Cover-Bild Eine Lady in Nöten
Band 3 der Reihe "Unsterbliche Highlands"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.12.2019
  • ISBN: 9782919808458
Catherine Bybee

Eine Lady in Nöten

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Der neue prickelnde historische Liebesroman von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Lizzy McAllister ist schön, selbstbewusst und mutig. Sie ist es ganz und gar nicht gewohnt, sich von einem Mann herumkommandieren zu lassen. Als die junge Frau plötzlich im Schottland des 16. Jahrhunderts landet, muss sie sich zu ihrem Entsetzen ausgerechnet dem Willen von Fin MacCoinnich beugen. Der Highland-Krieger ist herrisch, unausstehlich … und verdammt gut aussehend.

Finlay MacCoinnich hat noch nie so für eine Frau empfunden wie für Lizzy. Er weiß, dass sie dasselbe Kribbeln spürt wie er. Aber er weiß auch, dass sie in eine andere Zeit gehört und die Gefühle zu ihm nicht zulassen kann.

Wenn Lizzy und Fin überleben und ihre Familie vor der gefährlichen Druidin Grainna beschützen wollen, müssen sie sich mit einander verbünden. Hat ihre Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 09.02.2020

Lizzy und Fin im Kampf gegen die Druidin Granina

Eine Lady in Nöten von Catherine Bybee

Eine Lady in Nöten von Catherine Bybee
Den Leser erwartet ein spannender, fesselnder, emotionsgeladener Roman über die Highlands. Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen ist es der Autorin wunderbar gelungen, die Protagonisten Lizzy und Fin zum Leben zu erwecken.
Lizzy und Fin sind sympathisch und gemeinsam gelingt ihnen der Kampf gegen die Druidin Granina. Ich war schnell mitten in der Geschichte und hab mitgefiebert. Ich kannte die Vorgängerbände nicht und war mehr als begeistert über die gute Story. Für mich hat das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine magisch heiße Liebesstory

Meine Zusammenfassung

Meine Zusammenfassung
Lizzy McAllister ist zusammen mit ihrem Sohn durch eine Zeitreise im 16 Jahrhundert gelandet. Um wieder in ihre Zeit zurückzukommen müssen sie und ihre Freunde die Familienmitglieder des Mac Coinnich Clans die Druidin Grainna besiegen.

Lizzy ist schön, selbstbewusst und stolz und es absolut nicht gewohnt von einem Mann herumkommandiert zu werden. Fynn Mac Coinnich hat ein Auge auf Lizzy geworfen und als echter Mann des 16 Jahrhunderts, lässt er sich natürlich so gar nichts von Lizzy sagen. Zwischen den beiden knistert es trotz ihrer Wortgefechte ordentlich und Lizzy muss sich heimlich fragen - Wäre es schlimm in dieser Zeit zu bleiben?

Meine Bewertung
Ich hatte hier ja schon einige Bücher der guten Catherine Bybee vorgestellt und ich habe sie als Schriftstellerin von coolen Lifestyle Romanen (First Wives) aus der realen Welt kennengelernt. Aber hier zeigt sie ihre andere Seite. Sie kann nämlich auch Fantasy mit heißen Schotten und viel Magie schreiben. Diese Fantasy Bücher sind tatsächlich sogar älter, als die First Wives Bücher, daher freut es mich, dass sie auch auf deutsch erscheinen.

Zum Buch selber - es ist der dritte Band einer Trilogie und ich bin auch mit diesem Band eingestiegen, was ich auf jeden Fall noch ändern muss. Dieser Band hat definitiv Lust gemacht, die anderen Bücher auch noch zu lesen, selbst wenn ich ja das Ende schon kenne

Trotz allem konnte ich schnell einsteigen und der Geschichte gut folgen. Man lernt die Charakter schnell kennen und lieben. Lizzy ist ein eingängiger selbstbewusster Charakter, der sympatisch und mit Stil die aufgelegten Herausforderungen löst. Ich würde sie vielleicht nicht als "Lady in Nöten" beschreiben. Fynn ist genau wie Lizzy und er weiß was er will - sie. Das lässt er Lizzy auch spüren, und zwischen den Seiten knistert es ordentlich. Es macht Spaß das hin und her zwischen den beiden zu lesen. Dann ist ja noch die böse Endgegnerin - die gefährliche Druidin Grainna, die den Mac Coinnich Clan so richtig was abverlangt. Es gibt also nicht nur heiße Liebeleien, sondern auch viel Action in diesem Buch zu lesen. Mir gefällt die Mischung. Auch das Lizzy und Fynn zusammen kurzzeitig wieder in Lizzys Zeit landen, fand ich eine gute Abwechslung. Dadurch wird es nicht zu langweilig und auf ein Setting beschränkt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut, Catherine Bybee hat auch zu frühern Zeiten schon ihren typischen Schreibstil, den man auch trotz Übersetzung ins deutsche gut erkennen kann.

Also ich kann die Triologie auf jeden Fall allen Fans von schottischen Romanen, Zeitreisen und heißer Liebe empfehlen. Man kommt hier wirklich voll auf seine Kosten und es ist spannend bis zum Ende. Ein bisschen was für die Tränendrüse gibt es auch - was will man mehr.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine Lady in Nöten

Diese ist der dritte Teil der Unsterlichen Highlands Reihe und ein würdiger Abschluss ist. Für mich ist Reihe , die besten und spannendsten Bücher der Autorin. Das wohl auch an Ihrem Locker, leichtem Schreibstil liegt. Bin gleich wieder in der Story drin gewesen. Konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit vielen Wendungen womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, auf jedenfall überraschend.
Zeitreise, Liebe, Spannung, Druiden, Highlander. Eine tolle Kombination. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und finde es Schade das nicht noch mehr aus dieser Welt kommt.
Klare Lese Empfehlung. Daumen hoch !!!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Klare Leseempfehlung, super Abschluss

Der Kampf gegen Grainna ist immer noch nicht beendet. Die Familie muss jetzt mehr denn je zusammenhalten.

In diesem Band geht es um Liz und Fin. Beide wollen der Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, einfach nicht mehr wiederstehen. Doch hat ihre Liebe unter den Gegebenen Umständen überhaupt eine Chance? Ist sie nicht schon vornerein zum scheitern verurteilt?
Der Finale Kampf rückt immer näher, doch alle wissen, dass sie dem Kampf gegen Grainna noch nicht gewachsen sind.

Ich liebe das Buch! Ich liebe die Trilogie!

Das Buch ist wieder genauso gut, wie die ersten beiden Bände. Der Schreibstil ist so toll und die Geschichte so spannend, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Liz und Fin sind wieder richtig sympathische Protagonisten. Fin ist ein typischer Highlander, der Liz einfach nur beschützen möchte. Man merkt richtig, wie stark seine Liebe zu Liz ist. Und die Beiden sind einfach ein so großartiges Paar. Liz hasst es, wie Fin und die anderen Männer sie so einfach rumkommandieren. Deswegen freut sie sich schon wieder, darauf endlich in ihrer Zeit zu sein. Bis sie auf einmal merkt, dass sich ihr altes Zuhause gar nicht mehr wie ein Zuhause anfühlt und das sie eigentlich gar nicht mehr von Fin getrennt leben will.

Die Beiden sind richtig mutige und selbstbewusste Charaktere. Sie nehmen ihr Leben selbst in die Hand und kämpfen für das was sie wollen.

Das Ende fand ich auch sehr gelungen. Immer, wenn ich eine Reihe zu Ende lese, habe ich ein bisschen Angst vor dem Ende. Denn wenn das Ende nicht passt, einfach nicht schön ist und Fragen noch offengelassen wurden, dann ist auch irgendwie die ganze Geschichte versaut. Aber das war ihr nicht so. Das Buch war ein perfekter Abschluss und jetzt bin ich nur traurig das die Trilogie schon zu Ende ist.

Fazit:
„Eine Lady in Nöten“ ist wieder ein gelungener Zeitreise-Liebesroman. Es hat einfach nur Spaß gemacht das Buch zu lesen. Langeweile kam keine auf, ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert und mich darauf gefreut, wann Liz und Fin endlich zusammenkommen. Eine klare Leseempfehlung an alle die gerne Fantasy und Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Gelungener Finalband

Lizzy McAllister ist zusammen mit ihrem Sohn Simon durch die Zeit ins 16. Jahrhundert gereist um ihre Schwester zu besuchen. Doch dabei treffen sie auf die Erzfeindin des McCoinnich Clans, Grainna. Diese nimmt ihnen mit den magischen Steine die Möglichkeit wieder in ihre Zeit zu finden und so muss die ganze Familie den Kampf aufnehmen um Grainna endlich zu vernichten.

Dieser finale Band der Reihe legt den Fokus eindeutig auf den finalen Kampf zwischen der Hexe Grainna, ihren Anhängern und dem McCoinnich Clan. Diesmal aus Sicht von Lizzy und Finlay.

Ach ja die Hass-Liebe zwischen den beiden Charakteren und ihre verbalen und auch körperlichen Auseinandersetzungen sind wirklich göttlich! Ich finde es toll, wenn es bei Charakteren mal nicht von Anfang an funkt und man sich etwas Mühe geben muss, damit endlich der Funke rüberspringt. Ich glaube hier war der Auslöser vor allem Simon.
Lizzy ist nicht auf den Mund gefallen, äußert ihre Meinung offen und hat es nicht einfach sich im 16. Jahrhundert einzuleben. Doch die Verbindung zu ihrer Schwester und ihren Schwägerinnen macht es ihr etwas leichter.
Finlay hingegen findet die selbstbewusste Art von Lizzy zwar faszinierend, aber sie gehört einfach nicht in sein Jahrhundert. Also lässt er immer wieder den Macho heraushängen. Die Kabbeleien der beiden sind wirklich herrlich. Simon fungiert beinahe als Bindeglied zwischen ihnen, da beide ihn lieben.

Die Handlung konzentriert sich auf die bevorstehende, finale Schlacht mit der Hexe Grainna und den erwachenden Kräften der Familie. Ich finde den Magie-Part in diesem Buch gut gewählt, nichts kommt zu kurz oder wirkt zu langatmig.
Auch das Finale hat mich in Atem gehalten und mir hat die Lösung, die am Ende gefunden wurde, wirklich super gefallen.

Fazit:
Ein gelungener Finalband mit hitzigen Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren und der Vorbereitung auf die finale Schlacht zwischen Gut und Böse.