Cover-Bild Herz zu gewinnen
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.07.2020
Catherine Bybee

Herz zu gewinnen

Band 1 der Reihe "Creek Canyon"
Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Eine starke Frau und die Hoffnung auf die große Liebe: der romantische Auftakt zur neuen »Creek Canyon«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Die resolute Parker Sinclair kümmert sich seit dem frühen Tod ihrer Eltern mit Hingabe um ihre beiden jüngeren Geschwister und die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch dann zerstört ein verheerender Waldbrand fast den ganzen Besitz und Parker muss sich mit dem herrischen, aber verdammt attraktiven Colin herumschlagen.

Colin Hudson will Parkers Ranch vor weiterem Schaden bewahren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die junge Frau hat ihren eigenen Willen und will partout nicht auf ihn hören. Während die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, stellen sie plötzlich fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1) / spannungsreiche Story mit vielen Emotionen

In " Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1) " ist Parker seit dem frühen Tod ihrer Eltern für die beiden jüngeren Geschwister und die Ranch im Creek Canon verantwortlich.
Ein verheerender Waldbrand zerstört ...

Ein verheerender Waldbrand zerstört fast ihr Zuhause und Parker fürchtet, das die kommenden Regen Schlamm und Geröll den Abhang herunter bringen werden.
Zum Glück ist der Abteilung des Hochwasserschutzes alles dran gelegen dies zu verhindern. Für Projektleiter Collin ist schon bald nur noch wichtig, das Parker und ihre Geschwister in Sicherheit sind, denn die hartzupackende Parker hat sich in sein Herz geschlichen. Und auch Parker hat am dem GDA ( Groß-Dunkelhaarig-Attraktiv ) gefallen gefunden.
Kann für es Parker und Collin etwas wundervolles aus der Katastrophe heraus ergeben und findet sie bei ihm was ihr lange fehlte?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Parker und Collin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Dramatisch, spannend, romantisch

Der neue Roman von Catherine Bybee und zudem der Auftakt ihrer neuen romantischen Creek Canyon Reihe. In diesem Band kümmert sich die starke Parker um ihre jüngeren Geschwister, nachdem die Eltern bei einem Unfall verstorben sind. Sie kommen gerade so über die Runden, bis ein Waldbrand die Ranch in den Bergen fast zerstört. Die Stadt versucht ihren Besitz zu retten und umfangreiche Aufräumarbeiten bringen ihr sexy Bauleiter Collin vorbei. Doch die Natur macht genauso was sie will wie das Herz.

Ein aufregender und berührender Roman um eine Frau, die wirklich alle Kraftreserven aufbringt, um ihre Familie zu schützen, und um eine Liebe, die im wahrsten Sinne des Wortes aus Asche erblüht. Ich wurde sehr gut unterhalten, die Geschichte ist dramatisch und romantisch, beeindruckt aber vor allem durch die starke selbstbewusste Parker. ußerdem hat die Autorin so ein Feuer selbst erlebt und diese persönlichen Erfahrungen machen das ganze Buch noch einmal super authentisch.

Ein starker erster Band, der uns eine starke Hauptfigur präsentiert, die ihr Leben für die Familie hintenanstellt und dennoch von der großen Liebe in mitten von Chaos und Zerstörung gefunden wird. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Herrliche Geschichte, die unter die Haut geht!

Nachdem viel zu frühen Tod ihrer Eltern übernimmt Parker Sinclair die Aufgaben und kümmert sich um ihre beiden jüngeren Geschwister und um die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch schon bald muss sie eine neue Katastrophe hinnehmen, denn bei einem Waldbrand wird fast ihr ganzes Land zerstört. Doch viel schlimmer könnte die nun folgende Zeit sein, wenn der Regen einsetzt und das Land überspült.
Colin Hudson gehört zum Planungsbüro für Hochwasserschutz und will Parker und den Anwohnern helfen. Mit seinem Team ist er bereit, vor Ort entsprechende Maßnahmen durchzuführen. Doch diese sind nicht ohne Probleme zu ermöglichen, denn die Zeit spielt gegen sie. Kann er noch rechtzeitig vorsorgen und Parker und ihre Geschwister vor weiterem Schaden bewahren? Zum Glück ist er auch mit dem Herz bei Parker, denn die junge Frau hat sich schnell in seins geschlichen.

Schriftstellerin Catherine Bybee hat bereits zahlreiche Romane veröffentlicht. Mit ihrer neuen Reihe „Creek Canyon“ erweckt sie die Familie Sinclair zum Leben und weckt beim Leser schnell den Wunsch nach mehr.

Im Mittelpunkt dieser lebensnahen und ergreifenden Geschichte stehen Parker und Colin.
Parker ist erst 26 Jahre jung, doch sie fühlt sich schon viel älter. Vor über zwei Jahren sind ihre Eltern verstorben und seither kümmert sie sich um ihre beiden jüngeren Geschwister. Auch die Ranch benötigt viel Zeit und Geld. Nebenbei jobbt sie, doch das Geld reicht vorne und hinten nicht. Dann kommt eine Katastrophe nach den nächsten und Parker muss erneut zeigen, wie stark sie ist.
Die junge Frau ist unglaublich liebenswert und sympathisch. Ihre Erlebnisse sind tragisch und ihre Figur ist smart und herzlich. Deshalb fällt es auch ganz leicht, sich auf sie und ihre Geschichte einzulassen.
Colin ist der Partner an Parkers Seite. Nach und nach erreicht er sie immer mehr und es beginnt ein leidenschaftlicher Flirt. Nicht lange, und er wird zu einer festen Größe in ihrem Leben. Doch Parker muss erst lernen, dass sie sich auch auf andere Menschen verlassen kann. Der Leser kann hier eine wundervolle Romanze erleben, die berührt und für aufregende Stunden sorgt.

Doch nicht nur Parker und Colin sind hier von Bedeutung. Zwar liegt der Fokus auf den beiden, trotzdem werden auch andere Protagonisten vorgestellt, die für viel Trubel sorgen. So lernt der Leser zum Beispiel Erin kennen, die als Untermieterin bei den Sinclairs einzieht. Ihr Schicksal liegt noch etwas im Dunkeln, doch ihre Person ist unglaublich interessant. Auch ihre Beziehung zu Colins Bruder Matt wird bestimmt im zweiten Band für viel Aufregung sorgen.

Die Handlung ist lebendig und bildlich beschrieben worden. Auf wahre Begebenheiten gestützt, hat die Autorin hier zwar durch fiktive Charaktere, eine authentische Erzählung kreiert, die einfach zum Mitfiebern aufruft. Der Waldbrand und auch das anschließende Hochwasser sind zwei Dinge, die für den roten Faden in der Handlung sorgen. Deshalb ist das Buch auch nicht ein ausschließlicher Liebesroman, sondern vielmehr eine Geschichte, die auch durch Spannung und Dramatik überzeugt.

Herrliche Geschichte, die unter die Haut geht!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist das Erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Doch es wird bestimmt nicht das Letzte bleiben. Dafür schreibt Catherine Bybee einfach viel zu großartig. Sie bringt durch ihre Worte die Kulisse regelrecht zum Glühen. Ich konnte mich wunderbar in die Szenerie einfinden und mich ganz auf die Handlung einlassen.
Schon nach wenigen Seiten ist mir Parker sympathisch gewesen und Colin habe ich direkt ins Herz geschlossen. Beides sind so warme und herzliche Menschen, die mich erreicht haben.
Die Handlung selbst hat mich bewegt, denn die realen Bezüge zu früheren Ereignissen haben mich mitgerissen. Von Beginn an habe ich mit den Sinclairs gebangt, denn alles erscheint fast hoffnungslos.
Gekoppelt mit einer unglaublich reizvollen Romanze hat das Werk mich restlos begeistert. Deshalb fällt es mir auch leicht, meine Leseempfehlung auszusprechen.
Außerdem darf ich schon anmerken, dass voraussichtlich im Oktober die Fortsetzung erscheint. Da werden wir dann hoffentlich mehr über Erin und Matt erfahren. Meine Vorfreude ist gewiss.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Anders, aber trotzdem klasse!

HERZ ZU GEWINNEN ist der 1. Teil der neuesten Reihe von CATHERINE BYBEE. Ich mag die Bücher der Autorin sehr und war deshalb wirklich gespannt auf den Auftaktband der neuen Reihe. Zumal die Autorin in diesem Buch einige selbst erlebte Ereignisse eingearbeitet hat.

PARKER SINCLAIR kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um die beiden jüngeren Geschwister und alles, was sonst noch dazu gehört. Ein Brand und ein paar andere Katastrophen, die ihr Zuhause bedrohen, bringen nochmal alles durcheinander. COLIN HUDSON möchte eigentlich helfen die Ranch zu beschützen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Hilfe annehmen gehört nicht zu PARKERS Stärken.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE, aber auch die NEBENCHARAKTERE dieses Buches gefallen mir sehr gut. Auch PARKER ist wieder eine unglaublich STARKE PERSÖNLICHKEIT. Ich liebe die CHARAKTERVOLLEN, WILLENSSTARKEN und UNABHÄNGIGEN PROTAGONISTINNEN der Autorin jedes Mal wirklich sehr.
Und COLIN ist ein absoluter TRAUMMANN. Ich glaube kaum eine Frau könnte einem Mann wie ihm wiederstehen. HART ARBEITEND, LIEBEVOLL, MITFÜHLEND und natürlich äußerst GUTAUSSEHEND. Natürlich aber auch wieder ein typischer ALPHA-MANN.

Wie immer ist der SCHREIBSTIL von CATHERINE BYBEE sehr gut lesbar. Ich finde ihn trotz der schwierigeren Themen locker und leicht.

Dadurch, dass die Autorin in Bezug auf die Katastrophen aus eigener Erfahrung schreibt, werden die Beschreibungen der Ereignisse umso authentischer und plausibler. Man kann die Dramatik der Geschehnisse mitfühlen und ich halte all die beschriebenen Gefühle für äußerst realistisch.
Einzig die eigentliche Liebesgeschichte zwischen PARKER und COLIN hätte für meinen Geschmack noch deutlich mehr Raum einnehmen dürfen. Das Augenmerk liegt in dieser Geschichte sehr auf den Katastrophen und ihren Folgen.

Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Nicht ganz sicher bin ich, ob es mir für die Themen des Buches nicht etwas zu idyllisch ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass es mir an sich wirklich ausnehmend gut gefällt.

HERZ ZU GEWINNEN ist anders als die anderen Bücher von CATHERINE BYBEE, aber genauso LESENSWERT. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten dieses Buch auch nur für kurze Momente zur Seite zu legen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe und ERIN und MATTS Geschichte. GLÜCK IM ANGEBOT dürfte sehr gerne noch etwas schneller erscheinen. Von mir gibt es für HERZ ZU GEWINNEN 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Auftakt zu einer neuen Reihe

Handlung:

Handlung:
Nach dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die 26-jährige Parker Sinclair um ihre jüngeren Geschwister und die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Diese Ranch ist alles, was den Dreien von ihrer Familie noch geblieben ist und daher auch sehr wichtig für sie. Doch dann gibt es einen Waldbrand, der fast den ganzen Besitz zerstört. Und auch die Folgen dieses Waldbrandes sind existenzbedrohen.
Colin Hudson will die Ranch vor weiteren Schäden bewahren, doch das ist gar nicht so einfach, denn Parker hat ihren eigenen Willen. Notgedrungen arbeiten die beiden zusammen und merken plötzlich, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Schreibstil:
Auch dieser neue Roman, der der Auftakt zu einer neuen Reihe ist, lässt sich wieder sehr gut und flüssig lesen. Wer bereits Bücher von Catherine Bybee kennt, wird auch hier in gewohnter Art und Weise unterhalten. Aber auch für diejenigen, die zum ersten Mal ein Buch dieser Autorin lesen, werden sicherlich eine guten Einstieg und Zugang zu Catherine Bybees Werken finden.
Charaktere:
Parker Sinclairs Welt bricht mit 24 Jahren von einer Sekunde zur anderen zusammen, als sie die Nachricht vom Tod ihrer Eltern erreicht. Die sorglose Studentin, die das Studium nicht sonderlich ernst nimmt und gerne Party macht, muss von jetzt auf gleich wirklich erwachsen werden und Verantwortung für ihre beiden jüngeren Geschwister übernehmen und auch dafür sorgen, dass sie ihre Ranch – ihr Zuhause und das einzige, was von Ihren Eltern übrig geblieben ist, nicht verliert. Parker macht eine immense Entwicklung durch und wird zu einer taffen, selbstbewussten – aber auch ängstlichen jungen Frau.
Colin hingegen will sich bei seinem Chef beweisen und versucht ein sehr großes Projekt umzusetzen, um die Schäden des Waldbrandes und die daraus resultierenden Gefahren zu minimieren. Doch dazu braucht er Parker auf seiner Seite. Wie Parker war mir auch Colin von Anfang an sehr sympathisch.
Fazit
Endlich wieder eine neue Serie einer meiner Lieblingsautorinnen. Schon der erste Teil macht neugierig auf den Nachfolger. Wie die meisten Bücher der Autorin konnte ich auch dieses nicht aus der Hand legen und musste es fast in einem Rutsch lesen. Spannung, Romantik und Humor sind die drei Aspekte, die das Buch ausmachen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 2.