Cover-Bild Versuchung zum Aperitif
Band 5 der Reihe "Diesmal für immer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Catherine Bybee

Versuchung zum Aperitif

Teresa Hein (Übersetzer)

Das neue romantische Abenteuer aus der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.

Veröffentlicht am 05.06.2020

toller Roman

Rezension

Buchname: Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Montlake (19. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Montlake (19. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilanen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Frau, die aus der Terrassentür sieht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten ….

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sasha
Der Hauptprotagonist ist AJ

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe echt ein Talent eine Reihe am Ende anzufangen Aber zum Glück, kann man die Reihe auch hier wieder wunderbar einzeln und unabhängig voneinander lesen. Ich fande Sasha und AJ echt gut getroffen. Sie waren liebenswert und auch authentisch dargestellt. Die Story hatte alles was mir wichtig ist. Tolles Setting, interessante Story, gute Dialoge und sympathische Hauptprotagonisten. Die Art und Weise von der Autorin hat mich auch überzeugt. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Die Geschichte fande ich teilweise echt amüsant und sehr unterhaltsam. Musste des Öfteren schmunzeln. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Mit Sicherheit werde ich auch die ersten 4 Bände der „ Diesmal für immer-Reihe“ lesen. Den das fünfte Buch hat mich schon sehr überzeugt. Allerdings gebe ich hier nur 4 Sterne, weil für mich trotz alle dem das gewisse Extra für volle 5 Sterne gefehlt hat. Für mich war die Story teilweise schon sehr vorhersehbar und vorausschauend. Mit den Wendungen habe ich echt schon gerechnet. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Harte Schale, weicher Kern

Sasha Budanov ist sowohl finanziell als auch soziale Kontakte betreffend unabhängig.

Etwas orientierungslos führt ihr Weg sie zurück in das strenge Internat, in welchem sie mit militärischem Drill zur Personenschützerin ausgebildet wurde.
Kaum eingetroffen lernt sie AJ Hoffmann kennen, mit dem sie sich auf die Spur eines Geheimnisses begibt, welches nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.

Anhand des Titels und des Covers hätte ich mich eigentlich gar nicht für dieses Buch interessiert.
Beides finde ich sehr irreführend, da sie weder zum Klappentext noch zur taffen Protagonistin passen.
Der Klappentext hat dann jedoch mein Interesse geweckt.

Der flüssige und lockere, stellenweise auch sehr humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich angenehm durch die Geschichte getragen.
Spannung, Humor, undurchschaubare Verstrickungen, sympathische Charaktere und prickelnde Romantik haben die Handlung unterhaltsam gestaltet.

Bis hierher hätte ich dem Buch volle vier Sterne gegeben, aber mir lief insgesamt alles etwas zu reibungslos.
Sasha und ihre Freunde können einfach alles...kämpfen, schießen, Computer hacken...haben für jede Situation einen Privatjet, passendes technisches Equipment, Geld ohne Ende und haben sich alle unheimlich lieb.
Mir fehlten die Streitigkeiten, die Pannen und Ausfälle, die kleinen Katastrophen, die dem Spannungsbogen ihre Richtung geben.
Daher vergebe ich für dieses unterhaltsame Leseerlebnis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte

Alles andere als ein Liebesroman; spannend bis zur letzten Seite.

VersuchungzumAperitif NetGalleyDE

Alles andere als ein Liebesroman; spannend bis zur letzten Seite.

VersuchungzumAperitif

NetGalleyDE

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an, hat mich aber etwas in die Irre geführt. Welche gefährliche Jobs Sasha wohl als Bodyguard hat? Welchen Job bekommt Sasha, damit sie mit AJ zusammen arbeiten muss und wieso könnte es sie das Leben kosten?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wie die Protagonistin am hellen Fenster steht und nach draußen schaut. Es wirkt alles so strahlend und ruhig. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Jedoch hätte ich aufgrund des Covers eher mit einem Liebesroman gerechnet, als mit einem romantischen leichten Agententhriller.

In diesem romantischen Thriller kommt alles an Charakteren vor. Die taffe Sasha, die niemanden an sich heran lässt und wie eine Katze durch die Nacht schleicht und ständig auf der Hut ist. Sowie der freundliche und nette AJ, bis hin zu dem linken und schleimigen Herrn Pohl. Alle Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben.

Das Buch „Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)“ von Catherine Bybee aus dem Montlake Verlag hat mir wirklich sehr gut gefallen. Catherine Bybee hat es wirklich sehr gut verstanden, die Geschichte spannend, humorvoll, emotional und packend zu beschreiben. Ich war immer wieder überrascht, wie ausführlich die Situationen beschrieben wurden. Dadurch konnte ich es mir richtig gut vorstellen und habe immer wieder mitgefiebert.

Da Sasha sich über ihre Zukunft klar werden muss, besucht sie ihr altes Internat namens „Richter“. Dort trifft sie nicht nur auf eine sehr vorwitzige und ebenso taffe Schülerin Claire, sondern auch auf einen sehr unangenehmen Herrn Pohl. Was er wohl von Sasha möchte? Ob er ihr einen Job anbieten möchte und wenn ja, welchen? Dann ist da noch AJ, der Sasha in Deutschland um Hilfe bittet. Es betrifft seine Schwester Amelia, die als Kind auch das „Richter“ besucht hat. Wird sie ihm helfen? Direktorin Ludovica ist sehr zurückhaltend und überhaupt nicht zu durchschauen. Was hat die Direktorin Linette Ludovica bzw. das Internat „Richter“ zu verbergen? Und warum geht es dort eigentlich so streng zu?
Können Sasha und AJ den Fall um Amelia alleine aufklären? Oder benötigen beide Hilfe?
Kann sich die taffe, harte und emotionslose Sasha endlich ändern?

Mein Fazit
Von mir erhält das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich habe mit dem 5. und vorerst letzten Teil der Reihe begonnen und nun interessiert mich natürlich, was in den 4 Teilen davor geschehen ist. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass mir eine wichtige Information beim Lesen gefehlt hat.

Zuerst habe ich gedacht, dass es ein reiner Liebesroman sei, aber dann ist mir doch sehr schnell klar geworden, dass die Hauptgeschichte ein sehr leichter Agententhriller ist, der mich dann sehr gefesselt hat und ich richtig mitgefiebert habe.

Bei diesem Buch merkt man mal wieder, was man im digitalen Zeitalter alles für Möglichkeiten hat. Erschreckend!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Aufregend

Sasha Budanov besucht ein strenges Internat, um als Bodyguard sehr gut zu werden. Es gibt Regeln, die sie aber über Bord werfen muss, als sie sich zu einem attraktiven Mann hingezogen fühlt. Zusammen sind sie ein tolles Gespann, aber auch gefährlich. Der Roman war kurzweilig und unterhaltsam mit tollen Figuren und einem interessanten Hintergrund. Der Schreibstil ist sehr schön und auch die Figuren haben Tiefe und sind interessant. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Überraschend spannend

Sasha Budanov kehrt nach Jahren zurück an den Ort ihrer Kindheit und Jugend. Zurück ins Elite-Internat "Richter". Hier hat sie alles gelernt, was nötig für ihren Job als Personenschützerin ist und sogar einiges mehr. Denn das, was im Internat in geheimen Unterrichtsstunden gelehrt wird, ahnen nur die Wenigsten. Sasha kehrt zurück, um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Dabei lernt sie den attraktiven AJ Hofmann kennen, der auf der Suche nach dem Mörder seiner Schwester ist. Sasha lässt sich darauf ein, AJ zu helfen. Sie ahnt nicht einmal im Ansatz, wie gefährlich diese Entscheidung ist und was sie für ihre Zukunft bedeutet.

"Versuchung zum Aperitif" ist der fünfte Band der "Diesmal für immer"-Reihe. Im Zentrum der Handlung steht dieses Mal Sasha Budanov. Um die Weiterentwicklung der Charaktere zu beobachten und die Nebenhandlungen zu genießen, ist es sicher sinnvoll, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das ist aber nicht zwingend notwendig, da man der aktuellen Handlung um Sasha auch dann problemlos folgen kann, wenn man noch keinen Teil der Serie kennt.

Covergestaltung und Inhaltsangabe legen die Vermutung nahe, dass es sich um einen reinen Liebesroman handelt. Doch dieses Buch hat viel mehr zu bieten, als eine einfache Romanze. Denn der Autorin gelingt es vom ersten Moment an, durch interessante Charaktere und eine spannende Handlung zu überzeugen. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen der Hauptprotagonisten bemerkt man zwar das berühmte Knistern zwischen den beiden, doch zu übertrieben romantischen Liebesszenen kommt es zunächst nicht. Denn das ist einfach nicht Sashas Stil. Man merkt, dass sich die beiden zueinander hingezogen fühlen und kann einige humorvolle Wortgefechte genießen.

Der Fokus der Handlung liegt eher auf der spannenden Suche nach dem Mörder von AJ's Schwester und den geheimnisvollen Vorgängen im Elite-Internat. Deshalb hat man manchmal das Gefühl, dass man einen Agenten-Thriller liest und keinen Liebesroman. Doch das ist auch gut so, denn diese Geschichte passt perfekt zu Sasha und bietet einiges an Spannung. Deshalb gerät man auch früh in den Sog der Ereignisse und mag das Buch erst aus der Hand legen, wenn man am Ende angekommen ist.

Eine gelungene Mischung aus Spannung, Action und Liebe!