Cover-Bild Kiss me in London
Band 3 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Catherine Rider

Kiss me in London

A Winter Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

Liebe auf Londoner Art ...

London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschließen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen …

Veröffentlicht am 14.11.2018

unnötig dahingezogen, unrealistisch und ziemlich vieles nur nicht romantisch

Cassie hat sich soeben von ihrem Freund getrennt, ihr Studium in den Sand gesetzt und hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Nur eines weiß sie - nach Hause und ihre Niederlage beichten will sie definitiv nicht.

Jason ist extra aus Amerika nach England gekommen, um an einem Vorsprechen teilzunehmen - seine große Chance sich endlich in der Schauspielerei zu beweisen. Würde denn nur alles so klappen, wie er gerne will.

Durch Zufall begegnen sich die beiden - wo sie am Anfang noch wie Katz und Hund waren, stellen sie dann doch fest, dass die gemeinsame Liebe zum Theater eine tiefe Verbindung schaffen kann...

✦✦✦✦✦✦✦✦✦ACHTUNG SPOILER ✦✦✦✦✦✦✦✦✦

Dieses Buch hat mich den letzten Nerv gekostet!
Mal abgesehen davon dass ich Jason von Anfang an nicht besonders leiden konnte und Cassie für mich nur ein ziemlich charakterschwaches Mädchen ist, dass sich nicht durchsetzen kann, nicht weiß, was es will, ist die ganze Story einfach nur unrealistisch und komisch!

Sie treffen sich in einem Theater weil von beiden das Lieblingsmusical Les Miserable ist - so weit so gut.
Die Karten waren leider bereits ausverkauft - auch hier: so weit so gut.
Durch ZUFALL treffen sie eine ältere Dame, die noch 1 Ticket über hat - ab hier wird es seltsam.
Dann batteln sie sich um die Karte in Form einer kleinen Schauspieleinlage, wer den schlechtesten Tag, das schlechteste Leben und überhaupt und sowieso hat.
Naja, dass einer verlieren muss war klar - aber NEIN - die alte Dame hat dann ZUFÄLLIG noch eine Karte übrig....

Naja nach viel Geheule von beiden Seiten im Musical (bin ich zu unemotional?) schaffen sie es dann, einen Kaffee zu trinken, natürlich OHNE Hintergedanken - Jason hat schließlich eine FREUNDIN!!!!! und Cassie ist frisch getrennt.

Großherzig wie die kleine Cassie ohne Lebensziel ist bietet sie an (um ja nicht nach Hause zu müssen) Jason eine Kultur Tour durch London zusammen zu stellen - sie rennen also von einem Musical zum nächsten (hier sei nochmal angemerkt, dass es sich um eine 18 jährige Studienabbrecherin ohne Job und einen erfolglosen 19jährigen Möchtegern Schauspieler aka Jura-Studenten handelt!). Kultur scheint in London sehr erschwinglich zu sein.

Zwangsläufig kommen sie sich näher, schütten sich gegenseitig ihre Herzen aus, wie wenig Verständnis ihre Umgebung doch für ihre Herzenswünsche hat usw. usw.

Dabei kommt raus, dass Cassie ein ehemaliger Kinderstar aus einem Weihnachtsfilm und Jason der Enkel einer bekannten Theaterschauspielerin ist.

Das ganze drum herum hat mich einfach nur genervt - Dialoge wurden (meiner Meinung nach) unnötig in die Länge gezogen - man hatte viel Text und wenig Inhalt. Romantik gleich 0.

Für mich ist das Buch leider wirklich ein Flop und ich wurde mehr als enttäuscht. Das Cover hat viel versprochen aber wenig gehalten.

✦✦✦✦✦✦✦✦✦ SPOILER ENDE ✦✦✦✦✦✦✦✦✦

Wirklich schade, dass mich das Buch so enttäuscht hat. Mir haben weder die Charaktere, noch der Schreibstil oder die Umsetzung der Story gefallen. Mir hat sowohl die Weihnachtlichkeit als auch die Romantik gefehlt. Und ich denke auch in einem Young Adult Roman kann man viel Romantik unterbringen.

Jeder der nach einer schönes Weihnachtsliebesgeschichte sucht ist meiner Meinung nach mit "Kiss me in London" falsch beraten und sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen.

Wirklich rausgerissen und für die Punkte verantwortlich ist das Cover! Das ist wirklich wunderschön gestaltet und gefällt mir richtig gut - betrachtet man es, sieht man genau das was man sich wünscht. Kuschligkeit, Romantik, weihnachtliche Stimmung, junge Liebe und Gemütlichkeit.

Doch eben all dies fehlte mir irgendwie im Roman selbst. Schade!

Daher und aus all den anderen Gründen nur 2/5 Sterne.