei in Lederkluft gut aussehen – für die 26-jährige Wölfin Alec ein leichtes Spiel. Deswegen liegt es auch auf der Hand, dass sie sich gleich als Barkeeperin einstellen lässt, als der smarte Nachtclubbesitzer Cary eine neue Tanzlocation aufmacht. Doch es geschieht nicht ohne Hintergedanken. Cary ist Alecs Boss ein Dorn im Auge und statt Kultgetränke zu kreieren, soll sie ihn eigentlich ausspionieren. Was erst so leicht erschien, wird schnell zu einer echten Herausforderung. Denn der Vampir Cary weiß seine Geheimnisse nicht nur unter Verschluss zu halten, er ist auch verdammt attraktiv…
Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.
//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues
-- Call it magic 5: Wandelfieber
-- Call it magic: Alle fünf Bände der romantischen Urban-Fantasy-Reihe in einer E-Box!
-- Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der "Call it magic"-Serie)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.
//Weitere Romane aus der romantischen Fantasy-Welt von Cat Dylan:
-- Sounds like magic 1: Wolfsküsse//

Veröffentlicht am 29.08.2017

Spannend &Magisch

Das Cover steht den beiden ersten Teilen in nichts nach. Es ist einfach nur magisch und traumhaft schön. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es spannend und man muss unbedingt weiter lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cary und Alec.

Beide Protagonisten tragen ihre Probleme mit sich herum. Während Cary seiner alten Liebe nachtrauert und sich nicht neu verlieben möchte, kämpft sich Alec durchs leben und versucht vor allem ihren Bruder zu beschützen. Verlieben ist auch bei ihr das letzte was sie möchte.
Aber jedes Mal wenn sie aufeinander treffen, entsteht sofort eine explosive Spannung zwischen ihnen.
Ich konnte mir als Leser alle Handlungen super vorstellen und die Emotionen fast „selbst fühlen“

Cat ist es wieder einmal gelungen eine spannende und emotionsgeladene, aber auch humorvolle Geschichte zu schreiben, die definitiv lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Band 4.

Veröffentlicht am 28.08.2017

ღRezension zu >Call it magic: Wolfsgeheimnis< Cat Dylanღ

Band 1 und 2 haben mir schon ziemlich gut gefallen, weswegen ich mir natürlich auch den dritten Teil nicht entgehen lassen dufte – und darüber bin ich sehr froh, denn ich finde, dass dies die beste Geschichte der Reihe ist (bis jetzt, denn da folgt ja noch mehr). „Wolfsgeheimnis“ konnte in meinen Augen seine Vorgänger in den Schatten stellen, was nicht nur an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt, der auch dieses Mal wieder wunderbar flüssig, humorvoll und lebendig war, sondern auch an den tollen Protagonisten, die mich einfach total in ihren Bann gezogen haben.

Auf Alec habe ich mich sehr gefreut und ich muss sagen, dass ich mich mit ihr am besten identifizieren kann. Sie sagt, was sie denkt, ist dickköpfig, aber auch sehr loyal und weiß eben, was sie will. Sie ist eine starke Protagonistin, die sich aber auch weiterentwickelt. Diese Dynamik habe ich ja auch in den Vorgängern schon gelobt. Mir ist es sehr wichtig, dass die Figuren einer Geschichte nicht auf einem Fleck treten, sondern sich mit den Ereignissen verändern. Und das ist bei Cat’s Figuren der Fall, was mir sehr gefällt. Auch Cary habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Er ist ein wirklich toller Kerl – der beste bis jetzt – und würde mich wohl auch im Sturm erobern, weswegen ich Alec gut verstehen kann.

Aber so einfach ist das eben nicht, denn die Geschichte birgt einige Geheimnisse und Hindernisse, die unseren Protagonisten im Weg stehen. Die Handlung ist spannend, sodass man das Buch in nur wenigen Stunden durchhat und immer wissen möchte, was als nächstes geschieht. Wunderbar fand ich auch, dass die Autorin die vorangegangen Geschichten in diesen Teil eingewoben hat. So begegnet man liebgewonnenen Charakteren und begleitet sie auch weiterhin auf ihrem Weg – auch wenn sie nicht im Vordergrund stehen. Die Reihe bleibt auch weiterhin spannend und das Ende lässt einige Fragen offen, die mich dem nächsten Teil entgegenfiebern lassen

Fazit:

„Wolfsgeheimnis“ ist für mich der beste Teil der Reihe, obwohl ich auch die Vorgänger bereits toll fand. Ein toller Schreibstil, überaus sympathische Charaktere und eine spannende Story machen diesen Band zu etwas ganz Besonderen. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die bereits die Vorgänger gelesen und geliebt haben. (Achtung: Unbedingt mit Band 1 anfangen!)

Veröffentlicht am 03.08.2017

Ein weiterer Teil der Reihe der Lust auf mehr macht

INHALT:

INHALT:

Die kompliziertesten Cocktails mixen, zwanzig Bargäste gleichzeitig bedienen und dabei in Lederkluft gut aussehen – für die 26-jährige Wölfin Alec ein leichtes Spiel. Deswegen liegt es auch auf der Hand, dass sie sich gleich als Barkeeperin einstellen lässt, als der smarte Nachtclubbesitzer Cary eine neue Tanzlocation aufmacht. Doch es geschieht nicht ohne Hintergedanken. Cary ist Alecs Boss ein Dorn im Auge und statt Kultgetränke zu kreieren, soll sie ihn eigentlich ausspionieren. Was erst so leicht erschien, wird schnell zu einer echten Herausforderung. Denn der Vampir Cary weiß seine Geheimnisse nicht nur unter Verschluss zu halten, er ist auch verdammt attraktiv…

Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues (November 2017)
-- Call it magic 5: Wandelfieber (März 2018)//

QUELLE: Dark Diamonds

MEINUNG :

In "Call it magic 3: Wolfsgeheimnis" geht es um Alec, die eine Wölfin ist und für die es ein leichtes ist und Cocktails zu mixen und zwanzig Bargäste zu bedienen. Deswegen findet sie schnell bei Nachtclubbesitzer Cary eine Stelle.
Doch es steckt viel mehr dahinter, sie soll für ihren Boss Cary ausspionieren.
Es wird nicht einfach denn er sieht gut aus und weiß als Vampir seine Geheimnisse zu verdecken...

Alec muss für ihren Boss in die Nähe in Cary kommen und ihn ausspionieren.
Kann sie ihren Auftrag erfüllen ohne Gefühle zu bekommen? Sie muss sich auch um ihren Bruder kümmern, der noch im Wachsen ist und mitten in der Pubertät.

Cary ist ein Nachtclubbesitzer und wirkt sehr smart auf den ersten Anblick. Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich direkt angesprochen. Ich wollte direkt mehr von ihm wissen und seinem Hintergrund.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Cary und Alec erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens erfahren. Die Kulisse ist keine Unbekannte und man trifft wieder auf alte Bekannte aus den ersten beiden Büchern. So kann man sehen wie sich diese weiterentwickelt haben.

Die Spannung und Handlung hat mich nach ein paar Seiten direkt mitgezogen und in Carys und Alecs Geschichte. Alec kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihren Bruder und unter steht noch dem Rudel indem Eltern waren und Moss jetzt das sagen hat. Leider hat der sie mit dem Sorgerecht was ihren Bruder angeht inder Hand und so muss sie Dinge machen, die ihr nicht immer recht sind. Als ihre neueste Ausgabe es ist Cary einen Clubbesitzer auszuspionieren, weil dieser ein Vampir ist denn Moss gerne hochfliegen lassen würde. Schon vor Vorstellungsgespräch wird zu einer echten Probe, weil Carys Ausstrahlung sie irgendwie anzieht. Dieser trauert schon lange seiner großen Liebe nach, die sterben musste. Doch kann Cary Alec trauen, die genug Geheimnisse mit sich herum trägt? Unter den Vampiren und Werwölfen herrscht schon länger eine angespannte Situation und es ist nicht einfach zurzeit. Seit der Thronbesteigung und anderen Machtverhältnissen. Wie wird sich die lange verändern? Wird es einen Kampf geben?
Wieder hat mich Cat Dylan mitgerissen und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen.

Das Cover ist wieder sehr schön und hat mich direkt angesprochen. Der Schriftzug rundet es ab.

FAZIT :

Mit "Call it magic 3: Wolfsgeheimnis" schafft Cat Dylan einen weiteren romantischen Band ihrer Fantasy Reihe. Diese Bücher machen süchtig und ich bin froh noch 2 weitere Male in den Genuss von Cats Reihe zu kommen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schön und traurig zugleich!

Inhalt

Inhalt

Cary hat seine große Liebe Vida vor Jahren verloren, blieb ihr aber dennoch treu. Als er einen neuen Club aufmachen will, sucht er nach neuem Personal. Darunter auch die junge Wölfin und Barkeeperin Alec. Was Cary nicht weiß, Alec soll im Auftrag des Packs Informationen über Cary und seine Brüder, allen voran Ash beschaffen. Doch Alex merkt schnell, dass das gar nicht so leicht ist, wenn man durch seinen attraktiven Boss und seiner liebevollen Familie abgelenkt wird…

Meinung

„Wolfsgeheimnis“ ist der dritte Band der „Call it magic“-Reihe von Cat Dylan.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Band 1 und 2. Ich liebe blaue Cover einfach!
Der Schreibstil ist genauso einzigartig wie der Inhalt der Geschichte! Flüssig, fesselnd und unglaublich mitreißend, hat man erstmal begonnen, kann man das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Die ersten drei Worte, die mir dazu einfallen sind: Magisch, Romantisch und spannend! Man kommt als Leser direkt wieder in die Geschichte rein und fühlt sich direkt mit Cary und Alec verbunden! Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hat außerdem viele witzige und humorvolle Szenen. Auch viele romantische und erotische Szenen sind vorhanden. Ich finde die Mischung aus Fantasy und Romance richtig gelungen. Durch die Kombination von Gestaltwandlern, Hexen, Vampiren, Feen und weiteren ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und faszinierend. Durch die Konflikte zwischen Wölfen und Vampire geht es in diesem Band nochmal richtig ab, mit viel Drama, Gefahren und Kämpfen. Die Gefühlswelt der beiden Protagonisten ist wahnsinnig aufregend und sprudelt nur so über. Als Leser kann man all die Emotionen wahrnehmen und fühlt sie direkt mit. Die Geschichte ist jedoch nicht immer nur wunderschön, es gibt auch viele ernste, traurige und herzzerreißende Momente, bei denen ich die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.
Vor allem gegen Ende habe ich fast nur noch geweint, weil ich von all den Geschehnissen so berührt und ergriffen war. Das Ende ist wirklich sehr traurig, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber ich bleibe optimistisch und warte nun sehnsuchtsvoll auf Band 4, der einfach wieder genauso großartig werden wird!

Die Geschichte wird aus Carys und Alecs Sichten erzählt. Beide Protagonisten sind einfach außergewöhnlich! Man muss Cary einfach lieben und auch Alec ist ein großartiger Charakter. Sind so unterschiedlich und sich doch so ähnlich und ihre Begegnungen waren jedes Mal der Hammer! Ich hatte viel Spaß mit den beiden und viel mit ihnen erlebt! Und freue mich auf mehr von ihnen! Auch das Widersehen mit altbekannten Charakteren haben mir große Freude beschert!

Cary fühlt auch nach Vidas Tod noch die Liebe und Loyalität, die immer schon ihr galt. Deswegen kann er nicht begreifen und vor allem nicht akzeptieren, dass die junge Wölfin Alec sein Interesse geweckt hat. Er ist einfach ein toller Typ, den man einfach gern haben muss! Seine loyale, ehrgeizige, charmante und liebevolle Art macht ihn einfach zu einem ganz besonderen Protagonisten!

Alec wird als Spionin eingeschleust, birgt aber große Geheimnisse und vor allem Probleme. Sie ist eine richtig süße, beschützende und liebe Person, die sehr heimatverbunden ist und gut auf die Leute aufpasst, die sie liebt. Ich musste sie direkt ins Herz schließen und habe richtig mit ihr mitgefiebert und gezittert!

Fazit

Eine wunderschöne, magische und vor allem emotionale Geschichte über Verrat, Loyalität, Mut und Liebe! Ich habe mich auf Anhieb in die wunderbaren Protagonisten verliebt, die die Geschichte einfach wieder zu einem absoluten Highlight dieses Jahres machen! Die Handlung überzeugt mit viel Spannung, Überraschungen und Gefühlen! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und fiebere Band 4 entgegen!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Bester Teil der Reihe bisher

So, gleich mal vorweg: Das hier ist bisher mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Woran das liegt, will ich euch im Folgenden gern erläutern.

1. An den wundervollen Protagonisten.
Zum ...

1. An den wundervollen Protagonisten.
Zum einen wäre da Cary. Er ist so loyal, romantisch und treu, dass er sich ohne Probleme in mein Herz gestohlen hat. Schon in den beiden Vorgängerbänden war er ein absoluter Sympathieträger und jetzt, da man auch sein Innenleben kennenlernt, wird er das nur umso mehr. Eine ganz tolle Figur, von der ich sehr gern noch ganz viel mehr lesen will.

Dann gibt es noch Alec, die ich ebenfalls super fand. Sie ist einerseits frech, schlagfertig und lässt sich nichts bieten – aber auf der anderen Seite kümmert sie sich liebevoll um ihren Bruder und hat ein großes Herz. Eine wunderbare Kombination, die mich wirklich begeistert hat.

2. An mehr Spannung
In den letzten beiden Teilen hatte ich kritisiert, dass mir die große Spannung während des Lesen oftmals gefehlt hat. Dass es sich zwar alles klasse liest, aber so ein wenig der große Rahmen zu kurz kam.
Das war dieses Mal anders fand ich.
Denn vor allem gegen Ende gibt es richtig Nervenkitzel, Spannung und eine übergeordnete Handlung, die auch schon immer wieder während der Geschichte auftaucht. Noch ein klein bisschen mehr und ich bin absolut und wunschlos glücklich.

3. An den zwischenmenschlichen Beziehungen
Wie auch schon zuvor überzeugt Cat Dylan vor allem mit der emotionalen Ebene. Nicht nur die ganz fantastische und authentisch dargestellte Liebesgeschichte ist wirklich klasse, sondern auch die Beschreibungen von Freundschaft und Familie.
Hin und wieder gibt es sogar noch die ein oder andere kleine und große Überraschung, was ich super fand.

Fazit:
Ein sehr starker und wundervoller dritter Band der „Call it Magic“-Reihe. Bis auf einen einzigen kleinen Punkt hat mich das Buch wirklich komplett überzeugt und gefällt mir sogar noch mehr als die Vorgänger.