Cover-Bild Einsatz für die Liebe
Band 2 der Reihe "Herzen im Visier"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Catherine Bybee

Einsatz für die Liebe

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Verführerisch und fesselnd: das neue Abenteuer aus der »Herzen im Visier«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen Mafiaboss. Der attraktive Agent hat die »Familie« des Täters fest im Visier. Doch er ist nicht der Einzige, der sich für den brisanten Fall interessiert: Immer wieder kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die Leo so rätselhaft wie faszinierend findet.

Als auf ihn geschossen wird, rettet sie ihm das Leben, wird dabei aber selbst schwer verletzt. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an ihr früheres Leben. Sie weiß nur eins: dass sie noch nie so viel für einen Mann empfunden hat wie für Agent Leo Grant. Aber das scheint gar keine gute Idee zu sein …

Veröffentlicht am 07.01.2022

Actionreich, spannend und mit tollen Figuren!

Das nenne ich mal einen spannenden Einstieg in den Roman. Der Leser wird sofort in die Handlung eingeführt und erlebt Olivia in Action. 😉 Diese Frau ist ganz schön tough, klug und attraktiv. Außerdem ist sie eine Meisterin der Verkleidung und im Nicht-gefunden-werden. Unglaublich! Offenbar alles Dinge, die sie im geheimnisvollen Richter-Internat gelernt hat… Olivia ist eine Auftragskillerin. Naja, so bezeichnet sie sich selbst. Gerade ist sie aber in einem Schutzauftrag unterwegs. Sie soll eine wichtige Zeugin in einem Mafia-Prozess im Geheimen beschützen. Das tut sie schon seit Längerem und ist dabei nie jemandem aufgefallen. So brillant ist sie! Diese Fähigkeiten muss man einfach nur bewundern. Aber dann trifft sie auf den FBI-Agenten Leo, der offenbar auch in den Prozess verwickelt ist. Er stellt eine Komplikation dar, weil er seine Nase in Angelegenheiten steckt, die gefährlich sind. Brandgefährlich. Aber womit beide nicht gerechnet haben, ist das Knistern zwischen ihnen. Doch ehe sie dem auf dem Grund gehen können bzw. wohl eher nur er, weil sie sich mit niemanden einlässt, wird sie bei einem Schusswechsel schwer verletzt. Eine der Folgen: Amnesie! Olivia weiß weder ihren Namen noch was sie beruflich tut. Leo kann sie in diesem Zustand einfach nicht alleine lassen. Sie weckt seinen Beschützerinstinkt.
Aber er ist nicht alleine. Neil und sein Team, die Olivia als Teil ihrer Familie betrachten, stehen auch nicht tatenlos dabei und setzen alle Hebel in Bewegung, um den Täter zu finden. Außerdem bereiten sie sich in dem Fall vor, indem sie wieder ihre Erinnerungen findet und zur knallharten Auftragskillerin zurückfindet. Denn dann wird sie wieder zur Einzelgängerin, die dieses Mal aber auf Rache sinnt.
Oder kann die Beziehung zu Leo eine Veränderung herbeirufen? Denn zum ersten Mal weckt ein Mann tiefere Gefühle in ihr. Doch kann sie diese zulassen? Aber ihre Vergangenheit hat sie fest im Griff. Nichtsdestotrotz ist Leo niemand, der so leicht das Handtuch wirft. Denn er weiß, dass sie für ihn bestimmt ist. Auch wenn sie auf dem Papier auf verschiedenen Seiten stehen. Er kämpft für diese Liebe, aber wird er am Ende Erfolg haben?
Eine wirklich spannende Geschichte mit tollen Figuren. Die Nebencharaktere sind auch nicht zu verachten. Der Roman macht Lust auf mehr Bände und ich würde zu gerne mehr über die Figuren und vor allem dieses Richter-Internat erfahren. Actionreich, gefühlvoll und interessant – was möchte man mehr von einem Buch? 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 29.12.2021

Verbrechen, Liebe, Freundschaft - ein spannender Einsatz

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte von Leo und Olivia. Die beiden laufen sich, beide im Einsatz, in Las Vegas über den Weg. Hierbei wird Olivia angeschossen und auf Grund einer Kopfverletzung leidet sie an Amnesie, als sie im Krankenhaus wieder aufwacht. Leo, weicht Olivia ab dem Zeitpunkt nicht mehr von der Seite. Als Neil - Olivias Chef - sie nach dem Krankenhausaufenthalt in eine einsame Blockhütte holt, kommt Leo auch dort mit hin. Neil und sein Team versuchen alles um Olivia zu beschützen und ihr zu helfen sich zu erholen. Olivia hat schwer damit zu kämpfen, nicht zu wissen wer sie ist. Aber im laufe der Zeit kommt sie Leo immer näher und findet ihren Ankerpunkt in ihm. Als sie schließlich ihr Gedächtnis Wiede erlangt nimmt die Geschichte nochmal eine Wendung und Neils Team und Leo müssen um Olivia kämpfen.

Das Cover hat mich nicht ganz begeistert. Ich persönlich mag aber auch einfach keine Menschen auf dem Cover. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Dafür konnte mich die Geschichte umso mehr von sich überzeugen. An der ein oder anderen Stelle zog es sich leicht. Das hielt aber nie lange an und rückte durch viele spannende Passagen in den Hintergrund. Generell ließ sich das Buch gut lesen. Der Schreibstil war angenehm und leicht. Das Setting in dem großen Blockhaus im Schnee mochte ich sehr. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Auch wenn ich Leo zu Beginn etwas matchohaft fand. Olivia ist eine starke Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste. Das merkt man ihr an und umso schöner ist ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu sehen. Das Team rund um Neil rundet alles ab. Ich mochte die Teammitglieder alle sehr. Es war gut beschrieben, wie aus ihnen eine große Familie geworden ist. Abschließend also eine schöne Geschichte über einen spannenden Einsatz der die Herzen hat höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Spannender Thriller gepaart mit einer Liebesgeschichte

Fazit:

Bei "Einsatz für die Liebe" handelt es sich um den zweiten Teil der "Herzen im Visier"-Reihe von Catherine Bybee. Ich selbst kannte den ersten Teil zuvor nicht, aber da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt, kann dieser Band auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gelungen und es kommt sofort Spannung auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt beim Lesen schnell voran.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Besonders hat mir die Entwicklung von Olivia im Verlauf der Geschichte gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Olivia und Leo ist toll in die Handlung eingearbeitet worden und nimmt nicht zu viel Raum ein.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Konnte mich nicht vollständig überzeugen

"Einsatz für die Liebe" ist der zweite Band von Catherine Bybee aus ihrer Reihe "Herzen im Visier" aus dem Montlake Verlag.

Olivia hat den Arbeitsauftrag, in Las Vegas die Schlüsselzeugin in einem Mafia-Prozess zu observieren und vor Angriffen zu schützen. Gleichzeitig beobachtet auch FBI-Agent Leo Grant den Prozess gegen Mafiaboss Mykonos Sobol. Als auf ihn Schüsse abgefeuert werden, rettet ihm Olivia das Leben und wird selbst schwer verletzt. Sie wacht im Krankenhaus auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Leo weicht nicht von ihrer Seite und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber wem galt nun der Anschlag?

Die Geschichte ist interessant gemacht, sie startet mit der Observierung der Kronzeugin in einem Mafiaprozeß und als Leser wird man in eine rasante Handlung mit einem Anschlag hineingeworfen. Danach werden die Figuren vorgestellt und man erkennt die näheren Zusammenhänge und unterschiedlichen Aufgaben von Olivia und Leo und die Spannungskurve flacht wieder ab. Die Anziehung füreinander ist von Anfang an da und baut sich zu einer knisternden Atmosphäre auf, die aber erst in der Mitte des Buches ihre Erfüllung findet.

Olivia hat eine besondere Ausbildung für Spezial-Kampfeinsätze hinter sich, sie ist eine starke und kampfbereite Frau, die durch ihre Amnesie zu einer hilflosen Figur wird, aber dann auch schnell wieder an Stärke gewinnt.
Leo ist ein sympathischer Kerl, voller Schuldgefühle für Olivia, weil er glaubt, der Anschlag galt ihm. Durch die Fürsorge wachsen auch die Gefühle für Olivia immer mehr. Aber passen sie beide überhaupt zusammen?

Mit "Einsatz für die Liebe" hat Catherine Bybee einen leicht verständlichen Mix aus Thriller und Liebesroman geschrieben, den man durch ihren flüssigen Erzählstil gut verfolgen kann. Beide Elemente halten sich die Waage, verbinden sich aber nicht so richtig, um als harmonisches Ganzes dazustehen. Auch gibt es zwischendurch einige Szenen, die sich in die Länge ziehen und so fällt mir die Bewertung nicht leicht.

Die Handlung wird durch wechselnde Sichtweise in verschiedene Richtungen vertieft. Olivias Vergangenheit wird langsam aufgedeckt, dann erleben wir Leos Arbeitseinsatz als FBI-Agent und erleben Neil, den Chef einer Spezialeinheit von NGOs. Auch wenn ich diese Charaktere interessant fand, kamen sie mir nicht so recht nah.
Das Buch liest sich zwischendurch immer wieder spannend, keine Frage, aber die Thrillerszenen und die romantischen Phasen ergänzen sich nicht so glatt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich bin nicht ganz überzeugt von diesem Mix und vergebe 3.5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich fand es gut, aber ich konnte nicht "versinken"

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse lesbar!

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse lesbar!

Olivia hat einen Auftrag, sie will um jeden Preis die Schlüsselzeugin im Prozess gegen einen Mafioso beschützen. Doch dann wird sie angeschossen, als sie einen FBI-Agenten retten will und verliert ihr Gedächtnis. War der Schütze hinter Olivia her? Oder galt der Anschlag dem Agenten? Leo ist fasziniert von der fremden Frau, schon bevor sie seinetwegen, davon ist er fest überzeugt, verletzt wurde. Doch jetzt kommt noch sein Beschützerinstinkt zum Tragen. Und vielleicht hat er auch romantische Gefühle für sie entwickelt.

Das Buch wechselt immer wieder die Sichtweise – überwiegend folgt man Olivia, Leo und Neil, dem geheimnisvollen Chef einer Einheit von Spezialisten, die für Gerechtigkeit kämpfen, aber nicht im Regierungsauftrag. Manchmal ging der Wechsel so schnell, dass ich echt aufpassen musste, um mitzukommen.

Als wir Olivia kennenlernen ist sie diese super-toughe Frau, die allen überlegen zu sein scheint. Sie ist sehr schlau und extrem gut in dem, was sie tut. Und dann passiert der Anschlag und plötzlich ist da diese komplett andere, verletzliche, hilflose Olivia. Eine Frau, die keine Ahnung hat, wer sie ist oder woher sie kommt. Wir als Leser wissen ja etwas über sie, wenn auch bei Weitem nicht alles. Aber das sind schon krasse Gegensätze. Gedächtnisverlust-Olivia wächst einem relativ schnell ans Herz.

Leo war von Anfang an von Olivia fasziniert aber der Anschlag sorgt dafür, dass sich diese Gefühle noch ins Extrem steigern. Er kann sie einfach nicht mehr aus den Augen lassen. Er gibt sich die Schuld an ihrer Lage und kommt damit kaum zurecht. Als er dann auch noch entdeckt, dass Neil Olivia kennt, weiß er gar nicht mehr, was er denken soll.

Fazit: In diesem Buch geht es zum einen um eine Frau, die verflucht viel erlebt und überlebt hat und davon gezeichnet wurde, die sich aber durch diesen Anschlag nicht mehr daran erinnert. Wird sie ihr Gedächtnis zurückbekommen? Und dann geht es darum herauszufinden, wer das Ziel des Anschlages war und warum. Hat es jemand aus Olivias Vergangenheit auf sie abgesehen, oder geht es um FBI-Agent Leo?
Das Buch liest sich gut, ab und an zieht es sich etwas, aber es ist trotzdem interessant. Es wird auch spannend. Allerdings konnte ich emotional nicht so richtig mitfiebern. Keine Ahnung woran es lag, aber ich bin nicht versunken. Mir war es etwas zu glatt.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.