Cover-Bild Der Preis der Liebe
Band 3 der Reihe "Creek Canyon"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Regional
  • Ersterscheinung: 19.01.2021
Catherine Bybee

Der Preis der Liebe

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Neues Glück mit Hindernissen: Bestsellerautorin Catherine Bybee mit einem romantischen Abenteuer aus der »Creek Canyon«-Reihe.

Fasziniert beobachtet Dameon von seinem Hotelfenster aus eine bezaubernde Frau im Abendkleid. Sie wechseln Blicke, dann ist sie verschwunden. Der attraktive Bauunternehmer ist mehr als überrascht, als er die schöne Unbekannte unter ganz anderen Umständen wiedersieht – als selbstbewusste Ingenieurin, die über sein neuestes Projekt zu entscheiden hat.

Grace ist es gewohnt, sich in einer ruppigen Männerwelt zu behaupten. Sie ist mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen und durchaus schlagfertig. Beruflich macht ihr so schnell keiner etwas vor, nicht einmal der charmante Dameon. Doch der will viel mehr von ihr als nur eine Baugenehmigung …

Veröffentlicht am 24.04.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Wieder eine tolles Buch erleben

Das Cover ist passend. Der Schreibstil gut und flüssig zu lesen,

Ich habe die Bände 1 und 2 vorher gelesen und habe direkt mit ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Wieder eine tolles Buch erleben

Das Cover ist passend. Der Schreibstil gut und flüssig zu lesen,

Ich habe die Bände 1 und 2 vorher gelesen und habe direkt mit Band 3 weiter gemacht.

Leider kommt dieses Buch nicht an die anderen Bücher heran. Die Story ist langweilig und konnte mich nicht so mitreißen.

Die Personen sind immer noch sympathisch und der Zusammenhalt von Freunde und Familie toll... doch der Funke ist nicht übergesprungen.

Fazit: Nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ist okay.

Da ich bereits die Geschichte von Erin und Matt gelesen habe, habe ich diesen Band mit Spannung erwartet. Denn Graces Familie ist einfach wunderbar und ich konnte es daher gar nicht abwarten, mehr über sie zu erfahren. 😉 Und da nun ihre beiden älteren Brüder glücklich vergeben sind, bleibt nur noch Grace übrig. Aber ihr gefällt es weniger, so im Fokus der Familie zu stehen…
Grace ist eine begnadete Ingenieurin und musste sich schon früh in dieser Männerdomäne durchkämpfen. Leider gehören diese Kämpfe auch zu ihrem beruflichen Alltag, weil ihr Chef ein chauvinistischer Idiot ist. Obwohl sie dieselbe Leistung, wenn nicht sogar besser, erbringt, würdigt ihr Chef diese kaum. Eher im Gegenteil, sie wird überhaupt nicht ernst genommen! Ich weiß gar nicht, wieso sie schon nicht längst gekündigt oder ihren Chef angezeigt hat. Denn Diskriminierung am Arbeitsplatz geht überhaupt nicht! Naja, sie hat nur ihre Arbeit. Seit den Ereignissen im letzten Band, den unbedingt lesen, begegnet sie Männern mit einer gewissen Vorsicht. Denn verarbeiten konnte sie de Vorfälle noch nicht wirklich, weshalb sie auch noch Albträume hat. Das Trauma sitzt tief. Bis sie Dameon begegnet.
Dameon ist ein erfolgreicher Bauunternehmer und besitzt auch noch eine Investmentfirma. Bei seinem neuesten Bauprojekt soll er mit Grace zusammenarbeiten. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch Grace möchte professionell bleiben. Zudem sitzt das Grauen der Vergangenheit noch tief in ihr… Aber Dameon gibt sich nicht so leicht geschlagen. Er möchte ihr beweisen, dass es ihm ernst mit ihr ist und dass er anders ist als jeder zuvor. 😉 Ob ihm das gelingen wird?
Da beide im selben Berufsfeld tätig sind, erfahren wir viel übers Baugewerbe. Zwar mag das für den einen oder anderen interessant sein, aber für mich leider gar nicht. Ja, es gehört eben zur Geschichte dazu, aber das muss nicht heißen, dass ich es toll finde. Auch bewundere ich Graces Geduld im Bezug zu ihrem Chef. Klar, hat sie es als Frau in dieser von Männern dominierten Berufswelt nicht einfach und sie kämpft sich da erfolgreich durch, aber das bedeutet nicht, dass sie sich solche diskriminierenden Aktionen gefallen lassen muss. Sie ist auf jeden Fall eine tolle Figur, die sich durchsetzen kann. Da es leider nur allzu realistisch ist, dass Frauen sich heutzutage immer noch in Berufen durchkämpfen müssen, die hauptsächlich von Männern ausgeübt werden.
Toll finde ich vor allem, dass wir noch mehr vom Liebesglück der anderen beiden Pärchen erfahren. Vor allem freut es mich für Erin und Matt, die im letzten Band doch einiges durchleben mussten.
Insgesamt muss ich aber leider gestehen, dass mich dieser Band nicht vollends überzeugen konnte. Zwar finde ich vor allem die Protagonistin beeindruckend, aber die Handlung an sich war nur okay, verglichen mit dem Vorgänger.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 30.03.2021

Gefühlvolle Liebesgeschichte und eine liebenswerte Familie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen zu den Vorgängerbänden genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Grace und Dameon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Brüder von Grace und ihre Lebensgefährtinnen machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt die Anziehung zwischen Grace und Dameon vom ersten Moment an und ihre Annäherung erfolgt authentisch und gefühlvoll, wenn auch an manchen Stellen etwas schnell, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Sehr schön fand ich auch den familiären Zusammenhalt von Grace‘ Familie, wie sie füreinander da ist, sich aber auch gegenseitig aufzieht und kabbelt. Tiefe erhält die Geschichte durch die Erinnerungen und Nachwirkungen von den Geschehnissen im zweiten Buch der Reihe (Gewalt in der (ehemaligen) Ehe von Grace‘ Schwägerin) und dem Sexismus, mit dem Grace auf ihrer Arbeit konfrontiert wird. Trotz der ernsten Themen sorgt das Buch mit seinen liebenswerten Charakteren für eine Wohlfühl-Lesezeit.

Ich habe die Lesezeit bei dieser gefühlvollen Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer liebenswerten Familie sehr genossen und bin sehr froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen, die familiärer Zusammengehörigkeit nicht widerstehen können.

Fazit:
Wohlfühl-Lesezeit dank einer gefühlvollen Liebesgeschichte, sympathischen Charakteren und einer liebenswerten Familie.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Rundum gelungen, eine emotionale und spannungsgeladene Geschichte

"Der Preis der Liebe" von Catherine Bybee ist der dritte Teil der Creek Canyon Serie und auch mit diesem Roman hat die Autorin es wieder einmal geschafft komplett in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend und man kann sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von Grace hineinversetzen.

Grace ist eine tolle Persönlichkeit, welche sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten muss und auch schwierige Situationen meistern muss. Daemon ist ebenso ein sehr interessanter und starker Charakter, der Grace gerne näher kennenlernen möchte. Grace misstraut dem Ganzen, meint er es wirklich ehrlich mit ihr?

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte und auch li

Veröffentlicht am 03.02.2021

Traumhaft. Packend. Leseliebe.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Wie auch die beiden Vorgänger, hat mich dieses Buch einfach wieder gepackt. Ich habe mich sofort mit Grace verbunden gefühlt, die sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten muss und immer wieder in schwierige Situationen gerät. Dadurch, dass ich sehr ähnliche Erfahrungen im gleichen Bereich gemacht habe, hat mich diese Geschichte sehr berührt.
Dameon ist einfach ein Traum von einem Mann und ich habe mich direkt mit in ihn verliebt. Auch das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren war einfach nur traumhaft.
Es handelt sich hier keinesfalls um eine seichte Liebesgeschichte, denn wie auch bei den Vorgängern gibt es einige sehr spannende Stellen, an denen man überlegt, ob man nicht gerade einen Thriller liest.
Wie ich schon in meiner Rezi zu "Herz zu gewinnen" erwähnt, schreibt die Autorin rasant und lädt gleichzeitig zum Verweilen ein, gefühlvoll und vereinnahmend, beängstigend und doch beschützend.
Fazit :
Ich hoffe auf weitere Bände dieser Reihe. Denn allesamt bieten für mich einen perfekten Lesegenuss.