Cover-Bild Kiss me in Palm Springs
  • Ersterscheinung: 13.04.2020
Catherine Rider

A Summer Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

Wenn du plötzlich dein Handtuch mit einem Fremden teilen musst …

Die 18-jährige Sasha (alias Quinn Jackson) ist auf der Flucht vor einem viralen Video. Da kommt der Urlaub in Palm Springs gerade recht. Sommer, Sonne und Entspannung, soweit der Plan. Der 19-jährige Jay (Jackson Quinn) plant, einen Knüller für seine Zeitung zu landen und seiner Familie damit endgültig zu beweisen, dass er das Zeug zum Journalisten hat. Doch schon im Flieger nach Palm Springs landet er auf einem Economy-Platz, Sasha dagegen in der Business-Class. Offenbar eine Namensverwechslung – und Antipathie auf den ersten Blick. Ein paar Fehlbuchungen später finden sich Sasha und Jay allerdings gar nicht mehr so unausstehlich …

Veröffentlicht am 16.06.2020

Leider ein Flop

Der Klappentext von „Kiss me in Palm Springs“ klang total gut und ich habe mich richtig auf eine schöne, leichte Sommerlektüre gefreut. Zumal das Cover auch wirklich hübsch und sommerlich aussieht.

Leider ...

Leider muss ich gleich zu Beginn sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Der Einstieg war noch ganz gut und ich dachte, dass es wirklich toll werden wird. Aber nach nur wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass es nicht ganz so in Fahrt kam, wie ich mir das gewünscht habe. Es passierte einfach nichts interessantes und ich habe auch keinerlei Bezug zu den beiden Protagonisten aufbauen können. Die Story plätscherte auch nur so vor sich hin und schon bald hatte ich überhaupt keine Lust mehr, das Buch überhaupt in die Hand zu nehmen.
Ich bin leider echt enttäuscht und empfinde „Kiss me in Palm Springs“ als Flop. Und das obwohl der Klappentext so vielversprechend klang.

2 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 28.05.2020

Nicht das, was ich erwartet habe.

Kiss me in Palm Springs

Der fünfte Teil, der "Kiss Me Reihe", kann unabhängig von den vorangegangenen Teilen gelesen werden. Es ist der erste Teil, der nicht im Winter, sondern im Sommer spielt.

Das ...

Kiss me in Palm Springs

Das Cover finde ich super gut gestaltet. Es vermittelt Sommer, Freiheit, Spaß und gute Laune und natürlich eine süße Sommer Lovestory. Das Setting, überwiegend Palm Springs, hat mich auch direkt angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf das Wochenende auf einem Festival.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Er war leicht zu lesen und sehr einfach gehalten. In kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere haben mich leider eher nicht besonders angesprochen. Sasha, die weibliche Figur im Buch, hat mich regelrecht genervt. Sie war sehr zurückhaltend, naiv und ihre Handlungen für mich oftmals nicht nachvollziehbar. Die ganzen "Verwechslungen" und die unvorhergesehenen Dinge, die Anfangs passieren, komplett auf ihren Geburtstag zu schieben und nichts zu hinterfragen! Wer macht das bitte ? Wie gesagt, das konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Jay, der männliche Protagonist, der nur seinem Artikel, über die "Flamingo Rose", hinterher jagt. Auch das war mir etwas zu nervig. Dabei vergisst er ständig, dass er Menschen eventuell verletzt. Auch total kindisch, so kopflos, durchs Leben zu gehen.
Ich konnte zu den Charakteren keinen tieferen Bezug aufbauen. Ihre Gefühle kamen bei mir nur in wenigen Szenen an. Für mich hat da auf jeden Fall sehr viel mehr Tiefe und auch ein Haufen Emotionen gefehlt.

Die Story war mir in der ersten Hälfte auch leider etwas zu langweilig. Ich habe mir viel mehr Lovestory gewünscht. Das wird am Ende dann nur kurz "abgearbeitet". Die Geschichte hat Potential, dieses wurde, meiner Meinung nach, nicht voll ausgeschöpft. Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft... leider fehlte fast durchweg der Spannungsbogen.

Fazit:
„Kiss me in Palm Springs“ ist kein Must Read. Es hätte eine süße Summer Romance Story werden können, ist es aber leider nicht. Mir fehlte es an Handlung, Spannung und Charaktere, die vielschichtiger sind. Vielleicht war ich mit meinen 32 Jahren auch einfach zu alt für dieses Buch. Für junge Mädels, ohne hohe Erwartungshaltungen, ist es vielleicht gerade noch ok. Für mich leider ein Flop.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Für mich leider nicht überzeugend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sasha fliegt mit ihren Freundinnen nach Palm Springs, wo sie weit weg von Zuhause Entspannung sucht. Doch schon am Flughafen begegnet sie Jay. Dieser fliegt ebenfalls dorthin, um einen Artikel zu schreiben, der ihm, wie er hofft, die Türen öffnet. Nach einigen Missverständnissen scheint sich allerdings etwas anzubahnen, was beide nicht erwartet hätten …

Mit "Kiss me in Palm Springs" schreibt Catherine Rider einen sommerlichen Liebesroman, der mich mit einer Vorfreude auf warme Sonnenstrahlen zwischen den Seiten, Musik und Liebe verlockte, zu lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive aus den Sichten von Jay (Jackson Quinn) und Sasha (Quinn Jackson) erzählt. Dies fand ich sehr angenehm und ich mochte den allgemeinen Aufbau im Buch. Auch der Schreibstil von Catherine Rider hat mich überzeugt, da er sehr flüssig zu lesen ist und ich in kürzester Zeit das Buch beendet hatte. Jay lernte man zunächst kennen und er machte auf mich einen recht erwachsenen und bodenständigen Eindruck. Ich fand es toll dass er für seinen Traum auch Risiken in Anspruch nahm. Je mehr ich ihn kennenlernte und je mehr ich über ihn las, desto weniger männlich und charakterstark wirkte er allerdings für mich. Als ich das Buch zuschlug hatte ich das Gefühl, ihn nur teilweise gekannt zu haben. Sasha war mir leider schon zu Beginn an unsympathisch. Es gab Situationen in dem Buch, die meiner Meinung nach nicht ihrem Alter entsprechend aufgebaut waren. Sie schien mir zu naiv und aufgesetzt, was mich leider sehr abgeschreckt hat. Auch die Hauptstory, die sich um die Begegnungen zwischen Sasha und Jay, dem Festival an sich und um Musik drehte, konnte mich nicht in seinen Bann ziehen. Ich las und las und wartete auf die besondere Atmosphäre, das Knistern zwischen den Seiten und Gefühle die auf mich überschwappen, doch leider passierte nichts davon. Ich bin leider etwas enttäuscht und hätte mir mehr erwartet.

Fazit:
Überzeugend in Aufbau und Schreibstil, jedoch enttäuschend was Charaktere und Themen anging. Ich fand keinen Zugang in die Geschichte und erhoffte mir vergebens eine Steigerung hinsichtlich der Spannung und Gefühlswelt.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Leider enttäuschend

In „Kiss me in Palm Springs“ geht es um Sasha und Jay, deren Festivalwochenende durch eine Verwechslung ihrer richtigen Namen etwas in Chaos gerät und eine für sie ungeahnte Wendung nimmt.

Obwohl es ...

Obwohl es mir von Herzen wehtut muss ich ehrlich sagen, dass das Einzige, das mir gefallen hat, die Idee der Story an sich, das Setting und der Schreibstil war. Alles andere, hat mir bei diesem Buch leider kaum zugesagt und ich musste mich förmlich zum lesen zwingen.

Mit Sasha und Jay, den beiden Protagonisten der Geschichte, bin ich leider gar nicht warm geworden. Sie haben mich beide wirklich sehr stark aufgeregt und ich musste während der ersten Hälfte des Buches durchgehend den Kopf schütteln, da sich, meiner Meinung nach, beide einfach unmöglich verhalten haben.
Sasha hat irgendwie so rein gar nichts hinterfragt, zu vorschnell verurteilt und war sogar etwas dreist. Dadurch war sie mir leider komplett unsympathisch! & auch Jay war mir leider nicht der Sympathischste! Er kam mir ziemlich konfrontationsscheu vor & und ich konnte leider seine Beweggründe für sein Verhalten nicht ganz nachvollziehen.

Wie gesagt, hat mir dir Idee der Story an sich gefallen, aber leider war die Umsetzung nicht so toll. Es wurde einfach zu oft künstliches und nicht notwendiges Drama erzeugt und deshalb hatte ich leider nicht wirklich Spaß am lesen. Die zweite Hälfte des Buches war dann zwar ein ganz kleines bisschen besser als die erste Hälfte, aber das konnte das Ruder leider auch nicht mehr umreißen. Deshalb gibt es von mir leider auch nur gut gemeinte ⭐️1,75/5⭐️ Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Leider entäuschend

Ich mag das Cover sehr, weil es so viel schon zeigt: Sonne, Strand, Party. Es macht einfach schon eine super Stimmung.

Leider bin ich wirklich von diesem Buch enttäuscht. Ich hatte auf eine spannende, leichte Liebesgeschichte gehofft und doch war es sehr langweilig, eintönig und nicht emotional. Ich wurde mit den Charakteren nicht so warm, weil sie mir nicht tiefgründig erschienen. Die Story hatte auf jeden Fall Potenzial nur leider wurde dieses nicht ausgeschöpft und macht dieses Buch leider zu einem Flop.
Der Schreibstil war ganz ok und schön an dem Buch fand ich, dass häufiger auch Songtexte von dem Festival drin vorkamen.