Cover-Bild Artiges Mädchen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2020
Catherine Shepherd

Artiges Mädchen: Thriller

Sei artig und vielleicht darfst du gehen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein absolut spannender Thriller

Auf einem Spielplatz wird eine Leiche gefunden, die ein weißes Kleid trägt, die Zöpfe geflochten und eine Spange im Haar hat.

Der Kriminalhauptkommissar Florian Kessler nimmt Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin gleich mit zum Tatort und sie arbeiten Hand in Hand.
Aber dies bleibt nicht die einzigste Ermordete.
Laura stellt fest, dass alle Getöteten Gemeinsamkeiten haben.
Eine weitere Frau wird vermisst.
Wird es ihnen gelingen, die vermisste Frau rechtzeitig zu finden?
Welche Beweggründe hat der Täter um solche Taten zu verüben?

Dies ist der fünfte Thriller um Laura Schwarz der Rechtsmedizinerin, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe.
Gekonnt hält die Autorin von Anfang bis Ende die Spannung konstant hoch.
Die sympathischen Charaktere tragen zum Lesevergnügen bei.
Sie sind authentisch und sehr glaubwürdig dargestellt.
Auch das Privatleben von Florian und Julia kommt hier zur Sprache, wird aber nur kurz angesprochen und überlagert nicht das Ganze.
Einen kurzen Einblick zu Julias Assistentin Lenja und Martin gibt es auch.
Man merkt von Buch zu Buch, wie sich die Persönlichkeiten weiter entwickeln.
Die Autorin führt einen immer wieder auf neue Fährten und dadurch bleibt das Ganze spannend. Immer wenn man eine Ahnung hat, kommt eine Wendung.
Durch die kurzen Kapitel und die Cliffhänger will man das Buch nicht aus der Hand legen
Das Buch ist auch deshalb so spannend, weil man erst ganz am Ende erfährt, wer der Täter ist.
Ich hatte tatsächlich keine Ahnung wer dahintersteckt.
Das großartige Cover ladet direkt zum Lesen ein.

Fazit: Spannender, packender und fesselnder Thriller, wie man ihn
von Catherine Shepherd gewohnt ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2020

Grandios und überraschend

Florian und Julia ermitteln zusammen im Fall einer toten Frau, welche auf einen Spielplatz aufgefunden wurde. Sie trug ein weißes Kleid, geflochtene Zöpfe und sah aus wie ein kleines Mädchen. Es gibt keinerlei Hinweise, warum der Mörder so agierte. Als sie noch am Rätseln sind, wird eine zweite Leiche gefunden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als auch noch eine Frau als vermisst gemeldet wird.

Florian ist Kommissar und Julia Rechtsmedizinerin, nicht nur beruflich geben sie ein super Team ab, auch privat sind sie ein Paar. Es wird immer wieder ihr Privatleben mit einbezogen, welches sie beide sehr authentisch und sympathisch macht.

Der Schreibstil ist, wie immer bei Catherine Shepherd, mitreißend. Durch gekonnte Szenenwechsel und Cliffhänger, ist es schwer das Buch auf die Seite zu legen. Es gibt schnell viele Verdächtige, aber irgendetwas passt immer nicht ganz. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf.

Fazit: Wie immer ein sehr spannender Fall für Florian und Julia!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Spannend bis zum Schluss

Das Buch Artiges Mädchen ist der fünfte Teil der Julia Schwarz Reihe, kann aber auch unabhängig der anderen Teile gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder durch und durch spannend und ...

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder durch und durch spannend und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel bekam man gute Einblicke in die Gedanken der einzelnen Charaktere. Besonders interessant finde ich die Sicht des Täter, da hier sehr gut aufgezeigt wurde, wie er sich sein nächstes Opfer aussucht. Aber auch die Sicht der Opfer vor und während ihrer Entführung gefielen mir sehr gut. Man stellte sich hier ständig die Frage, ob sie noch am Leben sind oder gerettet werden können.
Im Buch trifft man natürlich auch wieder auf das bekannte Ermittlerduo und die Rechtsmedizinerin Julia mit ihrer Assistentin Lenja. Julia und Lenja sind wirklich ein sympathisches Duo mit guten Ideen und Herangehensweisen, aber auch Julia und der Ermittler Florian sind ein sehr gut eingespieltes Team.
Auch in diesem Thriller konnte die Autorin wieder mit einigen überraschenden Wendungen überzeugen. Trotz einer guten Anzahl an infragekommenden Tatverdächtigen, war der eigentliche Täter für mich am Ende doch eine Überraschung, ebenfalls das Mordmotiv.
Insgesamt gefiel mir auch dieser Thriller sehr gut. Er war durch und durch spannend und konnte mich voll und ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Sehr spannend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Artiges Mädchen " testlesen.
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Artiges Mädchen " testlesen.
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
" Artiges Mädchen“ ist bereits das fünfte Buch in der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und dem Ermittler Florian Kessler und genauso spannend wie die Vorgänger. Die zarte Liebe zwischen Julia und Florian bringt Romantik in diese Geschichte und reißt den Leser förmlich mit. Spannend von der ersten Seite bis zum Ende des Buches, voller Emotionen und unerwartetem Ausgang der Geschichte....

Ich durfte mich schon vom Schreibstil der Autorin in " Der Behüter " überzeugen. Wie immer flüssig geschrieben , die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten , der Handlung ist leicht zu folgen und die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben . Wenn man der Reihe folgt , fühlt es sich an , als wäre man ein Teil dieser " Familie " . Geschickt legt die Autorin falsche Spuren , sie führt uns öfters aufs Glatteis und zum Schluß ist die Auflösung ganz einfach. Nur hätte ich niemals mit diesem Mörder gerechnet.........
Ein Thriller , der einem die Nachtruhe rauben kann : fein drapierte und hergerichtete Leichen ( als Schulmädchen ) , ein Mörder der seine Opfer an Hand von Sünden aussucht und ein Ermittlerpaar der besonderen Art....Spannung und Romantik , die Autorin hat viele Komponenten gut verpackt und in die Handlung eingebaut.
Ich bin nur so über die Zeilen geflogen und habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Wir lernen die untrügliche Psyche eines Killers kennen und die Autorin zeigt uns verschiedene Formen der Gewalt auf. Ungewöhnliche Wege den der Mörder geht, um seine Opfer zu demütigen, sie in Angst zu versetzen und sie vor die Wahl zu stellen : Leben oder Tod.......Ein spannender Thriller bis zur letzten Seite....Auf 313 Seiten Krimifieber und Gänsehaut pur ! Garantiert !!!

Wer Nervenkitzel liebt, sollte unbedingt " Artiges Mädchen " lesen und sich gruseln.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Die Barbie-Puppe bringt den Tod

Die Autorin bringt mich immer wieder zum Staunen, denn Band für Band gelingen ihr Thriller, wie sie besser nicht sein könnten!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird in ihrem fünften Fall wieder bis an ...

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird in ihrem fünften Fall wieder bis an die Grenzen gefordert. Da wird die Leiche einer Frau auf einem Spielplatz abgelegt, herausgeputzt wie ein braves Schulmädchen mit Schleifchen und weißem Rüschenkleid. Todesursache war ein Pfeil mitten durchs Herz. Doch damit nicht genug. Eine weitere weibliche Leiche auf einem nahegelegenen Spielplatz lässt die Ermittlungen von Kommissar Florian Kessler gemeinsam mit Julia Schwarz auf Hochtouren laufen, denn es liegt nahe, dass der Killer weiter morden wird. Doch wie vorgehen, wenn absolut keine Spur zu finden ist?

Catherine Shepherd ist eine verlässliche Thriller-Autorin. Verlässlich insofern, da es ihr von Titel zu Titel gelingt, in stets gleicher Weise Spannung in einem solchen Maß aufzubauen, dass man das Buch, einmal begonnen, nicht mehr zur Seite legen kann. Kurze Kapitel und viele Cliffhänger der gemeinsten Sorte treiben den Leser unaufhaltsam voran. Und verlässlich ist die Autorin auch dahingehend, dass sie viele Spuren legt und den Leser zunehmend verwirrt, wobei man mit dem wahren Täter nie gerechnet hätte. Alle Protagonisten sind psychologisch stimmig gezeichnet in ihren Stärken und Schwächen. Geschrieben ist das Buch in einer leicht lesbaren, klaren Sprache ohne vermeintlich künstlerische Sperenzchen. Kurzum: Ein Thriller, wie er besser nicht sein könnte.