Cover-Bild Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue
Band 1 der Reihe "Die Dangerous Boys-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Catherine Doyle

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Doris Attwood (Übersetzer)

Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation

Als eine mysteriöse Familie in die verlassene Villa in ihrer Nachbarschaft zieht, verändert sich Sophies Leben für immer. Unwiderstehlich von Badboy Nic angezogen, gerät Sophie immer tiefer in eine kriminelle Unterwelt. Nur langsam kommt sie hinter die dunklen Geheimnisse von Nics Familie – und die ihrer eigenen. Als sie schließlich die schreckliche Wahrheit erfährt, steht plötzlich alles auf dem Spiel: ihre Familie, ihre Liebe – ihr Leben …

Veröffentlicht am 09.05.2020

Viel Spannung, eine verbotene Liebe und ein tolles Mafia Setting

Ich hatte die Dangerous Boys Reihe gar nicht auf dem Schirm gehabt, wurde aber dank Bookstagram darauf aufmerksam. Die vielen Positiven Meinungen und das Mafia Setting haben mich dann neugierig gemacht und so zog die Reihe bei mir ein. Ein Kauf den ich nie bereut habe.

Ein Grund warum ich der Reihe vorher keine Beachtung geschenkt habe, könnte am Cover liegen. Sie sehen so 0815 aus und sprechen mich persönlich null an. Ich dachte da eher an eine normale Teenie Lovestory. Gut im weitesten Sinne ist es dies auch, aber doch so viel mehr als dies.

Wo das Cover mir so gar nicht gefällt, gefällt mir der Schreibstil umso mehr. Er liest sich flüssig und leicht. Man kommt so schnell in der Geschichte voran und merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen.

Es geht um die 16-Jährige Sophie die mit ihrer Mutter alleine lebt, seid ihr Vater wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Als eine neue Familie in ein verlassenes Haus ganz in die Nähe zieht, lernt sie die Brüder Nic und Luca kennen. Beide können unterschiedlicher nicht sein. Während der eine mit Sophie flirtet, ist der andere ziemlich garstig zu ihr und unfreundlich. Nichtsahnend wer die Brüder eigentlich sind, gerät Sophie immer mehr in einen Strudel von Geheimnissen. Dabei hilft ihr auch nicht das komische verhalten ihres Onkels, der sie vor den Brüdern warnt. Als sie schließlich die Wahrheit über sich selbst und Nic herausfindet, ist es schon zu spät für einen Rückzieher.

Sophie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist weder auf den Mund gefallen, noch ängstlich. Sie ist eine starke Protagonistin die weiß was sie will (und wen sie will). Und umso weiter die Geschichte voran kam umso mehr schloss ich sie ins Herz. Es half auch ungemein dabei, dass das ganze aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. So konnte man die Gefühle und Gedanken von ihr besser verstehen und nachvollziehen.

Dadurch das Nic und seine Brüder so geheimnisvoll rüberkommen, erfährt man anfangs sehr wenig von ihnen. Das hatte einen Suchtfaktor zufolge, da man gerne mehr erfahren wollte. Ich glaube es ist unnötig zu erwähnen das ich das Buch in einen rutsch durchgelesen habe.

Die Spannung die während der Geschichte immer weiter wuchs, war kaum auszuhalten. Ich rechnete immer mit einem Hinterhalt oder ähnlichem. Als dann endlich der große Showdown kam war ich überrascht wer der Strippenzieher hinter dem Ganzen ist. Außerdem ging es für ein Jugendbuch doch brutal zu, was ich persönlich klasse fand. Wer mit Gewalt aber Probleme hat sollte von diesem Buch die Finger lassen.

Das Buch bekommt 5+/5 und eine Leseempfehlung von mir. Ein Jahreshighlight ist es für mich definitiv.

___________________________________________________

Fazit

Dangerous Boys hat einfach alles zu bieten was ich gerne lese. Eine heiße und verbotene Lovestory, viel Spannung und Action und ein Mafia Setting das sich sehen lassen kann. Das alles war für mich ein richtiges Highlight und ich kann es euch nur ans Herz legen.

___________________________________________________

Veröffentlicht am 07.02.2020

Spannend und humorvoll

Mir hat die Geschichte rund um Sophie und Nic, dem Jüngsten der Falcone-Brüder, insgesamt wirklich sehr gut gefallen! Anfangs, ca. die ersten 100 Seiten, war ich etwas skeptisch gewesen, da ich die Story zwar gut fand, aber nicht wirklich davon umgehauen wurde. Doch ab dem zweiten Viertel konnte mich die Geschichte richtig fesseln und begeistern! Es gab eine Menge unerwarteter Wendungen und Überraschungen, die ich so wirklich null erwartet hatte!

Auch die Charaktere, bis auf einige „Bösewichte“, mochte ich sehr und ich fand, dass alle sehr gut durchdacht und umgesetzt wurden! & obwohl eigentlich Sophie und Nic im Vordergrund stehen, habe ich irgendwie mein Herz an Luca verloren!

Insgesamt handelt es sich bei „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue“ um ein sehr spannendes, humorvolles und emotionales Buch, indem auch die Liebe nicht zu kurz kommt! Deshalb gibt es von mir 4/5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, frisch und locker, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir dennoch nicht ganz leicht gefallen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Manchmal hat mir etwas Spannung gefehlt. Sophies Handeln und ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Die Emotionen sind etwas zu kurz gekommen, ich konnte nicht wirklich mitfühlen. Die Liebesgeschichte ist etwas in den Hintergrund gerückt.
Ansonsten eine interessante Idee über moralische Vorstellungen, Gut und Böse und einer tödlichen Fehde.. Am Ende sind noch einige Fragen offen, die hoffentlich in den Fortsetzungen aufgelöst werden.

Fazit:

Ein guter Reihenauftakt mit noch etwas Luft nach oben.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Einfach toll

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es hat mich eindeutig auf sich aufmerksam gemacht. Ebenfalls finde ich, dass es einfach perfekt ausgewählt worden ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Wir erleben die Geschichte aus der Ich Perspektive. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Wodurch die Seiten nur so fliegen und schon war ich am Ende.

Charaktere:
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr ansprechend und sympathisch und ich kann es kaum abwarten wie es weiter geht mit den Charakteren.

Story:
Die Story konnte mich von Anfang bis Ende restlos begeistern. Es hat für mich einfach alles toll zusammen gepasst. Bin schon sehr gespannt was der nächste Band bereit hält.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein Auftakt der mehr Potenzial haben könnte

In „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue (Die Dangerous Boys-Reihe 1)“ geht es um Sophie deren Leben sich ändert, als eine neue Familie in die Villa nebenan zieht. Die beiden Brüder Luca und Nic faszinieren sie. Doch was haben, die beiden zu verbergen?? In welche Lage hat sie sich gebracht???
Was hat es mit der Fehde auf sich, die die Falcon Brüder haben ???

Sophia hat keine leichte Vergangenheit, denn ihr Vater sitzt im Gefängnis wegen Mordes und sie und ihre Mutter haben vieles verloren an Freunden. Sie ist eine Außenseiterin seit den Ereignissen, die passiert sind.

Nic ist ein Bad Boy der eine besondere Ausstrahlung hat und wirkt gleichzeitig geheimnisvoll. Er und Sophia haben gleich eine besondere Chemie zueinander und scheinen sich direkt zueinander hingezogen zu fühlen. Er und seine Familie scheinen etwas zu verbergen und man kann am Anfang nur spekulieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Sophia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Nics Familie, aber auch Sophias sind authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Kleinstadt wirkt zunächst harmlos, doch man kann schon erahnen, das mehr dahintersteckt.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte von Sophia und Nick gezogen. Sie und ihre Mutter haben es nicht einfach, nachdem ihr Vater ins Gefängnis musste, nachdem er einen Menschen erschossen hat. Sie arbeitet während der Ferien im Diner, das ihrem Vater gehört und dass ihr Onkel so lange führt, bis er wieder freikommt.
Als eine neue Familie in, die Nachbarschaft zieht, ahnt Sophia nicht, dass diese mit einem Ereignis verbunden ist, das auch sie betrifft. Nur Nick scheint sie freundlich zu behandeln während sein Bruder Luca etwas gegen sie zu haben scheint. Auch in ihrer Nachbarschaft gibt es Gerüchte um, die Familie und auch ihr Onkel Jack warnt sie, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Erst, als ein Vorfall auf einer Party passiert und Sophia den Stoß bekommt ihren Vater zu suchen, erfährt sie das ihr Vater ein dunkles Geheimnis hat, das mit dem Tod von Nics Vater zu tun hat. Hat Sophias Liebe zu Nick überhaupt noch eine Chance, wenn dieses eine Ereignis zwischen ihnen liegt ?

Zu Anfang muss ich gestehen habe ich ein wenig gebraucht um in, die Handlung zu finden. Es gibt zwar eine Liebesgeschichte, aber das Hauptmerkmal liegt auf einer tödlichen Fehde, die erst nach und nach klarer wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Diner im Hintergrund mit dem Paar wirkt für mich eindeutig besser gewählt, als das Cover zur alten Ausgabe dieser Reihe.

Fazit

Mit „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue (Die Dangerous Boys-Reihe 1)“ schafft, die Autorin einen interessanten Auftakt, der eindeutig noch mehr potenzial hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht.