Cover-Bild Einsatz für die Liebe
Band 2 der Reihe "Herzen im Visier"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Catherine Bybee

Einsatz für die Liebe

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen Mafiaboss. Der attraktive Agent hat die »Familie« des Täters fest im Visier. Doch er ist nicht der Einzige, der sich für den brisanten Fall interessiert: Immer wieder kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die Leo so rätselhaft wie faszinierend findet.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Gefährlicher Einsatz

„Einsatz für die Liebe“ von Catherine Bybee ist der zweite Band ihrer spannenden Herzen im Visier Reihe.

Der FBI-Agent Leo Grant verfolgt in Las Vegas den aufsehenerregenden Prozess gegen einen mächtigen Mafiaboss. Als er dessen Familie überwacht, erregt eine attraktive Frau seine Aufmerksamkeit. Doch noch bevor er ihren Namen erfahren kann, wird aus einem fahrenden Auto auf ihn geschossen und die Unbekannte rettet ihm in letzter Sekunde das Leben. Leider wird sie dabei selbst schwer verletzt und kann sich im Krankenhaus an nichts mehr erinnern. Leo weicht ihr ab sofort nicht mehr von der Seite und zwar nicht nur, weil sie eine wichtige Zeugin sein könnte.

Es ist durchaus von Vorteil, wenn man den ersten Band gelesen hat, denn die Geschehnisse um Marie und ihren Peiniger werden im zweiten Band weitererzählt. Auch Leo ist kein Unbekannter, denn er ermittelte in dem Fall Undercover.
Olivia ist zeitgleich in den Fall involviert, aber nicht von offizieller Seite, sondern von dem privaten Sicherheitsunternehmen, welches Marie damals rettete. Olivia ist knallharter Profi und eine Einzelgängerin, die vor Jahren von der dunklen Seite zu den Guten wechselte. Doch ihre Vergangenheit wirft lange Schatten und so ist sie mit ihrem Gedächtnisverlust eine tickende Zeitbombe, wie ihre Kollegen nur allzu gut wissen.
Leo kann sich der Faszination für Olivia nicht entziehen und man spürt die funkensprühende Chemie zwischen den beiden. Ob diese Chemie aber ausreicht, damit der FBI-Agent Leo und die Ex-Auftragskillerin Olivia ein Happy End bekommen, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.
Catherine Bybee erzählt die packende Story aus dem Vorgänger mitreißend weiter und bindet viele bekannte Figuren aus ihren Büchern gekonnt mit ein. Die toughe Olivia ist ein großartiger Charakter und ich mag sie sehr. Der Mix aus Spannung und Romantik ist absolut gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wenn die eigene Vergangenheit dem Glück im Weg steht

Klappentext:
»Verführerisch und fesselnd: das neue Abenteuer aus der »Herzen im Visier«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.
FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen ...

Klappentext:
Als auf ihn geschossen wird, rettet sie ihm das Leben, wird dabei aber selbst schwer verletzt. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an ihr früheres Leben. Sie weiß nur eins: dass sie noch nie so viel für einen Mann empfunden hat wie für Agent Leo Grant. Aber das scheint gar keine gute Idee zu sein …«
Hierbei handelt es sich um Teil 2 der Herzen im Visier-Reihe. Ich empfehle, den Vorgänger zu lesen - allerdings ist dieser Teil auch ohne Vorkenntnisse verständlich. Es kommen auch immer wieder Figuren aus älteren Veröffentlichungen wie der „Eine Braut für jeden Tag“-Reihe oder der „Diesmal für immer“-Reihe vor.
Leo ist FBI-Agent und nur in Las Vegas, um während des Gerichtsprozesses gegen My seine Handlanger im Auge zu behalten. Dabei trifft er zufällig immer wieder auf eine mysteriöse Fremde, die ihn sofort fasziniert. Diese Fremde ist Olivia und sie hat keinerlei Interesse an „Mr. FBI“. Doch als auf Leo geschossen wird, rettet sie ihm das Leben und bekommt dafür selbst die Kugel ab. Als sie schwer verletzt im Krankenhaus wieder erwacht, kann sie sich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern. Mr. FBI drängt sich immer mehr in ihr Leben und so langsam erwachen Gefühle für ihn in Olivia. Aber irgendeine innere Stimme sagt, dass sie sich lieber nicht verlieben sollte. Wer ist sie bloß?
Die Bücher von Catherine Bybee sind immer wie ein Nachhause kommen für mich. Viele Protagonisten wie zum Beispiel Neil und Gwen kenne ich aus früheren Veröffentlichungen und ich freue mich wahnsinnig zu hören, dass es ihnen gut geht und sie noch glücklich sind. Die Hauptcharaktere Leo und Olivia wurden im Vorgänger-Band ein wenig vorgestellt, aber die wesentlichen Charakterzüge lernt der Leser erst in diesem Band kennen. Die Protagonisten sind gut beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Olivia ist eine Einzelgängerin, die nur ungern Hilfe annehmen möchte. Dazu ist sie klug, stur und eine sehr starke Frau. Leo ist fürsorglich, liebenswert und durchschaut Olivias Abweisungen schnell. Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut verständlich und der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss. Die Übersetzung finde auch diesmal wieder sehr gut.
Fazit: Alles in allem eine gekonnte Anknüpfung an die vorangegangenen Ereignisse, bei der niemals Langeweile aufkommt. Auch der romantische Teil kommt nicht zu kurz. Ganz klare Leseempfehlung! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Es knistert & knallt… und das nicht nur im Kamin ^_^

Das Cover ist nicht zu 100% mein Fall, da ich kein großer Fan von Fotomodellen bin. Darüber hinaus habe ich mich jedes Mal gefragt, was die goldenen Linien bedeuten sollen, die im Hintergrund fast wie netzartig miteinander verwoben sind. Ansonsten finde ich die Farbkombination von Blau, einem Blau-Grün-Ton & dem Gold sehr schön. Die Schriftart des Titels erinnert mich ein bisschen an eine Dokumentenschrift, welche bei Fallberichten innerhalb der Polizei verwendet werden könnte. Wo hingegen die Schriftart des Autorinnamens dem ganzen eine persönliche Note verleiht.
Erst auf den 2. Blick habe ich die weißen Schatten hinter dem Titel & dem Pärchen wahrgenommen. Doch ich muss sagen, dass das sehr gut zu Olivias Vergangenheit passt, welche sowohl einen Schatten auf ihr jetziges Leben als auch auf ihre Zukunft wirft.

Catherine Bybee besitzt einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen regelrecht in die Geschichte hineinzieht. Wir tauchen über die Erzähl-Perspektive sowohl in die Gedanken von Olivia als auch von Leo ein. Darüber hinaus schreibt Catherine Bybee offen, locker & ihre Charaktere sind allesamt schonungslos & erfrischend ehrlich. Das sorgt für eine entspannte Atmosphäre & unzählige laute Lacher xD
Dennoch kommt die Spannung hier nicht zu kurz! Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich das Geschehen manchmal wie in einer Crime-Serie vor meinem inneren Auge abspielen sehen & war quasi mittendrin.

Ich bin super schnell in die Story reingekommen, was einerseits an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt & andererseits an der Spannung, die schon zu Beginn sehr hoch ist! Man wird direkt in den Fall hineingezogen & fängt fast schon selbst an zu ermitteln, bei all den Fragen, die sich einem stellen.
Olivia wirkt recht kontrolliert & dadurch auch sehr distanziert. Sie scheint eine düstere Vergangenheit zu haben & ich bin froh, dass wir durch ihren Chef Neil wenigstens ein bisschen was über sie erfahren. Olivia ist in den letzten Jahren zu einer Einzelgängerin geworden. Doch was, wenn sie sich nicht mehr an ihre Vergangenheit bzw. ihre eigenen Regeln erinnert & ihr die anderen gar keine andere Wahl lassen als sich in die Gruppe zu integrieren?
Leo ist ein ehrlicher & sympathischer Typ, der manchmal etwas unbedacht handelt oder sich nicht immer an die Befehle seiner Vorgesetzten hält. Aber er ist verantwortungsbewusst & verfügt über einen ausgewachsenen Beschützerinstinkt. Dennoch übernimmt er in dieser Geschichte den gefühlvolleren bzw. emotionaleren Part & sorgt dadurch für eine willkommene Abwechslung. Manche Äußerungen haben mich sogar über das ganze Gesicht strahlen lassen
Außerdem liebe ich dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Olivia & Leo. Damit sorgen die beiden immer wieder für lustige Momente, aber auch für eine romantische Spannung.
Neil und sein Team stellen einen wichtigen Teil der Geschichte dar & sind einfach zum Niederknien.
Ich mag es, dass die Truppe wie eine Familie fungiert & sich auch gerne mal gegenseitig neckt. Dennoch sind in Notsituationen alle sofort zur Stelle & würden ihr Leben für die jeweils anderen riskieren. Was in ihrem Metier sogar ziemlich oft vorkommt.

Eine herrliche Mischung aus Humor, Entspannung & Aktion! Ich habe die schonungslosen & erfrischenden Neckereien innerhalb der "Familie", die Mädelsgespräche mit Sasha & die prickelnden Szenen zwischen Olivia & Leo sehr genossen & alle ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelacht & mit gefiebert & freue mich daher sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein tolles Buch

Olivia ist wirklich eine starke Frau. Ich kenne in meinem Leben viele starke Frauen und ich finde jede dieser starken Frauen ist einen steinigen Weg gegangen, um diese Stärke, die sie nach außen strahlen, zu erlangen. Dennoch denke ich, dass jeder dieser Frauen sich nach mehr sehnt. Sich fallen lassen. Von einem Mann aufgefangen zu werden. Klar will man seine Stärke nicht aufgeben oder sich schwach zeigen. Olivia ist das beste Beispiel dafür. Die Autorin hat hier aber eine gute Möglichkeit gefunden, um Olivia einen anderen Weg zu offenbaren. Das ist ihr wirklich gelungen.
Und das Team um sie herum, war mal wieder super charmant ;) wie auch in anderen Büchern. Dieses Wiedersehen bereitet immer Freude. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 26.11.2021

4,5 Sterne

Die Aufträge von Olivia und des FBI-Agenten Leo überschneiden sich. Als sie aufeinander treffen wird Olivia angeschossen und sieht den Täter. Leo glaubt, dass die schöne junge Frau seinetwegen angeschossen wurde und besucht sie fortan im Krankenhaus. Olivia jedoch erinnert sich an nichts mehr aus ihrer Vergangenheit. Doch durch Zufall findet Leo heraus, dass Olivia auch einen Auftrag hatte und nicht nur eine namenslose Passantin war. Ihr Auftraggeber bittet ihn zum Stillschweigen: Noch immer droht Gefahr für Olivias Leben, denn sobald sie sich erinnert, kann sie den Täter identifizieren. In dem Versuch ihre Vergangenheit wiederzuerlangen, entwickelt sie zudem Gefühle für Leo. Doch damit gefährdet sie auch sein Leben.

Dies ist Band 2 der „Herzen im Visier“ - Reihe von Catherine Bybee. Der Fall um Marie geht hier weiter. Jedoch kann Band 2 unabhängig von Band 1 gelesen werden. Ich jedenfalls hatte keine Probleme dem Buch zu folgen.

Schon in den ersten Seiten fängt die Geschichte spannend an. Man ist sofort mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist angenehm und beim Lesen hatte ich oft die Zeit und mein Umfeld vergessen.
Im Buch sind einige wiederkehrende Wiederholungen, die dem Leser Informationen zum 1. Band liefern, dessen Erwähnen jedoch auch einmal gereicht hätte. Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben: Leo, Olivia und Neil, der Chef des privaten Sicherheitsteams.
Mit der Sichtweise von Neil bringt die Autorin Spannung rein. Durchweg war der Übergang der Perspektiven angenehm und man verlor sich nicht in den ganzen Handlungssträngen.
In den ersten Kapiteln kriegt man schemenhaft mit wie gefährlich und präzise Olivia ihrer Tätigkeit nachgeht. Im Verlauf des Buches wird aber schnell deutlich, dass viel mehr dahintersteckt und das Interesse an Olivias Vergangenheit wird geweckt. Damit schafft die Autorin einen guten Spannungsbogen.

Die Denkweise von Olivia hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr analysierend, klug und stur. Sie ist eine Protagonistin, die sich selbst helfen kann, und nur ungern Hilfe annimmt. Vor allem ist sie eine wirklich interessante Figur.

Leo hat mir als männlicher Protagonist auch ganz gut gefallen. Er weiß was er will und kämpft dafür. Für mein Empfinden haben die beiden super harmoniert.

Die Geschichte konnte mich bestens unterhalten. Wer eine actiongeladene Liebesgeschichte sucht, wird hier sicher nicht enttäuscht werden und schöne und spannende Lesestunden haben.