Cover-Bild Kiss me in London
Band 3 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Catherine Rider

Kiss me in London

A Winter Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

Liebe auf Londoner Art ...

Veröffentlicht am 07.12.2021

Es hätte mehr Weihnachten sein dürfen.

Der 19-jährige Jason ist zum ersten Mal in London um zu einen Vorsprechen zu gehen, denn sein größter Traum ist es Schauspieler zu werden. Die 18-jährige Cassie ist Schauspielerin hat aber genug davon und will etwas anderes machen, was genau weiß sie jedoch noch nicht. In einer Vorstellung von Les Misérables treffen die zwei aufeinander und beschließen die Woche vor Weihnachten London gemeinsam zu erkunden. Es werden ein paar romantische Tage mit einigen wunderbaren Überraschungen.
Ich habe ja schon Kiss me in New York und Kiss me in Paris gelesen deswegen wusste ich was so cirka passieren wird, denn sind wir mal ehrlich es ist ja schon immer das gleiche. Was mich ja nicht stört weil es süss gemacht ist. Auch London hat mir wieder gefallen, vor allem London hat mich bei der Stange gehalten. Denn leider ist das Thema Schauspielerei irgendwie nicht so meins, und es geht hier wirklich extrem viel ums Theater und die Kunst an sich. Aber London hat es für mich gerettet, ich liebe ja London und war schon mal dort, deswegen konnte ich mit gut vorstellen wo die beiden gerade unterwegs sind und hatte ein gewissen Bild vor Augen. Nur, nja, etwas weihnachtlicher hätte London schon sein können. Wir haben hier genau eine Woche vor Weihnachten und irgendwie kam mir das zu kurz, leider. Cassie und Jason sind süss gemeinsam und ich bin den beiden gerne gefolgt aber ich muss zugeben das ich wohl etwas zu alt werde für solche Geschichten. Egal ich habe denn letzten Teil, Kiss me in Rome auch noch hier und werde ihn bestimmt lesen. Ich wurde an zwei Nachmittagen mit Kiss me in London gut unterhalten aber von einem Highlight weit entfernt. Am meisten hat mich aber gestört das Weihnachten nicht mehr zu spüren war. Deswegen von mir 3 von 5 Sternen ein Durchschnittsbuch das ich gerne gelesen habe, mich aber nicht ganz vom Hocker hauen konnte, wobei es gegen Ende hin schon besser wurde.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Lustig, jedoch nicht zu aufgedreht

In der Geschichte von "Kiss me in London" begleiten wir Cassie und Jason durch das winterliche London.

Cassie hat sich frisch von ihrem Freund getrennt und steht vor der großen Herausforderung ihrer das Versagen im Studium Denn entgegen des mütterlichen Ratschlags, Schauspielerin zu werden, begann sie ein Psychologiestudium. Nun steht die Befürchtung im Raum, sie erneut sinnlosen Vorsprechen gedrängt wird. Und dass will Cassie definitiv nicht, denn ihr größter Erfolg aus Kindertagen verfolgt sie bis heute.
Im Gegensatz hierzu steht Jason, welcher bei einem bekannten Vorsprechen teilgenommen hat. Sein größter Wunsch ist es das für die Schauspielerei aufzugeben. Leider jedoch unterstützt ihn niemand bei diesem Vorhaben.
Der Texaner und die Londonerin treffen sich bei einer Vorstellung von Les Miserable. Aus Hilfsbereitschaft und Angst, vor dem was ihr bevorsteht, bietet Kessi sich um Jason London zu zeigen. Wie die beiden bei einer ereignisreichen Woche und bekommen Einblicke in die Vergangenheit.

Kiss me in London hat einen leichten, sehr flüssigen Schreibstil. Das Autorenduo, Catherine Rider, schafft es mit diesem Schreibstil das winterliche London zum Leser zu bringen. In der dargestellten Umgebung fühlte ich mich sehr wohl. Auch die Nebendarsteller waren witzig und interessant gewählt. Langweilig wurde es während der Geschichte nicht, da beide Protagonisten nicht alle ihre Geheimnisse verrieten.
Die Protagonisten für sich fand ich sehr undurchsichtig. Man bekam zwar die Gefühle aufgrund der Ereignisse der mit, jedoch blieben jegliche zwischen den beiden Protagonisten im Dunklen. Der Leser bemerkt zwar, dass sich eine Liebesgeschichte anbahnt, aber genaue Anzeichen gibt es viel zu selten. Die Begeisterung für das Theater und seine Darsteller steht eindeutig im Vordergrund.

Nichtsdestotrotz zeigt dieses Buch wunderbar was passieren kann, wenn andere Menschen die Zukunft für jemanden planen. Jeder der beiden Protagonisten bricht auf seine Art und Weise aus diesem auferlegten Leben aus und versucht seinen eigenen Weg zu finden.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Winterromance in London...

Dieses Jahr freuen wir uns schon ganz besonders auf Weihnachten und eines unserer neusten Bücher passt da perfekt zum Thema: Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar Kiss me in London!
Los ...

Los geht’s wie immer mit der Bewertung des Covers: Die Bilder auf dem Cover verbinden die winterliche Stimmung und den Handlungsort London perfekt! Mit den vielen kleinen Fotos ist das Buch ein Hingucker im Regal und trotz der vielen Bilder fällt der Titel ins Auge.
Kiss me in London ist übrigens der dritte Teil der Winter Romance Bücher von Catherine Rider, die man allerdings unabhängig voneinander lesen kann.
Ich liebe die gemütliche Stimmung in der Weihnachtszeit und weihnachtliche Bücher, die man perfekt zu Hause mit einer Tasse Tee auf dem Sofa lesen kann, um diese besondere Stimmung noch mehr zu genießen! Leider muss ich anfangs schon mal schreiben, dass Kiss me in London mir diese Weihnachts-/Winterstimmung nicht wirklich vermitteln konnte!
Das größte Problem war glaube ich, dass es besonders anfangs kaum weihnachtliche Handlungen gab, keine Tannenbäume, keine Kerzen, keine Traditionen… Kurz gesagt: Das Buch hätte auch zu jeder anderen Jahreszeit spielen können – einige wenige Stellen ausgenommen. Gegen Ende des Buches hat sich das zwar ein bisschen verbessert, trotzdem hat mir durch den Theatermarathon, den die beiden im Buch machen, die weihnachtliche Stimmung etwas gefehlt.
Auch die Charaktere waren mir anfangs nicht wirklich sympathisch!
Jason und Cassie kennen sich kaum und verbringen trotzdem sofort mehrere Tage miteinander und alles nur, weil sie kindlich alle wichtigen Situationen aufschieben wollen. Es entsteht keine wirkliche Beziehung zwischen den beiden, weil sie vor allem anfangs nur gegenseitig leugnen, etwas für den anderen zu empfinden. Deshalb kam mir das Ende dann etwas unrealistisch vor. Die Handlung war zusätzlich ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht wirklich gestört hat, da das bei den meisten Winter/Weihnachts-Romance Büchern der Fall ist.

Durch den einfachen Sprachstil lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und eignet sich perfekt als Buch für zwischendurch ohne tiefgründigere Handlungen. Durch die jugendliche Sprache ist Kiss me in London einfach zu lesen, allerdings muss ich erwähnen, dass mein Lesefluss an manchen Stellen doch ziemlich unterbrochen wurde, da es auf einigen Seiten sehr viele Rechtschreibfehler und überflüssige Wörter oder Satzzeichen gab. Natürlich kann man mal einen Fehler übersehen, aber bei ca. der Hälfte des Buches habe ich auf zehn Seiten schon mindestens drei Fehler gefunden, ohne bewusst danach zu suchen, was mich ziemlich gestört hat! Außerdem sind mir vor allem am Anfang sehr lange Sätze aufgefallen, die kürzer wesentlich einfacher zu lesen wären.
Gut gefallen haben mir allerdings die typischen englischen Wörter, die teilweise in Dialoge eingebaut wurden und die perfekt zu dem Handlungsort London gepasst haben!

Die Kapitel sind abwechselnd aus Cassies und Jason Sicht geschrieben und haben jeweils das Datum und die Uhrzeit als Kapitelüberschrift. Das hat mir schon bei Kiss me in New York und Kiss me in Paris sehr gut gefallen, da die Handlung in einem relativ kleinen Zeitraum stattfindet und man so immer den Überblick über den Tag der beiden behält.

Fazit: Kiss me in London hat mir wesentlich besser gefallen als Kiss me in Paris, aber der Teil in New York bleibt einfach mein Favorit der Reihe! In diesem Teil haben mir vor allem am Anfang typische weihnachtliche oder winterliche Aktivitäten oder auch Abwechslungen zu dem Theatermarathon gefehlt, die das Buch spannender gestaltet hätten. Trotzdem kann ich das Buch für die Weihnachtszeit empfehlen, da es sich sehr einfach lesen lässt und sich damit sehr gut als Entspannung neben dem weihnachtlichen Stress eignet. Da Kiss me in London, aber ziemlich vorhersehbar ist, wurde mir zwischendurch etwas langweilig und ich wollte nicht unbedingt weiterlesen. Zusätzlich haben mich die vielen Fehler im Buch beim Lesen gestört.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Leider nicht überzeugend

Klappentext: London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschließen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen …

Meinung: Leider konnte mich „Kiss me in London“ nicht wirklich überzeugen, da das Buch an manchen Stellen schlicht langweilig war. Es wurde viel zu ausführlich über Theaterstücke geschrieben, anstatt die Hauptcharaktere oder ihre Gefühle näher zu beleuchten. Bis auf ein paar humorvolle Szenen oder Sprüche von Jason, war mir das einfach zu uninteressant. Die Protagonisten wirkten dadurch leider auch etwas unnachvollziehbar und nicht wirklich authentisch auf mich. Die anderen “Kiss me in…“ Bücher der Reihe fand ich persönlich viel besser und gefühlvoller, weshalb ich diese auch mehr empfehle, als „Kiss me in London“.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Buchlänge: 315 Seiten

Preis: 13,00€

ISBN-Nummer: 3570165205

C O V E R

Das Cover ist ganz ok aber für meinen Geschmack zu kitschig. Allgemein aber passend zum Inhalt obwohl ich mir einen Bezug zum Theater gewünscht hätte.

K L A P P E N T E X T

LIEBE AUF LONDONER ART …

F A Z I T

Ich bin dafür bekannt, dass ich übermäßigen Kitsch nicht mag und ich einen guten Handlungsstrank brauche mit viel „Pepp“. Ich muss mitfiebern können, mir soll beim Lesen das Herzchen schlagen wie verrückt, mir soll abwechselnd heiß und kalt werden und ich darf mich nicht langweilen. Leider hat dieses Buch mich in keinen dieser Zustände gebracht. Ich hatte mich sehr über dieses Buch gefreut, weil ich seine Vorgänger letztes Jahr gelesen habe und ich sie für eine Winterromance gar nicht so schlecht fand. In diesem Buch ging es dann auch noch um Theater -fleißige Leser wissen, wie sehr ich es mag, wenn es in Büchern übers Theater geh – und ich hatte ziemlich hohe Erwartungen. Um es kurz zufassen: Alleine das erste Kapitel hat mich ernüchtert! Die Charaktere sind in meinen Augen schwach und ich denke so etwas nicht leichtfertig, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist zu schreiben. Ich habe genau 127 Seiten durchgehalten, bis ich es für knapp zwei Monaten in die Ecke gestellt habe und es nicht angerührt habe. Den Rest habe ich dann für die Rezension auch noch gelesen aber Leider hat es mich nicht vom „Hocker gerissen“.