Cover-Bild Der Wolf in meinem Herzen
Band 1 der Reihe "The Pack"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.01.2020
Catalina Cudd

Der Wolf in meinem Herzen

Dark Romance
Man nennt sie die Wölfe. Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt. Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.

Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich penibel vorbereitet. An meinem achtzehnten Geburtstag, dem Tag meiner Verlobung, flüchtete ich von Zuhause und versteckte mich dort, wo mich niemand je suchen würde: im Territorium der Wölfe. Seit Jahren führten sie einen blutigen Krieg gegen meinen Vater.
Das war mein erster Fehler.
Mein zweiter Fehler hieß Rosco. Er war der Killer der Wölfe und er hatte meine Fährte aufgenommen, um mich zu zerstören.
Rosco spielte nicht. Niemals.
Er brachte Dinge zu Ende.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Geheimnisvoll, düster und absolut leidenschaftlich

Everly ist die einzige Tochter ihres kriminellen Vaters, wird von ihm unterdrückt und wächst in einem goldenen Käfig auf. Als sie an ihrem 18. Geburtstag auch noch an den Geschäftspartner ihres Vaters Bogdan, der Satanist und Sadist ist, verschachert werden soll, flieht sie...
Auf der Flucht sucht sie Schutz im Revier seiner Feinde - bei den Wölfen. Diese werden vom Rachedurst nach ihrem Vater zerfressen und für ihre Rache ist ihnen jedes Mittel Recht...

Everly ist naiv, gutmütig, vorlaut, unglaublich mutig und stark. Ich habe ihren Mut und ihre Stärke bis zum Ende bewundert. Sie schafft es, selbst in aussichtslosen Situationen und schmerzvollen Augenblicken, ihrem Gegenüber in die Augen zu blicken, Paroli zu bieten und zu kämpfen.
Rosco mit seinen Wolfsaugen wirkt sehr geheimnisvoll, dunkel, aber auch gut, er ist total vielschichtig.
Jules ist sehr komplex...er ist klug, clever, gerissen, arschig, ein Psycho, aber auf eine verdrehte Weise sympathisch.
Die Charaktere sind alle authentisch mit Ecken und Kanten, die man liebt und gleichzeitig hasst.

Aufgrund des Vorworts habe ich mich auf eine wirklich düstere Story eingestellt und ich wurde nicht enttäuscht - es ist düster, mysteriös, leidenschaftlich, tiefgründig und teilweise brutal ehrlich.

Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch, ich war von der ersten Seite an fasziniert vom Verlauf der Story. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und wir lesen nicht nur aus Everlys, sondern gelegentlich auch aus Roscos oder Jules Sicht, was ich ganz toll finde. Die Kapitelüberschriften sind auch toll, aber vor allem liebe ich die kurzen Zitate am Anfang eines jeden Teils.

Catalina Cudd hat eine Welt voller Drama, Hass, Rache, Schmerz, Vertrauen, Verrat, Loyalität, Liebe und Leidenschaft geschaffen und es war gar nicht möglich, ihr zu entfliehen...und ich wollte es auch gar nicht!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Düster, brutal und so so gut!

Man nennt sie die Wölfe.
Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt.
Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.
Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich seit ...

Man nennt sie die Wölfe.
Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt.
Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.
Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich seit Jahren geplant.
An meinem achtzehnten Geburtstag, dem Tag meiner Verlobung, rannte ich davon und versteckte mich dort, wo mich niemand je suchen würde:
Das war mein erster Fehler.
Mein zweiter Fehler hieß Rosco. Er war der Killer der Wölfe und er hatte meine Fährte aufgenommen.
Rosco spielte nicht. Niemals.
Er brachte Dinge zu Ende.

Cover:

Ich liebe die Farbgebung und das glänzende Cover mit Roscos Messer sehr!

Schreibstil:

Wortgewandt, bildgewaltig und mitreißend wie immer. Die Autorin gibt den Figuren Zeit sich zu entwickeln und dem Leser die Möglichkeit die Protas besser kennenzulernen.

Everly möchte aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen und begibt sich damit in das Territorium der Wölfe. Sie will nicht an Sorin Bogdan verscherbelt werden und kann am Anfang ihres neuen freien Lebens noch nicht ahnen, wie nahe sie diesem Sadisten noch kommen wird. Eine Pizzeria, die sie anstellt, wird ihr schließlich zum Verhängnis, denn die Wölfe haben sie somit ins Visier genommen und obwohl Rosco sie versucht zu warnen, ist er seinem Pack loyal und entführt mit Jules das Mädchen mit den blau/grünen Haaren. Every ist trotz der Folter nicht auf den Mund gefallen und ich finde die Wortduelle von ihr immer total genial. Sie lässt sich nichts sagen, ist stur und hat ihre ganz eigene Art und Weise mit Angst umzugehen. Ich liebe ihre Entwicklung und wie man sie und Rosco im Laufe der Geschichte langsam kennenlernt. Man wird nicht gleich in das wilde Geschehen geworfen, sondern hat Zeit sich in der Welt der Wölfe zurechtzufinden, lernt langsam die Charaktere kennen und ihre Entwicklung lieben.

Das Buch ist definitiv für Hartgesottene, die dem Genre vielleicht schon etwas näher gekommen sind, denn die Männer in diesem Buch kennen keine Skrupel, Furcht oder Mitleid. Man wird in eine Welt entführt, die man nicht einmal mit dem kleinen Zeh betreten möchte und doch so weit hineingerissen, dass man das Blut und die Angst beinahe riechen kann.

Ich bin wirklich traurig, dass ich Everly und Rosco nun gehen lassen muss aber freue mich auf Jules Geschichte und somit den zweiten Band!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein Paradebeispiel für Dark Romance

„The lone wolf dies but the pack survives.“ Warum ich dauerhaft dieses Game of Thrones Zitat im Kopf hatte? Weil dieses Buch wie die Faust aufs Auge dazu passt und dann wieder doch nicht. Allein der Titel sagt ja schon: Hier gehts um Wölfe. Aber im übertragenen Sinne; keine Hütten im Wald und keine Verwandlungen. Es sagt viel darüber, dass Blut eben doch nicht dicker als Wasser ist, dass wir alle die Chance auf eine bessere Familie haben, als die, in die wir hineingeboren wurden, und dass wir manchmal eben nur gemeinsam, als Pack, als Wolfsrudel, stark sind.
________________________________

Worum gehts? Um Everly, Rosco und auch um Jules. Everly rennt an ihrem 18. Geburtstag von zuhause weg, denn keine Minute länger hält sie es in ihrem pinkfarbenen Käfig und ihrem Tyrannenvater aus. Schon bald sollte sie einem Mann übergeben werden, der so widerlich wie satanistisch ist. Und wo ließe es sich besser vor ihrem Mafiavater verstecken? Genau, im Gebiet der Feinde. Um genau zu sein, im Gebiet der Wölfe, deren Anführer Rosco und Jules sind.

Direkt am Anfang erfahren wir sehr viel über Everly und ihre Vergangenheit, wie sie gelebt hat, und dass sie vor allem niemals den jungen Mann mit den braunen Augen vergessen konnte. Das gefiel mir äußerst gut, denn es ist wie die gesamte Geschichte flüssig geschrieben und man konnte nachvollziehen, warum sie handelt, wie sie es eben tut, auch wenn man sie manchmal oder auch öfter kräftig durchschütteln möchte. Everly ist für mich eine wahre Königin. Wie man gleichzeitig so naiv und doch so willensstark und kämpferisch sein kann, ist mir ein Rätsel. Als sie dann den Mann mit den braunen Augen wieder trifft, wissen wir natürlich: Rosco. Auch wenn man das nicht sofort erwartet, aber Rosco ist auch nur eine unglaublich verlorene Seele, der trotzdem nie verlernt hat, zu lieben. Er opfert unheimlich viel für Jules und auch Everly wird von ihm geliebt. Trotzdem ist er natürlich kein Schoßhündchen, sondern ein tödlicher Wolf. Sein Problem: Wie kann er Everly, die Tochter des Feindes, der ihm so viel angetan hat, lieben, ohne sein Rudel zu verraten? Niemals hätte ich in seiner Haut stecken wollen, diese Zwickmühle hat mich zerrissen. Und Jules? Naja, wenn man anfangs dachte, Rosco wäre psychopathisch, furchtbar mörderisch, grausam, und ich denke auch verletzlich, so trifft das zum Teil doch eher auf ihn zu.

Die Spannungskurve wird immer weiter hochgeschraubt. Wenn man gerade an Friede Freude Eierkuchen denkt, gehts erst richtig ab. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Kleiner Hinweis: Das ist echt heftige Dark Romance, niemals zu viel, aber oft an der Grenze. Ein zartbesaitetes Gemüt sollte das hier lieber nicht lesen.
[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Flucht mit Folgen

Genau diese Flucht musste Everly zu ihrem 18- Geburtstag planen, denn dieser Geburtstag bedeutet Ärger.

Everlys Vater, der seine eigenen Pläne mit seiner Tochter hat, dessen Folgen er sich zwar im Klaren ist, die ihn aber nicht interessieren.
Er hat eine Verlobung geplant, die er an ihrem Geburtstag bekannt geben will.
Das Everly sich nicht dazu zwingen lassen möchte und kann war ihr schon vor Jahren klar gewesen und somit hat sie ihre Flucht gut durchdacht.

Allerdings, mit einem hat sie nicht gerechnet.
Mit Rosco, der ihren Plan einfach durchkreuzt, denn er war der Feind ihres Vaters und ein Killer der Wölfe, die seit Jahren an Everlys Vater Rache schworen.

Kann Everly Rosco und seinen durchdringenden Augen entkommen, oder bleibt ihm Everly nicht verborgen?
Der erste Blick

Das Cover finde ich interessant gewählt.
Zum einen, da es düster daherkommt und zum anderen, hat es mich neugierig gemacht was sich hinter dem Titel und dem Messer verbirgt.

Ich war gespannt auf die Story, die gleich interessant und spannend anfängt.
Man bekommt einen Einblick wie es in Steenport unter der Herrschaft von Adelstan Feirbach läuft.
Denn eben der, ist der Boss einer Organisation und wickelt seine Geschäfte ab.

Seine Tochter Everly dagegen ist taff und noch unschuldig.
Sie möchte nur Musik machen, die sie von Herzen liebt und die ihr verboten wird, da es sich laut ihrem Vater nicht für sie geziemt.

Er will eine Vorzeige Tochter, die auf Kommando hört, Klavier spielt, belesen ist und nicht wiederspricht.
Das Everly ihren eigenen Kopf hat, fällt ihrem Vater auf und sie wird deshalb immer wieder bestraft.

Bei einem Vorfall allerdings ändert sich alles und Everly wird noch strenger als vorher bewacht da es mit den Wölfen, einer Gang von Straßengangstern zum Krieg kommt.

Dabei plant ihr Vater wieder die volle Kontrolle zu erlangen mit einem Bündnis zum 18. Geburtstag seiner Tochter.

Er will sie mit einem Organisations Boss vermählen.
Das Everly da nicht mitspielt gefällt mir und auch, dass sie zum Glück schon bis zu ihrem Geburtstag mitgedacht hat.
Denn Flucht ist hier die einzige Option wie ich finde.

Zu den Protagonisten.
Everly hält sich sehr gut und ist auch von ihrer Charakteristika interessant.
Dann Rosco.
Er weiß was richtig oder falsch ist und hält etwas oft den Mund, oder versucht sich nicht einzumischen.
Zum Glück verändert er sich auch.

Dazu die Szenerie die hier gut beschrieben wurde.
Das Gewaltpotenzial auf den Straßen ist extrem und auch die Gangs untereinander. oder wie sie mit Frauen im allgemeinen umgehen sind nichts für schwache Nerven und absolut passend zur Story gewählt.
Fazit

Eine spannende Story.

Veröffentlicht am 19.01.2020

diese Dark Romance hat es wirklich in sich

Bisher war mir die Autorin Catalina Cudd noch vollkommen unbekannt. Daher war ich auch total gespannt auf „Der Wolf in meinem Herzen“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mir wirklich sehr gut ...

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig spannende Lesestunden. So habe ich das Buch nach dem Erhalt auch umgehend gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand sie als sehr gut beschrieben und die Handlung wirkten auf mich verständlich.
Everly mochte ich. Sie rebelliert gegen ihren Vater, denn eigentlich hat dieser eine genaue Vorstellung davon wie sie zu sein hat. Dabei will sie eigentlich viel liebe frei sein. Mir gefiel dies wirklich sehr gut, denn es bietet eine schöne Abwechslung zu anderen Romanen.
Dann sind da noch Rosco und Jules sind Anführer der Wölfe. Sie haben beide schon einiges auf dem Kerbholz aber sie haben eben auch ihre Prinzipien. Beide müssen etwas verarbeiten, jeder auf seine Art und Weise. Besonders Jules hat es mir ja angetan, da hoffe ich gerne noch auf mehr.
Ja und Rosco und Everly zusammen sind toll. Die Liebesgeschichte läuft genau richtig, es dauert alles seine Zeit, genauso sollte es sein.

Der Schreibstil der Autorin sehr flüssig gehalten. Wenn man hier einmal richtig drin ist, dann ziehen die Seiten wirklich ziemlich schnell an einem vorbei. Man kann gut folgen und es wirkt alles schlüssig.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Perspektive. Somit lernt man als Leser auch verschiedene Seiten gut kennen, was mir persönlich richtig gut gefiel.
Die Handlung ist zum Teil nichts für schwache Nerven. Das kündigt die Autorin auch bereits im Vorwort an. Und es ist zum Teil auch wirklich heftig, was man als Leser hier bekommt. Es geht brutal zu, genauso wie die erotischen Szenen teilweise richtig explizit dargestellt sind. Es ist eben eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich aber genau deshalb auch fasziniert hat. Ich wurde hier auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, die mich auch atemlos gemacht hat.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich sehr gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie schön rund und entlässt den Leser am Ende dann zufrieden aus der Geschichte.

Fazit
Kurz gesagt ist „Der Wolf in meinem Herzen“ von Catalina Cudd eine Dark Romance, die mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und zum Teil auch recht brutal empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!