Cover-Bild Kiss me in New York
Band 1 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 03.10.2016
Catherine Rider

Kiss me in New York

A Winter Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Jedes Mal wieder knuffig

Charlotte und Anthony wurden an Heiligabend jeweils von ihrem Expartner verlassen. Da beide aus ihren eigenen Gründen nicht nach Hause können, schließen sie sich zusammen und entdecken in einer Nacht New York.
Da ich das Buch früher sehr gemocht habe, war es wieder Zeit, das Buch erneut zu lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es ist total süß zu sehen, wie die beiden Protagonisten sich kennenlernen und verlieben. Ich mochte total, dass sie aufgrund einem 10-Schritte-Plans unterschiedliche Erlebnisse in der Metropole haben. Das macht es abwechslungsreich. Beim diesmaligen Lesen ist mir aufgefallen, dass die Protas mit dem Geld sehr spendierfreudig umgehen, obwohl sie nur Schüler/Studierende sind, oder kaum frieren, obwohl sie nicht dick angezogen sind und Schnee fällt. Aber da kann ich drüber hinweg schauen. Die Geschichte ist einer dieser, die man nicht aus der Hand legen kann und total kurzweilig sind. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich kann es als Wohlfühlbuch zur Weihnachtszeit nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Eine romatische und witzige Geschichte

Charlotte war zu einem Austauschjahr in New York und wollte dort bleiben und studieren. Dann wurde sie von ihrem Freund abserviert und nun will sie nur noch nach Hause. Da ein Unwetter herrscht, wird ihr Flug verschoben. Jetzt hängt sie am Flughafen fest. Bis sie auf Anthony trifft. Grade hat sie mitbekommen, wie seine Freundin ihn auf dem Flughafen vor allen Leuten abserviert hat, aber eigentlich sind sie sich zu Beginn nicht richtig sympathisch. Aber was liegt näher, als das Zehn-Schritte-Programm aus Charlottes neuen Ratgeber "Wie man in zehn Schritten über einen Ex hinwegkommt" durchzugehen? So begeben sie sich auf ihr eigenes, kleines Abenteuer durch New York.

Charlotte ist es etwas durchgeknallt, Anthony ist eher bodenständig, vielleicht auch etwas nerdig. Beide springen über ihre Schatten und lernen sich selbst neu kennen, und währenddessen lernen sie sich gegenseitig auch besser kennen.
Was mir besonders gefallen hat: Charlotte kommt ja aus London und spricht demnach britisches Englisch. So wird immer wieder Vergleiche zwischen britischen und amerikanischen Englisch gezogen, oder eher die Unterschiede aufgezählt, auch bezogen auf die Kultur, was mir sehr gut gefallen hat. So hab ich auch etwas über die Sprache und die Länder gelernt. Natürlich haben beide auch etwas mehr mit sich rumzugetragen, als nur ihre Trennungen. Auch diese Aspekte werden gut beleuchtet- Es ist kein typischer heiliger Abend, aber dennoch wird es sehr warmherzig und familiär.

Fazit:
Was soll ich sagen: Ich habe eine romantische und witzige Liebesgeschichte erwartet und habe genau das bekommen. Es ist natürlich sehr klischeehaft, aber mir hat es rundum gefallen. Manchmal muss sowas sein :)

Veröffentlicht am 01.12.2018

Weihnachten im Herzen

Charlotte sitzt an JFK-Flughafen, mit gebrochenem Herzen, da sieht sie wie Anthony vor aller Augen von seiner Freundin abserviert wird. Ein Schneesturm verhindert Charlottes Abflug und der Zufall führt die beiden gebrochenen Herzen zueinander. Sich dem Zufall überlassend treiben sie durch die nächtlichen, weihnachtlichen Straßen New Yorks. Eine verrückte Nacht voller magischer Momente beginnt.

Eine wunderbare, lockere Weihnachtslektüre! Witzig, romantisch mit Charakteren, die ich nie wieder verlassen will. Eine verrückte Idee lässt den Leser den beiden Figuren folgen und landet mitten im weihnachtlichen, schneedurchstöberten New York, findet sich in den Ängsten und Zweifeln und der Hoffnung wieder.

Ich liebe dieses Buch! Es mag nicht anspruchsvoll sein, nicht jede Idee ist neu, aber es ist so warmherzig, märchenhaft, wunderschön und weihnachtlich, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es wird sicher immer wieder von mir gelesen werden. Eine klare Leseempfehlung für Freunde romantischer Weihnachtsbücher!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Romantisch schön

Titel: "Kiss me in New York"
Autor: Catherine Ride
Verlag: cbt
Seitenzahl: 288

Cover:

Titel: "Kiss me in New York"
Autor: Catherine Ride
Verlag: cbt
Seitenzahl: 288

Cover:
Ein sehr schön romantische Softcover, ein paar was im Schneegestöber spazieren geht, kuschelt und dazu die New Yorker Skyline…traumhaft, wenn das nicht Hunger auf mehr macht.

Schreibstil:
Das Buch ist eine herrlich leichte Weihnachtslektüre. Geschrieben ist es aus der Sicht von Charlotte und Anthony. Nein, es verwirrt nicht, ganz im Gegenteil viele Sachen werden aus den Sichtweisen erklärt und dadurch ist vieles besser zu verstehen.

Ich sah es auf Instagram rum schwirren…und es machte mich neugierig. Bei der erst besten Gelegenheit kaufte ich es mir und fing sofort an mitlesen. Und ich schmolz dahin, einmal war die Charaktere so gut harmonierten und weil es eine richtig schöne Liebesgeschichte ist. Manch einer sagt Klischee ole…zwei Menschen die sich treffen ein paar Stunden mit einander verbringen, merken dann das sie für einander bestimmt sind… Aber ich sage, dass es kein Klischee ist, denn damit sich zwei verlieben können müssen die Chemie stimmen und das Ambiente…und da passt New York zu weihnachten, wie Po auf Eimer…
Auch wenn sich das jetzt etwas wieder spricht, fand ich es etwas befremdlich das sie einfach so mit jemand wildfremdes durch New York zieht und traurig war ich als ich las das sie Weihnachten ohne ihre Familie verbringen muss…puh…ich hätte die ganze Zeit geheult ohne Ende.

Als Fazit kann ich diese romantische Weihnachtsgeschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2017

romantische, wunderschöne Geschichte in New York

Das Buch überzeugt schonmal allein wegen des Covers, das ist einfach der Wahnsinn. Und für mich, als großer New York Fan war das genau passend. Für die Vorweihnachtszeit ist das Buch wirklich prima geeignet.

Die ...

Die beiden Protagonisten Charlotte und Anthony sind ja mal so was von megaa süß und die sind mir so ans Herz gewachsen, ganz einfach weil die beiden auch sehr sympathisch waren. Außerdem konnte ich deren Entscheidungen und deren Verhalten immer total nachvollziehen, weil ich auch so gedacht und dementsprechend gehandelt hätte, denn das Buch ist abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben. Mir waren aber auch genauso gut alle anderen Charaktere total sympathisch, vor allem Anthonys Familie, auch wenn er anfangs eine andere Meinung hervorgebracht hat, aber als ich seine Familie kennengelernt habe, war ich von denen total begeistert. Wer mich aber so was von aufgeregt hat war Colin! Ich dachte mir nur so, was ist bloß los mit dem Jungen? So ein blöder A*sch!

Der Schreibstil von Catherine Rider, welcher ganz nebenbei das Pseudonym von Stephanie Elliot und James Noble ist, ist einfach wunderschön. Er ist einfach so leicht und humorvoll, deshalb bin ich durch die Geschichte nur so durch geflogen und hab es auch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Man muss sich natürlich dessen bewusst sein, dass das Buch eine Liebesgeschichte ist und man deshalb auch keine große Action oder Spannung erwarten kann, und trotzdem war ich gepackt von Charlottes und Anthonys Geschichte, denn es gab soo romantische und prickelnde Momente. Eben so, wie eine gute Liebesgeschichte sein sollte. Auch die Weihnachtselemente kamen nicht zu kurz:)

Noch nebenbei bemerkt, fand ich den Epilog der hinten an gehängt wurde, sehr schön. Damit hört die Story nicht abrupt auf, sondern man hat noch einen winzigen Einblick in das Leben danach.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de