Cover-Bild Kiss me in Palm Springs
Catherine Rider

Kiss me in Palm Springs

A Summer Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

Wenn du plötzlich dein Handtuch mit einem Fremden teilen musst …

Die 18-jährige Sasha (alias Quinn Jackson) ist auf der Flucht vor einem viralen Video. Da kommt der Urlaub in Palm Springs gerade recht. Sommer, Sonne und Entspannung, soweit der Plan. Der 19-jährige Jay (Jackson Quinn) plant, einen Knüller für seine Zeitung zu landen und seiner Familie damit endgültig zu beweisen, dass er das Zeug zum Journalisten hat. Doch schon im Flieger nach Palm Springs landet er auf einem Economy-Platz, Sasha dagegen in der Business-Class. Offenbar eine Namensverwechslung – und Antipathie auf den ersten Blick. Ein paar Fehlbuchungen später finden sich Sasha und Jay allerdings gar nicht mehr so unausstehlich …

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ganz nett für zwischendurch, doch leider sehr flache Handlung

Zusammen mit ihren Freundinnen fliegt Sasha nach Palm Springs auf das Scorchella Festival. Schon im Flugzeug, wird sie auf unerklärliche Weise upgegradet. Sie denkt, das hat alles mit ihrem Geburtstag zu tun. Im Gegensatz zu Jay, der eigentlich die erste Klasse gebucht hat, jedoch in der Touristenklasse landet. Zunächst können sich die beiden nicht ausstehen , doch auch auf dem Festival treffen sie immer wieder durch einige Zufälle aufeinander.

Das Cover von diesem Buch finde ich einfach nur unglaublich schön! Es bringt direkt ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause auf die Couch. Der Inhalt konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. Mir haben die Gefühle der Charaktere gefehlt. Dadurch konnte ich auch einige Handlungen nicht nachvollziehen und wurde mit ihnen nicht warm. Vor allem mit Jay konnte ich nicht viel anfangen. Mir hat die Nähe zu den Protagonisten gefehlt. Mir war auch nicht ganz klar, warum sie ein Missverständnis auf dem Festival nicht aufklären möchten, obwohl sie es scheinbar beide schrecklich finden. In der ersten Hälfte konnten Jay und Sasha auch nicht wirklich so miteinander reden, ohne sich zu streiten, was mich ein bisschen genervt hat. Doch an der ein oder anderen Stelle musste ich auch ziemlich schmunzeln über die beiden. Ab der Hälfte kam dann endlich ein bisschen Festivalfeeling auf und es wurde auch ganz süß. Die Songtexte der Band Flamingo Rose haben mir gut gefallen. Zum Ende hin wurde die Geschichte noch ein bisschen tiefgründiger, war mir gut gefallen hat. Auch wenn ich Sashas Reaktionen immer noch nicht wirklich nachvollziehen konnte. Für mich war die ganze Handlung einfach nicht ganz stimmig.

Insgesamt ein nettes Buch, das zwischendurch immer mal wieder ganz süße Stellen hat. Es bekommt von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2020

ist ganz in Ordnung

„Kiss me in Palm Springs“ ist der fünfte Teil der Kiss me Reihe. Für mich ist es der dritten Teil den ich selber lese. Das Cover ist wieder toll gewählt. Es macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Auch passt es perfekt in die Reihe rein. Zusammen mit dem interessanten Klappentext war ich direkt neugierig auf das Buch. Der Schreibstil von Catherine Rider war wieder leicht, schön zu lesen, romantisch und mit einer guten Prise Humor. Ich war direkt in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Plot war ganz gut durchdacht und ich konnte den einzelnen Handlungen und Entscheidungen relativ gut folgen.

Die Charaktere sind wieder ganz in Ordnung. Sie sind so unterschiedlich, sind ausgearbeitet und man hat sie relativ schnell ins Herz geschlossen. Zwar habe ich nicht immer alle Handlungen und Verhaltensweisen verstanden oder nachvollziehen können, auch gingen mir die beiden ab und zu ein bisschen auf den Keks, aber trotzdem haben mir die Charaktere im Gesamtpaket gefallen. Sowohl Sasha, als auch Quinn waren tolle und liebenswerte Personen. Man hat das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt und ich mochte die verschieden Dialoge zwischen den beiden sehr gerne.

„Kiss me in Palm Springs“ ist eine süße Sommergeschichte für zwischendurch. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues aber trotzdem habe ich mich beim lesen wohl und unterhalten gefühlt. Man sollte allerdings nicht zu hohe Ansprüche an das Buch haben. Aber wer die anderen Teile der Reihe mochte wird auch diesen Teil ins Herz schließen.

Von mir gibt es eine bedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Sommer im Buch

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
Die 18-jährige Britin Sasha, die eigentlich Quinn Jackson heißt, macht sich mit ihren drei Freundinnen auf den Weg zum Scorchella Musikfestival nach Palm Springs, um das Konzert der Band Flamingo Rose zu besuchen. Obwohl sie die Band gar nicht mag, kommt sie mit, um vor einem peinlichen YouTube-Video zu fliehen. Der 19-jährige Jay, der mit vollem Namen Jackson Quinn heißt, ist hingegen auf dem Festival, um eine Sensationsstory für das Musikmagazin „The Hunt“, für das er als Praktikant arbeitet, zu schreiben.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Das Gefühl von Sommer, Sonne und Leichtigkeit dieser Geschichte war das schönste. Der Schreibstil ist locker und flüssig, romantisch und humorvoll. Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz nett und auch lustig und ich habe sowohl Sasha Jay sofort in mein Herz geschlossen.
Mit Sasha hatte ich meine Probleme da ich sie nicht wirklich sympathisch fande sondern ehr naiv.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt, sodass man die beiden Charaktere sehr gut kennenlernen kann.
Für mich war das Buch ziemlich vorhersehbar, was ich nicht gut fand. Ich denke das ich die anderen 4 Teile nicht lesen werde da ich oft gehört habe das sie genauso sein sollen.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Leider konnte mich die Story einfach nicht überzeugen. Zu konstruiert und Protagonisten, in die man sich nicht hineinversetzen kann. Ich hatte mir leider etwas mehr erhofft.
Deshalb bekommt das Buch 2,5/5 🌸 Blütenblätter.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Story mit einigen Schwächen

Jay möchte sich in seinem Nebenjob als Redakteur beweisen und reist auf das bekannt Scorchella Festival. Dort wittert er eine skandalöse Story über die Band " Flamingo Rose". Am Flughafen trifft er auf vier Britinen, die riesen Fans der Band sind. Vor allem Sasha gefällt ihm gut und wie verhext schnappt sie ihm erst seinen First Class Sitz im Flugzeug weg und und steht dann auch noch in seinem Luxuszelt...

Das Cover hat mich gleich begeistert. Es macht richtig Lust auf eine Sommerliche Lovestory. Nach anfänglichen Problemen mit dem Schreibstil (Sehr lange Sätze, mit vielen Nebensätzen), kam ich dann super in die Story rein. Doch leider habe ich mich am Anfang ziemlich schwer mit Sasha getan. Sie kam mir nicht so sympathisch rüber und die vielen "Zufälle" haben auf mich sehr konstruiert gewirkt. Ich hätte sie gerne geschüttelt und konnte mir nicht vorstellen, wie man so naiv sein kann. Mit Jay kam ich da schon etwas besser klar, obwohl ich sein Verhalten auch nicht wirklich nachvollziehen konnte.

So war gerade die erste Hälfte des Buches für mich leider ziemlich anstrengend. In der zweiten Hälfte, nachdem einige Missverständnisse aufgedeckt wurden, wurde es dann für etwas besser. Hier hat mir vor allem die Entwicklung mit Sashas Freundinnen und auch Thematik um "Flamingo Rose" gut gefallen. Es kam auch etwas Festivalstimmung auf. Ich fand es auch super, dass man immer mal wieder Ausschnitte aus Songtexten zu hören bekam.

Doch leider konnte mich die Story einfach nicht überzeugen. Zu konstruiert und Protagonisten, in die man sich nicht hineinversetzen kann. Ich hatte mir leider etwas mehr erhofft.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Kann leider nicht mit seinen Vorgängern mithalten

Ich hab schon mehrere Bücher der „Kiss me“-Reihe gelesen. Es gibt keine besseren Winterbücher, finde ich. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch. Leider konnten die Autoren sie dieses Mal nicht erfüllen.
Die Idee der Geschichte war unglaublich lustig, sodass ich schon beim Klappentext mehrmals lachen musste. Sacha und Jay werden nämlich aufgrund ihres ähnlichen Namens als Doppelbuchung interpretiert und müssen sich folglich während des Festivals ein Bungalow teilen.

Allerdings fand ich die Hauptcharaktere unsympathisch. Besonders Sasha hat mich oft aufgeregt, weil sie zwischendurch so naiv und komisch war. Ihre Komplexe und oft irrationalen Ansichten haben mich überdurchschnittlich häufig zum Augenrollen gebracht. Ich fand sie einfach nur nervig.
Die „Summer Romance“ hat eigentlich gar keine so großen Rolle gespielt und kam etwas plötzlich, obwohl die Kapitel immer abwechselnd aus den Sichten von Sascha und Jay erzählt wurden. Dafür war das Ende aber umso kitschiger.

Insgesamt war Kiss me in Palm Springs ein ganz nettes Buch für zwischendurch, was man aber nicht unbedingt gelesen haben muss.
Pluspunkte gibt es für das Cover und die kreative Idee. Nur die Umsetzung hätte besser sein können, weil die Geschichte nicht ganz rund und stimmig wirkte.